Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5432  5433  5435  5436  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.523.302 / Heute: 2.503
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER Galearis
Galearis:

...

4
13.10.17 12:44
Programm Edelmetallmesse heuer sehr sehr fad, ich werde nicht hingehen.
Zimmel kommt nicht, hat er anscheinend Schiß , da sein Edelmetall -Crash -Szenario  2017 nicht eingetreten ist ? Und Krieg 2017 ? Auch daneben gelegen wie Eichi. Wen wuindert`s , alles Gurus, die nichts wissen und in meinen Augen G`schäftlmacher und Wichtigmacher sind, sonst nichts.
( paar Monate bleiben zwar noch ..) Da wär der witzige und unterhaltsame  Herr Bocker ja noch besser gewesen, aber der kommt auch nicht wie es scheint. Schaut`s das Programm an....für mich lauter zweit.- bzw drittklassige Redner.
Andere Redner sind für mich uninteressant, nur Leute die Sachen erzählen, die längst bekannt sind.
Scheint eine Beweihräucherungs und Verkaufs-Messe geworden zu sein. Schade....
War früher anders. Nur meine Meinung.

SILVER Galearis
Galearis:

Ein echter Guru

2
13.10.17 12:45
nimmt kein Geld von Abonnenten oder Bannereinnahmen an.
Und davon kenne ich keinen/e.
SILVER patsmelv
patsmelv:

Es besteht Hoffnung

2
13.10.17 12:52
“...Und doch arbeitet Gold an einem neuen Aufwärtstrend, und das könnte auch daran liegen, dass das Edelmetall in Relation zu den haussierenden Aktienmärkten immer billiger wird.”

Dies gilt noch viel mehr für Silber das man schon fast nachgeschmissen bekommt ;-)

www.aktien-global.de/top-maerkte/gold/...in_zaeher_kampf-5070/
SILVER romanov17
romanov17:

@goldglied

6
13.10.17 12:56
Etwas geschmacklos was du da so von dir gibst.
Du bist mit Abstand , mit grossen Abstand,  der Dümmste hier.
SILVER Galearis
Galearis:

....

3
13.10.17 14:52
die "Gurus"  haben nämlich wahrscheinlich Angst, auf der Edelmetall-Messe ausgepfiffen zu werden.
Für falsche Prophezeiungen.  Drum trauen sie sich nicht mehr hin,... Denn nichts von dem ist bisher eingetreten. Mit Geld Prophezeiungen sollte man vorsichtig sein, so mancher wurde schon mit der Mistgabel für falsche Prognosen gejagt ,oder der Ar..versohlt, oder schlimmeres, oder einfach nur ausgebuht und ausgelacht.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Man kann nur konstatieren

 
13.10.17 16:36
Dass die Performance von Silber miserabel ist.
Von der EM Messe würde mich nur Saiger interessieren
SILVER gilbert10
gilbert10:

Mich

 
13.10.17 17:19
würde von der Messe nur so eine superhübsche Verkäuferin interessieren , die da vor ca 3Jahren EM  vertickt hat .. Saiger ,Bocker,Schulte und wie die alle heissen .. jagt die vom Hof!! :-)
SILVER Galearis
Galearis:

....

2
13.10.17 17:54
ja da sind immer einige Häschen zu sehen. Aber deswegen allein kein Besuch wert. Letztes Jahr war ich auf einem Uranexplorer Stand....interessantes Gespräch mit einem  Mitarbeiter (Vice Pres. )
Der Rest ist ---na ja...teils Mischpoke...
Saiger vielleicht anschauen ? weiss noch nicht.
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend

 
13.10.17 18:54
SILVER Sufdl
Sufdl:

Auch Nahbäänd

2
13.10.17 20:22
und danke an Eufibius für die Reschersche für hoite Fr. den 13. aber die Quersummenrechnerei hättest Dir sparen können. Na gut hinterher is ma immer schlauer. Also keine Nuke auf NYC sondern 13(000) DAX. Gaggziehen werden dann demnäxt anderpärformän änd wi will oll bi ritsch 🏘🏘🏤💒🏩🏥🏧🏰🏯🏘🏘🏘🏚
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Selbst die 1 wird verdreht

 
13.10.17 20:29
und instrumentalisiert. Kann man mal sehen das einige Köpfe über die Zeit ganz schön weichgekocht wurden.
SILVER romanov17
romanov17:

....

 
13.10.17 22:12
Schaut ganz gut aus für Silber und Gold, das wird GG ein mieses WE bereiten. Und ehrlich gesagt , das vergönn ich ihm.
SILVER romanov17
romanov17:

.....

 
13.10.17 22:16
Auch sehr interessant

www.wallstreet-online.de/nachricht/...lliardenwette-goldpreis
SILVER Galearis
Galearis:

Performance Ag versus Aktziehen

2
13.10.17 22:55
mies, das ist richtig, Aber das stört mich überhaupt nicht.
denn das kann sich schlagartig ändern. Dafür braucht man Geduld und Phantasie.
Inflationsbereinigt ist Ag immer noch billig wie altes Brot.
Eine Ware die jeden Tag knapper wird. ( siehe US Geological Survey )  Fiat wird jeden Tag mehr und Krüpptos inflationieren auch , es soll angeblich schon über 1000 dieser Blockchain Währungen ( bzw Prozesse oder Tags geben )
Banken wollen da auch rein und kommen bald mit eigenen Kryptos raus.
Anstatt einen Bimetallstandard oder Rohstoffstandard zurecht zu bringen, kommen sie mit Kryptos um uns totalzudigitalisieren. Meiner Meinung nach der falsche Weg, " Auf dem Weg zum Borg " müsste ein neuer Buchtitel heissen. Gefühllos, faul, fremdgesteuert durch noch schenller lernende Maschinen, die bald noch schneller lernen, nichts vergessen, von NUll auf HUndert als die meisten Menschen, Vielleicht schreibe ich dazu ein Buch und bringe es heraus.


SILVER Trumanshow
Trumanshow:

Darum musste die Maschinen austricksen

 
13.10.17 23:18
wie immer Kreisverkehr, immer eine andere Ausfahrt nehmen. Oh wie geil, Ausfahrt rot, nö, Gold noch nicht, erst die Schafe zur Rasur, Ausfahrt bunt, alle ihm hinterher, Ausfahrt grau, zu langweilig, denn wir wollen alle Party, Ausfahrt weiß, zu soft, Ausfahrt schwarz, eher weniger kommerziell, also nächste Ausfahrt?  
SILVER karass
karass:

@galearis

 
14.10.17 04:59
es soll angeblich schon 1000 Kryptos geben. Es gibt sogar über 1000. Guckst du hier: www.coinmarketcap.com   den Button "view all". Natürlich kann man davon 90% vergessen.
SILVER karass
karass:

@galearis

 
14.10.17 05:02
"Kryptos inflationieren auch". Es wird am Ende 21 Mio Bitcoin geben und 84 Mio Litecoin. Das war es. Überweisungen mit Litecoin sind sehr schnell. Wie soll das mit Gold gehen? Vom Barren ein Stück wegfeilen und mit der Post verschicken?
SILVER dafiskos
dafiskos:

Werterhalt,

 
14.10.17 07:28
lieber karass, um Werterhalt  gehts, immer mehr oder nur noch. Die nächsten Jahre und vermutlich noch viel länger.
Da wird alles andere schnell zur Nebensache.
SILVER karass
karass:

Werterhalt

 
14.10.17 09:12
ich habe die letzten 1,5 Jahre EM gekauft. Alles geht hoch, nur dieser Werterhalt nicht. Weil die Preise manipuliert werden und das ändert sich auch nicht so schnell. Behalte das Zeug, setze aber jetzt auf Kryptos.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Inflation von Bitcoin

 
14.10.17 09:27
Es kommt jetzt der nächste Bitcoin Fork (Bitcoin Gold), da kommen wieder 21 Mio. Coins hinzu, danach kommt gleich noch einer (SegWit2x), der aber angeblich nur ein SW update sein könnte (?).
Der letzte hard fork im August brachte mit Bitcoin Cash nochmals 21 Mio. Coins hinzu.

Also man kann Bitcoin ebenfalls inflationieren, keine Frage. Außerdem kann man jederzeit neue Altcoins kreieren. Also die Erde wird aktuell von Cryptos geradezu geflutet.
99% sind ganz sicher eine Blase, der Rest ist unklar. Die Technologie ist da und sie wird vieles revolutionieren, das steht für mich fest. Was das mit dem "Wert" der Coins zu tun hat, weiß ich nicht... da regiert Angebot/Nachfrage und das kann wie jeder weiß in gewissen Zeiten zu Hypes führen. Der Bitcoin Hype ist der pure Wahnsinne und er kann sicher noch gesteigert werden.
Vorerst ist BTC aber überkauft. ETH zieht jetzt nach.


@karass: WENN alle anderen Assets, die eine Rendite bringen, boomen ist das EM als "Werterhalt" nicht gefragt, das ist IMO klar. Was hat das mit Manipulation zu tun? Es ist der Markt. Geringere Nachfrage, kein steigender Preis, kein Hype.
Das Metall ist eine Absicherung für die Zeit NACH einem größeren Finanzmarkt-Problem, für die Zeit der großen Sorgen. Aber steht so etwas aktuell wirklich im Fokus der Masse? Eher nicht...



SILVER dafiskos
dafiskos:

Mensch, karass ...

 
14.10.17 09:45
... was sind denn schon 1,5 Jahre in freien Märkten ?
Wolltest auch Du in möglichst noch kürzerer Zeit mit EMs reich werden ?

Auch bei den Krypto- Währungen werdens, wie in ALLEN Märkten, nur sehr sehr sehr wenige schaffen, das "schnelle-reich-werden" .... den großen Rest wirds eiskalt derwischen ...
... na ja, jedem die seine Wahl ...
SILVER dafiskos
dafiskos:

@Nike

 
14.10.17 09:55
Zitat: """Das Metall ist eine Absicherung für die Zeit NACH einem größeren Finanzmarkt-Problem, für die Zeit der großen Sorgen. Aber steht so etwas aktuell wirklich im Fokus der Masse? Eher nicht..."""

Kommentar: So etwas wird auch nicht und nie VORHER im Fokuus der Masse stehen. Weil es noch nie VORHER im Fokus der Masse stand. Erst wenn ES TATSÄCHLICH da ist.
(Jederman kann sich, auch hier, selbst IMMER entscheiden, ob er das tut, was die Masse gerade tut ...)

Ansonsten, scheinst Du, Nike, ja wieder bissel auf die Erde zurückgefunden zu haben, in Teilbereichen ...;-) ... das erfreut mich durchaus zu sehen ...

Liebe Grüße, Ihr Silberianer.
SILVER dafiskos
dafiskos:

Und: es gibt da so Phasen ...

 
14.10.17 10:30
... bzgl. des Massen-Verhaltens und der Massen-Wahrnehmung großer, ungelöster Probleme ... die mit geschichtlichem Rückblick, immer aufeinander folgen und gefolgt sind (die man als Anhaltspunkte nehmen könnte):

Zur Zeit könnte man doch wohl von einer Verdrängungsphase sprechen, m.M.n. ....

Was kommt danach ? (vergesst mal bei der Beantwortung den Rahmen "Zeit" ...)

Diese Sichtweise mit entsprechend folgerichtigem eigenen Verhalten funktioniert aber nur, wenn man überhaupt erstmal den ungelösten Problemen - und damit seinen eigenen Ängsten - ins Auge schaut .....= absolut notwendige Vorraussetzung dafür ...

Und dann funktionierts überall. Auch bei Silber.
SILVER dafiskos
dafiskos:

oh jee ...

 
14.10.17 18:30
... hab i jetzt den Silber Schräd abgwürgt mit meinen Meta- Ebene- Silber- Themen ?
Wollt i fei ned !

Deswegen: nu einfach Silber kaufen und dann steigen lassen, und gut is.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@dafiskos: Ich war niemals fort ;-)

 
14.10.17 19:17
Ich war nur meinen eigenen Weg gegangen.
Vielleicht war meine Kritik manches Mal ein wenig zu direkt... okay, kann sein?
Ich versuche auch zu lernen.

Es ist schon richtig, dass die Masse das Gold erst nach einer Krise wieder entdecken wird. Das wird dann den großen Preisschub bringen. Denken wir an die Finanzkrise. Damals kam der große Schub von 2009 bis 2011, als ALLE Angst hatten, dass die Welt unter geht.

Und klar ist auch, dass niemand genau wissen kann, wann es kritisch sein wird.
Aber jetzt sind wir IMO noch eine Zeit davon entfernt. Das Sentiment an den Börsen kippt nicht einfach und die Märkte crashen. Das ist in der Regel ein längerer Prozess.
Ich glaube dass Gold derzeit ein recht guter Hedge zu den Aktien-Börsen ist, deutlich besser als es 2008 der Fall gewesen war, als das Gold ja davor zusammen mit den Börsen angestiegen war.
Jeder sollte daher einen gewissen Anteil Gold besitzen! Silber ist der kleine volatile Bruder des Goldes. Bringt halt deutlich höhere Varianz ins Portfolio.



Seite: Übersicht ... 5432  5433  5435  5436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--