Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1327  1328  1330  1331  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.703.842 / Heute: 28.170
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Steinhoff international

 
20.02.18 08:29
Ihr könnt noch soviel pushen,das gestrigen Urteil war wieder einmal ein Tiefschlag bei SH.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. ValueALion
ValueALion:

@uljanow

 
20.02.18 08:32
Was genau war ein Tiefschlag? Kannst Du es auch mit Fakten/Daten erklären?
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

jetzt kommen Fakten

2
20.02.18 08:32
Steinhoff hat wohl den 50 % Anteil an Poco als vollständige Tochterfirma bilanziert.
Dies wurde nun vom Gericht bemängelt !

Ein Gericht in Amsterdam entschied am späten Montagabend, dass das im MDAX notierte Unternehmen seine Bilanzen für 2016 korrigierten muss. Bei dem Streit mit dem früheren Partner OM & MW geht es unter anderem um die korrekte Erfassung der gemeinsam zu je 50 Prozent gehaltenen Möbelhauskette Poco. OM & MW zufolge hatte Steinhoff International die Firma vollständig in seiner Bilanz berücksichtigt. Dies wurde nun vom Gericht gerügt. Der Aktienkurs von Steinhoff reagierte im späten Handel zunächst nicht.
AMSTERDAM (dpa-AFX)
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dam-im-poco-fall-5983397
Steinhoff International Holdings N.V. seemann1
seemann1:

Rückzahlung von OM Seifert ??

 
20.02.18 08:32
Muss die OM Handels jetzt die erhaltenen Zahlungen (Dividenden) jetzt wieder zurückzahlen??
Steinhoff International Holdings N.V. GordonsWorld
GordonsWorld:

Dreht

2
20.02.18 08:33
...man es in den Schatte - ist es negativ. Dreht man es in die Sonne - ist es positiv! Alles eine Frage der Sichtweise... In Sachen SH lohnt nur der Blick noch vor... Sollten die Bilanzen der vergangenen Jahre das EK nicht aufzehren - wovon ich ausgehe - sieht es sehr vielversprechend aus! Ein neues Management ist installiert, die Liquidität ist vorerst gesichert und die Geschäfte laufen insgesamt deutlich profitabel... Die für mich entscheidend Frage bleibt: Kann man sich mit den Banken einigen!? ...und was bedeutet diese Einigung in Detail für SH!? Sollte hier in naher Zukunft ein positiver Entscheid kommen - ist SH gerettet! ...alles andere ist Schnee von gestern!  
Steinhoff International Holdings N.V. monti66
monti66:

Also keine Fälschung....kein Betrug

2
20.02.18 08:34
Es handelt sich um ganz normaler Rechtsstreit. So was ist üblich, und kann vorkommen.
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Vor allen Dingen ist Seiffert

 
20.02.18 08:35
ja genauso für die Liquidität von Poco zuständig, wie Steinhoff. Wenn also in den Medien immer von Poco Mutter Steinhoff die Rede ist, dann ist das nur die halbe Wahrheit.

@ 2 Mrd. sind Großzügig gerundet. Der ganze Mist erzeugt ja auch einen Haufen Kosten.
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

Oh man...

3
20.02.18 08:36
Geht nur um die Bilanzierung. Seifert wird sein Geld gemäß seiner Anteile schon bekommen haben. Nochmals: es geht die Bilanzierung von Werten.  
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

Zu den News

 
20.02.18 08:37
Ich könnte jetzt lange schreiben was ich davon halte, aber ich fass mich einfach kurz:

Ich hab heute morgen insgesamt 150.000 Stück gekauft, und bin mit dieser Position jetzt schon ordentlich im plus. Gern geschehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Arbitrageurr
Arbitrageurr:

Ich bin enttäuscht

 
20.02.18 08:37
Dachte heute Morgen schön und billig zu lagern, aber Preisentwicklung ist enttäuschend.
Ich wäre nicht überrascht, wenn der Xetra heute Nacht grün wird
Steinhoff International Holdings N.V. HanzFranz
HanzFranz:

@ ValueALion:

2
20.02.18 08:37
wie du schon richtig geschrieben hast, geht es um die POCO Einrichtungsmärkte GmbH.
Mal eben im Konzernabschluss geschaut:
ah ja, 493 Mio Bilanzsumme
Umsatz: 1,2Mrd. -ok, ist ein größerer Brocken, aber was haben wir mal gelernt: Umsatz ist die mit Abstand nichtssagendste Kennzahl die es gibt, WEIL:
Gewinn: 185 Mio.

So, jetzt mal eben so 50% als Beteiligung raus, auf der anderen Seite die Verbindlichkeit an Seifert ausgebucht - Mist, Bilanz um fast 250Mio verkürzt...
Gewinnanteil, je nachdem wie die Verträge mit Seifert so sind evtl auch noch mal 50% abgeführt.
Das sind alles so große Zahlen, dass kann ich im Kof gar nicht ausrechnen. Insbesondere was das für Wert im Vergleich zur Steinhoff Holding in Prozent ausmacht....
Steinhoff International Holdings N.V. xBelerofon
xBelerofon:

Eine unbekannte weniger

2
20.02.18 08:37
ein "negatives" Gerichtsurteil war ja ohnehin schon eingepreist
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33213

Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

Aus der Steinhoff ad hoc von 7 Uhr heute

 
20.02.18 08:39
Übersetzung babelfish.de
"Die Jahresrechnung 2016 der Gesellschaft wurde auf der Grundlage erstellt, dass die Gruppe 100% von POCO besitzt, da die Gesellschaft die 50% -Beteiligung der Seifert-Gesellschaften in POCO aufgrund bestimmter Maßnahmen der Seifert-Gesellschaften zurückgeben will. In Übereinstimmung damit und in Übereinstimmung mit den deutschen gesetzlichen Bestimmungen wurde die Zahlung, die als Gegenleistung für die Einlösung der 50% -Beteiligung von Seifert an POCO zu leisten ist, in der Rechnung 2016 als Verbindlichkeit ausgewiesen und nach dem deutschen POCO-Verfahren zu zahlen wurden abgeschlossen. "
---
Ich wusste bisher nicht, dass die 50%-Beteiligung von Seifert als Verbindlichkeit ausgewiesen war; somit doch eher ein Null-Summen-Spiel!
---
Quelle:
Steinhoff International Holdings N.V. 24010741
20.02.2018 Steinhoff International Holdings N.V. : Decision of the Enterprise Chamber of the Amsterdam Court of Appeal | Steinhoff International Holdings N.V. | News | Nachricht | Mitteilung
Steinhoff International Holdings N.V. quork
quork:

Poco

 
20.02.18 08:41
In der Poco-Angelegenheit ist eh alles sehr verworren, war da nicht noch etwas, dass der ehemalige Partner statt den vereinbarten 50% nur 25% in das Joint venture einbezahlt hat und jetzt 50% beansprucht?

Die Angelegenheit wird sicher noch Monate/Jahre die Gerichte beschäftigen.

Sonst Urteil ist eher neutral für Steinhoff, aber eine Schlappe für Deloitte (das sie das so testiert hatten tststs...)
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Deloitte

 
20.02.18 08:46
Na ja, ich glaube man kann dem WP hier keinen Vorwurf machen. Wenn man denen Dokumente mit gefälschten Unterschriften vorlegt, aus denen hervorgeht, dass Seifert aus der Poco-Nummer raus ist, darf man auch testieren, wenn POCO zu 100% in die Bilanz kommt.
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Schon wieder

2
20.02.18 08:47
schon wieder werden negative News hier sehr positiv betrachtet.


Einfaches Bespiel:

Ihr geht zur Bank und wollt einen Kredit. Als Sicherheit habt ihr ein Auto, auf dessen Grundlage der Kredit gewährt wird. Später stellt sich raus "moment! Das Auto gehört euch gar nicht, da im Brief jemand anders steht!"
Schon habt ihr auf der Vermögensseite nichts mehr und nur noch Verbindlichkeiten.
Ganz einfach ausgedrückt ist es hier auch.

Der Kurs bewegt sich nicht so arg, da viele in den Banken damit gerechnet haben.
Deshalb ist 1. der Kurs schon da wo er ist und 2. haben Banken auch Rechtsabteilungen, die bisherigen Bilanzen, etc. um solche Verhältnisse abklären zu können/lassen.

Dadurch ist die Verschuldung schon mal höher als angenommen, der Gewinn wurde aufgebläht und die Grundlage der Kreditvergabe somit in Frage gestellt.


Es ist leider nicht so einfach, wie viele hier meinen "Ach ja, dann ist halt Poco aus der Bilanz draußen. Alles halb so wild!"
Steinhoff International Holdings N.V. Jensalgebra
Jensalgebra:

Uljanow

 
20.02.18 08:48
... Und genau DESHALB ist der Wert auch so gefallen... Das bedeutet aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr!  
Steinhoff International Holdings N.V. eckert1
eckert1:

Das Gerichtsurteil war

 
20.02.18 08:49

doch so erwartet worden, ist gut so, es wird klarer.

Die hohe Kreditzusage von 300 Millionen $ für das Asien/Australiengeschäft ist sehr positiv...

Wer blöd ist, verkauft jetzt...
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

duftpapst

 
20.02.18 08:50
wenn es das nur wäre, wäre das ja schnell korrigiert.
Das wäre aber kein Grund für 90% Kursanschläge.
Poco ist eh der volle Ramschladen.
Sieht man alleine daran, wer dafür wirbt.
Katzenberger und Co
Nächstes Jahr stattet Poco das Dschungelcamp aus
Bringt Steini 100% Plus
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. quork
quork:

@forenhopper

 
20.02.18 08:50
Ah dafür war das Dokument das gefunden wurde :-)

Wobei das ist ja auch noch zu klären, ob es wirklich gefälscht ist - ich traue weder Jooste noch dem ehemaligen Geschäftspartner ...
Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

@ Arbitrageurr

 
20.02.18 08:50
Mach Dir mal keine Sorgen; die Schmierblättchen werden schon mit entsprechenden Meldungen dafür sorgen, dass die Kurse weiter absacken. Sollte aber nichts an der eigenen Einschätzung ändern. Tut es zumindest bei mir nicht.

Ich hasse diesen blöden Spruch, doch jetzt muss ich ihn tatsächlich einmal tippen:
"Die letzten Zittrigen werden rausgeschüttelt".
Steinhoff International Holdings N.V. Jensalgebra
Jensalgebra:

Spekulator

 
20.02.18 08:50
Aber wenn der Kunde jemand ist, der dir 1 Mio. Autos/Jahr abkauft, dann schickst du diesen nicht so einfach in die Wüste ;)  
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@eckert1

 
20.02.18 08:52
"Die hohe Kreditzusage von 300 Millionen $ für das Asien/Australiengeschäft ist sehr positiv..."


Steht leider erstmal in keinem kausalen Zusammenhang zur Holding.

Für mich sieht es eher so aus, als ob die Töchter weiter finanziert werden, nicht aber die Holding.

Bis jetzt haben die wichtigen Töchter seperate Kreditzusagen erhalten. Den Kurs der Holding hat es nicht interessiert. Wieso auch?
Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

Gefälschte Unterschriften

 
20.02.18 08:53
Vielleicht ja der eigentliche Grund, dass Jooste, Wiese etc. gegangen wurden. Die Streitereien zwischen Seifert und Jooste waren ja scheinbar extrem festgefahren. Wenn dann natürlich noch Dokumente gefälscht werden, dann nimmt das Ganze natürlich einen anderen Charakter an.
Sollte es keine anderweitigen Informationen seitens Steinhoff geben, dann ist der ganze Bilanzbetrug vielleicht lediglich aus dem Fall Poco entstanden. Jooste und Wiese wollten Seifert hintergehen indem sie Poco zu 100 Prozent bilanzieren. Soweit die Seite der falschen Bilanzen. Das Gericht hat jetzt auf 50:50 entschieden und somit muss Steinhoff seine Bilanzen nun eben offiziell korrigieren. Wer weiß was der Seifert da im Hintergrund gedeixelt hat, dass es überhaupt soweit gekommen ist...

Man wird sehen.  

Seite: Übersicht ... 1327  1328  1330  1331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--