Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.712.649 / Heute: 7.845
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

1234567a

 
19.12.17 22:14
Was ist denn strafbar???  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. jessyK
jessyK:

!

2
19.12.17 22:14
Hab mir vorhin beim KFC paar Hot Wings geholt und bin dabei bei Poco vorbei gefahren....also der Laden hatte heute noch auf !
Ich beobachte weiter aus dem Auto aus, wie damals bei Praktiker...
over and out !
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Ich hoffe das ist hier wie bei Puerto Rico

2
19.12.17 22:15
der Inselstaat ist insolvent, weil er nicht 2,8 Milliarden im Jahr für Schuldendienste bezahlen konnte. Dann raste noch ein Hurrican über die Insel. Ein zweiter und ein dritter Hurrikan trafen die Insel hart.
JA UND NUN FINDEN DIE 6 Milliarden auf den Bankkonten.

Hoffe euch Steinhoff-Aktionären passiert das gleiche. Bilanzloch doch nur 1,7 Milliarden oder so.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Es gab glaub noch keine Meldung zum Beschluss

3
19.12.17 22:16
Oder aber bei den zigtausend Einträgen heute bin ich nicht mehr ganz mitgekommen mit dem Lesen.
Habe aber verkauft und minus realisiert. Solange hier nichts klar ist geh ich auch nicht mehr rein.
Wird mir alles zu unsicher.
Da gibt es bessere Werte mit steigender Profitablität.
Das war eben ein Wunschdenken vieler und nun ist die Enttäuschung hoch und der Wille zum Sieg gebrochen.
Evtl kommt bis morgen früh noch eine positive Nachricht aber wie die Aktie dann erstmal Ihren Kurs wiederspiegelt ist noch fraglich.
Daher allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Steinhoff International Holdings N.V. ferrari590
ferrari590:

Meine fachliche Einschätzung vor Zahlenbekanntgabe

15
19.12.17 22:16
Für alle (Noch-) Nichtsharedealer fairnesshalber.

Ich würde den Tag mit viel Gefühlsduselei mit wenig Inhalten beschreiben.
Bekannt wurde nur, dass die Realverschuldung tatsächlich bei ca. 10,7 Mrd € liegt.
Genauer gesagt sind wir nicht schlauer als gestern, als ich den Kursabschlag prognostiziert habe.
Details zum "Klassentreffen" wurden bislang nur unter der Rubrik Randnotiz bekannt.
Leider darf man den deutschen Medien, insbesondere denen aus HH und KU kaum Glauben schenken.

Das aus KU angepriesene Kursziel von 10 Cent enstpräche einem Börsenwert von round about 507 Mio.
Das entspräche dem Wert, der heuer als Dividende an die Aktionäre ausbezahlt wurde.
Es wäre ein Unding, wenn ein Unternehmen einen Realwert in dieser Kategorie aufweisen würde und dies
praktisch an die Aktionäre verschenkt, um danach als Luftschloss dazustehen.

Die Gläubiger haben bislang durch den Buschfunk durchsickern lassen, dass sie die Kreditlinie (kurzfristig)
kürzen wollen, aber die langfristigen Darlehen nicht aufkündigen werden.
Eine Kündigung aller Forderungen würde das Unternehmen in echte Schwierigkeiten bringen,
aber das kann nicht im Interesse der Gläubiger sein.

Banken finanzieren sich zum größten Teil aus bezahlten Zinsen.
Wichtig ist, dass nun auch alle Blindgänger sich von Kursen von 2,00 Euro oder mehr verabschieden.
Das ist keinesfalls mehr realistisch.

Gerne würde ich anhand von belastbaren Zahlen eine detailierte Analyse erstellen, leider tappen derzeit
alle im Dunklen - wir, die Gläubiger und vor allem auch das Unternehmen selbst.
Ich bin überzeugt, dass dies nicht das Ende der Negativserie ist, da am Do/Fr wichtige Gerichtsverhandlungen

an gleich 3 Standorten über Beteiligungen von Tochterfirmen (u.a. JDs Poco) stattfinden.
Aus neutraler Sicht werden auch dort noch gerechtfertigte Abschläge kommen.

Persönlich schätze ich die Sachlage aber so ein, dass wir die größte Panikmache bereits hinter uns haben.
Es ist schwer, derzeit ein Maximum und Minimum auszugeben.
Wenn Gerüchte von 0 - 2,00 Euro herumgeistern, liegt die Wahrheit meist irgendwo in der Mitte.
Das wäre für alle Beteiligten schon eine gute Sache.
Vorst gilt das Augenmerk also dem 21/22.12 und dem 31.01.

Bis dahin möchte PwC eine Detailanalyse mindestens eines Jahres veröffentlichen.
Ich gehe mittlerweile sogar von Februar/März aus, bis ALLE Daten auf dem Tisch liegen.
PwC gilt als seriösestes und sehr strenges Analyseunternehmen. Man wird mit mehr Demut als Hochmut
an die Sache herangehen.


Auch ich bin seit Tag 1 des "Sharedeals" dabei und habe meine ersten Käufe zu 1,25 Euro getätigt.
Mein derzeitiger Abschlag rechtfertigt auch schon den Wert eines gebrauchten Mittelklassewagens.
Geduld ist gefragt.
Steinhoff International Holdings N.V. Erni08
Erni08:

Beruhigt euch mal

4
19.12.17 22:19
Nirgends steht etwas von Insolvenz.
Ich denke wir werden nächstes Jahr wieder langsam Richtung 1€ marschieren...
Ist einfach sehr heiss gerade und viele haben sich verleiten lassen (sowohl zum kaufen als auch zum verkaufen)
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@uljanow

 
19.12.17 22:21
Liest Du Dir die Texte auch alle durch?
Ich denke nein.
Steinhoff International Holdings N.V. Petrus-99
Petrus-99:

Byblos

10
19.12.17 22:24
Soll ich nochmal auf dein Evotec Post verlinken, in dem Du Evotec als „Scheißhausaktie“ bezeichnet hast?
Deine arrogante Art ist ziemlich widerlich. Ein bisschen mehr Empathie den Menschen gegenüber, die hier um ihre Ersparnisse bangen wäre angebracht. Freu Dich doch über Deine Gewinne, aber nicht über die Verluste anderer.  
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ Petrus-99

 
19.12.17 22:28
Erstaunlich wie einige hier drauf sind....echt kranke Typen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8760

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8761

Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

Es ist so einfach!

4
19.12.17 22:32
Eine andere Firma hat in den letzten Tagen Insolvenz angemeldet, die sagen einfach nur:

Zitat" Der im Insolvenzverfahren des xxxx eingesetzte vorläufige Sachwalter xxxx sieht Chancen für eine Sanierung des Unternehmens."

Fertig! -> von 0,05 auf 0,08€ = 60% ohne großes rumgezucke...

Was passiert hier? Es wird alles bis auf die kleinste Lücke abgekloppft, kleinste Unsicherheiten werden zu Horrorszenarien aufgebauscht...

Und ganau DAS sieht man im Kursverlauf! Der Kurs spiegelt die Unsicherheit der Aktionäre, nicht die Substanz des Unternehmens wieder!


Steinhoff International Holdings N.V. ferdi301
ferdi301:

Müssten nicht enorme Anlegerklagen wegen

 
19.12.17 22:33
falscher Bilanzierung auf Steinhoff einprasseln? Es haben doch etliche Shareholder zu hohen Kursen gekauft, die offensichtlich nicht durch die Unternehmenszahlen gerechtfertigt waren. Das würde die Situation wohl weiter verschärfen ...

Naja, auch ich wünsche allen, die hier investiert sind, viel Erfolg und Glück!

Cheers
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@uljanow

2
19.12.17 22:34
Vielleicht auch einfach mal zum nachdenken. Auch für die Mods. Die Sache hier läuft doch stellenweise aus dem Ruder. Falsche Behauptungen werden teilweise im Minuten Takt aufgestellt. Sowas hat doch nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Viele viel erst kurz angemeldete User geben hier Uhr äußerstes. Auch schon sehr oft hier im Forum gesehen.
Bis hin zur bewussten Falschmeldung des Users Byblos.
Auch dieser Thread ist kein rechtsfreier Raum!
Steinhoff International Holdings N.V. Calugales
Calugales:

@#8762

 
19.12.17 22:34
hohe Verbindlichkeiten sind vollkommen normal, bei großen Unternehmen, weil die Mittel(richtig eingesetzt) die Eigenkapitalrendite erhöht .... lässt also keine Rückschlüsse zu, ob Geschäfte gut laufen oder nicht
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8766

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8767

Steinhoff International Holdings N.V. Katjuscha
Katjuscha:

#8740, ach @Held

 
19.12.17 22:36
1. Das du wieder mal die witzig Sterne Wandlung ernst nimmst, ist immer wieder lustig. Ich könnt mich jedes Mal drüber totlachen, da ich schon vorher weiß, dass du dich drüber aufregst.

2. Du kannst in meinem öffentlichen wikifolio nachvollziehen, dass ich mit Steinhoff insgesamt deutlich Gewinn gemacht habe. Also beruhige dich wieder!

3. Inwiefern hab ich hier bei Steinhoff irgendwas problematisches geschrieben? Meine Meinun g steht nach wie vor. Steinhoff ist nichts für echte Investoren, sondern was zum Traden. Und nach wie vor glaube ich, dass die Gläubiger nichts von einer Insolvenz haben solange klar ist wie die Profitabilität nach der Aufklärung der Trickserein aussieht. Was ist an meiner Meinung für dich denn jetzt ein Problem?
the harder we fight the higher the wall
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Yo, heute war also der...

6
19.12.17 22:36
...heißersehnte Termin mit den Banken & im Grunde ist nichts welches nicht im Vorfeld zu erwarten war rumgekommen, in diesem Falle wortwörtlich...

Das heute keine testierten Zahlenwerke für 2017 / 2016 vorliegen verwundert nicht sonderlich, selbst wenn ein Heer an Wirtschaftsprüfern derzeit auf der Matte steht (stehen sollte) ist die Menge an zu prüfenden Posten wohl doch immens -> ich vermute, in Q1 2018 sollte da a bisserl mehr Beef zu holen sein...

Die Kappung der Kreditversicherer / Kürzung der Kreditlinien ist jetzt auch nicht soo wahnsinnig verwunderlich, es wäre wohl eher verwunderlich gewesen wenn selbige nicht stattgefunden hätten...

Mein Fazit: im Grunde stehen wir nun an jenem Punkt, an welchem wir / Steinhoff bereits stand:

Man weiß nichts genaues -> diese Unsicherheit manifestiert sich nun, da im Vorfeld eine gewisse Euphorie (oder sagen wir Vorfreude) bezüglich der anstehenden Ereignisse / Nachrichten sich in den Kursen niedergeschlagen hat(te), in den Kursen (Angst / Unsicherheit essen Kurs auf, um dies leger zu formulieren)...

Da damit zu rechnen ist, dass dieser Zustand noch einige Wochen (ggf. Monate) andauern wird sollte sich der geneigte Spekulant / Trader auf eine längere Zeit des Wartens einstellen & ggf. einfach mal nicht alle zwei Sekunden auf den Newsticker / die Kurse linsen, hier ist in der nahen Zukunft zunächst nicht so viel substanzielles zu erwarten...

Wer dies nicht abkann, sollte ein etwaiges Engagement in Steinhoff überdenken...     ...für alle anderen gilt entweder hopp oder top...
Steinhoff International Holdings N.V. Petrus-99
Petrus-99:

Der_Held

3
19.12.17 22:37
Hey, hey... nix gegen Möbel Kraft in Bad Segeberg. Da hat unsere Familie seit Generationen Möbel gekauft. Die stehen schon seit 60 Jahren, sehen sch... aus aber sind echt robust ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@uljanow

2
19.12.17 22:38
Was zu vermuten und Fakten sind 2 Paar Schuhe.
Ganz einfach. Vermuten kann jeder etwas. Aber eine Insolvenz zu behaupten, ist ohne jeglichen Beweis eine arglistige Verleumdung.
Was Du persönlich denkst, bleibt Dir überlassen.  
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

1234567a

 
19.12.17 22:40
Habe nur fertig geschrieben.  
Steinhoff International Holdings N.V. jr125gr
jr125gr:

Steinhoff...

 
19.12.17 22:40
warnt ja heute selber: Steinhoff warnt die Banken kappen ihre Kreditlinien!

Steinhoff selbst hat keine einzige gute Nachricht!

Einer ihrer Manager soll jetzt 2 Firmen leiten?

Glaubt jemand wirklich das jemand mal so eine Firma die im großen Schlamassel sitzt restrukturiert und nebenbei eine andere Firma führt?

Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

#8770

 
19.12.17 22:44

1. Das du wieder mal die witzig Sterne Wandlung ernst nimmst, ist immer wieder lustig. Ich könnt mich jedes Mal drüber totlachen, da ich schon vorher weiß, dass du dich drüber aufregst.

Wusste ich, dass du dich wieder wie jedes Mal drüber totlachen würdest, wenn du wieder mal meine Bemerkungen zur witzig Sterne Wandlung ernst nimmst. Ist immer wieder lustig. Deshalb hab ich mich ja im Forum drüber aufgeregt! :-D

2. Du kannst in meinem öffentlichen wikifolio nachvollziehen, dass ich mit Steinhoff insgesamt deutlich Gewinn gemacht habe. Also beruhige dich wieder!

Wie oft denn noch. Ich verfolge wikifolio nicht (mehr). Gebe denen doch nicht meine E-Mail-Adresse!

3. Inwiefern hab ich hier bei Steinhoff irgendwas problematisches geschrieben? Meine Meinun g steht nach wie vor. Steinhoff ist nichts für echte Investoren, sondern was zum Traden. Und nach wie vor glaube ich, dass die Gläubiger nichts von einer Insolvenz haben solange klar ist wie die Profitabilität nach der Aufklärung der Trickserein aussieht. Was ist an meiner Meinung für dich denn jetzt ein Problem? 

Das ist ja das Traurige / tragisch Komische. Dass jemand wie DU bei sowas mitzockt ...

Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

1234567a

 
19.12.17 22:44
Die bei Steinhoff können kein Zahlenwerk vorlegen, da will wohl keiner mehr durchblicken oder kann es nicht.
Schon lustig hier. Praktiker, Enron und Co lassen grüssen und die Banken haben den Scheisse finanziert, vllt. gibt es ja bald einen Rettungsfond fuer Katzenberger Poco.  

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--