Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Solarworld Strong buy

Beiträge: 2.963
Zugriffe: 547.675 / Heute: 5
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,63%
 
Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

gcl-poly investiert knapp 1 mrd in kapazitätsausba

 
07.04.17 01:12
www.pv-magazine.com/2017/04/06/...polysilicon-plant-in-china/

das dürfte zunächst wacker-chemie auf den magen drücken, denn damit würde gcl wieder marktführer - und den preis bestimmen.

spannend ist, welche prozess-technologie zugekauft wird: siemens-reaktoren oder fbr.

wie wir wissen, ist centrotherm mit seiner fbr r&d in D und USA (seattle) einer der marktführer bei hocheffizientem fbr-prozess :)
man darf also gespannt sein, wie viele aufträge die centrotherm 2017 an land zieht.
und gleichzeitig werden die imputkosten für die solarmodul-herstellung fallen.

solarworld kann ab ende 2017 an allen fronten gewinnen :)

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

Centrotherms SiTec GmbH :)

 
07.04.17 01:24
www.bernreuter.com/fileadmin/user_upload/library/...gazine-9-2015.pdf

"It is an emergent technology that, when perfected, will be
a substantial improvement over hydraulic,” states Dassel. He
says that due to 37% lower electricity use compared to hydraulic FBR, and 70% lower energy use compared to refned-TCS
and Siemens CVD, SiTec’s technology has the potential to bring
polysilicon production even to places that do not have cheap
electricity and energy prices. SiTec also forecasts a 35% reduction in polysilicon plant capital cost using its new technology.

Dassel forecasts that SiTec will commercialize this technology
in two years.

However, he is optimistic about the long-term outlook for FBR, whether provided by SiTec, REC, or SunEdison.
“I see more and more of the new capacity going to fluid bed,”
says Dassel. “If producers can license fluid bed technology from
a qualifed provider they will do that. Te shif will be driven
by superior economics and process improvement. At SiTec we
think that the future is monosilane and FBR.”

Der Artikel ist von 9/2015 ;)

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

schaue man sich die krawatten an!

 
07.04.17 03:19
wenn das nicht harmonie nach us-koleur verspricht! :)

www.tagesschau.de/ausland/trump-china-117.html

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Solarworld Strong buy H731400
H731400:

Anbei die neuen Kapazitäten von JA Solar

 
08.04.17 13:35
english.vietnamnet.vn/fms/environment/...ronmental-report.html

Jinko und ein paar wenige Tier 1 Hersteller aus China bauen weiter aggressiv aus um zu verdrängen, First Solar, Sunpower bremsen und kürzen, selbst Hanwha investiert nur 50 Mio in Upgrades und baut glaube ich nicht weiter aus. Es wurde viel angekündigt in der Vergangenheit, aber nicht immer alles umgesetzt. Ich persönlich schätze das schon 2019 um die 100 GW weltweit installiert werden. Was in 9-12 Monaten ist, ist nicht einfach zu prognostizieren bei Solar, ich persönlich schätze aber wir werden bei Jinko noch deutlich höhere Kurse sehen als momentan. Ich schätze das die Preise bis Ende Juni nicht mehr fallen werden eventuell minimal, und bis dahin ist Jinko eh fast ausverkauft für 2017. Mal abwarten was 2018 läuft, ich schätze einige Hersteller werden bis dahin nicht mehr mit spielen.  
Solarworld Strong buy H731400
H731400:

Verkehrt :-))

 
08.04.17 13:38
Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

bleibt der kurs zum monatsende bei 3,50 € so

 
11.04.17 17:08
impliziert das für mich ein deutlich geringeres KE risiko bzw. neue realisierung, dass KE tatsächlich garnicht nötig wird; von da an gehts nur noch bergab, weil die ganzen verborgenen naked-shortseller todespanik haben ...

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

Da hast es du als Papertrader besser, gell?

 
11.04.17 18:03
Bei dir gehts nur um Scheinkäufe...da kann der Kurs um 99% fallen, freut sich der Papertrader eben auf billige Nachkaufkurse ;))
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

wieder nachkauf-zeit, warte auf frisches cash im

 
14.04.17 20:40
depot :)

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

Neues Monopoly bekommen heute vom Osterhasen ? lol

 
16.04.17 17:18
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

naja, was über ppal so reinkommt

 
16.04.17 19:32
*top secret*

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Solarworld Strong buy meingott
meingott:

Online Kaugummi Handel ?

 
18.04.17 14:58
Solarworld Strong buy 984402
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy noname123
noname123:

Gibt es nun eine Einigung mit Hemlock

 
19.04.17 09:57
Hallo


In den letzten Wochen wurde ja vollmundig über eine Einigung im Rechtsstreit mit Hemlock verkündet.
Scheint so als ob das nur wieder eine Seifenblase war, oder gibt es da was neues ?
Ich könnte mir gut vorstellen das es nur wieder so eine Hinhaltetaktik ist.
Die nächsten Quartalszahlen werden ja zeigen wie die neuen Maßnahmen gegriffen haben abgesehen von der Sache mit Hemlock.

Grüße
Solarworld Strong buy tausendprozent
tausendproze.:

Ja...

 
19.04.17 11:09
...Ich tippe mal, dass es um den 01.05. die vorläufigen zahlen gibt...ich wüsste nicht, warum sich groß was zu den Q4-Zahlen ändern sollte...

Also, denke ich, wird es einen weiteren Beweis für den bevorstehenden Untergang der SW geben...
Solarworld Strong buy Berliner_
Berliner_:

#1581

 
19.04.17 11:48
wer sollte bitte eine neue KE mitmachen?
keiner würde mitmachen!
daran kann noch nicht mal der Sonnenkönig partizipieren, da er die letzten Jahre kaum Geld verdient hat... daher sehe ich die Zukunft der SW ganz schwarz... aber erst mal abwarten, noch paar Wochen, dann weiß man mehr...  
Solarworld Strong buy Dölauer
Dölauer:

Phantasie

 
19.04.17 12:49
Solarworld braucht einen Partner, vielleicht kommt es in den USA zu einer Übereinkunft.
Gegen China geht es allein nicht mehr, das sollten doch auch andere wissen ....
Solarworld Strong buy ulm000
ulm000:

Großer US Modulbauer meldet Insolvenz an

5
19.04.17 17:07
Die Nr. 3 der amerikanischen Modulbauer Suniva (1. First Solar/2. Solarworld) und Tochter von Suntech mit rd. 500 MW an Fertigungskapazitäten hat heute die Insolvenz angemeldet:

www.ajc.com/business/...for-bankruptcy/XknGicuGOSI8ourZ8rbxjJ/

Da die Chinesen außerhalb Chinas jede Menge an Fertigungskapazitäten aufgebaut haben und somit in den USA auch keine Strafzölle berappen müssen sind die Modulpreise in den USA extrem gefallen (über 30% in den letzten 15 Monate) und offenbar kann Sunviva mit den Modulpreisen in den USA, die interessanterweise aktuell auf dem Preisniveau liegen wie in China bei um die 0,36 $/W (!!), zu diesen Preisen nicht mehr überleben. Bin mal gespannt auf die Reaktion von Trump.

Die Modulpreise innerhalb der EU sind mit rd. 0,42 $/W immer noch deutlich über dem "normalen" Weltpreisniveau, aber das sollte sich recht schnell ändern, denn die Chinesen haben ja mittlerweile so viele Fertigungskapazitäten in Malaysia, Thaliand oder Vietnam wo keine Mindestpreise anfallen, so dass anzunehmen ist, dass sich die Modulpreise in der EU denen an die USA zwangsläufig angleichen werden. Soll heißen, dass mit einem Preissturz bei den Modulen von gut und gerne bis an die 20% im Sommer in der EU auszugehen ist.
Solarworld Strong buy H731400
H731400:

Großer US Modulbauer meldet Insolvenz an

 
23.04.17 08:18
Die Frage ist wer wann folgt, läuft die Produktion bei Suniva eigentlich weiter ? Ist ja eine Insolvenz in Eigenverwaltung ! Solarworld, Yingli müßten asap folgen wenn niemand "spendet" und wohl noch einige andere Tier 2-3 Hersteller.....ich glaube nicht das Asbeck nur einen Cent von seinem Privatvermögen opfert.  
Solarworld Strong buy tagschlaefer
tagschlaefer:

wayne, wenn suniva abwickelt? insb.

 
25.04.17 08:55
in den usa zählt das marketing, solarworld läuft, suniva-who nicht.

ein konkurrenz weniger :)

könnte mir vorstellen, dass suniva auch von der asiatischen mutter fallen gelassen wurde ... vllt waren die zellen doch alle importiert und daher teuer?
*schulzerzuck

das modulwerk könnte sich solarworld alsbald krallen, so ende 2017.

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Solarworld Strong buy tausendprozent
tausendproze.:

Ja genau...

 
25.04.17 10:18
..lach..Wenn es SW Ende 2017 noch gibt.

Nächste Woche wird es ja wahrscheinlich die vorläufigen zahlen geben, dann sieht man ja, wie gewinnbringend und günstig die Solarworld produziert...
Solarworld Strong buy sirhenry
sirhenry:

noname123 es wurde nicht vollmundig eine

 
25.04.17 13:54
Einigung mit hemlock verkündet sondern von asbeck wurde folgendes  mitgeteilt....
„Wir sind in sehr ordentlichen Gesprächen auf Führungsebene“, sagte Asbeck. Dabei sei er sich mit Hemlock einig, dass „wir eine freundschaftliche Lösung herbeiführen werden“.
kommt es zu der prognostizierten freundschaftlichen Einigung wird man dies m.e. unschwer am kurs erkennen können.....    
Solarworld Strong buy noname123
noname123:

Einigung mit Hemlock

 
25.04.17 16:10
wie soll das aussehen?
Bisher hat Hemlock einen langen Rechtsstreit mit Solarworld und anderen Silizium Abnehmern geführt.
Bei den Anderen sind man sich einig geworden.
Teils mit sehr hohem Mil. Zahlungen an Hemlock , gekoppelt mit neuen Lieferverträgen.
Solarworld kann nicht viele Mil. an Helock zahlen da nur noch mit 85 Mil. Flüssig da sind.
Zum anderen kann sich Solarworld keine neuen Lieferverträge  aufbinden lassen da sie ja selbst vom Großaktionär QST viele Tonnen Silizium abnehmen. Den Rest werden sie von Wacker abnehmen.
Da gab es ja eine gütliche Einigung.
Ich weiß auch nicht warum Hemlock seine Forderung in Deutschland nicht einklagen kann.
Man redet da immer über das Europäische Kartellrecht.
Was genau besagt das ?
Ich denke auch das die angestrebte Umstrukturierung erstmal viel Geld kostet ( neue Drahtsäge usw.) wird.
Ehe die Maßnahmen greifen wird es einiges an Zeit brauchen, die man vielleicht nicht mehr hat.
Neues Geld von Banken oder von einer KE halte ich für ausgeschlossen.
Vielleicht wird ja Solarworld im Erzgebirge fündig und es gibt da eine Goldader !!!
Nächte Woche ( ich denke Freitag ) werden wir ja sehe was die Quartalszahlen sagen.

Grüße

Solarworld Strong buy noname123
noname123:

Einigung mit Hemlock-

 
25.04.17 16:12
wie soll das aussehen?
Bisher hat Hemlock einen langen Rechtsstreit mit Solarworld und anderen Silizium Abnehmern geführt.
Bei den Anderen sind man sich einig geworden.
Teils mit sehr hohem Mil. Zahlungen an Hemlock , gekoppelt mit neuen Lieferverträgen.
Solarworld kann nicht viele Mil. an Helock zahlen da nur noch mit 85 Mil. Flüssig da sind.
Zum anderen kann sich Solarworld keine neuen Lieferverträge  aufbinden lassen da sie ja selbst vom Großaktionär QST viele Tonnen Silizium abnehmen. Den Rest werden sie von Wacker abnehmen.
Da gab es ja eine gütliche Einigung.
Ich weiß auch nicht warum Hemlock seine Forderung in Deutschland nicht einklagen kann.
Man redet da immer über das Europäische Kartellrecht.
Was genau besagt das ?
Ich denke auch das die angestrebte Umstrukturierung erstmal viel Geld kostet ( neue Drahtsäge usw.) wird.
Ehe die Maßnahmen greifen wird es einiges an Zeit brauchen, die man vielleicht nicht mehr hat.
Neues Geld von Banken oder von einer KE halte ich für ausgeschlossen.
Vielleicht wird ja Solarworld im Erzgebirge fündig und es gibt da eine Goldader !!!
Nächte Woche ( ich denke Freitag ) werden wir ja sehe was die Quartalszahlen sagen.

Grüße

Solarworld Strong buy tausendprozent
tausendproze.:

Die 85 Millionen...

 
25.04.17 18:11
..flüssige Mittel sind ja Info's vom 31.12.

Ich gehe davon aus, dass es derzeit um einiges weniger ist...

Solarworld Strong buy meingott
meingott:

Ja was der Asbeck so erzählt

 
25.04.17 20:31
Einmal erzählt er, er lasse die Bude in die Inso gehen und kauft sie dann billig aus der Masse
Dann erzählt er wieder, es sei so und so nichts zu holen bzgl EU Kartelle Recht
Darauf erzählt er dann wieder , dass man sich freundlich einigen will

Asbeck ist ein Schmatzer mehr nicht und hat keine Ahnung von irgendwas....der war sogar zu blöd um Forellen zu züchten
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Solarworld Strong buy xtrancerx
xtrancerx:

Hoffentlich ..

 
26.04.17 00:23
US-Energieminister gegen Ausstieg aus Klimaschutzabkommen .

Di. 25.04.2017, 23:02  

Washington - Der US-Energieminister Rick Perry hat sich gegen einen Ausstieg seines Landes aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ausgesprochen. Er werde US-Präsident Donald Trump nicht zu einem Ausstieg aus dem Klimaabkommen raten, sondern zu einer Neuverhandlung der globalen Vereinbarung, sagte Perry am Dienstag bei einer Konferenz in New York. Die USA hatten das Ende 2015 geschlossene Abkommen unter Trumps Vorgänger Barack Obama ratifiziert.

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--