Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1809  1810  1812  1813  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.699.145 / Heute: 23.472
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. damwild
damwild:

KWB123

 
20.03.18 10:59
hatte am 05.03.18 recht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. UnnaMassen
UnnaMassen:

Wer zu noch an einen grünen Tag Woche Jahr glaubt

 
20.03.18 10:59
Dem ist nicht mehr zu helfen oder?
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

News von BusinessDay 20.03.

 
20.03.18 11:00

Steinhoff may consider reducing its stake in Steinhoff Africa Retail

Steinhoff International is considering the sale of part of a R58bn stake in its separately listed African operations as the crisis-hit retailer looks to shore up liquidity, according to two people familiar with the matter.

A disposal would follow the South African company’s sell-down of shareholdings in PSG Group and KAP Industrial, which have raised more than $1.2bn since an accounting scandal wiped 90% off Steinhoff’s share price. The owner of Conforama in France and Mattress Firm in the US is in talks with lenders about how to stay in business, and has sought to raise funds from non-core operations.

The sale of shares in Steinhoff Africa Retail (Star) would come via an accelerated bookbuild, said the people, who asked not to be identified as the discussions are still private. The move is yet to be approved by the financial regulator and may yet be abandoned, they said. The 77% stake is too large to be sold in one go and the company will initially look to off-load a small portion, according to the people.

Steinhoff has announced plans to refinance or redeem debt financing within the South African operations and is considering its options as to how to pursue that strategy, a spokesperson said in an e-mailed response to questions. STAR has agreed to gradually repay about R16bn of debt owed to its parent, and chief financial officer Riaan Hanekom told shareholders last week that the process is far advanced.


Steinhoff spun STAR off into a separate listed company in September. STAR’s shares plunged alongside its parent when Steinhoff first reported the accounting irregularities in early December, though have since clawed back about half the initial 30% fall as investors acknowledge the company’s own accounts have been audited and aren’t the focus of an ongoing probe by auditors at PwC.

STAR shares traded 2.9% lower at R21.90 at the close in Johannesburg on Monday, valuing the company at R76bn. Steinhoff fell 4.1% by 5.17pm in Frankfurt, where it moved its primary listing in 2015.

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...einhoff-africa-retail/

Steinhoff International Holdings N.V. Matool
Matool:

Alle sehr schlau...

2
20.03.18 11:00
Der Verkauf eines Teils von Star ist doch nur logisch, falls weitere Liquidität benötigt wird.

1. Man kommt schnell an Geld.
2. Man hat (erstmal) keinen Nachteil, wenn man weiterhin 51% hält.
3. Ein Rückkauf ist ebenfalls möglich.

Und liebe Basher  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Trash

 
20.03.18 11:01
Arbeiten? Wo sollen die denn arbeiten gehen? Oder würdest Du jemanden von den hardcore-Trollen einstellen? Aber wie ich früher schon sagte: Einfach nicht weiter füttern...davon leben die ja...die Armen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#45303

6
20.03.18 11:01
Es gibt noch Platz 3.

Steinhoff war IMMER schon maßlos überbewertet und jetzt läufts eben andersherum. Nur das die Überbewertung leider anlässlich einer unschönen "Bilanzenkrise" die Korrektur fordert.

Es wird bei Steinhoff wesentlich weniger Fleisch am Knochen sein als vorher gedacht.

Trotzdem ist Fleisch dran...aber an der Börse denken die Kleingeister nur in Extremen. Zwischen maximalen Value und Insolvenz geht bei denen nicht viel...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45257

Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

da laufen

3
20.03.18 11:02
doch die schlechtredner wieder zur höchstform auf...mal sehen was ihr sagt, wenn alles geklärt ist...abwarten..
Steinhoff International Holdings N.V. Maruli
Maruli:

behalte meine Aktien vorerst auch

2
20.03.18 11:03
wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, bin ich mit keiner riesigen Summe drin und habe erst vor Nachzukaufen sobald Klarheit herrscht. Das können für mich 2 Dinge sein.
Veröffentlichung von Bilanzen und/oder Einigung mit den Kreditgebern.
Meine schon gekaufen Aktien verkaufe ich aber nicht. Bei den Umsätzen sieht es für mich nicht so aus als würde zeitnah die Insolvenz ausgerufen werden. Da würden ganz andere Summen geworfen werden. Ich bin wie einige hier im Forum der Meinung, dass hier der Kurs absichtlich gedrückt wird. Am Volumen und an den Ordergrößen gestern konnte man das gut sehen. Es hat relativ wenig gereicht um den Kurs um mehrere Prozent zu drücken. Heute sehe ich auch noch keine Institutionellen oder Fonds schmeißen. Ich lass mich zumindes nicht durch gezieltes Drücken unter die SL Marken rauskegeln. Das einzige was mich wahnsinnig stört ist, dass man von Steinhoff nichts hört. Wie heute schon mal geschrieben muss man ja keine Interna preisgeben. Aber mal ne Wasserstandsmeldung wäre nicht schlecht. Das sie nicht dürfen kann ich als Grund nicht akzeptieren. Man darf vielleicht keine Details preisgeben, aber zum Stillschweigen sind sie sicher nicht verdammt. Denen kann doch nicht egal sein wie weit der Kurs rutscht.

Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Damokles

 
20.03.18 11:03
über allem schwebt die Möglichkeit daß das Börsenprospekt bereits getürkt war.

Wenn das so ist steht noch nicht einmal eine Inso im Raum....

Aber wir werden sehen................
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45261

Steinhoff International Holdings N.V. RocketScience
RocketScience:

Xetra-Boden von 0,248 €

2
20.03.18 11:04
Xetra-Boden von 0,248 € hat ja offensichtlich gehalten. Ich hoffe, die Shorties bekommen jetzt eins auf den Sack. Hab jedenfalls zum letzten Mal nachgelegt. Hop oder Top!
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

Lassen wir uns doch überraschen. Im Moment scheint

6
20.03.18 11:04
die Aktie von einem Tief zum nächsten Tief zu rutschen. Erst sollte bei 0,30 der Boden, dann bei 0,26, nun sind wir unter 0,25. Egal wie die Sache ausgeht, durch Reden wird sie nicht steigen oder fallen, sondern nur durch überprüfbare Fakten. Da bringt es auch nichts sich deswegen in den Haaren zu liegen. Wenn die Nummer mit den Bilanzen so einfach wäre, dann würden diese schon lange vorliegen. Doch offensichtlich dauert es doch etwas länger als gedacht. Vielleicht bringt die HV mehr, was jedoch zu bezweifeln ist. Ich als Nichtinvestierter kann sicherlich leicht reden, aber wenn bei einer solchen Firma Bilanzüberprüfungen anstehen usw. muss man wissen, dass so eine Nummer auch in die Hose gehen kann. Natürlich glauben viele, dass die MK nicht so tief fallen kann, jedoch hat man auch schon bei ganz anderen Assets enorme Verluste gesehen, die man nicht wahrhaben wollte. Ich glaube, dass cash king ist, aber vielleicht irre ich mich. Wenn jedoch Steinhoff soviel cash hätte, dann wären die Probleme und der Aktienverlauf wohl kaum so. Hinzu kommt, dass die Zentralbanken langsam umschwenken und dies wird sicherlich für Schuldner zu gewissen Problemen führen. Aber warten wir es einfach ab und genießen der Prozedere der Großen, machen kann man sowieso nicht viel. Für alle Investierten, vielleicht schaut die Welt in den nächsten Wochen wieder besser aus, aber jeden Tag die Stimmung vom Kurs abhängig zu machen, ist nicht Sinn und Zweck von Investments. Wer jedoch ausschließlich Zocken wollte, der ist hier offensichtlich genau richtig!
 
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

911

2
20.03.18 11:08
meine persönliche Meinung - jetzt hast du die Verluste realisiert. Was hier auch immer geschrieben wird, ist mir eigentlich egal - es wird heute wieder auf 26 cent gehen; davon bin ich überzeugt!

Jeder soll tun was er will. man braucht niemanden zu bekehren - ich jedenfalls nicht
Steinhoff International Holdings N.V. bochum1848
bochum1848:

Das ist bisher die Krönung

 
20.03.18 11:09
"pocodinero: Ist schon ekelhaft.
6
10:52
#45293
Ist schon ekelhaft euch basher zuzusehen wie ihr euch gegenseitig am Unglück anderer aufgeilt und verbal befriedigt."

Entweder denkst du wirklich nur in eine Richtung .. oder garnicht :-D

Was fällt jemandem wie dir denn zu den Pushern ein?
Welche evtl völlig Ahnungslose in diese Aktie locken wollen ..

Da wären wir wohl wieder bei "Verzweifelung pur"
Steinhoff International Holdings N.V. K2020
K2020:

Insolvenz

 
20.03.18 11:09
Wer jetzt noch nachkauft hat wirklich dicke E.... ich traue mich zur Zeit noch nicht.
Aber noch VIEL dickere E... müssen die Verantwortlichen habe, wenn sie nun plötzlich eine Insolvenz verkünden. Das grenzt nicht an Insolvenzverschleppung, sondern das wäre dann eine lupenreine Insolvenzverschleppung.

Nur meine Meinung...
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Gibts

 
20.03.18 11:09
Präzedenzfälle , wo mal einen Börsenprospekt "getürkt" war oder wo kommt die Idee jetzt wieder her ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Bloomberg hatte gemeldet, dass zwei mit der ...

 
20.03.18 11:09
Angelegenheit vertraute Personen (welche nicht genannt werden möchten) gesagt hätten das Anteile verkauft werden könnten ... hören sagen

Natürlich werden alle Optionen in Betracht gezogen und wie schon geschrieben, warum nicht auch einen Anteil von Star verkaufen?
Steinhoff International Holdings N.V. UnnaMassen
UnnaMassen:

Egal ob heut

 
20.03.18 11:10
Noch auf 0.26 oder 0.27 geht...das sind Cent Hocker....hier geht's nur in eine Richtung dauerhaft
Steinhoff International Holdings N.V. pocodinero
pocodinero:

@basher clan

3
20.03.18 11:11


Wenn man sich die frequenz der 3 damen vom grill anschaut erkenne ich Methode dahinter.

ariva.de/forum/...08&page_size=25&page=0&type=last

ariva.de/forum/...en&page_size=25&page=0&type=last

ariva.de/forum/...id&page_size=25&page=0&type=last

Steinhoff International Holdings N.V. Arbitrageurr
Arbitrageurr:

Aktueller Kurs ist irrelevant

2
20.03.18 11:11
Letzten Monat habe ich gesagt, dass der Preis auf 0,20 Euro fallen kann. Denn Menschen müssen zu lange auf das Gleichgewicht warten und finden ein zu hohes Risiko. In ein paar Monaten wird das tatsächliche Gleichgewicht kommen und wir werden sehen, ob der Markt übersteuert hat. Steinhoff hat noch viele Möglichkeiten, die Insovabilitat zu verhindern und die Schuldenlast zu reduzieren. Das einzige, was mich betrifft, sind die zukünftigen Ansprüche von Aktionären, die für 4 Euro gekauft haben. Außerdem wird das Unternehmen wirklich bestehen bleiben.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

PUSHER

4
20.03.18 11:15
Der wo jetzt noch pusht der macht sich meiner Meinung nach mit verantwortlich wenn Leute aufgrund des PUSHES kaufen !!!
Steinhoff International Holdings N.V. Matool
Matool:

Darum keine Infos

5
20.03.18 11:15
Es kann keine News zum Zwischenstand von SH geben, wenn nicht ALLES testiert ist.

Das würde einer Falschaussage entsprechen, wenn dann doch noch etwas gefunden wird. Dieser juristischen Gefahr darf sich SH nicht aussetzen.

Und die Analyse läuft noch. Die vermeintlichen Fälschungen wurden ja nicht von Laien durchgeführt, sondern von Profis. Wobei ja gar nicht sicher ist, dass illegal vorgegangen wurde. Die Bilanzoptimierung in beide Richtungen ist ja nicht unüblich bei multinationalen Unternehmen.

Bisher wird ja auch nicht gegen Deloitte vorgegangen soweit ich weiß.

Den Kurs gerade machen die kleinen Spekulanten, die mit hin und her ihre Taschen leer machen.

Definitiv ein Zock mit -90% bis +500# Potential. Allerdings nur mit einem Zeithorizont  12+ Monate.
Kurzfristig ist hier außer per Algo-Trading nix zu holen. Und das nagt an der Psyche. ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

es war zu erwarten...

4
20.03.18 11:15
...das die 0,25 nochmal getestet wird. Jetzt haben wir ein double dip, also ein "doppeltes Eintauchen" (Auch W-Formation genannt).

Daraus kann sich mit etwas Glück eine Trendwende entwickeln.

Falls Star teilweise verkauft werden muss, sehe ich kein Problem darin. Steinhoff hat sich wie ein Zocker verhalten, der zu viel gekauft hat und dessen Margin-Kredit überschritten wurde.

Da hilft nur: verkaufen, bis die Überschuldung abgebaut ist. Das macht keinen Spaß, ist aber kein Drama. Später kann man dann wieder zukaufen.

Auch wenn man ein Asset unter dem Kaufpreis verkaufen muss, bedeutet das nicht den Untergang. Wer von uns hat nicht schon mal eine Aktie mit Verlust verkauft? Davon geht die Welt nicht unter. Wichtig ist nur, dass Steinhoff genug Liqudität hat, um den Betrieb am Laufen zu halten. Meines Wissens ist das aktuell der Fall.
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Dumm nur für alle Basher/Kritiker

2
20.03.18 11:15
dass SH nicht mal 3% Zinsen zahlt für seine Kredite, daher Liquidität kein Problem und Inso totaler Quatsch. "Nur" die Unsicherheit, wie das zukünftige Unternehmen aussehen soll und die fehlende Bilanz belasten.

Seite: Übersicht ... 1809  1810  1812  1813  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--