Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1737  1738  1740  1741  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.484
Zugriffe: 14.218.414 / Heute: 4.920
Tesla 169,00 $ -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +9704,89%
 
Mercedes-Benz G. 74,63 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,20%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +249,42%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Die Kröte
Die Kröte:

Elon Musk geht überhaupt nicht

 
07.11.17 11:25
so ein Quatsch!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

börsianer1

 
07.11.17 11:26
du brauchst nicht nochmal nacherzählen, was fränki1 schon berichtet hat; es deckt sich im übrigen mit meinen eigenen erfahrungen. und ich bin nicht der einzige, der anruft, das macht die örtliche eauto - gang schon konzertiert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@KV

 
07.11.17 11:39
nicht fränki hat berichtet, sondern das ZDF. Und wenn fränki die Sendung ebenfalls gesehen hat und darüber hier bereits berichtet hat, so kann es durchaus sein, dass ich seinen Bericht einfach nicht gelesen habe.

Dein lausiges "du brauchst nicht nochmal nacherzählen" ist also deiner Unwissenheit geschuldet.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

ich weiß, dass das ein ZDF bericht ist

 
07.11.17 11:46
und habe im übrigen keine lust, mich weiter mit dir auseinanderzusetzen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@KV

 
07.11.17 11:47
dto.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE HDu01
HDu01:

@börsianer

 
07.11.17 11:47
Die eigentlichen Experten agieren in der Regel im Hintergrund. Auch die Analysten hier, was die manchmal von sich geben da frag ich mich ob die sich überhaupt Gedanken gemacht haben oder einfach nur einen Text abtippen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@HDu01

 
07.11.17 12:02
man kann sich einfach zurückliegende Analysen/Kursschätzungen der Geldhäuser anschauen und mit den aktuellen Zahlen vergleichen. Da ist z.B. Goldman Sachs recht sauber und richtig liegend: Im Mai wurde ein Kurs von 190$ erwartet, wir nähern uns....

Andere Experten sehen ja > 500$. Die denken sicher auch, BEV werde von Batterien statt Motoren angetrieben. LOL

Und Goldman Sachs will auch nicht mehr Konsortialbank für kommende KEs sein, Vertrauen sieht anders aus.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Unverständnis ...

 
07.11.17 12:07

Eine Sache kapiere ich beim besten Willen nicht. Wieder daran erinnert hat mich Kleinviech mit seinem Post weiter oben, der Gedanke kam mir aber schon ein paar Mal.

Von etlichen Longies hier wird das Tesla-Investment ja scheinbar als ein langfristiges angesehen und argumentiert, das hier und dort mal ein Quartal oder Jahr hinter dem Zeitplan herzuhinken nicht schlimm ist. Tesla muss in 2017, 2018, 20xx nicht unbedingt positiven Cashflow oder 500k verkaufte Autos haben. Dann bauen sie 2017 halt nur wenige und 2018 nur 300k vom Model 3 und erst später mehr. Der Break-Even wird dann eben erst in 2019 statt in 2017 erreicht. Es geht ja um die Marktpositionierung in 2021, 2022 und weit darüber hinaus.

Die Börse preist bekanntlich die Zukunftsaussichten ein (sollte sie zumindest) und im Fall von Tesla tut sie das bis weit über 2020 hinaus. Von der Bewertung im Vergleich zum gesamten Umfeld, sind da 2 Millionen hochmargige Fahrzeuge als gegeben angenommen und im heutigen Kurs schon enthalten. Die gibt es mit viel Glück vielleicht ab 2025 wenn Tesla weiter unbegrenzt Cash auftreiben kann? Siehe u.a. die gemunkelte China-Fabrik, wo vielleicht ab 2021 mal Autos rausfallen könnten und diverse ähnliche Beispiele.

Gleichzeitig lese ich verdammt häufig, dass ja dieses oder jene Konkurrenzprodukt oder Ladenetzwerk oder Stückzahl von BEVs erst in 2019 / 2020 / 20xx kommt. Die Schlussfolgerung ist dann meistens, das die Tesla nicht gefährlich werden können. In meinen Augen beißt sich das gewaltig. Würde ich als Longie davon ausgehen, dass Tesla so hoch bewertet ist, weil sie in 2021 vielleicht 1 Mio. Fahrzeuge absetzen und LKWs bauen, dann ist es doch egal, ob ein Audi / Porsche / Mercedes / VW I.D. / Leaf 3.0 / Hyundai Kona / E-Truck / E.ON-Ladenetz oder sowas erst 2019 oder 2020 kommen. Gleiches trifft auf die anderen Ladenetze, autonomes Fahren, Batteriefertigung und alles sowas zu. Ich bekomme im Kopf echt nicht zusammengebastelt. Klassiker sind dann solche Sachen wie von Otternase manchmal, wenn er (vorsichtig ausgedrückt) bemängelt, dass ein Ladenetz erst bis 2020 stehen soll. Ok. So what? Der Tesla-Kurs antizipiert die Entwicklung bis 202x und folgende Jahre.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Lustig, wie sich die Argumentation verschiebt ;-)

 
07.11.17 12:37

Vor gar nicht langer Zeit: Tesla weiß nix, kann nicht funktionieren.
Model S kam heraus
Danach: Zufall, alles nur Glück, die verkaufen höchstens 10 Stück
Model S wurde wie geschnitten Bort verkauft
Danach: Die können nur Model S
Model X kam heraus
Es folgte: SUV BEV kann nicht funktionieren, zu teuer
Model S und Model X wurden wie gedchnitten Brot verkauft
Es kam: Die verkaufen niemals mehr als 50 Tausend Stück im Jahr davon
Model S und Model X werden in 2017 wohl 100.000 werden
Genörgel: Das waren nur Premium Modelle, war ja leicht! Mittelklasse? Kein Markt
Model 3 wurde vorgestellt
Gezeter: das schaffen die nie in 18 Monaten, die testen ja keine 2 Jahre
Model 3 wurde 18 Monate später ausgeliefert
Häme: Aber die Produktionshölle, daraus entkommen sie nie
Prognose: März 2018 - die Produktionshölle wird verlassen, Produktion wird hochgefahren

Und die neueste Aussage der Nörgelbrigaden: „Weil Tesla kein know how hat und keine Kompetenzen in der Serienproduktion hat.“

Übersetzt: Tesla kann keine Serienproduktion. Was Unsinn ist, denn als was sonst würde man 100.000 Model S und X denn bezeichnen? Als Miniserie von 100.000 Stück im Jahr?

Man beachte den Unterschied: früher -> ‚Tesla? Hahaha!‘, und heute ‚Tesla kann keine Serienproduktion‘.

Lustig, oder? Das nennt man ‚Die Argumente gehen ihnen aus.‘ ;-)

__
Hint: Miniserie ist das, was Daimler mit dem Truck macht - einige Stück produzieren, die dann in Japan testen - und das als ‚Wir haben schon was‘ herausposaunen. Die Produktion wird dann in zwei oder so Jahren beginnen - vielleicht, mal schauen, wenn denn die Tests gut verlaufen - bei der geringen Reichweite darf man da etwas skeptisch sein. ;-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@HDu01 Schöner Vergleich ...

 
07.11.17 12:41

„... Zulieferer professionell organisiert und abgestimmt ineinander wie die Zahnräder eines Getriebes.“

Ja, so war Produktion gestern, und bei BEV ist das deutlich einfacher, weil beides, die Zahl der Zulieferer UND die Zahl der Komponenten und Bauteile deutlich kleiner ist.

Na ja: Und ‚Getriebe‘ ist dann eben die Sicht der alten Autobauer, die so was auch verbauen. Bei Tesla läuft das am Ende wie ein laufruhiger, leiser und effektiver E-Motor.

Getriebe war gestern.  ;-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Das ist eben Dein Gedankenfehler ...

 
07.11.17 12:50

„... Die Börse preist bekanntlich die Zukunftsaussichten ein (sollte sie zumindest) und im Fall von Tesla tut sie das bis weit über 2020 hinaus. ...“

Wäre dem so vor einem Jahr gewesen, würde der Kurs weiterhin bei 200 Dollar stehen. Denn auch da wurde behauptet, es sei bis 2020 alles eingepreist.

Was geschah? Sobald das Model 3 konkreter wurde, wurde der Kurs nachgezogen. Verständlicherweise, denn wir ich schon mehrfach durchgerechnet habe (als Schätzung), wird Tesla allein mit dem bisherigen Model S, X und 3 demnächst jährlich um die 25-30 Milliarden Umsatz generieren, Ladestationen, Solarzellen, Speicher etc noch nicht berücksichtigt. (Bevor jemand mit ‚Gewinn argumentiert‘, einfach mal an Amazon denken und deren minimalen Gewinn.)

25-30 Milliarden Umsatz zu 50 Milliarden Marktkapitalisierung.

Man muss einfach nur überlegen was passiert, wenn Tesla den Semi-Truck vorstellt, und absehbar wird, ab wann der produziert wird, dann Model Y, möglicherweise ein neuer Roadster.

Die sind eben noch nicht eingepreist, weil sie noch Zukunftsmusik sind.

Und ich denke, dass Tesla auch mittelfristig verstärkt als Energieunternehmen angesehen wird, also auch dafurch eine Aufwertung der Aktienbevorsteht.

Der Widerspruch existiert nur deswegen bei Dir, weil Du von galschen Voraussetzungen ausgehst. Passe diese an, und Du läufst Gefahr Dein Short Invest abzuhaken als ‚oh, könnte in die Hose gehen‘. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Lerzpftz

2
07.11.17 12:52
tesla muss in 2020 500k + autos verkaufen (eine Mio in 2020 ist irreal), eine schwarze null schreiben und 2021 muss in werk nr. 2 die produktion anlaufen - das ist das minimum, um ab 2020 mithalten zu können - vorausgesetzt, die andern liefern bis dahin gemäß den ansagen. für tesla ist das ziemlich ambitioniert, wenn auch nicht unmöglich. meine wenigkeit gehört im übrigen nicht zu denjenigen, die die aktie kaufen und jahrelang liegen lassen würden. spätestens ab 2020 muss tesla auch antworten zur 800 V ladetechnik und zur neuen generation von superchargern haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Schau auf den Chart

 
07.11.17 12:55

Du wirst ohne Mühe erkennen, wann welche Modelle in die Produktion kamen bzw man erwartet hat, dass sie in die Produktion kommen werden. Beim Model 3 wurde das um ein halbes Jahr vorweggenommen.

Model S - Model X - Model 3.

http://www.ariva.de/tesla-aktie/chart?t=all&boerse_id=131

Nun stell Dir vor: Semi-Truck, Model Y, Roadster. Ergibt weitere Anpassungen, was logisch ist, weil das ja weitere Umsätze generieren wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otto

 
07.11.17 13:24
Du bist wieder investiert, oder?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ubsb

 
07.11.17 13:34
Auch eine völlig überbewertete Aktie kann steigen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@On

 
07.11.17 13:47

Nun stell Dir vor: Semi-Truck, Model Y, Roadster. Ergibt weitere Anpassungen, was logisch ist, weil das ja weitere Umsätze generieren wird.

Du gehst also davon aus, die aktuellen 50 Mrd.$ Marktkapitalisierung entsprechen den erwarteten Umsätzen von etwa 600.000 verkauften Fahrzeugen der Modelle S+X+3 und Truck/Y/Roadster sind da noch nicht enthalten? Interessant ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tatsächlich interessant

 
07.11.17 14:05
Dann haben wir eine MK von 83.333$ pro Mobil.


Da muss sich BMW aber ranhalten. Die kommen gerade mal auf 20.000.

Aber Tesla ist auch Faktor 4 "wert". LOL
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

Abwärtstrend

5
07.11.17 14:14
werde das Gefühl nicht los, dass der nächste grössere Kursrückgang bevorsteht. Hier im Board wird immer nur über die Autos diskutiert, aber die Börse nimmt die Zahlen (Cash+ Co) ins Visier. Trotz der jüngsten Junk-Bonds-Ausgabe hat der Konzern dieses Kapital wohl schon ausgegeben = Schuldentilgungen und Investitionen. Jede KE via Aktien geht nun nur noch mit massivem Discount. Anders ausgedrückt: Plant Tesla eine KE via Aktienausgabe, dann gehen die potentiellen Investoren erst mal short, weil sie via KE die Aktien ja wieder zurück bekommen. Dass Tesla bzw. Musk immer mal wieder betonen, kein weiteres Kapital zu benötigen, wurde schon sehr oft ins Gegenteil verkehrt. Eher sogar umgekehrt: wenn Tesla oder Musk sagen, man habe ausreichend Liquidität ist das genau umgekehrt zu verstehen = die nächste KE ist um die Ecke. Man bedenke, dass, a) Schulden von Solarcity fällig werden (in den kommenden 12 bis 18 Monaten) und die Lieferantenkredite m.E. explodiert sind......Immer mehr Neuankündigungen sind "Nebelkerzen" = man, EM will ablenken und das macht er gut - noch ! ETruck = da kommen so viele Brennstoffzellen-Hybrid-Variationen auf den Markt (innert der kommenden 3 Jahre), dass Tesla da wenig Chancen hat. PS: hat mal jemand meine Alternativ-Vision mit der Brennstoffzelle, Ballard Power, BLDP, beobachtet ? Da spielt in Zukunft die Musik und nicht in der Batterie....will see......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@sven60

 
07.11.17 15:32
Du gibst wohl bezüglich Brennstoffzellen-Fahrzeuge nie auf... ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

gute Chance

 
07.11.17 17:02
jetzt nochmal Shorts nachzulegen. Einerseit charttechnisch andererseits hat Tesla diesmal keine Anstanden gemacht den Abschwung der letzen Wochen wieder zu korrigieren.

Für die Emmis ist es daher einfacher die ganzen longs abzuzocken - nciht weinen sie haben das montelang mit uns Shorties gemacht - aber jetzt sind halt die ganzen unterern Marken einfacher zu killen als die Tops - einfaches Rechenbeispiel.

Daher anschnallen - die nächsten Marken warten darauf gerissen zu werden - ein leichtes jetzt ein paar Euro zu verdienen
-296
-290
-285
-275
.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Perbix

 
07.11.17 17:37
Kostet 35.000 Tesla Aktien, scheint ja eher ein Werkzeug-Klitsche zu sein.


Vielleicht ist Musk mit einem Eigentümer von dem Perbix verwandt...kennt man ja...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Zielsicher hat sein Gefühl sven60 ...

 
07.11.17 21:07

... auch diesmal jämmerlich im Stich gelassen.

Ob man wohl sein ‚Gefühl‘ verklagen kann, wegen zu vieler verbrannter Short Derivate? Sein ‚Gefühl‘ lässt ihn ja regelmäßig im Stich. Man könnte tatsächlich seinerseits das ‚Gefühl‘ kriegen, er und sein ‚Gefühl‘ wären nicht im Einklang miteinander.

Vielleicht lässt ihn sein ‚Gefühl‘ auch von Brennstoffzellen träumen? ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@macumba Ist das Deine Strategie?

 
07.11.17 21:11

Darauf zu hoffen, dass ‚die unteren Marken‘ leichter zu killen seien?

Komisch. Was passiert denn mit den neu investierten Short Derivaten, falls Tesla mal kurz anzieht? Ich weiß, ich weiß, so schlaue Leute wie Du springen gleich ab, aber der Kurs wäre dann dennoch oben. Und Dein Gerede von ‚long Marken‘ wäre Makulatur. ;-)

Wir werden sehrn, warum der Kurs bei $300 festgenagelt wurde. Und mal schauen, in welche Richtung er entfleucht.

@ubsb55: das schrieb ich doch bereits letzte Woche.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Formatierung

 
07.11.17 21:31
"... auch diesmal jämmerlich im Stich gelassen. ..."

Ist dir immer noch nicht klar, wie beschissen alle deine Beiträge auf Finanzen.net aussehen? Allesamt eine einzige Wüste von komplett unverständlichen Fragezeichen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
07.11.17 21:42
Kleiner Tipp: Nimm mal endlich Anführungszeichen statt Apostroph für Zitate, was ja auch korrektes Deutsch wäre. Damit scheinen die Ariva-Schwachköpfe weniger Probleme zu haben.

Dann bliebe nur noch dieses seltsame EUR/USD-Problem, was die Dödels offenbar nicht auseinander halten können. Ich habe nicht die geringste Ahnung warum. Irgendwelche saudummen Perl-Scripts von vor hundert Jahren oder so vielleicht?

Seite: Übersicht ... 1737  1738  1740  1741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.409 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 15:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
87 86.483 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:10
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--