Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Solarworld Strong buy

Beiträge: 2.963
Zugriffe: 547.610 / Heute: 105
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,63%
 
Solarworld Strong buy Senseo2016
Senseo2016:

Das MINUS ist schon fast zu extrem

 
10.05.17 19:24

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Solarworld Strong buy RichyBerlin
RichyBerlin:

Am 28.04.2017

2
10.05.17 19:25
klang das alles noch ganz anders...
In den USA würden die derartig verklagt werden.....
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rringert-verluste-5448242
Solarworld Strong buy Neuer1
Neuer1:

Ehrlich

2
10.05.17 19:27
gesagt hätte ich dies zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet. Mir tun die Aktionäre und Gläubiger leid.
Ehrlich gesagt zeigt nun die Führung von SW wieder was für eine Sorte von Mensch sie sind.
Solarworld Strong buy Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Trotz allem vielleicht ein Moment

2
10.05.17 19:29
in dem jeder für sich vielleicht mal nachdenkt, auch wenns hier immer ums Geld geht oder ums rechthaben oder was auch immer.
Solarworld Strong buy Senseo2016
Senseo2016:

Zwischen 0,50 und 0,60 alles genommen was

2
10.05.17 19:31
abgefallen ist - NK Limit bei 0,30 und 0,40 steht.

Die 1 werden wir nochmal sehen die nä. Tage - sagt mein Gefühl
Solarworld Strong buy H731400
H731400:

@Neuer1

2
10.05.17 19:31
Sorry aber das war klar !  
Solarworld Strong buy butschi
butschi:

Solartechnologie

5
10.05.17 19:31
> ... mit wie wenig Widerstand sich die Industrienation Deutschland eine
> Technologie hat abluchsen
> lassen. Ganz offensichtlich hat die Bundesregierung zu sehr andere Prioritäten (Atomenergie,
> nun nicht mehr, und Kohle) gehabt, und hat das Feld ohne erkennbaren Kampf geräumt.

Solar ist keine Hochtechnologie, sondern ein Commodity (geworden), was (fast nur noch) über den Preis verkauft wird. Für Satelliten mag das anders aussehen, für Anlagen auf der Erde aber nicht. Da spielt nur das Preis-/Leistungsverhähltnis eine Rolle.

Die Wirkungsgrade sind heute ja nicht mehr so stark unterschiedlich, da kann man auch nicht mehr sehr viel rauspressen, sondern das wird nur noch inkrementell verbessert.

Da sind Zugang zu billigen Krediten (China), Personalkosten und Umweltkosten die größeren Kostenträger. Zusätzlich ist der Markt von EU weggewandert und China wird wohl eher bei sich selbst kaufen.

Logik-Chips (Processtechnologie + Design) sind Hochtechnologie und mit Abstrichen Speicherchips (Processtechnologie) und selbst da machen nur maximal die ersten  1-3 Player im
jeweiligen (Sub-)Markt Gewinne.

Solar ist leider reines Mengen und Margengeschäft. Bei den Wechselrichtern ist die Technologie auch soweit forgeschritten, das die Wirkungsgrade sehr nahe beieinander liegen und der Preis (und Zuverlässgikeit) im wesentlichen das Kriterium ist und nicht mehr die Technologie.
Solarworld Strong buy Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

Sonnenuntergang

 
10.05.17 19:31
Stand eben waren 3130 Leute hier im Forum, heute. Sie müssen leider heute einen doppelten Sonnenuntergang verkraften.
Da kann man nur sagen, es gibt Schlimmeres.
Udo Jürgens hat schon gesungen : und immer wieder geht die Sonne auf.....und immer wieder wird es Licht......
Solarworld Strong buy Blase2.0
Blase2.0:

Ich möchte jetzt keine Tesla-Aktien haben

2
10.05.17 19:33
so schnell kann es gehen mit Paradiesvögel SW war auch mal bei 300 €
Solarworld Strong buy XL10
XL10:

Beileid

9
10.05.17 19:36
Auch mein Beileid an alle investieren Aktionäre!

Gleichzeitig möchte ich hier noch meinen Unmut zu solchen Forenteilnehmern wie C_Broker kundtun. Ich habe mir die letzten Tage mal so angesehen, was er geschrieben hat. Er hat die Aktie permanent massiv gepusht und sicherlich auch dazu beigetragen, dass manch Unbedachter hier eingestiegen ist! Man möchte meinen, dass er gewusst hat, was hier passiert.

Solche Pusher verachte ich nur!
Solarworld Strong buy badtownboy
badtownboy:

Die Politik hat mit Schuld

3
10.05.17 19:37
Die Politik hat hier blind der Risiken für bundesdeutsche Solarunternemen Werbung betrieben,
die deutsche Solarindustrie als vorbildlich, fortschrittlich und zukunftsträchtig dargestellt.

Eine fatale Fehleinschätzung der Politik, nur die Firmengründer sind zu Multimillionären geworden.
Solarworld Strong buy chrismitz
chrismitz:

Senseo, das ist sehr gut möglich, aber

2
10.05.17 19:37

dann hast du das Problem, deine Aktien wieder los zu bekommen....den letzten beißen die Hunde....

Vor etlichen Jahren gab es hier einen User....StarIkone...
Dieser war auf solche Situationen spezialisiert. Er hat hier sehr viele User ruiniert und sich selbst die Taschen voll gemacht. Er hat solche Aktien gepusht und ist immer früh wieder raus....die anderen fanden dann keine Abnehmer mehr...also uffpasse! ;-)

200 bis 300% in paar Stunden waren keine Seltenheit...

Gruß
Solarworld Strong buy Senseo2016
Senseo2016:

Zusatz 1833

 
10.05.17 19:38
Wir reden immerhin von Solarworld

Eigenkap. lag im 70 Mio Bereich wenn ich nicht ganz falsch informiert bin
Solarworld Strong buy xtrancerx
xtrancerx:

Mal was anderes ..

2
10.05.17 19:41
es gibt ca. 15 Millionen Aktien , dem gegenüber stehen 84 Millionen liquide Mittel , dazu noch restliche Insolvenzmasse .

Ist dann dieser Kursverfall nicht überzogen ?  
Solarworld Strong buy SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Der Sonnekönig

5
10.05.17 19:41
Solarworld Strong buy SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

+n

 
10.05.17 19:42
Solarworld Strong buy H731400
H731400:

Asbeck

2
10.05.17 19:42
Kommunikation als ob er die Welt erobert, das finde ich unglaublich an allem ! Wenn man solchen Menschen Geld anvertraut ist es eben weg.  
Solarworld Strong buy Senseo2016
Senseo2016:

1842

2
10.05.17 19:42
Die Schulden sollte man nicht ausser acht lassen :-))
Solarworld Strong buy Blase2.0
Blase2.0:

Erst Q-Cells-Werk in Thalheim und jetzt Frau...

2
10.05.17 19:44
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Solarworld Strong buy 988982
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1845

Solarworld Strong buy Otternase
Otternase:

@butschi Ja, mag sein ...

2
10.05.17 19:46

... aber was mir Sorge macht, das ist, dass diese Aussage auch auf andere Branchen angewendet werden kann:

"Solar ist leider reines Mengen und Margengeschäft."

Ich denke da an die Automobilindustrie, die seit Jahren Vhina auch noch mit Autowerken innerhalb Chinas einen steten Know-how Transfer vorgenommen hat - und durch den Anstehenden Technologieschwenk weg von Verbrennungsmotoren und hin zu Akkus/Batterien, könnte China diese ebenfalls als 'strategisch relevantes Massengeschäft' ansehen - und auf den nächsten Fünf-Jahres-Plan setzen.

Demnächst dürfen ausländische Autohersteller nur Autos verkaufen, wenn ein Teil an E-Autos angeboten werden kann.

Anscheinend geht "reines Mengen und Margengeschäft" in Deutschland nicht mehr, wenn China sich dagegen entscheidet. Und das ist bitter. Denn der Automobilindustrie könnte das Mengen und Margengeschäft ebenfalls abhanden kommen.

Und dann wird es sehr eng für Deutschland als Standort.
Solarworld Strong buy Blase2.0
Blase2.0:

.oder doch nicht, es sind immer die anderen Schuld

2
10.05.17 19:46
Solarworld Strong buy Minusrendite
Minusrendite:

Jetzt kommen die ganz

9
10.05.17 19:46
harten Jungs und Mädels zum Zug. Morgen werden in diesem Forum ganz andere Namen auftauchen. Ich kenne das noch aus der Praktiker-Pleite. Jetzt geht das Gezocke und Gepushe erst richtig los.

Allen, die heute Geld verloren haben, sage ich, dass Familie und Gesundheit das Wichtigste und Unersetzlichste im Leben ist. Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Auch wenn es vielleicht nicht ganz leicht fällt, das anerkennen zu wollen.

Bin wieder weg.
Solarworld Strong buy butschi
butschi:

Wichtig ist

2
10.05.17 19:47
> Die Politik hat mit Schuld
in Deutschland müssen immer die anderen Schuld sein ;)

Dann ist man immerhin Opfer und nicht mehr selbst für seine Entscheidungen verantwortlich.

Bei Solarworld waren die Probleme schon seit mehren Jahren auf dem Tisch und in den Bilanzen. Das Ende hat lange gebraucht war aber absehbar. Politiker habe Solarinstallationen gepuscht und sich in den Erfolgen der Solaris (als es diese noch gab) gesonnt, aber weniger Invests in Solaraktien empfohlen.

Das war keine Bilanzfälschung, wie bei Phenomedia, wo man es nur man aufmerksam war und zwischen den Zeilen gelesen hat, die Bilanzen merkwürdig finden konnte.

Normale Bilanzen ohne Fälschung geben eine gute Einschätzung des Unternehmes ab und diese waren bei Solarworld schon lange desaströs, das gekoppelte mit immer sinkenden Preisen und weiteren Verlusten machen es halt absehbar.

Bei Bankaktien liegt das mit den irren Hebeln in den Bilanzen komplett anders, da hier die Summen so gigantisch sind und das Markt-To-Phantasie ist.

Solarworld Strong buy Steueridentifikation
Steueridentifi.:

Solarworld Anleihen ?

 
10.05.17 19:51
Wo könnte man sich bei den Anleihen  morgen aufstellen?
Bei 1, 3,5, 10 EUR? . Die Insolvenz dürfte sich über Monate /Jahre hinziehen .Also Anleihebesitzer hat man noch eine Minichance auf Rückzahlung .Es sind ja moderne Werke und Maschinen , welche SW hat .
Die könnten etwas wert sein .Vermutlich wird erstmal Insolvenz in Eigenverwaltung probiert , was natürlich auch wieder nix wird .

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--