Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1151  1152  1154  1155  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.488
Zugriffe: 14.220.303 / Heute: 6.809
Tesla 157,50 € -1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +9672,49%
 
Mercedes-Benz G. 74,405 € +0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,50%
 
Toyota Motor Cor. 21,16 € +0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,75%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ubsb

 
24.04.17 00:44
liegt das Barrengold dieser Welt nicht in Fort Knox?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ubsb - Gold

 
24.04.17 00:52

"Ich hab noch nen Abdruck vom Tresorschlüssel, ich weiß nur nicht, ob das noch der gleiche ist. Zürich unter dem Pelikan Platz, vier Stockwerke unterirdisch. Früher gab es dort auch Barrengold, weiß aber nicht, ob es noch dort lagert. Also die große Alditüte mitnehmen. Ich hab den Scheiß gesehen und bündelweise Fränkli. Ein kribbeliges Gefühl."

Nun verkletter dich mal nicht. Du hast mit Sicherheit keinen Abdruck von einem UBS-Tresorschlüssel. In dem Fall wärst du bereits tot oder wenigstens im Zuchthaus, wie die Schweizer das meines Wissens immer noch nennen. Ich finde das toll, dass die manche Dinge beim Namen nennen. "Zuchthaus" ist doch hundertmal treffender als das deutsche nichtssagende "JVA, Justizvollzugsanstalt".


Ich war auch einmal im Goldschatz der UBS. Es heißt übrigens Parade-Platz, nicht Pelikan-Platz, wenn ich mich recht erinnere. X Stockwerke unter der Erde. Nach x Zugangskontrollen. Das Barren-Gold auf Paletten erstaunlich flach gestapelt, damit die Decken nicht einbrechen. Ja und klar, haben sie mir als beliebten VIP-Touristen-Gag so einen Barren in die Hand gedrückt. Nicht besonders groß, aber unglaublich schwer, womit man nicht rechnet, und daher fast zusammenbricht. Gold halt.


Bündelweise Fränkli gab es da übrigens nicht. Wozu auch? Die gibt es in ein paar wenigen autorisierten Druckereien, die ich auch gesehen habe, weil ich ein entsprechendes IT-Projekt leiten musste. Da ging es um IT-Security und Geldtransport.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

Amber Head

 
24.04.17 07:57
Hilfe, wenn das mal gut geht:

twitter.com/realamberheard/status/856302872304037888/photo/1

Was will der von der?!?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
24.04.17 08:01
""Wert kann nur menschliche Arbeit schöpfen, sonst nichts. ""

Du bist irgendwie im 19 Jahrhundert hängengeblieben. Natürlich kann auch ein Roboter Werte schaffen. Und wenn es vollautonome Taxis gibt schaffen die ohne menschliches Zutun Werte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@XL___:

 
24.04.17 08:15
Nach deiner tollen Theorie haben das dann die Pferde im Mittelalter auch schon gemacht.
Ja selbst der Faustkeil kommt in Verdacht.
Dreh den Spieß doch mal gedanklich um. Wenn es keine Menschen mehr gäbe, welche werte werden den dann noch geschaffen?. Und selbst, wenn der Roboter noch eine Weile arbeitet, ist das was er tut nichts mehr wert, weil es keiner mehr braucht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Tolle Geschichte

 
24.04.17 08:16
Wenn ich etwas zu stark auf den Putz gehauen habe und du fühlst dich beleidigt, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich.

Deine Lebensgeschichte ist sehr beeindruckend. So etwas schafft breiten Wohlstand (in diesem Fall direkt für 40 Leute und dann noch die ganzen Steuern für die Allgemeinheit und die Vorteile die die Kunden haben). Und Wohlstand schafft die Möglichkeit weltweit Hunger, Armut und Krankheiten zu besiegen. Also insgesamt eine sehr positive Geschichte. Win Win sozusagen.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass du völlig falsche Pro-Atomkraft Argumente in die Welt setzt. Aber dazu hast du dich ja nicht mehr geäußert. Schade eigentlich, so spielst du der Atom-Lobby in die Hand, selbst wenn du es nicht willst.

Und dein Blick auf das Kapital ist doch sehr eingeschränkt. Kapital habt auch ihr gebraucht, wenn auch nicht viel und keinerlei Fremdkapital. Eine Softwarefirma ohne eigenen Rechner kann man so aufbauen, es gibt auch genug andere Beispiele auch aus jüngerer Zeit.

Aber eine Autoproduktion wie bei Tesla ist eine andere Nummer. Da hilft ein funktionierender Aktienmarkt enorm. Und zu einem "funktionierender Aktienmarkt" bedeutet, dass man seine Unternehmensanteile nach der Teilnahme an einer IPO oder KE wieder verkaufen kann an einen anderen Investor. Volkswirtschaftlich betrachtet sind Akienkäufer daher keineswegs irrelevant.

Bei den Derivaten mit denen du handelst sieht das oft anders aus. Wenige dienen zur Absicherung von Depots/Geschäfte, die meisten sind inzwischen nur noch Wetten die Banken anbieten um daran Geld zu verdienen. Da ist eigentlich kein Unterschied zu einem Wettbüro.

Die Tatsache, dass es Unternehmen gibt die nie eine IPO oder sonstiges Fremdkapital brauchen, heißt noch lange nicht, dass eine Volkswirtschaft von einem Aktienmarkt davon nicht massiv profitieren kann.

Selbst wenn Tesla nie wieder eine KE oder Kredite bräuchte (ersteres hoffe ich, letzteres ist praktisch ausgeschlossen), dann profitiert irgendein anderes Unternehmen in Zukunft davon, dass die Tesla Aktien gekauft werden. Denn wenn in Zukunft ein Untenehmen eine IPO macht um Geld zu bekommen, können sie dies nur weil die Investoren von einem funktionierenden Aktienmarkt ausgehen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 08:19

Natürlich kann auch ein Roboter Werte schaffen. Und wenn es vollautonome Taxis gibt schaffen die ohne menschliches Zutun Werte.

Nope. Bin jetzt aber zu faul, dir das zu erklären.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
24.04.17 08:28
Du bist dazu nicht in der Lage. Wenn mehrere Roboter vollautomatisch ein Auto, Computer oder was-weis-ich zusammenbauen schaffen sie selbstverständlich Werte. Durch künstliche Intelligenz ist das möglich. Also heute, im 19 Jahrhundert mag deine Aussage gestimmt haben. Aber wir leben eben heute.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
24.04.17 08:33
Versuche doch nicht weiter hier die Geschichte glaubhaft zu machen, das irgend ein Aktionär Aktien kauft, um Samariter zu sein. Du investierst dort, wo du dir die beste Rendite erhoffst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 08:34
sehe gerade, dass Fränki dich aufgeklärt hat. Vlt doch noch was zum Thema:

Stell dir vor, du hast einen Acker und da ist Gold verbuddelt. Solange es in der Erde rumliegt, ist es wertlos. Um das Gold rauszuholen, muss also Arbeit her. Entweder du machst es selbst mit einer Schaufel oder du bestellst dir einen Roboter, der dir die Arbeit abnimmt.

Jetzt die Frage: Hat der Roboter, den du anforderst, sich selbst konstruiert und gebaut? Denn das müsste er, wenn er Wert schaffen könnte. :-)  Nein, hat er nicht. Das Einzige, was Roboter wie auch Säge, Hammer, Bohrmaschine etc. können ist: Die Produktivität erhöhen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
24.04.17 08:40
es geht nicht um verbuddeltes Gold sondern um Werte schaffen. Wenn ein Auto also selbstständig durch Roboter zusammengesetzt wird schaffen sie natürlich Werte. Das du in verschiedenen Foren auf alternativen Karl-Marx setzt ist mir schon aufgefallen. Aber du warst ja sogar überrascht als du erfahren hast das Werbung im Internet die absolute Normalität ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 08:44
so wie du, denken viele. Bist also in normaler Gesellschaft.. .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Mann werner

 
24.04.17 08:48
das mit dem Schlüssel war ein Scherz. nachdem Melonusk nach dem backdor gefragt hat. Sorry, nächstens schreib ich " vorsicht Satire" dazu. Der Rest stimmt aber. Ich glaube auch nicht, das mann da mit einem Schlüssel weit käme.Durch die 3 Sicherheitsschleusen käme man eh nicht bis dahin.

Die haben damals den Tresorraum vergrößert und ich hab da unten gearbeitet. Gold durfte ich leider nur mit den Augen anfassen. Geld gab es aber auch. Ein Häufchen mit 6 Millionen Franken in " Ameisli", das war damals der 1000 Franken Schein mit einer Ameise auf der Rückseite, ist viel kleiner als man denkt, wenn die Scheine neu sind. Könnte man theoretisch unter der Kleidung rausschaffen.
Mit dem Paradeplatz, das könnte stimmen, es waren jedenfalls beidseitig des Platzes Gebäude der Schweizer Bank Gesellschaft, nur unter der Erde verbunden. Am Pelikanplatz war nur eine große Filliale.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

 
24.04.17 08:49
Klar bin ich normal. Deine Thesen sind nun mal für die Tonne. Um mal ein Beispiel zu wählen die wenigstens im Ansatz was mit Tesla zu tun hat:

Vollautonome Taxis erhöhen nicht die Produktivität eines Taxifahrers, sie ersetzen ihn. Wenn ich mic als Taxiunternehmer selbstständig mache könnte das TAXI ( gerne von Tesla )  quasi die Arbeit erledigen ( also Werte schaffen ). Und ich freue mich das mein Kapital sich durch ein vollautonomes Taxi von Tesla vermehrt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 08:50
Quark, das ist Adam Smith, Ricardo, Marx, jüngst Steve Keen.

ist doch auch einfach zu verstehen. Auch die Säge vom Tischler wurde von menschen hergestellt und wird von Menschen genutzt. Der Säge-Roboter wird von Menschen hergestellt und von Menschen genutzt. Nur so entsteht Wert. Ein Stück Holz wird erst zu einem Wert, wenn man den Baum fällt, oder die Holzplatte zu einem Tisch macht. Gold wird erst zu einem Wert wenn man es rausbuddelt. Reicht das?  Ist doch nicht so schwer...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börisnaner

 
24.04.17 08:53
komm aus dem 19 Jahrhundert raus. Mittlerweile ERSETZEN Maschinen Menschen. Siehe mein Beispiel autonomes Taxi.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

tesla

 
24.04.17 08:56
Ist Tesla bald das wertvollste Unternehmen der Welt?

www.it-times.de/news/...rtvollste-unternehmen-der-welt-123734/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Übrigens

 
24.04.17 08:56
die Mainstream Ökonomie behauptet, dass nur "der Markt" Wert schafft. Alles sei nur Ware, die sich im Austausch bewertet.

Diese neoliberale Konstruktion hat nur den Zweck, die kostenintensive menschliche Arbeit in den Dreck zu ziehen, um eine "naturgegebene" Herrschaft des Kapitals zu begründen.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 08:57
komm endlich im 19 Jahrhundert an LOL
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@XL___:

 
24.04.17 08:57
Du bist der geborene Taxiunternehmer der Zukunft. Kaufst dir 10 autonome Taxis auf Kredit und wartest darauf , dass sie Geld verdienen. Viel Erfolg dabei !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@fränki

 
24.04.17 08:59
Du hälts autonome Taxis für eine Utopie?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@gevogevo

 
24.04.17 09:00
Die Antwort ist Nein, aber Münchhausen hat endlich seinen Meister gefunden !!!!!!!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

der XL

 
24.04.17 09:05
kauft sich 10 autonome Taxis, die nehmen dann die Bestellungen selbst an, kassieren selbst die Fahrtkosten, reparieren sich selbst, waschen sich selbst, Tanken selbst und zum Schluß sagt XL: "Huch, was mache ICH hier eigentlich noch?" und schafft sich selbst ab. :-))  

Wenn die Ubertaxis dann total absolut autonom sind, gründen sie eine Gewerkschaft und verlangen einen Jahresurlaub. lol
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börianer

 
24.04.17 09:08
ich habe in diesem Szenario doch nur das Kapital gegeben. Und Taxis "ruft" man dann natürlich über die App.

Wenn ich den Taxifahrer abschaffe erhöhe ich nicht die Produktivität des Taxifahrers sondern die des Unternehmens.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL

 
24.04.17 09:10
ohne JUX. Roboter sind Werkzeuge, die die Produktivität erhöhen. 100 Mannstunden zur Herstellung des Roboters können meinetwegen vorher übliche 1000 Mannstunden bei der Produktion des Tesla ersetzen.  

Seite: Übersicht ... 1151  1152  1154  1155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 22:55
45 66.433 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 21:56
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--