Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1099  1100  1102  1103  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.684.399 / Heute: 8.727
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@BMG

 
02.02.18 22:14
Heute sind fast alle Aktien gefallen, schau dir die Cannabiswerte an, da hat sich STH eh gut gehalten! Hoff du bist nicht investiert, denn dann bist du auch so ein Komiker der seine Zeit hier verschwendet für nix. Und wenn du,so viel Zeit hast schreib bitte auch was negatives bei den anderen Aktien und Spiel den Ersthelfer ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. XY_ungelöst
XY_ungelöst:

@TheNeo1987: Mal ehrlich

 
02.02.18 22:15
... nennt man das nicht verbale Diarrhö?
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Bilanzen

 
02.02.18 22:19
bezüglich dem Ergebnis des  impairment Tests wird man auch diskutieren, und zwar egal was rauskommt. Die eine Seite wird das Ergebnis als zu gut ansehen, die andere als zu schlecht. Die Diskussionen kennt jeder Mittelständer. Problem ist ja dabei, dass es dafür keine Mathematische Herleitung gibt bzw. nur eine dolche, bei der Variable gesetzt werden, über die man immer diskutieren kann. Meiner Meinung lieber jetzt deutlich den Goodwill anpassen, ist besser, als nächstes Jahr nochmals anpassen zu müssen, denn dann käme keine Ruhe rein.
Steinhoff International Holdings N.V. Opaspart
Opaspart:

Ich denke

 
02.02.18 22:19
Mal so langsam wird der Aktienkurse wirklich eingefroren. Handelsvolumen nimmt enorm ab - viele Investoren die jetzt noch drin sind, kennen die Risiken -besser gesagt akzeptieren diese in ihrem Einkaufskurs. Vermutlich sind kaum noch SL gesetzt, sodass hier Shortattacken auch ka,um Wirkung zeigen sollten. Aus meiner persönlichen Perspektive heraus -' läuft...und die die das schnelle Geld
wollten haben sich wohl auch auf die Zuschauerbank gesetzt und harren der Dinge.

Jetzt zum Thema News - ich bin etwas verwundert, dass von einigen Teilnehmern nicht die Kreditlinie aufgegriffen würde um Stimmung zu machen..was ich für mich persönlich als negativstes gelesen habe...naja - jetzt bin ich wieder beruhigt - keiner der es extrem ins negative gezogen hat -' bedeutet wohl, dass die Argumentation hierzu nicht einfach ist ....

Nur meine persönliche Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Aktienversteher

 
02.02.18 22:22
Ich würde nie eine Steinhoff mit Cannabis-Aktie vergleichen. STH hat werte, die aktuell überprüft werden, Canabis ist ein Zock auf Gesetzgebung und Pharmacie. Meiner Mrinung nach zwei paar Schuhe.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Was, wenn die bilanz bewusst verzögert

 
02.02.18 22:22
Geliefert wird?

Wir wissen, dass 10,7 Mrd euro verbindlichkeiten da sind. Bei ungünstigen konditionen zahlen sie dafür max 400mio zinsen. Wir wissen auch wie problembehaftet Unternehmensbewertungen sind, sodass eine Überschuldung oder nicht immer in alle Richtungen argumentier ist.

Genau aus diesem Grund wäre es auch denkbar, dass Steinhoff zeigen will, welche (ungeschönten) Zahlen sie liefern können, um so darzustellen, dass die verbindlichkeiten bedienbar sind.
PWC nimmt inzwischen etwaige Bereicherungen von Akteuren unter die lupe, bei welchen man sich schadlos halten wird.

Sonst ist es für mich einfach schwer nachvollziehbar, dass
Die steinhoff töchter selber kredite bekommen (die haften ja alle schon für verbindlichkeiten der mutter) - soll heissen: für verbindlchkeiten der mutter haften ALLE töchter mit, sodass die mutter ja am ehesten kreditwürdig ist.

To be continued
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Dagobert

 
02.02.18 22:28
Auf so was wird sich Deloitte nicht einlassen. Sie müssen unabhängig sein, wenn das Zweifel aufkämen wäre das ein sehr teurer Reputationsschaden. Bilanzerstellung und Klagen sind auch unabhängig von einander zu sehen, auch wenn die Grundlage vielleicht die JAP liefert. Steinhoff ist auch aufgrund der Compliencerichtlinien verpflichtet, bei Fehlverhalten einzelner gegen diese persönlich zu klagen.  
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

Viele DAX Werte

 
02.02.18 22:32
verlieren heute mehr als SH! Wenn das nicht mal ein erster Erfolg ist?!
Steinhoff International Holdings N.V. TheNeo1987
TheNeo1987:

Marktkorrektur

 
02.02.18 22:37
Wenn der ganze Markt korrigiert, wird Steinhoff überdeutlich nach unten Krachen, da hier zu viel Hoffnung im Kurs mit drin ist. Ich bin raus, mir ist die Nummer zu heiß.
Steinhoff International Holdings N.V. S. Asba
S. Asba:

bmg

 
02.02.18 22:39
ich vertrage auch andere Meinungen wenn sie sachlich und wahr sind
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

zur Info Dagobert

 
02.02.18 22:41
Die Töchter verdienen das Geld, nicht die Mutter, daher sind sie kreditwürdiger. Die mutter ist nur eine Holding, so viel wert, wie eben die Töchter bringen.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

BMG!

 
02.02.18 22:42
Von welcher Bilanz schreibst Du?
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Genau das sind die

2
02.02.18 22:42
Posts, mit denen ich nichts anfangen kann. Bedeutet ich suche mir einen schlechteren Wert und klopfe mir auf die Schulter. Nein, zumal kein Dax Wert die kurzfristige Historie von STH hat. Bilanzen werden entscheiden, auch wenn Sie noch dauern. Alles andere ist Unsicherheit, die Ausschhlägr in beide Richtungen zu Folge haben und sich traden lassen. Aber erst mit Klarheit wird es zum Invest. Dann haben Ratingagenturen eine Basis, Banken sehen klarer. Das entspannt, schließlich müssen die nächsten Jahre ja auch Anleihen revoltiert werden. Diese müssen mit einer akzeptablen Boniptämie auch erstmal platziert werden. Deshalb wird der Weg ins ruhige Fahrwasser, sofern er gelingt, 2 bis 3 Jahre dauern.
Steinhoff International Holdings N.V. Neuer1
Neuer1:

Kwb123

 
02.02.18 22:42
Auch ich habe heute Dax Werte verkauft und zwar um Gewinne zu realisieren. Das dürfte wohl hier nicht der Fall sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. S. Asba
S. Asba:

ja

 
02.02.18 22:43
schön neo. Kann sein dass du damit Glück und kein Verlust  hast und es kann auch dass du es vielleicht später bereust weil du dein Gewinn verpasst. Es kann auch dass du jetzt Angst bekommst und verkaufst weil du schwache Nerven hast usw usw
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

SH

 
02.02.18 22:43
Zahlt weniger als 3% all in rate, und das trotz Moodys. Also überhaupt kein Grund zur Panik. Das ist schlicht Fakt.
Steinhoff International Holdings N.V. S. Asba
S. Asba:

Diese

 
02.02.18 22:46
Untergangstimmung war auch bei Evotec als die bei 11,90 stand. Insolvenz kein Gewinn Kursziel 5€ blablabla. Und vor kurzem stand die wieder bei 17€
Steinhoff International Holdings N.V. Chaostheorie
Chaostheorie:

Meine Meinung nach...

11
02.02.18 22:49

Bilanz -  keiner weiß, was rauskommt. SNH treibt aber weiterhin ein lukratives Business. Die Höhe der Abschreibung ist entscheidend und wird die Zukunft der Firma bestimmen.    

Kommunikation - Die Firma bemüht sich sehr - die ganze Sache transparent zu führen.

Verschuldung & Liquidität - meiner Meinung nach ist die Strategie korrekt und es wird relativ transparent kommuniziert. Für kurzfristige Liquidität wurde gesorgt ( mit Asset Verkäufen).

Börsenpreis - momentan wäre es meiner Meinung nach sehr schlecht wenn der Börsenpreis steigen würde. Viele Gläubiger halten noch Aktien als Collateral und würden sofort die Positionen realisieren wenn der Preis höher wäre (Zwangsverkauf Sicherheiten). Deswegen haben auch bestimmt die größeren Aktionäre Interesse den Preis niedrig zu halten - bis die Verschuldung möglicherweise refinanziert wurde, und die Situation sich wieder stabilisiert .

Politik - Die Südafrikanischen politische Ebene macht deutlich Druck um die Situation zu stabilisieren, auch wenn diese Nachrichten nicht immer  bei uns in Deutschland ankommen.  Pension Fonds und viele Jobs im Spiel.

Fonds & Institutionelle Players
Laut der Morningstar Berichte - hat sich die Position etwas geändert. Viele Fonds haben die Positionen liquidiert - andere größere Players sind aber seit Dezember rein gekommen.  
Hier prüfe ich täglich die Änderung der Positionen.
investors.morningstar.com/ownership/...XETR:SNH&region=DEU
Saldo nach dem Blutbad ist selbstverständlich negativ, es sind aber einige mit größeren Positionen eingestiegen. Die Top ShareHolders haben sich aber nicht bewegt.

Aus diesen Gründen bin ich Long .

Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Huey

 
02.02.18 22:51
Na 2015 2016 und 2017, alle drei werden aktuell ja überprüft und dann von Deloitte (erneut) testiert.

Etztendlich ist aber die 2015er wohl die entscheidende, da werden die Knackpunkte neu bewertet. 2016 und 2017 baut darauf auf. Was ich nicht einschätzen kann ist das noch ausstehende Urteil in NL. Habe das Gefühl, der eine wartet auf die Entsxheidung des anderen, um dich daran zu hängen. Einer muss aber anfangen. In meinen Augen muss das Deloitte sein, Sie müssen eine Meinung bilden und diese dann abbilden. Ist natürlich auch für Sie schwierig, man hat ja mal eine Meinung vertreten und von der Gesichtswahhrend Abstand zu nehmen, schwierig. Sie haben ja auch gesagt, dass sie in der Vergabgebheit nicht immer impairment Tests durchgeführt haben, aber dass ist für mich eine schwache Ausrede, dafür verdienen sie zu viel.
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

Chaostheorie

 
02.02.18 22:58
Guter Beitrag. Auch ich denke dass der Pensionfond und Kika Leiner vor dem schlimmsten bewahren.

In beiden Ländern sind es politische Themen, auch wenn Druck kommen sollte, so hat sowohl Südafrika als auch Österreich an Interesse am Überleben.

In der jetzigen Situation ist das für STH wie eine Versicherung.

Dennoch wird dieses nichts an der Kurzfristigen Volatilität ändern, dennoch ist es mittelfristig sehr wichtig.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Chaostheorie

 
02.02.18 23:12
bitte erkläre mir deinen punkt „Börsenpreis“ näher.  
Steinhoff International Holdings N.V. Chaostheorie
Chaostheorie:

__Dagobert

6
02.02.18 23:40
Viele Gläubiger halten derzeit Sicherheiten in Aktien. Wenn der Preis kurzfristig aus spekulativen Gründen steigt - würden diese Kreditoren (da die Liquiditätslage / Risiko der Firma momentan noch zu kritisch ist)  - analog zu den Wiese Gläubigern - die Positionen liquidieren.  
Also niemand möchte, dass diese Collateral Positionen am Markt verkauft werden, insbesondere nicht die Aktienbesitzer/Schuldner. Das wäre eine Realisierung auf tiefsten Preis.

Für mich persönlich könnte der Börsenpreis auf 3 Euro stehen - ich würde mich logischerweise sehr freuen.
Für die Schuldner - kurzfristig aber nicht - das würde den Gläubigern ein Grund geben die Sicherheiten zu liquidieren. Deswegen gibt es jetzt angeblich eine kleine künstliche Kontrolle der Aktie um den Preis niedrig zu stabilisieren - da der Verkaufsdruck von größeren Players am Markt - jetzt offensichtlich seit Tagen weg ist (siehe Volumina & Vola der Aktie - die Players sind still)
Nachdem die "Restrukturierung" hoffentlich durch ist - und kein Risiko von einem Zwangsverkauf besteht - dann werden wir vielleicht ein happy-end mit einer größeren Erholung des Preises sehen.

Das ist aber alles nur meine Meinung ....nach dem ich schon einige Jahren am Finanzmarkt arbeite und spekuliere.....
Steinhoff International Holdings N.V. Ina17
Ina17:

alles Rot...

 
03.02.18 03:16
... im Umkreis und auch noch der Aufsichtsrat nimmt seinen Hut. Scheiß Woche!!
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Wäre fein,

3
03.02.18 04:34
wenn es noch etwas abwärts ginge (unter 40 cent) für einen schönen Wiedereinstieg.
Steinhoff International Holdings N.V. Chriseinerein
Chriseinerein:

Stabilität und Spekulation

3
03.02.18 04:59
@Chaostheorie:   Dein Ansatz ist wirklich interessant und ich setze noch einen drauf.- Könnte auch sein dass man die momentane kleine, evtl. auch größere Konsolidierung am Aktienmarkt nutzt und abwartet bzw. timed bis so manch großer entsprechend Cash am Seitenrand hat um dann eine Bombennews zu zünden und einen heftigen Anstieg des Kurses auszulösen?


Das andere was ich mir als Longie so denke ist:   Wenn SH es aktuell schafft bei den niedrigsten Kursen den Laden zu stabiliesieren und die Kreditoren im Griff haben dann sagt mir das dass der Laden eigentlich nur solide sein kann.  Die Mischung Anfang Dezember war höchstexplosiv und hätte längst leicht damit enden können dass man die Holding zahlungsunfähig gehen lässt.

Seite: Übersicht ... 1099  1100  1102  1103  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--