Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1582  1583  1585  1586  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.480
Zugriffe: 14.215.070 / Heute: 1.576
Tesla 170,18 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +9750,42%
 
Mercedes-Benz G. 73,22 € -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,78%
 
Toyota Motor Cor. 22,50 $ -3,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +242,97%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

#39571 ...

2
25.08.17 13:11
nach dieser Logik hätte ich ein PKW nie gegen Kutschen durchsetzen können.

Natürlich braucht solch eine Umstellung anfangs viel Zeit, doch es wird der Zeitpunkt kommen, an dem aus den 1% im Folgejahr 2%, dann 5% und dann 10% werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Tony

2
25.08.17 13:18
bitte erst Nachdenken, dann posten.

Kutsche=Pferd
KFZ=kein Pferd

Verbrenner=KFZ
BEV=KFZ

Nach deiner Logik ist also ein BEV kein KFZ.

Alles klar?

Wirklich traurig zu beobachten, wie wenig Mühe sich viele Menschen machen, induktiv zu denken. Oder sie wissen gar nicht, wie das geht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otter

 
25.08.17 13:36
Bis jetzt ist da noch keine eHarley verkauft. Im Artikel steht auch

"  Alt eingesessene Fans schrieben in einigen Foren von einem schlechten Scherz, oder dass das E-Bike doch eher etwas für kleine Jungs sei. "

Was irgend welche Nerds davon halten, ist nicht relevant, weil das wenige sind und die so oder so keine Harley kaufen. Ich stell mir gerade das Gelächter vor, wenn jemand mit so einem Teil auf dem Bikertreff anrollt  ( Mit Bart, Rahmenbrille und bunten Klamotten)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Lerzpftz

 
25.08.17 13:47
Wenn der eLKW z.B. 30 oder 50% teurer ist und die Batterie mir 10-20% von der Zuladung schluckt, wie würde sich der Fuhrparkbetreiber entscheiden?

Tesla will aber doch einen richtigen Truck bauen, also groß, für lange Strecken, darauf hat sich mein Kommentar bezogen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tesla

2
25.08.17 14:21
sollte sich besser aufs Kerngeschäft konzentrieren. Was da an Verzettelung läuft, ist ja totaler Irrsinn.

Und die Jünger beten den abstrusen Sermon auch noch nach, statt sich darüber Gedanken zu machen, ob eine solche "Strategie" nicht Schaden anrichtet, der irgendwann ins eigene Depot durchschlägt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@börsianer1 :KFZ

 
25.08.17 14:33
Tatsächlich sind BEV und Verbrenner fast gleich aus. Die Pferdefuhrwerke verdrängt haben aber die Verbenner, während BEV#s schon nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwanden. Auch wenn der Elktromotor auch schon damals deutliche Vorteile hatte , war aber die schlechte Altagstauglichkeit der Batterien der Grund.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

Dieses Forum

4
25.08.17 14:56
ähnelt doch sehr stark dem Apple Forum.
Es geht doch bei der E-Mobilität nicht um Reichweiten oder Geschwindigkeit. Es geht um viel mehr. Es geht darum, dass wir massive Klimaprobleme haben und spätestens unsere Nachfolgegenerationen ein Riesenproblem damit haben werden.

Wo ist das Problem, wenn ihr auf Euren 1000 km Fahrten mal 2 Zwischenstopps macht? Und wenn jemand halt 10.000 km / Woche fährt, soll er halt seinen SUV mit 100 ltr. Tank fahren. Ich jedenfalls schüttle immer den Kopf, wenn ich diese Kisten sehe. Was soll dieses Wettrüsten überhaupt?
Man muss doch auch einmal sehen, welchen Verlust an Lebensqualität wir in den Städten durch Lärm und Gestank haben. Insgesamt muss das Auto seinen Stellenwert als Status verlieren.
Ich jedenfalls fahre schon immer mit einem 30 Jahre alten Rennrad alles unter 5 km 365 Tage im Jahr, bin fast nie krank und habe keinen Ranzen und fühle mich wohl damit.
Diesen Egoismus der autobekloppten Deutschen finde ich unerträglich.
Jetzt endlich bietet uns die E-Mobilität einen Ausweg, der durch die betrügerischen Auto-Politikmaffia endlich einen Anfang zu nehmen scheint.
Schönes Wochenende. Fahrt mal Rad!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

@Eugleno

 
25.08.17 15:31
stimme dir 100 % zu. Einziges Problem ist das Radfahren bei dem ganzen Dreck, den man zwangsinhalieren muss...
Schöne WE
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

stimmt

4
25.08.17 16:40
Zum Glück wohne ich in einer Kleinstadt. Aber die Abgase sind natürlich trotzdem ein Problem. Weshalb muss meine Lunge eigentlich unter dem Egoismus der Autobekloppten leiden?
Bist Du schon mal hinter einem 2-takter Moped hergefahren? Weshalb sind die Teile überhaupt noch erlaubt? Wie rückständig ist das denn? Selbst in Tibet habe ich vor 10 Jahren schon Elektroroller gesehen.
O.k. ist nur ein kleiner Punkt. Aber auch daran erkennt man einerseits die Untätigkeit von Politik und Industrie, andererseits die Gleichgültigkeit der Kunden.

Was ist mit dem Lärm? Letzte Woche hatte ich einen Bericht gesehen, dass im Standgas und in Drehzahlbereichen, in denen gemessen wird, irgendwelche Schallschutzklappen zugehen, bei Beschleunigung gehen diese auf und könne dann die vollen 100+ Dezibel einschließlich Fehlzündungen entfalten. Das ist dann auch nicht strafbar. Lärm finden die Typen auch noch cool. Denen ist auch scheißegal, wenn Anwohner darunter leiden und auf Dauer krank werden.
Auch hier würde die E-Mobilität zur Entlastung beitragen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Eugleno : Radfahrer

 
25.08.17 16:42
Als Großstadtpflanze scheinst du nicht zu wissen das nur rund ein drittel der deutschen Bevölkerung in Großstädten wohnt. Und außerhalb der großen Städte nimmt niemand solche Sprüche ernst
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

WSJ über Autopilot

 
25.08.17 16:52
Das sollte einiges an Diskussionsstoff liefern=)
Elon Musk built a company that’s more valuable than General Motors or Ford. Now, his ambitious goals for Tesla’s Autopilot technology are being tested by resignations and disquiet in the engineering ranks.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Euglenio

 
25.08.17 17:51
ich rate dir, wenn du konsequent bist, dich von unserer kapitalistisch organisierten Gesellschaftsform abzukoppeln und statt dessen Subsistenzwirtschaft zu betreiben.

Hier, bei Aktien, geht es ausschließlich um Profit und nicht um schöne Zeiten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

@Eugleno

 
25.08.17 18:22
Auf die dämlichen 2-Takter gibt es in Tübingen Abwrackprämien. Zumindest dort wollen die diese Dinger nicht mehr haben.

Das mit den Klappen ist tatsächlich noch so, wird aber von der EU bald abgeschafft.

Auf dem Land geht das noch, ja. Wie prima könnte es in den Innenstädten sein wenn es keinen Lärm und keine Abgase mehr gäbe. Wenn man erst einmal nicht umsteigen kann, aber möchte, ist das noch einzusehen. Es sind Egoismus und Verantwortungslosigkeit pur, wenn man den Lärm und den Dreck fürs eigene Vergnügen auch noch befürwortet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

Tesla bald neues Allzeithoch?

3
25.08.17 18:42
Ich prognostiziere mal, dass wir die 400$ bei der Tesla-Aktie bald sehen werden.

Wenn dies passiert, wie wollen die lieben Kritiker dies begründen?

Oder übt man sich dann in Durchhalteparolen und Gesichtsverlängerungen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

hi

 
25.08.17 18:51
wenn der Eurokurs weiter zu legt bin ich mal auf die gesichter gespannt!;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla und die Markt-Liquidität

3
25.08.17 19:45
SUPER ANALYSE.........Ich prognostiziere mal, dass wir die 400$ bei der Tesla-Aktie bald sehen werden.
Wenn dies passiert, wie wollen die lieben Kritiker dies begründen?.......

BALD? Wann?Warum? Einfach nur Bauchgefühl oder GLASKUGEL?

Die grottenschlechten Fundamentaldaten können nicht die Ursache für den möglichen Anstieg bis 400usd sein!

Nun vielleicht Lemmingeverhalten, wie bei der Dotcom-Blase. Damals wurde nur auf Umsatz geschaut.
Die Gewinne/Verlust- und Schuldenssituation wurde völlig ausgeblendet.
Heute steht Tesla exemplarische für so eine Entwicklung.
Begünstigt wird dies noch durch die momentanen liquiden Aktienmärkte.

Allerdings steht Tesla jetzt vor einer großen Herausforderung.
Umsätze sind gegenüber dem Vorquartal gesunken.
Kein Wachstum zum vorherigen Quartal mit MS und Mx zu verzeichnen.
M3 Produktion läuft nur mäßig an, wenn man sich die von Tesla selbst revidierten Produktionszahlen bis Ende 2017 anschaut.

Hohe Produktionsanlaufkosten stehen den  revidierte Planzahlen gegenüber.
Zusätzlich 2017 MY, Lkw, Bus, Dachziegel, Produktionserweiterung Gigafaktory
D.h. Der Verlust wird sich extrem ausweiten und Tesla verbrennt immer schneller Cash.

Alles hängt vom Erfolg des M3 ab. Diesen Erfolg stelle ich ganz klar in Frage, da der M3 für den Otto-Normal nicht alltagstauglich ist. Es gibt definitiv keinen Nutzungs-Mehrwert gegenüber Verbrennern.

Es ist mir schleierhaft, wie man Tesla als rosigen Wachstumswert bezeichnen kann. Zumal die hohe extreme Marktkapitisierung vermuten lässt, dass bereits vieles im Aktienkurs eingepreist ist.

Sollte es mit dem M3 in die Hose gehen, dann rauscht der Aktienkurs in die Tiefe, in Richtung der grottenschlechten Fundamentaldaten.

Und WARUM sollte jetzt der Kurs bald bei 400, 600 oder 1.000 USD stehen, so wie es in diesem Forum mehrmals geäußert wurde?





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

hi

 
25.08.17 21:51
Fed Powell: Märkte sollten nicht annehmen von der Fed gerettet zu werden, wenn die Schuldenobergrenze nicht angehoben wird. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

na da schauen wir mal was demnächst passiert!;-)
steigender euro und sinkende märkte!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

TESLA - MX alltagstauglich?

 
25.08.17 22:56
Wie war es doch mit meinem Benziner entspannt, als ich  heute nach Brighton (UK) fuhr.

Zunächst suchte ich so dicht wie möglich einen Parkplatz vor dem Royal Pavilion. Fehlanzeige!
Alle möglichen Parkplätze waren im Außenbereich belegt. U.a. sah ich eine kleine E- Ladestation, die für  zwei Stromer ausgelegt war. Diese beiden E-Parkplätze waren ebenfalls belegt.

Es herrschte in der Küstenstadt ein hohes Verkehrsaufkommen.
ICH entschloß mich in die Parkhaus-Tiefgarage zu fahren. Dort waren noch einige Parkplätze frei. Ich stellte meinen Benziner ganz entspannt ab und ging mit meiner Familie in die City etc..

Dabei dachte ich mir. Bin ich froh einen Benziner zu haben. Wenn ich jetzt wirklich einen Tesla MX gehabt hätte, dann wäre ich wohl jetzt so richtig ins Schwitzen gekommen, wenn mein imaginärer MX Strom gebraucht hätte.

DENN:
Die beiden Parkplätze für Stromer waren bereits belegt, ich hätte nicht gewusst, wo die nächste Aufladestation gewesen wäre. In der Tiefgarage gab es auch keine Lademöglichkeiten (Habe mir den Spaß gemacht dort nachzufragen!Antwort: Sorry, keine Ladestation!). DIE nächste E- Ladestadion wäre wohl an einer weit entfernten Tankstelle gewesen.

Allerdings hätte ich  noch ein weiteres Problem mit dem MX in der Tiefgarage  lösen müssen.
Die hinteren Flügeltüren wären beim Öffnen an die Decke gedidscht, da die Deckenhöhe sehr niedrig war.
Ein Austieg meiner Kinder wäre wohl zum Abenteuer geworden.

Aber zum Glück braucht ich mir über solche Dinge keine Gedanken machen, da ich entspannt meinen Benziner in der Tiefgarage einpacken konnte. Nach dem Stadtbesuch fuhr ich auf dem Rückweg spontan an die nächste Tankstelle und tankte ohne viel Zeitverzögerung (3Minuten mit Bezahlung) auf und fuhr weiter.

Es war somit ein schöner und entspannter Tag, u.a. dank  meines zuverlässigen und unkomplizierten Benziners.

Weiterhin viel Spaß allen Teslafahrern.




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@summerrains

 
26.08.17 00:25
Ein Teslafahrer fährt dahin, wo es Strom für ihn gibt. Deshalb sieht man sie so selten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Und tun sich

 
26.08.17 00:55
immer noch welche dieses Tesla Forum wirklich regelmäßig an und schreiben Romane ?
Wetter war super, Kurs bleibt im Korridor wie geplant, wunderbar.

EMA50 jetzt bei 343,45$

Mein Ethereum Miner hat heute wuderbaren Solarstrom aus Eigenproduktion ver-mined.

Alles doch schon, oder ?

Prost !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap Ja ...

 
26.08.17 13:29

... ein Trauerspiel, wenn man diese Lebensgeschichten liest, bei denen die Protagonisten im Gestern festhängen.

Ein Wunder, dass sie nicht hoch zu Ross gen Spanien und UK geritten sind. So festgefahren, wie sie sind.

Tja: es soll hald Menschen geben, die sich immer gegen Neuerungen verweigern. Es sei ihnen gegönnt.
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Absolut lustig ist es zu sehen ...

 
26.08.17 13:46

... wie die Short-linge gegen Tesla anargumentieren - mal ab Beispiel Semi-Truck.

www.automobilwoche.de/article/20170825/...0-kilometer-schaffen

Zuerst wurde argumentiert, dass ein LKW ja vollelektrisch viel zu schwer wäre, wenn er >1.000 km weit kommen würde. Und zu teuer, viel zu teuer.

Dann sickern Gerüchte (!) durch, dass er 320-480 km weit kommen würde, was zu 'Semi-Truck' gut passen würde, und plötzlich ist das ja alles Mumpitz, er hat zu wenig Reichweite, ist dennoch zu teuer, viel zu teuer, und überhaupt: alter Hut, braucht kein Mensch.

Und dabei, sollten die Gerüchte sich als wahr erweisen, wäre das doch sehr schlau, denn vom Jmfang her deckt man damit zwar 'nur' 30% der aktuellen LKW Fahrten ab, aber (!) dafür eben sehr wahrscheinlich über 90% der Fahrten, die sich in dicht bewohnten Gebieten abspielen, also Metropolen, Städte, größere Ortschaften - und da entwickelt für die Menschen der Dreck und Lärm die größte schädliche Wirkung.

Wäre doch gut, wenn Busse, LKW und Lieferwagen kaum zu hören wären, und nicht mit dem Dieselmotor betrieben würden? Kein Lärm, kein Feinstaub, und kein Betrug bei den Abgaswerten nötig.

Tja, und auch da zeigt sich wieder, wie gut Tesla das Thema vorantreibt: Die lukrative Mittelstrecke bei E-LKWs übernehmen sie, kürzere Strecken und Lieferverkehr übernehmen kleine, flexible Unternehmen wie die Post - sogar demnächst gemeinsam mit Ford - und die deutschen Autobauer?

Wollen weiter Diesel verkaufen, stecken den Kopf in den Sand, und werden demnächst wieder wilde Ankündigugen starten. Und Lobbyarbeit einfordern.

Innovator - Follower.

Immer das selbe Prinzip. So easy. :-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@On

4
26.08.17 15:15

Tja, und auch da zeigt sich wieder, wie gut Tesla das Thema vorantreibt: Die lukrative Mittelstrecke bei E-LKWs übernehmen sie, kürzere Strecken und Lieferverkehr übernehmen kleine, flexible Unternehmen wie die Post - sogar demnächst gemeinsam mit Ford ...

Bei Tesla gibt es derzeit die Ankündigung einer Ankündigung und ein gerendertes Bild.

- und die deutschen Autobauer?

So jemand wie Daimler? Das der kleine Fuso eCanter (~100km Reichweite, 8t) seit 2014 in Erprobung ist und jetzt in Serie geht, der Urban eTruck (~200km Reichweite, 26t) ab diesem Jahr erprobt wird und Anfang 2020 in Serie gehen soll hast du nicht mitbekommen oder? Elektrische Stadtbusse (Citaro) gibt's dann ab 2018 von Daimler glaube. MAN beginnt angeblich Ende 2017 mit Praxistests für ihren eTruck, ab 2018 Kleinserien, aber erst 2021 die normale Serienfertigung. Die Busse sollen wohl ein Jahre früher in Erprobung und Serie.  Von BYD gibt es das übrigens alles jetzt gleich zu kaufen. Inklusive Semi-Truck Class 8, wenn auch nur für die Kurzstrecke.

Innovator - Follower.

Tesla ist der Innovator, wenn sie 3 Jahre nachdem die anderen erste Erprobungsfahrzeuge haben und teilweise im Flottentest sind, ankündigen einen Truck zu bauen? Du bist lustig. Wenn du das 'Innovator' auf 'Mittelstrecke' und 400km Reichweite beziehst, stimmt das insofern, als dass Tesla als erste sowas angekündigt haben. Ich vermute allerdings, wenn Tesla dann 2021/2022 mal so weit ist, haben die anderen ihre Batterieleistung einfach aufgestockt. ;-)

Schönes Wochenende.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz

 
26.08.17 16:05

Ich schnippel mal die wichtigsten Aussagen bei Dir raus:

"seit 2014 in Erprobung"   Und in Serie geht? Quelle?*
"ab diesem Jahr erprobt wird"
"gibt's dann ab 2018 von Daimler glaube (ich)"
"beginnt angeblich... erst 2021"
"Busse sollen wohl"

Und nein: Tesla hat doch gar nix angekündigt, sind doch nur Gerüchte. Und dennoch seid ihr bemüht bereitsjetzt dagegen anzuschreiben.

Wie ich oben schrieb: Dein Kommentar fällt in die Kategorie "und überhaupt: alter Hut" ...  ;-)

__
* Da lese ich nur wird angeboten werden können' - also mal schauen. ;-)
"... wird der eCanter bei Marktstart zu einem wettbewerbsfähigen Preis angeboten werden können."

www.daimler.com/produkte/lkw/fuso/ecanter.html

Na ja: "Fuso celebrates the start of production of small-series for the eCanter at its Tramagal plant in Portugal
First customer vehicles of the eCanter to be delivered within the upcoming months"

Also: kein Termin bekannt, UND ( was WernerGg sicher freuen wird) auch keine Preise, Ausstattungsdetails, was weiß man denn darüber?

Ausser, dass die Teile in Portugal produziert werden sollen, wo, wie wir erst kürzlich gelesen haben, keine BEV-Ladeinfrastruktur existiert? ;-)

Kleiner Scherz: mir ist jedes Auto und jeder LKW recht, der keinen Dreck in die Umwelt pustet, und der nicht Lärm macht. Also auch ein Daimler. Mal schauen, was sie am Ende liefern werden (!) ...

Man sollte aber festhalten, dass das a. ein Gemeinschaftsunternehmen ist, und b. dass das aus Asien initiiert wurde: "esterday, Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) celebrated the start of production of the world’ � � � � s first all‑electric light-duty truck, the Fuso eCanter. Fuso is a brand of Daimler Trucks Asia."

Und, folgerichtig, die ersten (handproduziert?) gehen dann auch nach Japan: "In May, MFTBC already announced its first commercial customer in the Japanese market: Seven-Eleven Co., Ltd. will be operating 25 units of the new eCanter in their fleet within this year."

media.daimler.com/marsMediaSite/en/...truck.xhtml?oid=23599698

Na, und die Kleinserie dürfte kaum zu einer 'größeren Serie' mutieren, denn: "The battery packs are being delivered from the 100 percent Daimler subsidiary Accumotive in Kamenz, Germany."

Und sie brauchten dafür ganze sieben Jahre?

"At the 2010 IAA Fuso already presented a first prototype of an electrically powered Canter E-Cell, leading into a pre-series production for testing purposes in 2014. An outlook on the Fuso eCanter small series celebrated its world premiere at the IAA in 2016 and the commercialized series-production eCanter will be globally launched in New York in September of this year."

Na, erst mal Glückwunsch an Mitsubishi.

Seite: Übersicht ... 1582  1583  1585  1586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.387 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 00:30
87 86.479 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:27
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--