Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1268  1269  1271  1272  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.488
Zugriffe: 14.220.433 / Heute: 6.939
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@ubsb55 #31718

4
22.05.17 09:16
Ich war Samstag bei der öffentlichen Vorstellung und Mittwoch auch kurz da. Es ist ein reines Stadtauto. Meines Erachtens kann man es höchstens als Zweitwagen gebrauchen. Ich bin gespannt ob es ihnen gelingt viele Bestellungen zusammen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

UliTs

 
22.05.17 09:35
Ja natürlich ist das als Zweitwagen gedacht. Ich hab leider noch nicht drinn gesessen, aber mir gefällt das Teil rein optisch schon sehr gut ( im Gegensatz zum Smart). Mit der etwas größeren Batterie sollte man genügend Reichweite haben. Ich hoffe auch, dass es ein Erfolg wird. Dann wird vielleicht ein weiteres Modell folgen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SchöneZukunft - AP2-Update

2
22.05.17 09:36

"Endlich Feature-Parität mit AP1
Mit dem nächsten Update kommt neben "automatic perpendicular parking" auch "auto windshield wipers" und vor allem soll die Steuerung deutlich souveräner sein: "New control algorithm feels as smooth as silk."
Damit kann sich das Tesla Team ab jetzt darauf konzentrieren die erweiterte Hardware auszunutzen und neue Funktionen für AP2 zu entwickeln. Ich bin schon sehr gespannt darauf wie weit die Technik sein wird, wenn ich mein Model 3 bekomme :-)"

Dir ist aber schon klar, dass das wieder nur eine Tweet-Ankündigung von Musk für "nächsten Monat" ist? Aber immerhin könnte dann Tesla nach nur acht Monaten seit HW2/EAP-Verkauf wieder halbwegs geradeaus fahren und seine Scheibenwischer steuern. Das lässt hoffen, dass sie in den verbleibenden sechs Monaten vollends Level-4/5-Autonomie erreichen und autonom von LA nach NY fahren können, was gestern erneut von Musk bestätigt wurde.


Bis zur Lieferung deines M-3 wird die Technik natürlich sehr viel weiter sein, weil das noch sehr lange dauern wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Na dann

 
22.05.17 09:37
in voller Länge als Link.

www.goldseiten.de/artikel/...ffe-mit-drei-Buchstaben~-ETF.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@UliTs

 
22.05.17 09:37
Dass das Ding als Stadtauto daherkommt, war bei den Reichweiten, Motorisierung und Geschwindigkeit schon abzusehen. Haben sie da was neues zum Preis erzählt? Kurzes googlen meinte der liegt so bei 16.000€ vor Prämien?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MacGyver73
MacGyver73:

Großzügiges Geschenk oder Panik im Vertrieb?

 
22.05.17 09:47
Tesla will Kunden fangen und binden mit kostenloser Energie am SuperCharger.
Keine normale Firma macht das ohne Grund - siehe Rabattschlachten bei den konventionellen Herstellern.
Tesla hat die Nutzung seiner Supercharger-Ladeinfrastruktur für alle bisherigen Kunden wieder kostenlos gemacht. Eigentlich war die Gratisnutzung seit Januar für Neukunden nicht
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

das Problem an Geschenken

 
22.05.17 09:58
ist das man meist an anderer Stelle dafür teuer bezahlen muss...

der berühmte geschenkte weisse Elefant in der indischen Geschichte ist hier immer wieder eine gute Warnung..

Geschenk-Abos--Geschenkte Apps u.a. Gewinn und Geschenkversprechungen sind für mich immer ein Indiz für Abzocke und werden ungeprüft und ungeklickt in den Papierkorb verschoben--so ungefähr kommt mir Tesla vor...wie ein grosser weisser Elefant der einem am Ende nichts nutzt weil für die Arbeit unbrauchbar aber einem trotzdem durch Versicherung und Servicekosten die Haare vom Kopf frisst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MacGyver

 
22.05.17 10:07
Keiner macht das ohne Grund? Stimmt, die Dinos machen das aus gutem Grund - über 'Sondermodelle'. Weil sie es nötig haben, und sonst ihre Kisten nicht los werden?

Tesla verschachert seine Autos nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Zulassungen Norwegen April '17

 
22.05.17 10:07
Das Model S hat einen Zulassungsrückgang von -56% YTD.
Nachdem die Subventionen für Elektrofahrzeuge massiv zurückgefahren wurden, wird es wohl in nächster Zeit nicht besser werden. Mal sehen, wie lange Tesla noch die Zahlen für Norwegen ausweist.

PS: Die Gesamtzulassungen sind zwar um 60% gestiegen, allerdings kam das Model X erst im Juni '16 auf den Markt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@macumba

 
22.05.17 10:10

Wie ich eben an MacGyver schrieb: wäre dem so, würden die Dinos ja jeden abzocken, weil sie ja ständig Sondermodelle raushauen und mit Preisnachlässen werben - nach Deiner Logik würden dadurch alle Kunden betrogen.

Und: oh Schreck - keiner (!) zahlt den Listenpreis?!? Das bedeutet: wer schlecht handeln kann, wird erst recht betrogen? Und Großkunden kriegen 30% Rabatt? Waaas? Der Privatkunde zahlt den rabatt für die Großkunden mit?

Ja, das nenne ich dann ja mal ein faires Vorgehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon

 
22.05.17 10:13

Eigentlich sollte die Reihenfolge doch wie folgt aussehen:

Ich haue jemanden und dann werde ich bestraft.

Was Du machst ist wieder mal FUD: Tesla an den Pranger stellen BEVOR sie etwas machen.

"Mal sehen, wie lange Tesla noch die Zahlen für Norwegen ausweist."

Was macht Dich glauben, dass sie die Zahlen nicht mehr ausweisen würden? Außer, dass Du diese 'Idee' hast?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

War doch nur ein Scherz

 
22.05.17 10:14
Wenn Musk tweetet, dass der AP demnächst "smooth as silk" fährt, dann kann man doch mal das Wortspiel mit Michael Jackson's "Smooth Criminal" bringen. Warum denn so ernst? Da gab es schon schlimmere OT hier: z.B. Diesel, Diesel, Diesel...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Michael Jackson

 
22.05.17 10:18
Da stand doch auch was von "Short-Version" oder so in der Beschreibung, kein Wunder dass die Longies damit nichts anfangen können. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@Melon

 
22.05.17 10:21
""PS: Die Gesamtzulassungen sind zwar um 60% gestiegen, allerdings kam das Model X erst im Juni '16 auf den Markt.""

Die Gesamtzulassungen für Tesla?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Lerz: YMMD

 
22.05.17 10:22
"Short-Version" =)

Aber es ist schon merkwürdig. Letztes Jahr hat Tesla noch behauptet, Sie hätten sich von MobilEye getrennt, da diese nur "ein Klotz am Bein wären" und trotzdem sind sie mit AP2 immer noch nicht on par.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@XL: Ja, Tesla

 
22.05.17 10:24
Das sollte sich aber aus dem Kontext ergeben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Motley Fool...

 
22.05.17 10:26
... bringt wieder mal Kinderstunde für Vierjährige.

Für waiters, taxi drivers and shoe shine boys.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@Melon

 
22.05.17 10:28
hab ich auch so verstanden, wollte aber sicher gehen. Sind doch wunderbare Zahlen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Melon - Nur ein Scherz, Melden

 
22.05.17 10:29

"War doch nur ein Scherz
Wenn Musk tweetet, dass der AP demnächst "smooth as silk" fährt, dann kann man doch mal das Wortspiel mit Michael Jackson's "Smooth Criminal" bringen. Warum denn so ernst? Da gab es schon schlimmere OT hier: z.B. Diesel, Diesel, Diesel... "

Da hast du Recht. Tesla-Fans erlauben aber keine Scherze über Tesla.


Hier laufen eine Reihe Leute rum, die zwar nichts selbst schreiben, aber andere bewerten. Hier laufen eine Reihe Leute rum, die es lieben zu melden. Mit Sicherheit auch Leute, von denen man noch nie ein Wort gehört hat. Otternase ist bestimmt nicht der Schlimmste, sogar bekennender Überzeugungsmelder zu seinem vermeintlich guten Zweck.


Schlimm an den Ariva/Finanzen-Forums-Policies ist, dass man nicht erfährt, wer einen gemeldet hat. Das ist eine Einladung für heimliche Denunzianten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@O: Pranger?

 
22.05.17 10:30
Wer stellt denn Tesla hier an den Pranger? Tesla weißt 4 Märkte aus: USA, China, Norwegen und Rest. Norwegen ist (war?) ein wichtiger Markt aufgrund der Verkaufszahlen, wenn die Zahlen allerdings dermaßen abstürzen, dann ist es auch kein wichtiger Markt mehr, warum dann also explizit ausweisen? Und ich bin halt gespannt, wann Tesla zu dieser Erkentniss kommt.

Ist das nachvollziehbar?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@XL: Sind doch wunderbare Zahlen.

 
22.05.17 10:33
Find ich auch =)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@Melon

 
22.05.17 10:33
Selbst BMW weist nur 4 Regionen aus. Wo ist da jetzt dein Problem?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55

 
22.05.17 10:43
Interessanter Artikel, in der Tat.

Aber mein Eindruck ist doch eher, als ob es sich dabei um eine Mischung aus Theorien eines 'Portfolio Managers' und einem Gold-Weltuntergangs-Guru handelt, der um seinen Job bangt.

Wenn man sich seine Artikel am Ende der ersten Seite ansieht, so scheint sein Hobby darin zu bestehen a. den Crash vorherzusehen und b. Gold zu pushen - man muss kein Genie sein, um den Zusammenhang zu erkennen.

Und eigentlich sagt sein erster Satz schon sehr, sehr viel aus:

"Während zuletzt massiv Kapital aus Gold, Rohstoff- und Minenwerten abgezogen wurde, wächst die Blase an den Aktienmärkten immer weiter."

Klingt so, als würde jemand zu gerne Gold und Rohstoffe pushen. Klar, ist ja auch ein Artikel auf 'goldseiten.de' - also beste Voraussetzungen für eine objektive Analyse.

Allein das wäre Grund genug, um diesen Artikel skeptisch zu betrachten. Er wirft ganz offensichtlich sehr gerne mit Superlativen ("Massenvernichtungswaffe", "Schwarzer Montag, Trump, Gold und Minenaktien: JETZT richtig handeln!  am 07.03.2017" - gab es da einen "Schwarzen Montag?) um sich.

Hier die Übersicht:

Wall Street in absurder Phantasiewelt: Warum die Gefahr täglich größer wird!  am 08.04.2017
Schwarzer Montag, Trump, Gold und Minenaktien: JETZT richtig handeln!  am 07.03.2017
Trump auf Abwegen: Warum die Blase spektakulär implodieren wird!  am 13.02.2017
Zerstörung des Euro und Zerfall der Eurozone!  am 19.01.2017
Gold, Silber + Dollar: Zeit, das Gegenteil zu tun!  am 02.01.2017
Ende der Schuldenparty und das Chaos: Warum nicht mehr viel Zeit bleibt! Am 09.12.2016
...

Hier die gesamte Übersicht: auffällig viele Ausrufezeichen am Ende jeder Titelzeile. ;-)

www.goldseiten.de/profil/242--Uli-Pfauntsch

Also: jemandem, der zu 100% Panikartikel schreibt, dem würde ich keine 5€ anvertrauen.

Warren Buffett macht so etwas nicht. Er braucht keine Superlativen, und macht auch nicht in Panik-Modus. Er überzeugt durch Ergebnisse. Ich neige dazu ihm eher zu glauben, wenn er ETFs als gute Alternative zu aktiv gemanagten Fonds ansieht.

Da Du ja gerne in Edelmetalle investierst, steht es Dir frei das anders zu sehen.

Eigentlich ist damit schon alles gesagt, aber weiter unten begründe ich, warum ich zusätzlich skeptisch bin.
___
Nur ein Beispiel, warum ich am Artikel Zweifel hege:

"Damit ist ein Anstieg der Volatilität zu erwarten. Seit einigen Wochen wird die letzte Handelsstunde am US-Markt (21.00 Uhr bis 22.00 Uhr MEZ) von Wallstreet-Insidern als "Happiest Hour" bezeichnet. Auffällig häufig drehten die US-Aktienindizes in dieser Zeit vom Minus ins Plus.

Das passiert, weil sich ETFs und passive Fonds am Ende des Tages angleichen müssen, um den Benchmarks, die sie verfolgen, zu entsprechen. Laut JP Morgan fanden zuletzt satte 37 Prozent des täglichen Handels an der New York Stock Exchange in den letzten 30 Minuten einer Börsensitzung statt. Wenn es zu Abflüssen aus ETFs kommt, dann wird die letzte Stunde zweifelsfrei zur "Unhappiest Hour"."

Klingt dramatsich, aber mich würde ja mal interessieren, wie das vor zehn Jahren aussah - ich meine mich zu erinnern, dass das auch damals nicht anders war. Aus dem einfachen Grund, weil sehr viele Händler die Risiken nicht über den Tag hinaus tragen wollen, und ihre Positionen schließen.

Zumal in Zeiten von Trump niemand gut beraten ist über Nacht investiert zu sein - man weiß ja nicht, was der als nächste Krise produziert.

Ebenso sagt er zwar, dass JP Morgan das zwar gesagt hat, aber warum das JP Morgan so sieht, das schreibt er nicht. Da interpretiert er einfach darauf los.

Was, wenn diese Entwicklung schlicht und einfach darauf zurückzuführen wäre, dass Algos die Schwäche 'menschlicher' Investoren ausnutzen und künstlich Volatilität produzieren?

Muss auch nicht sein, aber es gibt eben sehr viele Möglichkeitem was der Grund sein kann. Er fixiert sich nur auf einen - ETFs sind schuld.

"Das passiert, weil sich ETFs und passive Fonds am Ende des Tages angleichen müssen, um den Benchmarks, die sie verfolgen, zu entsprechen."

Also ein offensichtlich sehr sachkundiger Vertreter im Thread hat gestern behauptet, dass das ETFs 'in Realtime' erledigen würden? Und ich denke, dass es eben verschiedene ETFs gibt, so dass das auch über einen längeren Zeitraum UND sogar ohne Kauf an der Börse (Per Swap) abwickelbar ist. Und schon sähe es anders aus.

Ich hab dann versucht weiterzulesen, aber es wurde immer unsachlicher. Nur noch ein Beispiel:

"Viele Besitzer der ETFs, unabhängig davon, ob diese bereits länger investiert sind oder erst kürzlich auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind, halten Stopps von 5%, 10% oder 20% für eine probate Absicherungsstrategie. Sobald es aber zu einem Ausverkauf an den Märkten kommt, besteht die Gefahr, dass mit dem Erreichen zahlloser Stopp-Loss-Marken eine massive Verkaufslawine ausgelöst wird. In diesem Fall besteht keinerlei Garantie, dass die Ausführungen dieser Verkäufe auch nur annähernd den Stopp-Kursen entsprechen."

Wie kommt er darauf, dass Das ein Unterschied wäre zu Besitzern von Aktien? Oder Derivaten? Und sein Gold will auch keiner, wenn sich kein Käufer findet?

Kurz: aus meiner Sicht ein typischer Pusher-Artikel für Gold und Edelmetalle.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und weil das Internet ...

 
22.05.17 11:02

... solche Recherchen sehr leicht macht - folgt die Quelle für die zuvor kritisierte Passage:

"Last month Kopin Tan wrote in Barron’s, “For weeks, the stretch from 3 p.m. to 4 p.m. became known as the market’s happiest hour, since a surge in late-day buying often nudged indexes from the red into the green. This happened because ETFs and passive index funds, unlike actively managed ones, must rebalance by the end of the day to match the benchmarks they track. According to JP Morgan, a whopping 37% of daily New York Stock Exchange trading recently took place in the last 30 minutes of each session. But when the indexes turn down, will this be the unhappiest hour?” 4"

Man beachte das Fragezeichen am Ende. Erstaunlich dabei ist, wie offenherzig sich der Autor Uli Pflauntsch bei Barrons / Kopin Tan bedient hat - ohne Angabe der Quelle. Es liest sich wie eine relativ gute 1:1 Übesetzung.

Hier meine Quellen:
www.fpafunds.com/docs/hc_capital/...und-commentary-2017-q1.pdf

Und Verweis 4 geht auf barrons.com - leider hinter einer Paywall: man erfährt nicht ohne Weiteres, was dem Fragezeichen folgt.
www.barrons.com/articles/...signal-weakening-growth-1489210612

Und ja: nun habe ich auf der Suche nach Quellenangaben doch mal bis auf Seite 4 geblättert - UND da wird dann wirklich DREIST gepusht:

"Deshalb mein Rat:

Meiden Sie ETFs - diese waren in der Vergangenheit die richtige Entscheidung, doch in Zukunft könnten die Besitzer passiver Investments von der Realität der Märkte bestraft werden.

Meiden Sie sämtliche Investments, die Staats- und Unternehmensanleihen beinhalten. Kommt es, wie Bill Gross befürchtet, zu einer Kreditimplosion, wird der 30-jährige Bullenmarkt in den Anleihen ein abruptes Ende finden und die Anleihe-Kurse abstürzen.

Meiden Sie Aktien von Unternehmen, die zu hoch verschuldet sind. Beginnt die Bereinigung an den Bond-Märkten, werden die Zinskosten für Unternehmen steil ansteigen. Dies könnte vielen Unternehmen, die billiges Geld benötigen, um sich über Wasser zu halten, das Genick brechen.

Bauen Sie eine Cash-Reserve auf. Damit vermeiden Sie große Verluste, wenn es zu einem Einbruch an den Aktienmärkten kommt. Sie sind zudem in der komfortablen Situation, Aktien zu kaufen, wenn die Bewertungen wieder günstiger sind.

Setzen Sie weiterhin auf physisches Gold und Minenwerte. Gold ist die einzige globale Währung, die keinem Gläubiger/Schuldner-Verhältnis unterliegt. Es hat jede Art von Krise in der Geschichte überdauert und es wird auch die nächste überdauern. Die Nachfrage nach Gold steigt dann, wenn die Unsicherheit im Finanzsystem zunimmt. Noch sehr viel besser entwickeln sich die Aktien von Goldproduzenten und Minen-Entwicklern."

Ich revidiere meine Meinung: das ist ein vollkommen unsachlicher Pusher Artikel von jemandem, der alle paar Wochen einen solchen Panick-Käse heraushaut.




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich übersetze den letzten Abschnitt mal

 
22.05.17 11:07

Etwas salopp ausgedrückt schreibt er:

ETF Mist, Staats- und Unternehmensanleihen Mist, Aktien hoch verschuldeter Unternehmen Mist (Apple hat hohe Schulden, aber extrem viel Cash - Schulden alleine sagen wenig aus) -  KAUFEN SIE GOLD!!! BESSER: KAUFEN SIE GOLDPRODUZENTEN UND GOLDMINEN!!!

(Was er über Gold schreibt ist dann absolut halbseiden. Exakt ein Gesetz trennt Menschen die Gold besitzen davo dass sie das verkaufen.)

Sorry ob des Caps, aber solche Autoren regen mich auf. Halt ein typischer Pusher.


Seite: Übersicht ... 1268  1269  1271  1272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.435 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 23:24
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--