Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2728  2729  2731  2732  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.710.012 / Heute: 5.207
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@DerFuchs

 
17.05.18 23:40
das mit der Insolvenz ist da weitaus plausibler.  Und muss nicht gleich das Ende aller Zeiten sein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Schokoriegel: Einbahnstraße

3
17.05.18 23:44
Klar, Steinhoff fährt in einer Einbahnstraße.

Steinhoff International Holdings N.V. 1054975
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

genau, da landen wir früher oder später sowieso

 
17.05.18 23:56
alle, in dem Punkt sind wir uns sicher alle einig....gute Nacht, bis morgen...was mach ich bloß ohne euch, wenn das hier mal alles vorbei ist?...
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

@kostolano : Was würde eigtl passieren

 
18.05.18 00:27
Gläubiger bzw. Großinvestoren führen niemanden in den Konkurs - die können nur den Geldhahn abdrehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Schuss ins knie

 
18.05.18 04:44
Geldgeber haben nur das Problem, dass nicht alles besichert ist. Einiges wurde ja per Aktien besichert. Die könnten leer ausgehen oder nur 50%.

Wenn jemand sich nackt macht und sagt er hat Fehler gemacht und will es korrigieren arbeiten und abbezahlen da macht man eher einen schuldentilgungsplan mit dem Peter Zwegart. Ich bin immer noch davon überzeugt wenn nicht alle gleich ihre Forderungen glatt stellen wollten wäre es glatter verlaufen.

Jemand in die inso zu treiben passiert nur wenn kein Geld verdient wird wie zb Tesla oder Twitter. (Trotzdem kann es regeln aushebeln). Schulden kann man umwandeln in zb neue besicherte. Das beruhigt mal und bedeutet nicht gleich Star muss verkauft werden.

Was war die Dividende 400-600mio? Gestrichen. Schon hat man die Zinsen für 4% von 10,4Mrd. Blöd wäre nur die Lücke von dieser 6mrd Bewertung entstand durch die Auszahlung von Dividende weil wenig Geld da war. Sollte sth überleben werden sie besser aber die digitalisierung schreitet voran.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Star

 
18.05.18 06:05
Hab nochmal überlegt. Vielleicht auch ein Grund warum Star bald schuldenfrei ist. Es wird als Sicherheit hinterlegt?

Hat ja fast 4mrd Bewertung und mit 70% durchaus was da. Wiese hat nun vielleicht Angst und bedenken, dass pepkor so nochmal verloren geht wenn man zb die Sicherheit verliert und es an die kreditoren übergeht.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Interview Sonn

12
18.05.18 06:47
“For me, what that looks like is all stakeholders are dealt a fair outcome,” she said. “We have to uncover all wrongdoing and pursue the guilty. And then at the same time, so far as possible, try and prevent job losses, make good on our commitments with regards to lenders and, as far as we possibly can, protect or recover some value for shareholders.”

www.bnnbloomberg.ca/...sonn-s-14-hour-a-day-mission-1.1079340

Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Thisi

 
18.05.18 06:57
genau das sind auch meine Überlegungen, Star wird als Sicherheit dienen, und die Kredite laufen wieder.
Was Wiese meint und denkt ist doch erstmal Scheibe egal
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Das Ding ist durch, wir kennen nur die Ergebnisse

 
18.05.18 07:13
noch nicht !!!!!!!

Now, in trying to set things right, she has to decide how to define success, no simple task in a situation that’s unlikely to have a happy ending for anyone involved—not investors, creditors or employees.
“For me, what that looks like is all stakeholders are dealt a fair outcome,” she said. “We have to uncover all wrongdoing and pursue the guilty. And then at the same time, so far as possible, try and prevent job losses, make good on our commitments with regards to lenders and, as far as we possibly can, protect or recover some value for shareholders.”

Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

 
18.05.18 07:18
wie kannst du es aus diesem Artikel herleiten??
Helseher ?
Steinhoff International Holdings N.V. klaus_2233
klaus_2233:

wie interperierst ...

 
18.05.18 07:19
... du dieses Interview bzw. diese Aussage? Also Insolvenz scheint aus meiner Sicht auf ein Minimum gerückt zu sein. Vermutlich wenn keiner der Kreditgeben mitspielt liegt das auch nicht in ihrer Hand. Aber Grundsätzlich sieht das doch gut aus oder? Das allererste gesprochene Wort das mal was aussagt seitens SH...
Steinhoff International Holdings N.V. München13
München13:

@H731400

3
18.05.18 07:21
Danke für den Link. Hört sich für mich auch so an, als ob hier schon die Richtung / der Ausgang feststeht....

Der Teil, der mich optimistisch stimmt ist, "protect or recover some value for shareholders".  Dies deutet zumindest nicht auf einen Totalverlust hin. Und der typische Shareholder, den sie anspricht, sind ja nicht wir, die weit unterhalb der 0,50€ eingestiegen sind, sondern die ein 8-10-faches für ihre Shares bezahlt haben...

Also, für "uns" als neu eingestiegene sehe ich hier durchaus Potential nach oben, der Rest wird wohl oder übel auf seinen Verlusten sitzen bleiben.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Zocken

2
18.05.18 07:21
Abzuwarten bleibt, welche Neuigkeiten Steinhoff am Freitag im Zuge des Kreditgebertreffens preisgeben wird. Zahlreiche Unbekannte existieren weiter, von der tatsächlichen Höhe der Bilanzlöcher über mögliche Schadenersatzansprüche von Investoren gegen den Konzern bis hin zu der existenziell wichtigen Frage, wie Steinhoff das Schuldenproblem in den Griff bekommen will. Kommen diesmal Neuigkeiten von Belang, ist mit einem volatilen Handel zu rechnen. Wer bei der Steinhoff Aktie unbedingt mitzocken will, sollte also heute die Newsticker gut im Auge behalten
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

top

2
18.05.18 07:22
danke für den link des interviews.

klingt ja seit langem wieder positiv!!! die sache ist hinter den kulissen durch... jetzt ist die frage nur noch welcher gemeinsame weg eingeschlagen wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. Centimo
Centimo:

Interview wird sicherlich

 
18.05.18 07:22
mehrmals Korrektur gelesen worden sein.

Shareholders diesmal hervorgehoben und nicht wie sonst immer stakeholders.

Auf gehts!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

also diese Aussage von Heather

2
18.05.18 07:25

ist nicht ermutigend. "as far as we possibly can, protect or recover some value for shareholders.”

Allein da sind schon 2 Einschränkungen. Auf harte Fakten übertragen könnte das zum Beispiel heißen, dass von 100% Aktienwert nach der Restrukturierung noch 1/3 bleiben für den jeweiligen Inhaber. 

Wenn man also zwei Drittel verliert, dann müsste die Aktie erstmal 200 % zulegen, um den Staus quo ante herbeizuführen.

So muss es nicht kommen, aber unwahrscheinlich ist es nicht. In jedem Fall kann RuhigBlut die Explorer vergessen. Steinhoff wird sie ihm nicht finanzieren




Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Wunschdenken ist angesagt

 
18.05.18 07:31
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Aussagen Heather

 
18.05.18 07:32
wir sehen gleich wie die Börse das aufnimmt ! Die erste Richtung plus oder minus entscheidet......:-))  
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

@ Suissere: also diese Aussage von Heather

2
18.05.18 07:33

"ist nicht ermutigend. "as far as we possibly can, protect or recover some value for shareholders.”"


Diese Aussage machte sie auch bei der Parlamentsanhörung am 31.01.2018, also nicht neues im Grunde.

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

2-2.50 Euro Mitte 2019

 
18.05.18 07:35
Keine Kaufempfehlung !

Nur eine Wette :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

also wenn ich eine wirklich große Summe

 
18.05.18 07:36
drin hätte und nicht so günstig. gekauft hätte, dann wäre ich jetzt vielleicht sogar noch versucht, die Nerven zu verlieren. Ich gehen jetzt von einer Wertminderung auf ein Drittel bis ein Fünftel aus. Bin mal gespannt, ob ich falsch liege. 4 Milliarden Aktien wären ja aber auch schon ohne Skandal fast zu viele.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

 
18.05.18 07:36
gewagt gewagt
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Von unterwegs

2
18.05.18 07:36
Ich lese Aussagen, die mir überhaupt nicht gefallen!
Sehe den Kurs heute Abend wesentlich tiefer!
Schade, dass ich das heutige Schauspiel (wenn es überhaupt eins gibt) nicht live verfolgen kann!
Bis dann...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@H713400

 
18.05.18 07:37
könnte sein, aber die Frage ist doch, aus wievielen alten Aktien eine neue gemacht wurde. Die kann dann durchaus hoch gehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Talismann

 
18.05.18 07:38
wir könnten dich anrufen oder eine live-Schalte machen. Gib einfach Bescheid, was dir am liebsten ist.

Seite: Übersicht ... 2728  2729  2731  2732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--