Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 237  238  240  241  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.708.516 / Heute: 3.711
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Die Nachricht über den Zwangsverkauf von 98 Mio ..

4
15.12.17 09:54
macht doch erst mal klar, wieso die Aktien überhaupt mal die 0,35 erreicht hat. Dazu dann noch die Herabstufung von Moody's. Ohne diese zwei Dinge würden wir wohl bei 1 € stehen und warten was bei der Bilanz-Korrektur herauskommt. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber so konnte auch ich ein Paar Aktien bei 0,4 einsammeln ... Bei 1€ wäre es mir vielleicht auch zu riskant.

Das war ein Kredit für einen andere Firma. Da denkt der Kreditgeber nicht darüber nach ob er vielleicht mit der Sicherheit spekulieren soll. Es wird eine Grenze geben bei der die Reisleine gezogen wird und gut. Und der Witz ist ja die müssen über den Markt gegangen sein, weil da hat keiner Zeit einen Investor zu suchen!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

Falsch Richtig Falsch Richtig

4
15.12.17 09:54
Leute, guckt euch den Markt an. Hier sind gerade nur kleine Zocker unterwegs. Es schmeißt kein Großer. Also lasst mal die Panik raus...denn die macht aktuell nur den Kurs.

Was ich beruhigend finde: es gibt hier im Forum einige sehr gute Analysen. Man sollte sich nur die Mühe machen, sein Hirn einzusetzen statt Emotionen walten zu lassen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Shareholders Value sieht anders aus.

6
15.12.17 09:55
Die Spielchen im Hintergrund sind nicht sachdienlich. Je länger das Gezerre dauert, desto mehr wird auch das operative Geschäft leiden.

Eine der Perlen in meinem Depot heißt Aurelius. Schaut euch mal an, was dort nach der Attake losgetreten wurde. Neue Buchprüfung, Aktienrückkaufprogramm, PR ohne Ende (Newsflow auf Homepage, auch Interviews bei Börsenblättchen).

Was macht Steinhoff? Salamitaktik Adhoc-News zu absoluten Unzeiten, Machtkämpfchen … Also nichts was den Wert steigern könnte.

Warum gibt es keine Interviews zum operativen Geschäft? Das könnten die Töchter ja selbst machen.

Warum kein Statement zur Liquidität? Stattdessen sehen die News (Kreditaufnahme der Töchter, Teilverkäufe) so aus, als wenn man schon pleite wäre. Wo sind denn die 3 Mrd. EUR Cash und die 1,6 Mrd. EUR nicht genutzte Kreditlinien hin?

Im Übrigen könnte sich das Unternehmen mit seinem Cash gerade selber kaufen und wäre immer noch liquide. Was spricht also gegen ein 10 % ARP?
Steinhoff International Holdings N.V. einstein16
einstein16:

joo

 
15.12.17 09:58
hab es auch irgendwie im Urin das heute noch gute News zu erwrten sind aber eher nach Börsenschluß und damit wir dann am Montag keine Ahnung wie viel % im Plus eröffnen werden.
Tja und die Dummen kommen dan garnicht mehr hinter her -

Fazit?so einfach ist Börse
Steinhoff International Holdings N.V. cordie
cordie:

@Tom Tom sehe ich auch so

 
15.12.17 09:58
Denke so in 8 Wochen hat sich das etwas normalisiert. Insolvenz völlig ausgeschlossen.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Verkauf von Wiese Aktien

 
15.12.17 10:01
Unwahrscheinlich, dass sie über die Börse an irgendwelche "anonymen" Käufer verkauft wurden. Wer würde so eine Dummheit machen? Das wäre ja reine Geldverbrennung.

Ich denke, dass die Bank, bei der Wiese die Aktien als Sicherheit hinterlegt hat, die Aktien übernommen hat. Sie gehören jetzt dieser Bank. Vielleicht hat man es formal als "Verkauf" definiert.

Eine andere Variante wäre, dass Wiese die Aktien an seinen Sohn verkauft hat. Der Erlös ging dann an die Bank. Das wäre aus Wieses Sicht die beste Variante, denn so bleiben die Aktien in der Familie und er bzw. sein Sohn kann auf Kurserholung hoffen.
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

ui ui ui wat is nuu ?

 
15.12.17 10:02
... der dumme Nighty hatte recht bez, Abpfiff ... so geh ersma jepfleecht pennen ... bis Montach zum Halb Finale ... dann in ooller frische  wa :D
... ikr hoffe für euch dass die 0,5x hällt ... :O
Steinhoff International Holdings N.V. new89
new89:

#5959

 
15.12.17 10:04
Endlich wurde aber auch mal Zeit...
Steinhoff International Holdings N.V. DCV8
DCV8:

wegen 5953...

 
15.12.17 10:04

Kurstief von 0,35 war am 08.12... die 98 Mio Meldung war gestern...und waren von Herrn Wiese zur Sicherung von Krediten hinterlegt... hat also nichts mit dem Kurssturz zu tun, meiner Meinung nach...

Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

Motzer

 
15.12.17 10:05
... schon ma wat von Deppoo - Übertrach jehört ?  ... in diesem Sinne ... Good Night ;D
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Recht hat nighti

 
15.12.17 10:07
Zumindest mit seinem ersten Satz...;) Selbsterkenntnis ist selten heutzutage... Bis Montag dann...;)
Steinhoff International Holdings N.V. OS286
OS286:

Nightmare geht schlafen

 
15.12.17 10:07
DAS ist mal ne gute Nachricht ;)
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Bezog

 
15.12.17 10:08
Sich auf postings 5959...;)
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Nightmare 666

 
15.12.17 10:08
Man sollte nicht schon morgens ne Flasche Korn kippen, ist nicht gesund!
Schlaf mal deinen Rausch aus...
Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

Eine letzte Anmerkung für heute

3
15.12.17 10:08
Die Aktien halten nun die Banken und freuen sich über weitere Kursgewinne. Denn sie wissen, wie das Spitzentreffen nächste Woche ausgehen wird. Auch das wurde hier in einem Beitrag treffend beschrieben, hat aber kaum jemand wahr genommen. Nun denn, dann lasst den Emotionen mal weiter freien Lauf, viel Spass dabei!

Steinhoff International Holdings N.V. OS286
OS286:

@DCV8

2
15.12.17 10:09
Das sehe ich umgekehrt. Die Meldung war von gestern. Die Rede ist von einem aggregierten Kurs und von einem verteilten Verkauf in den zurückliegenden 3-5 Tagen. Sichwort: Iceberg-Order
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Ein Durchschnittskurs von 0,4935

 
15.12.17 10:16
Da müssen schon einige tiefe Kurse mit dabei sein! :-) Wo die Schmerzgrenze bei der Sicherung war weis ich ja nicht, aber vielleicht wurde schon bei 1€ angefangen zu verkaufen. Fast 100 Mio Aktien stoßt man nicht mal so Nachmittags ab...

"mehr als 98 Millionen Steinhoff Aktie zu einem Durchschnittspreis von 0,4935 Euro verkauft."
Steinhoff International Holdings N.V. Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Möglicherweise kommt heute Bewegung in die Sache

6
15.12.17 10:18
Finanzminister Malusi Gigaba wird heute mit verschiedenen Stakeholdern zusammentreffen, um die Entwicklungen bei der Einzelhandelsholding Steinhoff International zu erörtern.

An der Ministertagung nehmen der CEO Initiative Manufacturing Circle, die Johannesburger Börse (JSE), der Government Employees Pension Fund (GEPF), die Public Investment Corporation (PIC), der South African Revenue Service (SARS), das Financial Service Board (FSB) und das Independent Regulatory Board for Auditors (IRBA) teil.

Die Sitzung am Freitag, die hinter verschlossenen Türen auf der JSE in Johannesburg stattfinden wird, folgt auf Enthüllungen von Unregelmäßigkeiten bei Steinhoff, die zum Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Markus Jooste führten.

In einer Erklärung am Freitag gab das Unternehmen den Rücktritt von Dr. Christo Wiese, Aufsichtsratsvorsitzender und delegierter Aufsichtsratsvorsitzender, bekannt.

"Wiese bot an, aus dem Aufsichtsrat auszuscheiden. Herr Dr. Wiese machte dieses Angebot, um die unabhängige Leitung des Unternehmens, dessen Hauptaktionär er ist, zu stärken. Darüber hinaus hat Herr Jacob Wiese aufgrund des familiären Verhältnisses auch seinen Rücktritt angeboten, der akzeptiert wurde", so das Unternehmen.

Zuvor hatte Minister Gigaba die Unternehmen aufgefordert, einen hohen Standard der Corporate Governance aufrechtzuerhalten. In der vergangenen Woche sagte der Minister, er unterstütze die Entscheidung des FSB, eine unabhängige Untersuchung über Steinhoff einzuleiten.

Darüber hinaus kündigten das Ministerium für Handel und Industrie und die Kommission für Unternehmen und geistiges Eigentum (CIPC) an, dass sie eine Untersuchung der Vorwürfe gegen Einzelhandelsholdinggesellschaften einleiten werden.

In der Zwischenzeit hat die GEPF ihren Mitgliedern versichert, dass ihre Renten sicher sind. Sie sagte, dass sie aufgrund ihres diversifizierten Charakters finanziell gesund bleibt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Banken

 
15.12.17 10:21
Die Meldung, dass die Banken zu unter 50cent verkauft haben, ist für mich der Zeitpunkt, dass ich sage, der Kurs lügt nie.
Warum soll man zu so  einen niedrigen Kurs verkaufen.
Desweiteren ist das Volumen mittlerweile so gering, dass es sich für Zocker. Icht mal mehr zum Traden eignet.
Steinhoff International Holdings N.V. GLORAICH
GLORAICH:

Börse = Übertreibung

2
15.12.17 10:28
Diese liegt hier bei dieser Aktie mit Sicherheit gerade vor. Wenn ich mir eine Solarworld anschaue, wird diese trotz Insolvenz aktuell höher gehandelt als Steinhoff!
Wer hier investiert ist, sollte einfach mal Ruhe bewahren und abwarten bis die Zahlen auf den Tisch gekommen sind. Wenn dann wieder Ruhe einkehrt, sind Kurse über einem Euro locker wieder drin! ;-)
So viele Milliarden die hier vernichtet worden sind können nicht falsch bilanziert worden sein. Der Schaden wird mit Sicherheit viel geringer ausfallen als hier eingepriesen worden ist.
Ich bin jedenfalls hoch investiert und kann auf höhere Kurse gerne noch etwas warten.
Musste dieses Jahr eh schon soviel Kapitalerrtagsteuer zahlen. In 3 Wochen kann ich den Freibetrag wenigstens wieder ausschüpfen! ;-))
Steinhoff International Holdings N.V. DCV8
DCV8:

@OS286... hatte ja schon 04.12 angefangen

4
15.12.17 10:30
mit dem Sturz des Kurses... und seit dem sind übern Daumen 1000 Mio Aktien gehandelt worden...

in den vergangenen Monaten sind viele große Konzerne angegriffen worden, wo der Kurs eingebrochen ist... und 6 Monate später ist der alte Kurs fast wieder hergestellt...

wenn also schon seit 2015 ermittelt wird... und die hätten etwas Stichhaltiges gefunden... meinste nicht, dass wäre schon viel früher passiert... wenn da so viel an der Bilanz falsch wäre...
am 24.08.2017 wurde eine Razzia gemacht und bis heute habe ich nix groß weiter darüber gelesen, ausser das in dem Bericht steht, dass Herr Seifert nie etwas unterschrieben hat....

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...g-a-1164191.html



 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Bewegung in die Sache

 
15.12.17 10:31
die haben richtig Druck, bin gespannt wann die Zahlen veröffentlicht werden ! Di morgen wäre doch etwas spät oder ? Die Banken sollten schon Zeit haben die zu prüfen......
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Verkauf von 100 Mio Aktien

4
15.12.17 10:33
Wenn die Banken für 50 Cent ca 100 Mio Aktien verkaufen (das waren nicht mal deren Aktien, sondern Sicherheiten für einen Kredit) und dies sollte außerbörslich passiert sein, dann frage ich mich: Wer kauft für 50 Mio eine Firma, bei denen es Probleme mit der Bilanz gibt? Was weiss der Käufer mehr als der Verkäufer?

Vielleicht kauft die Bank, die den Kredit vergeben hat und die Aktien als Sicherheit hatte selbst die Aktien, das wäre mal ein cleverer Zug :)

So arbeiten Banken: "Bei schönen Wetter verleihen Banken Regenschirme, aber sobald es regnet kasieren sie diese wieder ein"
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

wer kauft

3
15.12.17 10:36
die ganze Zeit zum Kurs 0,53....
Steinhoff International Holdings N.V. framann
framann:

Klagen werden folgen!

 
15.12.17 10:36
Wenn erst mal alles auf den Tisch ist, werden sicherlich Klagen folgen. Alle diejenigen, die die Aktie auf Vertrauen der "Geschäftsbilanz" teuer eingekauft haben, wollen sicherlich Schadenersatz.
Und bei einer ordentlichen Bilanzfälschung dürften die Erfolgsaussichten sehr gut sein. Außer die gehen "insolvent", dann ist eh nichts mehr zu holen.

Seite: Übersicht ... 237  238  240  241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--