Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 740  741  743  744  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.703.370 / Heute: 27.698
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. DerBuchmacher
DerBuchmach.:

Cool down

 
12.01.18 23:15
148 mio rückgestellte abschreibung der jp betrifft ev. die abschreibung einer anleihe mit kurs 50, aktueller niedrigstwertprinzip... anleihe mit 300 mio. Quartalzahlen per 31.12. / 22.01. und 31.01 wird spannend. Nur noch 5 Werktage... mM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Insolvenzverschleppung - wie kann das gehen wenn

 
12.01.18 23:15
man gar nicht weis was die Firma an Werten hat und wieviel Kohle benötigt wird?,.....

hast du auf diese Frage bitte ein plausible Antwort!,....

Danke,...
Steinhoff International Holdings N.V. showme
showme:

He watcher doppelt ID

 
12.01.18 23:19
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

.... Montach läuft Gegenzock an

3
12.01.18 23:26
... und Watscher läuft hinterher :D
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18530

Steinhoff International Holdings N.V. showme
showme:

Gell doppelt ID

 
12.01.18 23:32
Und wir  wissen  uns nicht mehr  zu helfen  
Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

showme was hast du zu steinhoff beizutragen?

 
12.01.18 23:34
scheint mir nicht sehr viel,....

solltest dich mal mit dem unternehmen auseinander setzen,....

Handelsblatt hat News,... Viel passiert diese Woche,...

oder sieht das einer anders?,...

EZB,.. weitere Verkäufe,.... ist ja wie im WSV bei Steinhoff,....

Steinhoff International Holdings N.V. showme
showme:

was willst du

 
12.01.18 23:35
Doppelt  ID
Steinhoff International Holdings N.V. showme
showme:

Bankmensch oder Broker

 
12.01.18 23:37
was bist du ?
Doppelt ID  
Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Einzelwertberichtigungen nach IFRS

9
12.01.18 23:52

uljanow: 

Die Banken wissen es und deshalb hat J. P. Den Kredit bilanziell abgeschrieben, noch Fragen?

Ich versuche jetzt mal nicht beleidigend zu werden. Du scheinst wirklich wenig bilanzielles Wissen zu haben.

Egal ob nach HGB oder im Falle JP Morgans nach IFRS können Forderungen einzelwertberichtigt werden. Dabei schreibt man sie, vereinfacht ausgedrückt für IFRS, auf den Wahrscheinlichkeitsgrad ihrer Einbringlichkeit ab. 

Wir wissen, dass die Kreditpakete der großen 9 Banken bei jeweils 500 mio Euro liegen. JP Morgan hat 140 mio auf dieses Darlehen abgeschrieben. Wie hoch ist die von JP Morgan angenommene Wahrscheinlichkeit der Einbringlichkeit ? Na ??

Genau, 72 Prozent.

Diese Posten der Einzelwertberichtigung von Forderungen eignen sich natürlich hervorragend für die Bilanzpolitik. Es wird im Zweifelsfall schwer zu bestimmen sein wie hoch welche Wahrscheinlichkeit denn nun genau ist. Man hat also gewisse Gestaltungsmöglichkeiten, je nachdem wie man es gerade braucht.

Jetzt jedoch so wie Du die nötigen Hintergründe nicht zu kennen oder sie zumindest völlig zu ignorieren und aus einem Übersetzungsfehler des Handelsblatts eine Pleite zu konstruieren ist entweder ein Ausdruck von fehlender Intelligenz oder einfach pure Provokation. Vielleicht auch beides.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18536

Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Hier wird man noch monate super zocken können...

 
13.01.18 00:25
www.fin24.com/Companies/Retail/...ake-several-months-20180112

Heute ohne wirkliche News 20% runter, morgen 30 rauf usw. bis der Arzt kommt...
Steinhoff International Holdings N.V. Versäger
Versäger:

@Steinwollsocke

 
13.01.18 00:34
Wenn Du lesen könntest, siehst Du vielleicht auch das Fragezeichen dahinter stehen? Die Frage war an mich gerichtet und auch beantwortet. Deine 72%-Quote setzt voraus, daß wirklich noch zum Zeitpunkt der Abschreibung die volle Summe offen war. Ob dies so ist, dürfte sich Deiner Kenntnis (sowie auch meiner) entziehen. Einzig richtig ist, daß es sich um eine Teilwertabschreibung handelt, um in den Büchern nur (realistische) Marktpreise des Rahmenkredits stehen zu haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Der Ton macht die Musik...

 
13.01.18 00:44

Wenn Du lesen könntest, siehst Du vielleicht auch das Fragezeichen dahinter stehen?

Wir können gerne in der Sache diskutieren. Mit Beleidigungen sorgst Du jedoch nicht für ein konstruktives Diskussionsklima.

 Deine 72%-Quote setzt voraus, daß wirklich noch zum Zeitpunkt der Abschreibung die volle Summe offen war. Ob dies so ist, dürfte sich Deiner Kenntnis (sowie auch meiner) entziehen. Einzig richtig ist, daß es sich um eine Teilwertabschreibung handelt, um in den Büchern nur (realistische) Marktpreise des Rahmenkredits stehen zu haben.

Es liegt nahe, dass die 72 Prozent entsprechend unseres unvollständigen Informationsstands richtig sind. Schließlich wurden die Quartalszahlen von JP Morgan berichtet. Das Quartal endete am 31.12. Der ganze Steinhoff Trubel kochte ab dem 05.12. hoch. Vorher hat JP Morgan nichts hinsichtlich einer Einzelwertberichtigung durchsickern lassen.

So far... 

Steinhoff International Holdings N.V. aeroTrader
aeroTrader:

Abgekartetes Spiel

5
13.01.18 00:51
An dem "Skandal" ist nichts dran:

www.fin24.com/Markets/Equities/...-fear-steinhoff-20-20180112

Dieses Viceroy was das ganze Chaos bei Steinhoff ausgelöst hat ist ne drei Mann Bude in New York denen jemand Informationen zugespielt hat um Wiese bei Steinhoff hinauszudrängen und billig einzusteigen.
Steinhoff International Holdings N.V. Versäger
Versäger:

Ja, dito

 
13.01.18 00:54
dann schau mal, was Du Uljanow geschrieben hattest...

Nach der Erklärung handelt es sich eben nicht um ein geschätztes Ausfallrisiko von 28%, sondern um die Anpassung an Marktpreise. Ansonsten wird bei zweifelhaften Forderungen eher 50% oder komplett abgeschrieben.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Dann nehmen wir es jetzt mal genau.

18
13.01.18 01:41

Ansonsten wird bei zweifelhaften Forderungen eher 50% oder komplett abgeschrieben.

IAS 39.58 ff regelt das Vorgehen bei Wertminderungen von finanziellen Vermögenswerten wie Darlehen. Der Vorgang der Wertminderung wird in der hier anzunehmenden Vermögensklasse in IAS 39.63 benannt. Danach ergibt sich der Verlust bzw. der Wertminderungsaufwand aus der Differenz zwischen dem Buchwert des Darlehens und dem Barwert der abzuzinsenden erwarteten Cashflows. 

JP Morgan hat einen Wertminderungsaufwand von 140 mio Dollar = rund 117 mio Euro erfolgswirksam verbucht. Von diesem Wert ausgehend müssten wir nun diesen Betrag mit dem zwischen Steinhoff und JP Morgan vereinbarten Zinssatz und der Restlaufzeit aufzinsen. Ich habe einen aktuellen Zinsatz von ca 2,73 Prozent (3 Prozent über dem 3m Euribor) in Erinnerung für diese Darlehen und eine Restlaufzeit bis 2025. Damit Zinsen wir 117 mio Euro x 1,0273 hoch 7 auf. Dies ergibt den ungefähren Betrag von 141,xx mio Euro.

Wir wissen aus einem der im Dezember hier behandelten Berichte, dass 9 Großbanken aus D, GB, USA, etc. Darlehen in Höhe von jeweils 500 mio Euro an Steinhoff ausgereicht haben. (Wenn Du es genau wissen möchtest, blätter zurück. Ich mache mir jetzt mal nicht die Mühe genau diese Berichte rauszukramen. 

Der Rest ist einfacher Dreisatz. Wenn wir von 500 mio Euro ca näherungsweise 141 mio Euro abschreiben, pardon, wertberichtigen, besteht die ursprüngliche Forderungen noch im Umfang von ca 72 Prozent.

Vertrau mir einfach wenn ich Dir sage, dass dies mein täglich Brot ist. Nimm es so an oder lass es. Ich werde mir mitten in der Nacht nicht noch weitere Mühen machen.

 Nach der Erklärung handelt es sich eben nicht um ein geschätztes Ausfallrisiko von 28%, sondern um die Anpassung an Marktpreise.

Siehe meine Ausführungen oben...

Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

... neue ID s

 
13.01.18 03:07
... und voll datt überspannte Fachgesimple ... wovon kein Normalo nen Plan hat ... wieviele Steinis und Bänker hier wohl vertreten sind  ???
Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

Doppel id

 
13.01.18 03:58
Bei nordex gab es auch einen einsamen user...LIBUDA..
Der wurde komplett nach erfolglosen aufrufen zur sachlichkeit
Konsequent ignoriert....
ES HAT GEHOLFEN😎
Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

doppel id

 
13.01.18 04:32
SORRY...NICHT NORDEX....
ES WAR AURELIUS 2015/2016😥😉
Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

@Hans-Norbert

 
13.01.18 07:05
Tatsächlich ist es so, dass der beabsichtigte, vorgezogene Rückkauf der gegenständlichen Anleihe die Möglichkeit schaffen würde, dass STH Beteiligungen veräussern kann. Ein üblicher covenant einer Senior Note.

Nun, für mich heisst das alles, dass, wenn guter Wille von den Vertragsparteien da ist, eine Lösung gefunden wird.



Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

Handelsblatt

 
13.01.18 07:08
Aus meiner Sicht leiten sich aus der Meldung des HB in der das Wort Pleite erwähnt wird, für STH erhebliche Schadenersatzforderungen ab.

Dazu verweise ich auf den berühmten Prozess Kirch gegen Dt. Bank.

Steinhoff International Holdings N.V. Stronzo1
Stronzo1:

HB

 
13.01.18 07:09
Man stelle sich vor ein Zulieferer liest den Artikel. Und das ist sehr gut möglich.
Steinhoff International Holdings N.V. nope1974
nope1974:

Steinwollsocke

 
13.01.18 08:10
Danke für die sehr interessanten, konstruktiven und fachlich ansprechenden Beiträge, mehr davon!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18550


Seite: Übersicht ... 740  741  743  744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--