Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 772  773  775  776  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.694.732 / Heute: 19.060
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Der Profi Trader
Der Profi Trad.:

Insolvenz

 
15.01.18 17:22
Und noch mal...eine Insolvenz ist im Kurs locker mit eingepreist....selbst bei einer Inso bin ich nicht trauig, da die meisten Insolvenzfirmen auch noch während dieser Phase auf dem Damm kommt.

Hoffe aber noch auf eine dicke Kapitalerhöhung, was auch für uns gut wäre, ich bin bereit mit meinen Shares das Unternehmen zu unterstützen und würde es gut finden, wenn unser Cash, den wir investiert haben, auch dem Unternehmen zu Gute kommt !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. relauma
relauma:

@ mbmb

 
15.01.18 17:23
Entspricht in etwa meiner Ausführung.
Ich gehe auch davon aus, dass wenn bei den Umsätzen manipuliert wurde, diese nach oben manipuliert worden sind. Allerdings gehe ich dann nicht davon aus, dass man sich hier privat bedient hat. Schließlich existieren die nach oben gepushten Umsätze nur auf dem Papier und sind niemals auf den Konten angekommen. Daher auch die Liquiditätslücke.

Die Umsätze hat man noch oben gepusht, damit in den Bilanzen schöne Gewinne ausgewiesen werden können, die es in Wirklichkeit gar nicht gab. Höhere Gewinne führen zu einer besseren Bonität bzw. zu einem höheren Beleihungswert des Assets. Damit geben die Banken mehr Geld, dass wieder reinvestiert werden kann. Das ganze könnte auch schlicht ein Schneeballsystem sein, dass gerade in sich zusammenfällt.

Man wird sehen, ob das neue Management es tatsächlich schafft, den Laden auf Kurs zu bekommen. Hier wird es wohl noch schmerzliche Einschnitte geben.

Deshalb warne ich auch immer wieder zur Vorsicht, wenn es um diesen Titel hier geht. Jeder investierte Cent ist reine Zockerei und sonst überhaupt nichts. Wer hier alles oder nichts riskiert, dem ist nicht zu helfen. Ich bin selbst mit ca. 2000 Anteilen investiert.
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

heute

 
15.01.18 17:25
schließen wir auf XETRA zum Tagestief?
Steinhoff International Holdings N.V. relauma
relauma:

@Profi Trad.

 
15.01.18 17:26
Wir wissen doch überhaupt nicht, wie eine Insolvenz hier abläuft. Das ganze wäre einmal zu recherchieren. Es gilt afrikanisches, niederländisches und ggf. auch noch deutsches Recht.

Hier ist die Frage welche Form der Insolvenzen, die entsprechenden Länder überhaupt vorsehen. Nur weil es in DE z.B. die Insolvenz in Eigenverwaltung gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass das in Afrika genauso aussieht.

Einige Male habe ich auch hier das Thema Insolvenzverschleppung gelesen. Auch das ist Quatsch. Nur weil das hier in DE eine Straftat ist, heißt das nicht automatisch, dass man das in Afrika genauso sieht, oder dass hier die gleichen Regeln bezgl. der Ankündigugnsfristen gelten.
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Jooste ist der Schlüssel

 
15.01.18 17:27
und da gegen ihn scheinbar weder ermittelt wird noch sonst etwas veröffentlicht wird ist die Lage wohl weit weniger schlimm als viele hier denken...
Steinhoff International Holdings N.V. relauma
relauma:

@zibbi1

 
15.01.18 17:27
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Es ist die Frage wie weit steckt der karren im Dreck.
Es hängt alles damit zusammen, ob die Assets wirklich profitabel sind und Steinhoff genug Geld aufgetrieben bekommt um den Laden am laufen zu halten.  
Steinhoff International Holdings N.V. relauma
relauma:

@aerotrader

 
15.01.18 17:30
Bedingt. Man muss sich immer überlegen mit welchem Gedanken jemand eine Bilanz oder Umsätze fälscht. Schlussendlich wird damit ein Zweck verfolgt, sonst würde man das nicht machen.
Die einzige Ausnahme ist, dass man einfach den Überblick verloren hat. Das würde zumindest auch das dilettantische Arbeiten ohne entsprechende Forecasts usw. erklären.

Abwarten und Tee trinken.  
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

ziel

 
15.01.18 17:31
Steinhoff International Holdings N.V. relauma
relauma:

Auf der anderen Seite

 
15.01.18 17:31
haben weder der Wieso noch der Jooste Interesse daran, dass Steinhoff in die Inso rutscht. Beide würden auf einen Schlag fast ihr gesamtes Vermögen verlieren.
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

19345

 
15.01.18 17:32
Ja das hoffe ich auch und halte es für möglich aber man muss auch berücksichtigen, das man erst eine Anklage schreiben kann wenn man weis was er überhaupt verbrochen hat.

Jooste wird vielleicht erst nach den Zahlen angeklagt.

Habe gelesen er hat 800 Mio oder irgend was auf der hohen Kannte. Soll er die doch an steinhoff Zahlen. Sind auch wieder 50 Cent je Aktie die da zurückgeführt werden könnten.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Profi Trader
Der Profi Trad.:

Mal ehrlich

 
15.01.18 17:37
So langsam bin ich für die Insolvenz...dann kann ganz klar von Vorne anfangen und es ist endlich die Luft und der Druck raus, der Kurs sackt kurz nochmal auf um die 34-36cent und wird sich Monat für Monat um ein par Cent erholen. Das würde ordentlich Ruhe reinbringen und endlich mal kein gegenseitiges fertig machen.

Was denken denn manche hier? Bei Insolvenz Geld weg? Im Leben nicht...lasst sie doch Insolvenz anmelden...für mich gewinnt der Aktionär hier so oder so, da dass Unternehmen gut aufgestellt ist und eine Insolvenz gut wegstecken würde.
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

@relauma

 
15.01.18 17:38
Das diletantisch wirkende arbeiten kann ich mir auch nicht anders erklären als dass die Standards in einem Land wie Südafrika halt extrem tief sind...

Auf jeden Fall ist einiges an Wert in den Holdingfirmen verborgen der nur zu cash gemacht werden muss (wie bei Toshiba 2017). Die Tatsache, dass bisher nur Kinderkram wie Rennpferde, eine Immobilie und ein Flieger veräussert wurden sagt mir aber dass alles gar nicht so schlimm SEIN KANN.

Der Jooste war halt sehr kreativ und hat sich vielleicht auch etwas selbst bereichert (was er aufgrund seines Millionengehalts aber sicher überhaupt nicht nötig hatte).

Inwieweit er aber seine Kreativität mit krimineller Energie verbunden hat das müssten Gerichte klären und das wird Jahre dauern... (ok, wo kein Kläger dort kein...)

Von daher ist klar dass es mit Steinhoff weitergehen wird, es macht keinen Sinn einen Konzern wegen des Fehlverhaltens eines angestellten Geschäftsführers zu zerschlagen.
Steinhoff International Holdings N.V. relauma
relauma:

Mit der Insolvent gewinnen

 
15.01.18 17:39
Da glaube ich nicht dran. Die Assets werden billig an den erst besten Käufer verscherbelt.
Dann werden erst einmal die ganzen Gläubiger bedient. Dann bedienen sich die Insoverwalter.
Und am Ende gibt es nichts mehr - oder nicht mehr viel zu verteilen.  
Steinhoff International Holdings N.V. mbmb
mbmb:

Jepp

 
15.01.18 17:41
Jooste gilt hier wohl ohne Zweifel als Hauptverdächtiger.

Erstmal muss bei allem die Holding bluten und kann dann nachher in Regress gehen bei dem Herrn Jooste.
In Deutschland würde das aber meistens mit dem üblichen Gerichtsverfahren bei solchen Summen lange dauern.

Aber wenn man an einen großteil seines Vermögens rankommt wäre das Gut umd die gleichzeitig kommenden Schadenersatzklagen zu bedienen.

Jooste verkauft ja schon anscheinend Grund und Boden. Sicherlich um das ehrenhaft an Steinhoff zu überweisen und nicht um das in die Schweiz zu bringen.
So einem ehrlichen Menschen unterstelle ich natürlich nur das Gute.

Ich glaube immer mehr der Jooste hat Steinhoff über eine Euterverlängerung (Firmengeflecht) gemolken.
Steinhoff International Holdings N.V. relauma
relauma:

@aerotrader

 
15.01.18 17:43
In deinem Kommentar steckt sicher auch einiges an Wahrheit drin.
Da bin ich bei dir.

Ich versuche immer in beide Richtungen zu denken. Es wäre z.B. auch möglich, dass die anderen Assets beliehen sind und deshalb gar nicht ohne weiteres verkauft werden können.
Deshalb könnten beispielsweise eine Anleihe vorzeitig zurückbezahlt werden. Damit man dann das Asset versilbern kann.

Auf der anderen Seite meine ich gelesen zu haben, dass man noch im Oktober letzten Jahres Aktien zurück gekauft hat. Dies würde auf eine vorhandene Liquidität hinweisen, sofern die Kreditlinien wieder frei gegeben werden.

Alles in allem ohne eine entsprechende Meldung von Steinhoff Spekulation, die man in beide Richtungen interpretieren kann.  
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Der Kurs ...

2
15.01.18 17:44
... hält sich heute stabil um die 39 Cent - zum Leidwesen so mancher Basher hier ;-)
Ich bin zwar keinesfalls für eine Insolvenz, denn da dürfte der Kurs dennoch unter das bisherige Allzeit-Tief von 25 Cent abtauchen, zumindest kurzfristig, aber selbst im Falle einer Insolvenz könnte es ohne weiteres auch höhere Kurse geben als die derzeit "zementierten" 39-40 Cent. Bei guten Nachrichten wiederum (das könnte entweder ein Prozessgewinn gegen Seifert sein als auch allein schon die Ankündigung (!) von testierten Bilanzen, dürfte es hier recht flott deutlich im zweistelligen Prozentbereich nach oben marschieren - wie in den ersten Tagen des Jahres. Von irgendwelchen Übernahmefantasien will ich jetzt gar nicht reden, da fliegt dann der Deckel in hohem Bogen weg (auch wenn ich selbst nicht an eine Übernahme als Ganzes glaube).  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Profi Trader
Der Profi Trad.:

123

2
15.01.18 17:46
Ist egal was gemeldet wird, viel tiefer wird es nicht gehen, wieso denn? Es ging ohne News auch Hoch auf 60cent...denke in den nächsten zwei Wochen könnten wir die 2€ wieder sehen?
Und warum?
Weil die gesamte Firma, an dem Gerichtsurteil vom 22 Januar hängt, wenn Poco nicht zu Steinhoff gehört, könnte das die ganze Firme in den Abgrund führen, da Poco einen Großteil ausmacht, von dem was Steinhoff ist.

Ich frage mich auch, ob die Leute die bei Poco einkaufen, nicht auch von dieser Steinhoffgeschichte weniger kaufen, da man Bilanzfälscher nicht unterstützen will.

Ist schon dies bezüglich was raus?
Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

#19357 Dem Ottonormalverbraucher

 
15.01.18 17:52
wird der Zusammenhang zwischen Poco und Steinhoff (falls Steinhoff überhaupt ein Begriff ist) nicht bekannt sein. Und wenn, nicht interessieren...
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Übernahme wird es nicht geben

 
15.01.18 17:56
wer soll das denn übernehmen, ist doch viel zu gross und unübersichtlich.
Die müssen einfach nur eine oder zwei Töchter verkaufen und alles ist wieder gut.
War bei Toshiba auch so und die haben sich erholt (dort gab es auch einen Bilanzskandal,
dann Abschreibungen in Milliardenöhe, 6 Mrd USD oder so und die Androhung eines Delistings
da der Firmenwert auf einmal negativ war). Alles nicht so schlimm, Toshiba gibt es immernoch und der Kurs hat sich seitdem erholt.
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

#19357

 
15.01.18 17:56
Loco ist im Steinhoff-Universum zwar kein Mückschiss, wird aber unter Sonstiges geführt. Conforma ist die Hauptbeteiligung in Europa.
Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

@ProfiTrader

2
15.01.18 17:57
Poco ist keineswegs ein Grossteil dessen was Steinhoff ausmacht...
Schau dir mal die Holdingstruktur an und was die für Assets haben, Poco ist nur ein kleines Licht.
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

xetra

3
15.01.18 18:00
Schluss Kurs bei 0,393 mit umkehrkerze. das heißt Trendwende  
Steinhoff International Holdings N.V. gegendenstromschwimm
gegendenstro.:

ich muss mir selbst mal etwas Mut machen...

 
15.01.18 18:05
... die 0,39 standen ja heute wie eine Mauer. Es führte nahezu kein Weg drunter durch.


Als hätte Trump sie persönlich dahin gebaut ;-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

fibonnaci 61,8

 
15.01.18 18:07
hält. nächstes Ziel  0,85€.  
Steinhoff International Holdings N.V. Zibbi1
Zibbi1:

jetzt

 
15.01.18 18:08
kommt wieder Bilanz jooste Insolvenz jp Rennpferd :))))

Seite: Übersicht ... 772  773  775  776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--