Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1296  1297  1299  1300  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.485
Zugriffe: 14.219.183 / Heute: 5.689
Tesla 171,47 $ +0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +9847,36%
 
Mercedes-Benz G. 74,52 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,86%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,45%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - 1Hz

2
29.05.17 17:10

"Nein, das ist nicht Otternase. Du solltest einfach mal akzeptieren, dass es außerhalb Deiner Anti-Elon-Musk-und-der-Rest-der-Welt-ist-auch-Kacke Buble normal denkende Menschen gibt, die sich Sorgen um ihre Gesundheit und die Umwelt machen."


1Hz ist mit seinen unsäglichen Tiraden also ein normal denkender Mensch? Dann ist es Volkszorn auch.


...Auto...ein verbessertes Tötungsgerät, eine verbesserte Drecksschleuder...

...Nur 9,1 Liter mit Krieg verbilligtes Benzin....

...Ein Grund für noch mehr Kollateralschäden, am liebsten Kinder.​...

...Denn das ist militärisch notwendig....

...Und genau, 250 km/h, das ist so wichtig...

...Damit gewinnt man jedes Strassenrennen.

Übrigens bezieht sich das wenigstens zur Hälfte auf schnelle Autos im allgemeinen, also einschließlich der Teslas. Der Ölpreis-Crash der letzten paar Jahre kam nicht durch Krieg, sondern durch Überkapazitäten, insbesondere Fracking in USA, ganz ohne Krieg. Niemand liebt es, Kinder totzufahren, auch kein ludicrous (=aberwitzig) P100D-Fahrer. Militärisch notwendig ist es schon gar nicht. Ob 250 km/h oder 2,3 sek von 0 auf 60 mph wichtig sind oder nicht, sollte man den Kunden überlassen. Oder entscheiden neuerdings die Herren 1Hz und otternase, was angemessen ist? Was ist denn angemessen: 120 km/h und 18 sek von 0 auf 100? Straßenrennen dürften wohl für 99,99% aller Autofahrer völlig aus der Welt sein. Übrigens gerade für die mit den teuren Schlitten. 

Dein Vorbid 1Hz ist kein normal denkender Mensch, sondern ein extremer Hassbolzen und ein ausgemachter Schwachkopf.

"Ansonsten halte ich es wie Forest Gump: Dumm ist der, der Dummes tut. Und dann solltest Du spätestens ins Grübeln kommen."


Was tue ich denn Dummes? Außer mich immer wieder verleiten lassen, mit dir zu reden?

"Aber ich erinnere mich; wer hinten am Auspuff schnüffelt, um sich für die allabendlichen Hasstiraden im Forum Inspirationen zu holen, der findet auch Verständnis dafür, dass jemand mit 250 km/h durch die City brettert."


Ich schnüffle nicht hinten am Auspuff, sondern habe nur mal gesagt, dass mein Diesel nicht stinkt. Ich schreibe keine allabendlichen Hasstiraden im Forum. Das ist eher dein Ding, übrigens ganztags und sehr viele. Und ich habe kein Verständnis für Leute, die mit 250 km/h durch die City brettern, nicht mal mit 70 km/h. Und nicht mal für rasende X3- und Cayenne-Mütter, die in meiner Spielstraße mit ihren Kids mit 30 oder auch "nur" 15 km/h zum gegenüberliegenden Kindergarten brettern.

"Bist Du sicher, dass Du nicht vor der Eisdiele mit vibrierender Stoßstange auf kreischende Frauen wartest? ;-)"

Ja, da bin ich sehr sicher. Ich habe doch gar keinen P100D, sondern nur einen alten 3er Diesel-Kombi. Was sollte ich damit vor einer Eisdiele tun?

" __ PS: Schon komisch, dass ausgerechnet Du meinst etwas über "Dummheit" schreiben zu müssen - wo Du doch vor Jahrzehnten für Frieden und gegen Atomenergie auf die Straßen gegangen bist, und dann auch noch KI programmiert hast, als andere noch am C64 Pacman gespielt haben. Eigentlich müsstest Du das alles besser durchblicken. ;-) "

Jetzt musst du mir bloß noch erklären, was mein Engagement für Frieden und gegen Atomenergie direkt mit den Themen hier im Forum zu tun hat. Insbesondere mit den m.E. schlechten Geschäftszahlen, technischen Fähigkeiten und Aussichten von Tesla, sowie meinem Misstrauen gegenüber der Person Elon Musk.
Willst du allen Ernstes behaupten, dass Tesla/Musk am Weltfrieden arbeiten und mittels Stromproduktion für ihre BEVs am Ende der Atomenergie?

Übrigens habe ich nie im Leben einen C64 benützt. Das erste, was ich vom Typ PC gesehen habe, waren auf der Uni sauteure HP-Workstations und dann in meiner Firma IBM AT, Apple Lisa und dergleichen. Irgendwann um die 80er des vorigen Jahrhunderts. Und ja, vor 20 Jahren oder eher mehr, als das schwer angesagt war, haben wir uns sehr mit KI beschäftigt bis es praktisch tot war. Viel später dann aber wieder mit neuronalen Netzen, letztes Projekt vor vier Jahren. Jetzt in meinem Ruhestand habe ich immer noch die Software und Entwicklungsumgebungen und große Lust, zum Spaß was damit zu machen, habe derzeit aber andere Interessengebiete, die ich praktisch nur noch mit Wolfram Language/Mathematica programmiere. Das kann auch NNs und Deep Learning. Aber ich tue es derzeit nicht, weshalb mein praktisches Wissen in der Tat um ein paar wenige Jahre veraltet ist. Hoffen wir mal, dass du und SchöneZukunft wissenschaftlich und praktisch up-to-date sind.


-----

P.S.: Dein saudummes Straßenrennen-Thema kannst du dir auch endlich mal abschminken. Das hat nichts mit Themen zu tun, die hier eine Rolle spielen könnten, sondern mit Macho-Gehabe und Testosteron-Schüben. Das ist also eher ein Thema für ein Psychologie- oder Medizin-Forum. Außerdem kann man das mit jedem halbwegs agilen Auto machen, am Besten natürlich mit einem P100D, der erstaunlicherweise bei aller Nachhaltigkeit und Weltenrettung wie ein Dragster und kein anderes Serienauto sonst auf Ampelstarts und kurz ganz schnell brettern optimiert ist. Was ihm zu einem guten Teil seinen Erfolg beschert hat.

Mir ist schon klar, was du eigentlich willst: Dass ein intelligentes Auto seinen bekloppten Fahrer immerzu in Schach halten muss. Also nicht bloß warnen, sondern glatt abwürgen. Da wünsche ich dir viel Spaß mit all den kommenden Robotern und AIs, die uns vorschreiben werden, was wir zu tun und zu lassen haben. Am liebsten nach deinem persönlichen Regelwerk.

Aber wenn ich es recht bedenke: Es wäre in deinem Fall schon ein Segen, wenn eine AI deine Forumsbeiträge überwachte und bei 90% davon einfach "Send" verweigerte. Netterweise mit einem virtuellen Klaps auf deine Schulter: "Junge, so geht das nicht. Die Dinge sind nun mal etwas komplexer als du dachtest". 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
29.05.17 17:15
Ich bin einfach von einer kompletten "Akkufüllung" ausgegangen, um es besser vergleichbar zu machen. Ich tanke auch manchmal, wenn der tank noch nicht fast leer ist, wenn ich gerade an der Tanke vorbei fahre, viel platz ist und vor allem gerade der Preis stimmt.
Ach übrigens, wenn ich so im Kopf rechnen könnte wie du, hätte ich ganz sicher nicht so eine große Klappe.
Ach, und fällt hier jemand gar nichts ein, dann kann es ja nur der Otter sein. LOL !!!!!!!!!!


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fränki1: Große Klappe und Akkufüllung

 
29.05.17 17:30
Ach übrigens, wenn ich so im Kopf rechnen könnte wie du, hätte ich ganz sicher nicht so eine große Klappe.
Das ist mir schon klar. Wenn du etwas im Kopf hättest, würdest du hier im Forum nicht so eine große Klappe riskieren. Aber danke, dass du es noch mal ausdrücklich bestätigst.

Und wie schon gesagt, auch die durchschnittliche komplette Akkufüllung dürfte bei Teslas deutlich unter 90 kWh liegen. Seit wann gibt es denn die 90 und 100 kWh Akkus und wie groß ist ihr Marktanteil?

Ist schon blöd wenn man andere bloßstellen will und dabei selbst nur Murks hervorbringt :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Danke für die Belustigung

 
29.05.17 17:33

... (weitgehend) ohne Beschimpfungen, Du arbeitest offensichtlich hart an Dir. Weiter so.

Erdöl und Krieg haben natürlich nihts zu tun, es geht immer nur um Demokratie. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Wenn f1 ...

 
29.05.17 17:37

... irgendwann jemand sagt, dass sein Ruf hoffnungslos ruiniert ist, wird f1 plötzlich abtauchen - und f0,5 taucht auf der Oberfläche auf: mit einer Wiederholung sämtlicher f1 Thesen, und mit sehr sehr vielen Ausrufezeichen. Die Zahl der Aliase ist unbegrenzt. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Raffinerien

4
29.05.17 17:46

Wenn das mit den Billionen und Milliarden bei den Raffinerien zu kompliziert ist, stellt das doch einfach mal auf 'per capita'. Dann steht da Germany 87 kWh pro Nase für die Raffinerien, im Vergleich zu 100 kWh für Landwirtschaft und 6640 kWh Gesamtverbrauch pro Nase.

Oder anders: 7.2 von 579 TWh dafür, dass alle genug Benzin zum rumfahren haben, bis sich die BEVs durchgesetzt haben. Wie wäre es, wir reden solange über die 6553 kWh die irgendwo anders verschwinden? Oder über Tesla? Oder das Wetter?

Und weil Rechnen manchmal Spass macht und noch Zeit übrig ist:


- Bruttostromverbrauch 2015 war etwa 600 TWh

- Entspricht ~1.65 TWh pro Tag. Also 1 650 000 000 KWh

- Macht mit (hypothetischen) Akkus zu 100 € / KWh dann 165 Mrd. € um 1 Tag Puffer aufzubauen

- ... oder halt 1.65 Billionen € für 10 Tage Puffer

- ... was mit einer Lebensdauer von 10 Jahren dann wieder auf 165 Mrd. € / Jahr kommt.

- ... oder halt nur noch 16.5 Mrd € / Jahr wenn die Akkupreise um den Faktor 10 fallen.

Die erste gute Nachricht wäre dann also, dass die Batteriepreise nur noch um den Faktor 10 schrumpfen müssen, damit wir für 10 Tage Ausfallsicherheit die ensprechenden Puffer für regenerative Energien hinstellen können und das ganze halbwegs finanzierbar wird mit 16.5 Mrd. Euro pro Jahr. Die zweite gute Nachricht ist, dass jetzt keine Zeit mehr übrig ist und der Feierabend mich ereilt. Die schlechte Nachricht ist, dass das alles nichts wird, wenn jetzt jeder losrennt um einen Tesla zu kaufen, weil der Energieverbrauch dann rapide steigt. Hach ja ... wusste ich's doch ... strong sell. :-)

Euer Milchmädchen

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

genau, sch... Zukunft

 
29.05.17 18:15
Den Tesla, den du dir kaufen kannst, hat natürlich einen kleineren Akku LOL !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Lerzpftz

2
29.05.17 18:32
Gutes Posting. Ich will aber noch hinzufügen, dass ja da nicht nur Diesel und Benzin gewonnen werden, sondern auch Kerosin ( damit der Otter auch bequem fliegen kann)  Grundstoffe zum Strassenbau, der Medizin, Kunststoffen und einige Sonstige. Erdöl ist also ein allround Produkt, warum sollte man also den Benzin, Diesel Anteil wegschütten, wo er so oder so da ist. Alles bissige Kommentare gegen das Öl, natürlich ohne das Hirn vorher ein zu schalten. Vom rechnen will ich gar nicht reden. Über Tesla kann man ja unterschiedlich denken, aber die Fans disqualifizieren sich hier in zunehmendem Maße.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@ubsb55

 
29.05.17 18:39
Ich kann dich beruhigen, auch wenn man kein Benzin oder Diesel mehr ins Auto schütten würde, brauchte man nichts in der Raffinerie wegzuwerfen. Die Prozesse lassen sich heute sehr weitläufig steuern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

franki

 
29.05.17 18:53
Das hab ich auch schon anders gelesen, aber ich hab jetzt keinen Link parat. Man kann nicht statt Diesel und Benzin einfach doppelt so viel Rohstoff für Straßen oder Kunststoff produzieren. Kerosin ist ja quasi ein Abfallprodukt. Der Stromverbrauch( an dem sich gewisse Fans hier aufhängen) würde deshalb nicht sinken.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Natürlich kann

 
29.05.17 19:01
man nicht nur Straßenteer und Schmieröl machen. Aber statt Diesel und Benzin kann man Kerosin herstellen. Vor allem könnte man aber das Schweröl aus der Schiffart verbannen.
Natürlich wird man einiges anpassen müssen, aber machbar ist das schon.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich empfehle Wikipedia

 
29.05.17 19:04
Dann klappt es auch mit dem Experte-sein. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
29.05.17 19:09
Dann belese dich doch mal und schreibe deinen ersten Fachbeitrag mit Inhalt in diesem Forum. Mal so als Tipp. Wenn es alles stimmt, verspreche ich dir auch ein grünes Pünktchen !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1 Was willst Du denn wissen?

 
29.05.17 19:15

Wie man einen Text ohne Ausrufezeichen hinkriegt, oder wie man mit jemandem auf dem Einsteigerlevel über bekannte Grundlagen diskutiert, die man worst case innerhalb einer Minute im Internet recherchieren könnte? Das wäre doch Zeitverschwendung. Wie man bei euch beiden sah.

de.wikipedia.org/wiki/Erdölraffinerie

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@o0,00 - Erdöl, Krieg

 
29.05.17 19:16

"Erdöl und Krieg haben natürlich nihts zu tun, es geht immer nur um Demokratie. ;-)"

Was ist denn mit Erdöl und Krieg? Die Amis überziehen also die Welt mit Krieg und machen Kinder putt, um den Ölpreis zu stützen oder zu Fall zu bringen? Was denn nun? Rauf oder runter?


Dein wirrer Scheißdreck ist völlig absurd. Früher mal gab es tatsächlich mal Kriege um Erdöl-Ressourcen als man seltsamerweise noch glaubte, dass die knapp seien. Inzwischen ersäuft die Welt in Erdöl, und das einzige Problem ist, diese Flut einzudämmen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@usbs

 
29.05.17 19:22
""Und die Raffinerien brauchen wir nicht? Na dann mal schön weiter mit der Logik.""

Keine Ahnung worauf du hinaus willst. Raffernerien benötigst du wenn du Produkte wie Bezin, Diesel ect. herstellen willst. Den Boden zum Rechenzentrum erschliesst sich mir nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@DocIngwer : wird sich hoffentlich bald ändern

 
29.05.17 19:22
Danach sieht es aktuell eher nicht aus . Und dein Gerede von "unsäglichen Verbrennern" scheint die Käufer einer S-Klasse kaum zu interessieren. Und als Plugin-Hybrid  gibt es die S-Klasse längst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

XL

 
29.05.17 19:43
gibt ja angeblich keine blöden Fragen. Die Fans haben sich doch daran aufgeg...t, das Raffinerien Strom verbrauchen. Da darf man doch mal erwähnen, das wahrscheinlich für so wichtige Sachen wie FB  und anderen Firlefanz ( autonomes Fahren, Kühlschränke, Ballerspiele)auch jede Menge Strom verplempert wird. Was da nicht zu verstehen ist, na ja, die Scheuklappen eben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
29.05.17 19:49
War mir völlig klar, dass du auch von dieser Aufgabe überfordert bist, aber nun haben wir ja die Bestätigung. Schade, hättest dir seit langem wieder mal einen grünen Punkt verdienen können !!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

geil

2
29.05.17 20:59
man stellt einfach nur ein paar facts zum stromverbrauch von raffinerien rein und schon fliegen die fetzen zwichen den üblichen verdächtigen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

lol

 
29.05.17 21:06
War das etwa die Intention? Ich wollte ja gar nicht mitmachen. Ehrlich! Mir war dann nur so langweilig zwischendurch. 'tschuldigung. :-/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@usbs

 
29.05.17 21:08
""Die Fans haben sich doch daran aufgeg...t, das Raffinerien Strom verbrauchen. ""

So wie ich das verstanden habe ging es nicht um den Stromverbrauch an sich sondern das dieser selten in der Ökobilanz eines Verbrenners enthalten ist.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Lerzpfzt

 
29.05.17 21:17
nein, nicht nur ;-)) du hast es präzise durchgepeilt und es kam ja auch viel interessantes z.B. zur frage, was eine raffinerie alles herstellt, wie man die produktion steuern kann etc. XL hats auf den punkt gebracht, es ging eigentlich um die gesamt - ökobilanz eines verbrenners und da gab es z.T. ansagen von 1 kwH pro liter sprit, solche ansagen kann man schon mal grob überprüfen, wenn man den gesamtstromverbrauch kennt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Hatten wir irgendwo

2
29.05.17 21:23
vor längerer Zeit schon mal durchgekaut. Liegt irgenwie etwa in Augenhöhe mit den Ladeverlusten beim Akku. Auch der Transport Strom und Brennstoff haben eine ähnliche Bilanz. Entscheidend ist letztlich die Gewinnung/ Erzeugung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

fuer die baeren

 
29.05.17 21:26


Platzt jetzt die große Tesla-Blase?

Von Nikolaus Doll | Stand: 18:48 Uhr    | Lesedauer: 5 Minuten

www.welt.de/wirtschaft/article165054073/...e-Tesla-Blase.html

Seite: Übersicht ... 1296  1297  1299  1300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.426 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Top-Aktien 19:26
87 86.484 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 17:22
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--