Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 201  202  204  205  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.399
Zugriffe: 13.346.962 / Heute: 6.710
Tesla 160,06 € +3,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +732,35%
 
Volkswagen AG . 120,15 € +1,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,25%
 
Byd Global Ltd 25,19 € +3,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +397,14%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

Tesla-Hausse?

 
20.01.18 13:32
ja, der Kurs steigt um ein paar Prozentpunkte und sie da, die altklugen Sprüche der Pro-Tesla Fraktionen nehmen massiv zu.

Aber da halten sie es wohl wie ihr großer Meister. Nur Sprüche und viel Wind um nichts.

Tesla-Kurs: War da was ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: Option Chain

 
20.01.18 13:35
Wenn man sich die Stückzahlen zu 350, 360, 370 usw. anschaut, dann hat man zumindest eine Erklärung dafür warum diese Marken im Chartbild immer wieder eine wichtige Rolle spielen.

WernerGg hatte das ja mal in Frage gestellt. Die Erklärung ist also einfach, weil der Chart von Menschen gemacht wird, die sich an vermeintliche runden Zahlen orientieren. Spielt langfristig aber natürlich keine Rolle.

Die vierstelligen Werte wurden mit 350 ja praktisch alle geknackt, bis auf 360 und 370. Die nächsten größeren Brocken sind dann 400 und 450.

Bevor der Kurs weiter hoch geht wird nach der Logik erst mal gewartet, bis wieder genug Wagemutige die entstandenen Lücken gefüllt haben. Da glauben wohl ein paar verzagte sie wären bei 400 und mehr auf der sicheren Seite. Ist aber eine reine Zeitfunktion also noch viel Zeit für ein SL. Seltsam ist nur, bei einem SL muss es ja auch immer gerade jemanden geben der zu dem Kurs kaufen will. Wer das dann sein mag?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 23867012
Tesla, Inc. (TSLA) Options Chain - Get free stock options quotes including option chains with call and put prices, viewable by expiration date, most active, and more at NASDAQ.com
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@summerrains: Sprüche und Wind um nichts

 
20.01.18 13:36
Und was genau steht in deinen Posts? :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

Musst einfach nur lesen

 
20.01.18 13:44
......Und was genau steht in deinen Posts? :-)  

natürlich auch verstehen. Also. lesen und verstehen. Ist nicht schwer.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

kleiner Schmunzler! Aber gut!

 
20.01.18 13:48
...WernerGg hatte das ja mal in Frage gestellt. Die Erklärung ist also einfach, weil der Chart von Menschen gemacht wird, die sich an vermeintliche runden Zahlen orientieren. Spielt langfristig aber natürlich keine Rolle.....

Stimmt ja!lLangfristig spielt das keine Rolle, da die Tesla10-Jahresaussichten so bombstisch sind.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Short-Interest - Singularität nutzen?

 
20.01.18 13:50
Das Risiko das die Hasardeure bei Tesla eingehen ist enorm. Wenn der Kurs bei einer guten Nachricht anspringen sollte, ist die Reaktionszeit um seine Positionen zu covern extrem kurz.

So eine Art Reise nach Jerusalem, bloß halt statt mit einem Stuhl zu wenig nur mit einem Stuhl ...

Wenn die Bären im Fall des Falles eine Woche lang darauf angewiesen 100% des durchschnittlichen Handels aufzukaufen, dann kann das (aus Bärensicht) zu einer Katastrophe führen.

Hätte man z.B. als Bulle damals bei der VW Singularität im richtigen Moment verkauft, dann hätte man einen guten Schnitt gemacht.

Man müsste also überlegen wie hoch es bei Tesla gehen könnte und dann einen entsprechenden Verkaufsauftrag einstellen. Nur wie hoch müsste der sein. 500$ sind vermutlich zu niedrig. 700$? Wie hoch kann es denn gehen?

Ich denke ich platziere ein drittel zu 600$ und ein drittel zu 700$ für ein Jahr. Keine Kosten, keine Arbeit, fast kein Risiko, aber die Chance auf einen schönen Extragewinn. Spätestens nach einer Woche sollte man dann ja wieder gut nachkaufen können.

Wie seht ihr das? Ist die Chance real oder ist da ein Denkfehler drin? Ich kann ja jetzt nicht gerade behaupten, dass ich in sowas ein Experte wäre. Hätte man an einer deutschen Börse bei einer amerikanischen Aktien mit so einer Strategie überhaupt eine Chance?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 23867127
Tesla, Inc. (TSLA) Short Interest � Find short interest for Tesla, Inc. and all the companies you research at NASDAQ.com
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer summerrains
summerrains:

Wer erzählt solche Geschichten?

 
20.01.18 13:58
Schöne Geschichte. Hat nur eine Haken. Es ist nur eine Geschichte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Reise nach Jerusalem ...

 
20.01.18 15:21

... aber mir der Einschränkung, dass die Großen Mitspieler, kurz bevor die Musik endet, über die Zahl der Stühle entscheiden die Kleinen müssen bis zum Ende der Musik weiterhoffen, dass überhaupt ein freier Stuhl übrig bleibt.

Aber wenn man recht hat, ist der Hebel groß. ;-)

Und bezüglich Short Squeeze denke ich, dass wenn das so häufig vorkommen würde, dass man darauf sinnvoll ‚wetten‘ könnte, würde die Wirtschaft aber ordentlich kranken. Na ja: und an den Squeeze bei VW würde sich dann auch keiner mehr erinnern, weil es einer von vielen wäre.

Was man aber machen kann, wenn man sowieso Aktien kaufen (verkaufen) möchte, dass man eine Kauforder nachbörslich für 4-5% unter dem (über den) Schlusskurs reinsetzt - und mit ein wenig Glück kriegt man sie günstig oder wird sie gut los (sofern das nur ein kurzer Absacker/Peak war).

Wenn man sie eben eh kaufen oder verkaufen möchte. Aber das ist ebenfalls Zocken.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Bulle und Bär vs Terrier und Pinscher

 
20.01.18 15:25

Keine Ahnung, Bulle und Bär ist schon so alt, da wäre doch mal etwas (humorvolle) Abwechslung vielleicht keine schlechte Idee? :-)

Letztendlich egal. Da die Moderatoren eh heute so, morgen so entscheiden, wird wohl Bulle und Bär die bessere Wahl sein.

Aber ‚denken‘ werde ich beim lesen oder shreiben des Wortes Bär ganz sicher an ‚Pinscher‘. Und ich glaube, der eine oder andere Bär wird sich vielleicht so fühlen, wenn der Kurs weiter steigen sollte. :-]

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: keine normale Aktie

 
20.01.18 16:37
Tesla ist keine durchschnittliche Aktie. Einerseits ist es eine der am meisten geshorteten Aktien, andererseits ist Tesla besonders volatil. Daher vermute ich eine Chance dass es passiert.

Riskieren tue ich ja nichts und kosten tut ein Auftrag der nicht ausgeführt wird auch nichts. Ich denke ich mache das in den nächsten Tagen. Wenn's klappt habe ich mein Model 3 finanziert, wenn nicht, dann ist nichts passiert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Viel Glück ... das Risiko ist ja gering

 
20.01.18 23:30
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Und es geht doch ...

2
20.01.18 23:46

... wenn man mal die Verlogenheit ablegen könnte:

www.zeit.de/mobilitaet/2018-01/...wagen-hardware-autoindustrie
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Model 3 mit Allradantrieb

 
20.01.18 23:57
Tesla hat jetzt einige VINs für Model 3 mit Allradantrieb registriert. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass sie bald auf den Markt kommen sollen. Darauf warten schon einige Vorbesteller sehnlichst.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

Level5, VW-Speziel in der SZ

 
21.01.18 08:29
Historisches und Zukünftiges im Besonderen aber nicht nur aus dem Blickwinkel VWs und am Ende mit Bezug auf Tesla. Googles CEO, Larry Page, ist ja bekannter weise seit der gemeinsamen Studienzeit eng mit EM befreundet.

- Kopf an Kopf...? - hm...
"Wie VW seinen Rückstand beim autonomen Fahren aufholen will"
www.sueddeutsche.de/auto/...men-fahren-aufholen-will-1.3827617
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

Fehlerteufelchen

 
21.01.18 08:30
Korrektur: "VW-Spezial"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

verrückter Gebrauchtwagenmarkt

 
21.01.18 08:49
Zockerei mit M3..
- in Kalifornien.

electrek.co/2018/01/20/tesla-model-3-used-market/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

electrek mal wieder

 
21.01.18 11:34

Most owners seem to be going for a $5,000 to $10,000 premium on the sticker price of a new Model 3 considering the vehicle costs between $49,000 and $59,000 under the configurations currently available.

Aber da gibt es eben auch diese Auktionen

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 23870310i.imgur.com/sMXRkAo.jpg" style="max-width:560px" >

Kein Glück bei US $55.000.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 23870310i.imgur.com/ysT0GbL.jpg" style="max-width:560px" >

Gekostet hat das Teil US $49.500 abzgl. US $7.500 tax credits = US $42.000 (plus Destination and Doc fees). Der Hype kühlt ab. Wird langsam Zeit für die versprochene US $35K Version. Wenn der Flaschenhals in der GF sitzt, dann wäre es doch nur logisch die kleinere Akkuversion zu liefern. Wenn es sich denn rechnet.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

In der Vorschau haben die Links funktioniert

 
21.01.18 12:48
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Melon Usk: electrek mal wieder

 
21.01.18 13:09
electrek hat doch selbst auf die nicht erfolgreichen Auktionen hingewiesen. Ich denke du leidest mal wieder unter selektiver Wahrnehmung.

Warum sollte man auch ein gebrauchtes Model 3 zu dem Preis eines neuen Model S kaufen? (In Kalifornien bekommen Neuwagenkäufer zur Zeit 10T Dollar an Subventionen die man auf den Gebrauchtwagenpreis aufrechnen müsste.)



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Talpogrand: VW-Spezial

2
21.01.18 13:23
"2021 wollen wir unseren Kunden speziell designte autonome Level-5-Fahrzeuge anbieten"
Uiuiui, wenn Musk das sagen würde, ich möchte nicht wissen was hier abgehen würde. Von "Lügner" über "Betrüger" zu "die haben ja noch garnichts vorzuweisen".

Interessant auch, dass Audi hier im Forum zwar als führend angepriesen wird, innerhalb des Konzerns wird Audi jedoch die Zuständigkeit entzogen. Lediglich bis L3 bekommen die Audi-Techniker noch genehmigt. Sprich sie sollen ihr A8-Projekt noch zum Laufen bringen und dann ist gut.

Wie auch immer, wenn absehbar ist, dass das Model 3 auf der deutschen Autobahn Level 3 hinbekommt, dann würde ich die Selbstfahroption wohl kaufen. Sonst eher nicht. Bis Mitte 2019 werden wir da vermutlich klarer sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Probleme mit den Falken Wings bei Minusgraden?

 
21.01.18 13:36
In Norwegen scheint es ein Model X zu geben dass massive Probleme mit den Türen hat. Die Türen sollen sich während der Fahrt öffnen haben und das schon mehrfach. Anscheinend begünstigt durch tiefe Temperaturen.

Ein generelles Problem kann es aber nicht sein, da in Norwegen tausende Model X herumfahren ohne das Problem zu haben. Es zeigt sich wohl mal wieder, dass eine zu hohe Komplexität schwer in den Griff zu bekommen ist.

Ich hoffe das Model Y bekommt normale Türen. Und glücklicher Weise wurde beim Model 3 ein Schritt in genau die entgegengesetzte Richtung gemacht. Alles ist dort auf die Reduzierung der Komplexität ausgerichtet und das ist gut so.

cleantechnica.com/2018/01/19/tale-two-teslas/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla der Traumwagen junger Amerikaner

 
21.01.18 13:43
Bei der mit Smartphones vertrauten Generation in Amerika ist Tesla der Traumwagen Nr. 1.

In weniger fortschrittsaffinen Regionen wie dem Mittleren Westen schwärmt man eher noch von Range Rovern oder Mustangs.

Zum Glück muss Tesla nicht die ganze Welt auf einmal überzeugen. Immer schön eine Region und Käuferschicht nach der anderen. Zuviel Hype bringt ja nichts wenn man nicht genug Herstellen kann um dann die potentiellen Käufer zu befriedigen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
21.01.18 14:06
"Bei der mit Smartphones vertrauten Generation in Amerika ist Tesla der Traumwagen Nr. 1."

Da steht ja auch McDonalds ganz oben auf dem Speiseplan.

Die werden das Ding nur mit AP kaufen, damit sie dann weiter daddeln können und mit ihren " Freunden" auf FB in Kontakt bleiben können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: schön reden

 
21.01.18 14:25
Ja man kann versuchen sich das aus Dino-Sicht schönzureden. Wenn man Korrelation und Kausalität verwechselt, dann kann man sich natürlich einbilden das aussitzen zu können.

Aber es ist nicht die jugendliche Unerfahrenheit die die Kausalität ausmacht, sondern der Umgang mit Technik.

Auch in der ü50 Altersgruppe gibt es viele die sich mit Smartphones angefreundet haben und die kaufen eher einen Tesla als ein fossiles Auto. Wer hingegen seinen alten Nokia-Knochen noch bevorzugt, der bleibt bei den vertrauten Stinkern.

Um noch eine Anekdote hinzuzufügen, ich war schon seit Jahren nicht mehr bei McDonalds, werde aber gewiss keinen fossilen Stinker mit einem Bedienkonzept aus dem letzten Jahrtausend mehr kaufen. Halt so eine Kiste wie der 2018er Audi A4 mit dem ich letzte Woche mitfahren durfte. Ui Innovation, die Knöpfe kann man nach oben und nach unten drücken. Da muss man erst mal darauf kommen ... Dadurch sparen sie zwar die Hälfte der Knöpfe, aber das macht es auch nicht besser.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Uiuiui, wenn Musk das sagen würde... #5070

 
21.01.18 14:29
Was heißt denn hier "wenn"? Das hat er doch schon längst und sogar Kohle dafür kassiert.

Seite: Übersicht ... 201  202  204  205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.482 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:45
45 66.398 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft nopanic 13:23
23 8.815 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 10:02
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--