Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 259  260  262  263  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.506
Zugriffe: 2.529.275 / Heute: 174
Südzucker 13,06 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -27,96%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Trader-123
Trader-123:

Keine große Überraschung

 
23.04.18 10:15
Das Südzucker fällt, nur eben zeitversetzt zum Zuckerpreis. Hoffen wir mal das die Guidance tief genug angesetzt war :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Alles auf die 13

 
23.04.18 13:06
Mut müsste man haben! Bei 14,x alles verkaufen und mit Order bei 13 wieder rein. Die LV müssen die 13 knacken koste es was es wolle. Nun mir fehlt dieser Mut, den nichts ist schlimmer als einer Aktie nachlaufen zu müssen, wenn man sie mal hatte. Ne kleinere Kauforder hab ich aber auf der 13 - mal sehen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker karoshi
karoshi:

überverkauft, total

 
24.04.18 09:39
südzucker ist so was von überverkauft. es hat kaum mehr verkaufswillige, nur noch der pro forma computerhandel der broker sorgt für minime umsätze. so sehen wendepunkte aus....

so seh ich es zumindest.

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Trader-123
Trader-123:

Schon mal auf den Zuckerpreis geschaut?

3
24.04.18 11:40
Sollte dieser weiter fallen gehts hier auch wieder unter 13 EUR ..
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

schon msl auf die fundamentale Lage

2
24.04.18 15:07
Zu 2015 geschaut  ? auf das cash auf die bessere diversifikation. Das Eigenkapital deckt die Marktkapitalisierung.... 2015 deshalb 9-10 Euro. 2018 13 evtl nich elf Auser Zucker fällt jetzt seit unter 0,011 Dollar. Dann klappt es ... aber die Konsolidierung des Marktes geht dann umso schneller  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker realist11
realist11:

schönen guten Tag zusammen

 
24.04.18 15:49
das sieht für mich im Wochenkerzenchart noch lange nicht nach einer Bodenbildung aus.
Es wird noch eine ganze Weile in Anspruch genommne werden also keine Eile und kein voreiliger Einstieg hier bei Südzucker eventuell eine erste Posi um die 12,50 €
Schauen wir mal !
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker 1051436
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker realist11
realist11:

hier noch der

 
24.04.18 15:56
Monatskerzenchart dieser ist noch aussagekräftiger  wie erwähnt 12,50 und dann eine Massive Unterstützung um die 11,20 € könnte schneller gehen als man meinen mag.
Ich warte ab mit dem Einstieg.
Nur meine Meinung zu Südzucker.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker 1051438
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker realist11
realist11:

vor allem

 
24.04.18 15:58
ist zu beachten die EMA 50 hat die EMA 200 von oben nach unten geschnitten im Wochenkerzen sowie im Monatskerzenchart kein gutes Signal.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker realist11
realist11:

wünsche

 
24.04.18 16:00
dennoch allen schon investierten viel Erfolg ich werde erst zu einem späteren Zeitpunkt hier einsteigen bin auch interessiert aber nicht zu diesen Kursen !
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

niedriger zuckerpreis

 
24.04.18 16:45
ist perspektivisch gut, da die ganzen Überschüsse jetzt vertankt werden dürften und weniger angebaut wird, der Kurs ist dieses jahr eh im eimer, bei 13 euro seh ich etwa die untergrenze, viel tiefer wird es nicht gehen, ausser es kommen noch Katastrofen aus anderen Geschäftsbereichen hinzu, wenn ich nicht schon drin wär würd ich jetzt einsteigen, risiko nach unten begrenzt + dividende, nach oben alles offen für die nächsten 1-3 Jahre

wem die jetzigen kurs zu hoch sind kann sich die aktie auch 12,06 aktuell mit laufzeit september kaufen, steht der kurs dann über 13 bekommt man 13 ausbezahlt (seitwärtsrendite 18,2% p.a.) steht der kurs unter 13 bekommt man die aktie eingebucht und kann sie langfristig halten

HX0ZBY
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Trader-123
Trader-123:

Erstmal sehen was der Zuckerpreis macht

 
25.04.18 10:21
Der entscheidet mittelfristig die Richtung hier.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Unser täglich Tief gib uns heute

2
25.04.18 11:18
- altes Shortiegebet ;-) Bei dem Preis verdient keiner mehr was am Zucker, auch die Indischen Produzenten stöhnen. Letztlich begünstigt der niedrige Zuckerpreis eine schnelle Marktbereinigung. Schwache Konkurrenten werden vom Markt verschwinden und die starken sich den Kuchen teilen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

2
25.04.18 12:54
wahnsinn wie der Zuckerpreis einbricht, denke SZ wird die Prognose nochmal deutlich nach unten korrigieren müssen. Der Vorstand hatte im Dez. ja bereits mit einem Boden gerechnet..

13 € sind somit immernoch viel zu teuer, Kurse von 8-10 sollten fair sein.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker NOMA23
NOMA23:

Charttechnisch sehr interessant ....

 
25.04.18 14:17
....es bildet sich eine neue Schulter Kopf Schulter Formation aus.....
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

123 trader

 
25.04.18 19:10
Du gehst echt und den s.... jeden Tag schreibst zuckerpreis ... zu wenig Aufmerksamkeit ? Unglaublich  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker s97446
s97446:

Der Zuckerpreis bricht ein, ja.

3
25.04.18 19:39
Allerdings stellt sich die Frage: Kann das noch lange so weitergehen? Anhand des Beispiels Brasilien sieht man ja ganz gut, dass ab einem gewissen Punkt das "Verbrennen" des Zuckers als wirtschaftlicher angesehen wird als dessen ursprüngliche Nutzung. Kann es also nicht sein, dass wir uns trotz des Preisrückgangs bereits in einer Phase befinden, in der das Ganze (mittelfristig betrachtet) dreht? Weil man auf einmal feststellt, dass es zu wenig Zucker gibt?
Zu letzterem Schluss kann man kommen, wenn man sich z.B. Marine Harvest & Co. anschaut: Auch MH wurde von ihren Hochs bei ca. 18 Euro auf ca. 13 Euro runtergeprügelt - mit Verweis auf die Überproduktion und den voraussichtlich länger fallenden Lachspreis. Bei ca. 14 Euro wurde von namhafter Analystenseite nochmal nachgelegt und mit eben jener Begründung wurden Kursziele bei ca. 10 bis 12 Euro rausgeblasen. Doch was ist dann passiert? Man hat festgestellt, dass die Situation doch eine andere ist ... es kam vielleicht auch überraschende Nachfrage hinzu - und auf einmal steht Lachspreis um einiges und der Kurs wieder 30-50% höher.
Schaut man sich zudem die Futures an ( www.finanzen.net/rohstoffe/zuckerpreis/ForwardCurve ), so wird auch hier allgemein davon ausgegangen, dass der Zuckerpreis wieder steigen wird bzw. muss. Auch wenn das Niveau absolut betrachtet noch relativ niedrig ist.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker LASKler
LASKler:

Gedanken

2
26.04.18 08:58
Die Situation Marine H. ist völlig andere.
M.H. hate hohe Ernteausfall + schwachen Preis sind aber im Wachstum Markt.

Südzucker und ihre Tochter Agrana gehen weiter von schlechten zahlen aus.
Der Zuckermarkt hat vermutlich Höhepunkt überschritten - siehe GB, das ist erst der Anfang.
Glaube der Markt ist erst am Anfang der neu Ordnung.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Graf Yoster
Graf Yoster:

Bloß nicht auf die Forwarkurve achten!

 
26.04.18 09:15
ansonsten ist der Reinfall garantiert. Diese Kurve zeigt seit einem Jahr nach oben! Und was ist passiert?
Diese Kurve ist ein Alptraum und Buch mit sieben Siegeln. Es gibt viel Zuckerhändler, die sie nicht verstehen und an ihr nur die Lagerkosten ablesen.
Die Situation bei Zucker sollte man am besten mit dem Milchpreis vergleichen nach dem Wegfall der EU-Quoten. Die Marktbereinigung hat dort 2 Jahre gedauert.
Südzucker wird interessant, allerdings auch riskant bei Einstelligkeit!
10-15% des Kapital fürs Verbilligen, mehr ist nicht ratsam!    
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker karoshi
karoshi:

3:1

2
26.04.18 09:37
oja, der zuckerpreis wird der zuckersparte heftig zusetzen.
aber 3 von 4 sparten von südzucker verarbeiten den zucker, dort sollten also die margen steigen. schon mal daran einen gedanken verschwendet?

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

Forwardkurve

 
26.04.18 10:16
kenn mich damit nicht aus aber sind die nicht immer nach oben gerichtet, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen zum aktuellen preis zu kaufen, sondern kann sich über optionen langfristig niedrigere Kurse sichern, wär dann allenfalls die Frage wie steil nach oben die Forwardkurve gerichtet ist
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

Forwardkurve

 
26.04.18 10:23
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wovon ihr redet. Aber, ich sehe es trotzdem wie Carmelita, weil ein Preis in der Zukunft schon allein wegen Lagerkosten und Inflation nicht niedriger sein kann als jetzt?!
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

hier wird jetzt gerade ein

2
27.04.18 00:07
mehrjähriger Aufwärtstrend eingeleitet und Südzucker macht die nächsten Jahre mehrere tausend Prozent und übernimmt am Ende die Weltherrschaft, nachdem man Apple und Amazon in den Schatten gestellt hat, in Zukunft wird alles aus Zucker sein, Häuser, Autos, Strassen....und wir können unseren Enkeln erzählen dass wir dabei gewesen sind
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker shuntifumi
shuntifumi:

@Carmelita

 
27.04.18 10:49
Seit wann bist du ein Utopist? ;) Aber nehmen wir mal an dein Szenario wäre realistisch. Wo und wie wird der ganze benötigte Zucker dann produziert? (Mal ganz abgesehen von dem Problem des zentralen Marktes etc.):)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

So ein charttechnisches w

 
27.04.18 14:13
Mit Kursziel 15/16 wäre doch ganz nett  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker oh kanada
oh kanada:

@Carmelita-Zucker Baby, Zucker

 
27.04.18 20:34
Voll auf Zucker, oder was?
Oder nach dem Motto - The Sky is the Limit - ?

Seite: Übersicht ... 259  260  262  263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.504 Bis jetzt verdaut der mimama Highländer49 26.04.24 10:43
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--