Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Silberexplorer geht in Produktion

Beiträge: 573
Zugriffe: 221.405 / Heute: 15
Tahoe Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

Die Aktie "erholt" sich ein wenig

 
06.07.17 16:03
leider nicht genügend cash vorhanden...
4,75€ 4t stück verkauft... 5,22€ schon wieder verkauft... bisschen was von den Buchverlusten zurückgeholt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

Dividende

 
06.07.17 16:04
Das Gold- und Silberunternehmen Tahoe Resources Inc. hat heute die siebte Dividendenzahlung des Jahres 2017 angekündigt. Demnach wird das Unternehmen am 27. Juli erneut eine Dividende in Höhe von 0,02 USD je Stammaktie ausschütten.

Die Zahlung erfolgt an alle Aktionäre, die per Handelsschluss am 20. Juli Anteile an Tahoe halten.
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

vassago

 
06.07.17 16:07
"ist das der Weg zur Enteignung oder nur ein temporäres Ereignis? Ich befürchte schlimmes..."

hast du lange überlegt, bis du dir den Schwachsinn ausgedacht hast? ;-)
Silberexplorer geht in Produktion marroni
marroni:

Befürchte das ganze könnte sich wie

 
06.07.17 16:11
Kaugummi hinziehen!
Silberexplorer geht in Produktion Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Das mag sein

3
06.07.17 16:21
aber zum aktuellen Kurs wurde ca 1 Mrd. CAD an Marktkapitalisierung verloren.
Das ist zu viel, selbst wenn die Produktion ein Jahr still stehen würde.
Wenn ich wüsste, dass in einem Jahr wieder normal produziert wird, würde ich noch viel mehr
Aktien kaufen. Dafür verlängert sich die Minenlaufzeit auch um ein Jahr. Und bei den aktuellen Silberpreisen ist es eigentlich eh zu schade, dass ganze Silber auf den Markt zu werfen.
Silberexplorer geht in Produktion frankoos
frankoos:

naja,

 
06.07.17 16:22
eigentlich stellt sich ja nur die Frage wieviel der Laden ohne die Mine aus Guatemala
Wert ist. Anscheinend 30-40% weniger würd ich mal sagen.., das wird grad eingepreist.
Hätt ich 10.000 Stück würde ich mir das auch schön reden, oder an der Dividende festhalten.
Silberexplorer geht in Produktion marroni
marroni:

Diamond

 
06.07.17 16:28
wenn wir alles im Voraus wüßten, wären wir auf einer Yacht irgendwo im südlichen Mittelmeer...
Silberexplorer geht in Produktion Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Wenn die Mine weg wäre,

 
06.07.17 16:31
würde der Kurs sicher noch weiter runter gehen, aber ich glaube nicht, dass das passiert.
Auch wenn es nicht komplett auszuschließen ist.
Wahrscheinlicher ist, dass man sich irgendwann auf den Weiterbetrieb einigt. Dafür wird man
dann einige dubiose finanzielle Forderungen erfüllen müssen.
Guatemala hat sicher auch Interesse, dass die Mine irgendwann wieder läuft.
Die verdienen sehr gut daran.
Silberexplorer geht in Produktion knuspri
knuspri:

Wenn ich das jedoch

 
06.07.17 16:31
richtig verstehe, ist Tahoe doch nach wie vor Eigentümer der Mine.

Wenn Tahoe die Lizenz nicht zurück bekommt ist die Mine doch veräußerbar, oder sehe ich da

etwas falsch?!

Bitte um Aufklärung.

Vielleicht kennt sich ja einer mit der Lizenzierung aus.

Zudem ist die Lizenz vom Staat erteilt worden und diese Indigo Organisation hat ja den Staat verklagt und nicht Tahoe.

Weiterhin frage ich mich, ob der Staat Guatemala dann für Ausfälle nicht schadenersatzpflichtig ist.??!!
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Silberexplorer geht in Produktion frankoos
frankoos:

sicherlich gute Argumente...

3
06.07.17 16:52
aber etwas viel Hoffen und Bangen dabei.
In einem Südamerikanischen Staat irgendwelche Schadesersatzansprüche durchsetzen zu wollen halte ich doch für sehr spekulativ.
Dasselbe dürfte für Grundbesitz gelten, da kann per Präsidialbeschluss so ein Grundbesitz auch mal schnell gewesen sein.
Eben Unsicherheit im Quadrat,
Kurserholung wird auch schnell wieder abverkauft, eilig braucht man es
meiner Meinung beim Einstieg  nicht haben.
Hinziehen dürfte sich das auf jeden Fall!
Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

Berliner_ (THO.TO)

 
06.07.17 17:52
"hast du lange überlegt, bis du dir den Schwachsinn ausgedacht hast";-)

Der einzigen Schwachsinn, den ich lese ist dein Kommentar! Schau dir mal die Entwicklungen an in einigen Ländern in Südamerika, Gold Reserve in Venezuela, South American Silver in Bolivien, solche Tendenzen sind auch in Guatemala denkbar, auch wenn du es nicht wahr haben willst, der dauerhafte Entzug der Minenlizenz käme einer Enteignung gleich, was will Tahoe mit einer Mine die nicht betrieben werden darf?

Die Proteste in Guatemala gegen die Mine gibt es schon seit einiger Zeit:
www.poandpo.com/companies/...esources-in-guatemala-2552017935/
www.mining.com/...access-tahoes-escobal-silver-mine-guatemala/

Für wen wird die Regierung von Guatemala im Zweifelsfall wohl Partei ergreifen, für das eigene Volk oder für ein ausländisches Unternehmen das ihre Resourcen ausbeutet?

Ein Teil der Antwort wurde heute schon gegeben, warum gingen die Polizisten nicht weiter mit Tränengas gegen die Protestanten vor?
www.miningweekly.com/article/...locked-escobal-mine-2017-06-23

Zudem schwebt diese Klage wie ein Damokles Schwert über Tahoe!
www.miningweekly.com/article/...ing-escobal-licence-2017-05-24

Meiner Meinung nach wird Escobal 2017 nicht mehr in Produktion gehen, bevor die juristischen Auseiandersetzung ausgefochten sind, und das kann Jahre dauern, in der Zwischenzeit verliert Tahoe viel Geld. Das erste was sie nun machen sollten, ist ihr Cashreserven schützen und die Dividende aussetzen!
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Die Börse nimmt,

 
06.07.17 18:35
die Börse gibt... so ist das nunmal.
Immer locker bleiben. Die drittgrößte Silbermine der Welt wird nicht morgen und nicht übermorgen abgebaut und renaturiert. Oder glaubt jemand, dass auf dem Gelände ein Vergnügungspark entsteht?
Arbeitsplätze und Geld werden auch hier siegen. Ob man das nun toll findet, oder nicht.
Silberexplorer geht in Produktion Rondo90
Rondo90:

Denk auch dass sich das zieht

2
06.07.17 19:00
Bin kurz davor mit Verlust zu verkaufen... - 35 Prozent ist besser wie nix. Hab genau sowas schon durch und damals hab ich nicht verkauft...  
Silberexplorer geht in Produktion knuspri
knuspri:

Die frag ist auch,

 
06.07.17 19:07
was ist Tahoe wert ohne Escobal?

Gibt es da Berechnungen?
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Silberexplorer geht in Produktion knuspri
knuspri:

Morgen kommt garantiert

2
06.07.17 19:09
der Gold - Bußler mit seinen Schwachsinnsbeiträgen....
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Silberexplorer geht in Produktion knuspri
knuspri:

Hier mal eine ganz gute

 
06.07.17 19:18
Zusammenfassung der örtlichen Presse um was es überhaupt geht...

www.msn.com/es-co/noticias/otras/...bajos-de-minera/ar-BBDP2dJ

Mal grob zusammen gefasst Bildung, Umweltschutz etc.

Es gab wohl auch schon Demonstrationen für den Erhalt der Arbeitsplätze.

Ich denke, da wird man sich doch wohl einigen können.

Ich bleibe dabei!

Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

@ knuspri #239

 
06.07.17 20:33
Ich habe meine Tahoe Aktien über die Übernahme von Rio Alto bekommen. Rio Alto allein war in der Spitze schon mehr Wert als Tahoe  allein. Und Rio Alto hatte bevor sie von Tahoe übernommen wurden noch das Shaizohindu (oder so ähnlich) - Goldprojekt in Peru übernommen. Ich sage mal, gut, dass die Dreckssilbermine endlich weg ist. Kann man sich wenigstens auf die gewinnbringenden Unternehmungen konzentrieren. Die richtige Maßnahme wäre jetzt, alle Arbeiter entlassen, Technik abziehen nach Peru, die Mine zunageln und das ganze einem kleinen Team von Anwälten übergeben, die die Sache solange verzögern, bis eine neue Regierung wieder bergbaufreundlich gestimmt ist. Bis dahin nur die Projekte in Südamerika vorantreiben.
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion Berliner_
Berliner_:

Earnmoneyorburn

 
06.07.17 20:33
Danke für deine Antwort an Vassago... abgesehen davon sprechen wir hier von einer USA Unternehmen ... es wird nichts konfisziert....
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

So ist es,

 
06.07.17 21:26
auch wenn bei ariva unter Herkunft 'Canada' steht ;-)
Die USA sind der mit Abstand wichtigste Handelspartner und nicht jeder Guatemalteke kann von Kaffeebohnen leben.
Wüsste keinen einzigen Grund, hier dick im Minus zu verkaufen. Habe heute in meinem Zweitdepot nachgekauft und bin in dem Wert nun zu 75% des geplanten Budgets drin. Ein bisschen Pulver halte ich noch trocken.

Es wird eine Einigung geben, spätestens wenn die Gehaltszahlungen ausbleiben wird die Mine wieder wohlwollender betrachtet. Darin kann auch eine Chance liegen. Guatemala braucht jeden Cent.

Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 7,19 C$

 
07.07.17 10:59

Sehr viele Fragezeichen über Tahoe Res.

"The Constitutional Court could rule on the appeal within two to four months, while the definitive constitutional claim and appeal process could take between 12 and 18 months.

Tahoe, however, is only preparing for a three-month mine suspension. That would mean, said the company, that 5.1 million ounces of silver production would be deferred, fixed costs of $10 million would be incurred and that the firm would not be able to confirm previously issued guidance.

"While the company is clearly taking all steps to have Escobal venture back on-line as soon as possible (…) the definition of an absolute timeframe for resolution of such actions is outside its control and as such represents a risk to the operation's near-term output potential," Haywood analysts said in a note to investors Thursday. They added mine production is likely to be halted for the rest of the year"

Quelle: www.mining.com/...esources-forced-halt-escobal-mine-guatemala/

www.poandpo.com/companies/...atemalan-supreme-court-672017765/


Silberexplorer geht in Produktion Duskyshark
Duskyshark:

@invidia77

3
07.07.17 14:41
Dreckssilbermine?? Verluste??

Du weisst schon das das eine Gewinnmaschine ist oder ????

Rio Alto zu übernehmen für 1 Mrd. war ein großer Fehler....bzw. viel zu hoch....

Die Projekte mit den  Cashcosts sind das niemals wert gewesen....aber das ist nur meine Meinung!

Wie kann man nur so ein Mist schreiben....All In Costs unter 10$.....und das ist eine Drecksmine?
Silberexplorer geht in Produktion invidia77
invidia77:

Also bei mir sind

4
07.07.17 17:51
Kosten x durch 0 Unzen nicht 10$/Unze... aber so hat halt jeder seine eigene Mathematik...

Mit der Silbermine gab es von Anfang an nur Ärger und Probleme. Und das wusste das Management, sonst hätten die nicht so verzweifelt nach Diversifikations- und Zukaufmöglichkeiten gesucht. Und das Gerichtsurteil ist auch nicht vom Himmel gefallen, das hat sich auch schon seit Wochen angekündigt - aber Infos an die Aktionäre = Null. Seriöses Management ist anders.

Eins ist klar, im Moment ist die Situation vollkommen verfahren. Entweder man macht es wie in meinem letzten Post beschrieben (Mine dicht machen und abwarten) oder der Aufsichtsrat wechselt das Management aus, um mit einer neuen Mannschaft nochmal bei den Behörden vorstellig zu werden. Mit dem aktuellen Management wird man die Lizenz von den jetzigen Behörden nicht zurück bekommen.  

Auf Rio Alto wird zz. der Abraum weggeräumt, um an das Kupfer ran zu kommen. Und dabei verdient man noch Geld. Ohne Rio Alto läge der Kurs jetzt unter 1CAD. Und das ist keine Meinung, sondern Fakt.
singularia non sunt extenda
Silberexplorer geht in Produktion frankoos
frankoos:

eigentlich braucht man ja nur

 
07.07.17 19:37
auf den Kurs schauen. Selbst nach gestrigem Horrortag
auch heute wieder fettes Minus, nicht gerade ermutigend.
Der Boden scheint noch längst nicht gefunden zu sein.
Um auf das Niveau von Vorgestern zu kommen brauchts
jetzt fast 70%, und das unter den gegebenen Umständen.
Silberexplorer geht in Produktion BOS67
BOS67:

ist das geil

 
07.07.17 20:14
Klasse Einstiegskurse ab 2 Euro  
Silberexplorer geht in Produktion frankoos
frankoos:

schaut

 
07.07.17 20:40
euch mal Chart von Vale an. Da ging es um Umweltverschmutzung,
ging 3 Jahre bis das Niveau von vor dem Umweltskandal
wieder erreicht wurde. Denke der Fall ist ein gutes Beispiel
um aufzuzeigen wie viel Geduld man mitbringen muss.
Immer vorausgesetzt es geht gut aus

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tahoe Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 572 Silberexplorer geht in Produktion Italymaster Lucullus 25.04.21 01:27

--button_text--