Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.632.078 / Heute: 544
Kontron AG 19,07 € -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +728,05%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? JB177099
JB177099:

Wie geht es weiter....

 
28.04.17 16:07
Was vermutet bzw. denkt Ihr, in welche Richtung wird sich die S&T Aktie, gerade auch im Bezug auf die Kontron Übernahme, in der nächsten Zeit entwickeln?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@JB177099

4
29.04.17 13:34
im Bezug auf die Kontronübernahme wird sich der Kurs weiter deutlich nach oben bewegen.

Je klarer der Vollzug der Verschmelzung wird, je höher wird der Kurs stehen.

Die Bewertung des dann bestehenden Konzerns habe ich nun schon öfter dagestellt und auf € 17,28 je Aktie des neuen Konzerns beziffert.

Dieses Kursziel sollten wir in jedem Fall noch in diesem Jahr erreichen.

Je nachdem auf welche Punkt die Verschmelzung aufgesetzt wird, ist das Kursziel ggf. auf im worst Case € 16,10 zu reduzieren, da eine höhere Aktienzahl die Marktkapitalisierung aufnimmt. Ich hatte da ja anfangs nur 160 mio von einer Milliarde Mkap abgezogen und den Rest auf die Aktienzahl S+Ts verteilt .... nun werden wir aber die Aktienzahl von Kontron geteilt durch ca. 4 und abzüglich 36% die bereits S+T hält teilen müssen, was also eine Zielbandbreite von 16,10 - 17,28 bei einer Milliarde Mkap zur Folge hat.

Ich sehe es aber entspannt, da die Bandbreitenangabe wirklich sehr konservativ ist und auf 2018er Zahlen basiert.

Wir müssen aber bald die 2019er und 2020er Zahlen zu Grunde legen. Diese rechtfertigen dann wieder eine höhere Bewertung.

Sobald sich die Annahme Enconns verfestigt, dass alleine der neue Geschäftsbereich IoT und Industrie 4.0 mit 2 Milliarden Umsatz zu buche schläg - OHNE die bisherigen Geschäfsfelder -, wird es ohnehin noch deutlich größere Kursschübe geben.

Bei Kursen um die € 17 könnte man sich ggf. über Teilverkäufe Gedanken machen. Es sollte aber jeweils dann zum Zeitpunkt der Überlegung beleuchtet werden, ob das dann nicht doch viel zu früh wäre.

Natürlich wird es auch Schwankungen geben und je nach Marktlage, Meldungen, Einschätzungen, kann es auch mal Rücksetzer oder längere Seitwärtsbewegungen geben.

Was wir jedoch von Oktober bis Februar gesehen haben war wirklich eine starke Übertreibung nach unten auf Grund Unsicherheiten und Fehleinschätzungen zur Kontron Verschmelzung.

Am Dienstag werden die Aufsichträte beider Unternehmen über die Verschmelzung entscheiden. Die Vorstände haben haben bereits abgezeichnet und wenn dann auch die Aufsichträte abzeichnen wird ende Mai auf der Hauptversammlung den Aktionören vorgeschlagen Ihrerseits zuzustimmen.

Einige Aktionäre werden selbstverständlich dagegen sein, weil sie sich enteignet fühlen. Dies ist aber ebenfalls eine Fehleinschätzung, da eine Enteignung ja die Wegnahme von Vermögen bedeutet und hier die Aktionäre schlicht und ergreifend in einen besseren Zustand versetzt werden sollen.

Man dachte Hannes Niederhauser wolle Kontron zu dumpingpreisen erwrben und damit die aktionäre über den Tisch ziehen. ... es ist interessant, was alles so in den Köpfen einiger Menschen rumspukt. ..... denn der damalige Kurs war der damalige Kurs und der war um die 3 Euro unter 3 Euro oder auch mal knapp drüber .... und diese Betrag wird ja auch gezahlt oder wahlweise eine Umschichtung angeboten in einen aussichtsreicheren Gesamtkonzern....

Hier wird also nachweislich und juristisch gesichtert, sowie in Gutachten manifestiert, NIEMAND enteignet, sondern JEDER der es versteht in eine BESSERE Position versetzt!

Was hinzu kommt ist, das sauch JEDER Kontron aktionär die Möglichkeit hat bereits seit den ganzen Monaten seine Kontron Aktien zu den jeweils aktuellen Kursen zu verlaufen!

Man tut so, als wäre man gezwungen die zu halten.

Ist man aber nicht und nie gewesen! Die ganze Zeit sind die Aktien von Kontron an der Börse notiert und handelbar!

Aber im Gegenteil, man hält daran fest die Aktie zu halten und meint nun auf einen Aufschlag bestehe zu können. Das ist pure Gier und hat nichts mit der Aussage zu tun man wäre enteignet einen Aufschlag aus einem Squeeze nicht zu erhalten.

Niemand hat das Recht ein anderes Unternehmen zu "erpressen" und einen Aufschlag einfach so zu erzwingen, weil er Atkionär ist. Als Anteileigner könnte man es veruchen aber die Befreiung des aufnehmenden Unternehmens vom BaFin über die Befreiung von der Abgabe eines Übernahmeangebotes liegt bereits unwiderruflich vor und ist absolut Rechtens!

Jeder Kontron aktionär hat und hatte zu jeder Zeit das Recht seine Aktien zu verkaufen. Zu halten und wie ein trotziges Kind darauf zu bestehen "ich will aber mehr" haben ist ... naja ...

Ich glaube wer meine Zeile liest wird verstehen und mir auch Recht geben und im Gegenteil ist die Auffassung die in den Köpfen einiger Kontronaktionäre kusiert geprägt durch feindliche Übernahmen, die selbstverständlich viel höhere Kurse für die letzten 5% ... 10% usw. ... zur Folge haben. .... mir fällt da z.b. Cinemaxx ein, die ja von den Briten übernommen wurden ... da zahlte man dann zuerst 2 euro je Aktie und ich glaube die letzten Aktionäre bekamen da dann € 8,-- oder so ....

Auch wenn es die Kontron aktionäre nicht hören wollen ... aber so etwas wird es leider nicht geben und das ist auch völlig Rechtens.

Selbstverständlich werden die Aktionärsvereine dies prüfen. Aber sie werden zum Schluss kommen, dass alles seine Richtigkeit hat.

Dennoch kann es Klagen von einzelnen Aktionären oder Sammelklagen geben. Aber damit wird man erstens die Verschmelzung nicht blockieren können und zweitens am Ende ohnehin kein Erfolg haben.

Es ist mir auch absolut unverständlich, wieso ich meine Kontron nicht verkaufe, wenn ich der Meinung bin an einem Mistladen beteiligt zu sein ... übern Tisch gezogen zu werden usw. .... Der Kurs war ja zu keinem Zeitpunkt auf Grund der Meldungen "hier wird bald verschmolzen" abgestürzt, so dass man hätte sagen können zu diesem runtergprügelten Kurs möge man nun auch nicht mehr verkaufen ....

Im Gegenteil, war der Kurs mit der Mitteilung sogar angezogen und dann auf der bestehenden Kursbreite als sichere "Festgeldanlage" eingeschmolzen und ich habe im Kontronforum mehfrach (ab 8 euro!!) geraten man könne ja schon JETZT umschichten und von den sogenannten ".... bis dahin Steigerungen" des S+T AG Kurses profitieren ....

Ich kann nur hoffen, dass der ein oder andere wenigestens so schlauf war es zu tun und nun schon einige Prozent mehr im Depot hat als andere Kontron Aktionäre, die stuhr festhalten und nicht wissen warum ...

Protesthaltung? Totzhaltung? Unwissenheit?

Ich kenne die Gründe nicht.

Der Kurs der S+T AG hat am Ende der Woche mal wieder auf Wochenhoch geschlossen.

Der erste Handelstag in der neuen Börsenwoche ist der Dienstag. An diesem Tag werden sicherlich beide Aufsichtsräte die Verschmelzungspläne abzeichnen ....

nun kann sich doch eigentlich jeder selber denken, wo der Kurs kommende Woche hingehen wird oder?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? dotti21
dotti21:

läuft

 
02.05.17 10:26
und läuft und läuft
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T Kursziel von Hauck und A... erreicht

 
02.05.17 12:11
Gut möglich, dass dies die Ersten zum Teilverkäufen animiert.

Wieso auch nicht! Durch Gewinnmitnahmen ist noch niemand Arm geworden!

Ich denke aber, dass wir dieser Woche zwischen 14 und 15 beenden werden.

Heute werden hoffentlich BEIDE Aufsichträte in ihrer Sitzung die Verschmelzung genehmigen und diese somit der HV entsprechend vorliegender Gutachten zur Zustimmung empfehlen.

Ich denke, dass man auch schon genügend institutionelle mit im Boot hat, die jeweils Zustimmung gewähren und es wird ebenfalls bereits Gespräche mit den Anlegeschutzvereinen gegeben haben, damit diese nicht denken es gebe hier Bedarf des Einschreitens.

Es gibt immer wieder Aktionäre, die den Begriff "Enteignung" Fehlinterpretieren!

Enteignung wäre, wenn man den Besitz abwertet und oder diesen ganz oder teilweise ohne Gegenleistung weg nimmt.

Der Erwerb in Form einer

1. finaniellen Beteiligung

und

2. einschreitens in einer brenzligen Situation

für

3. den lange eingependelten Kurswert oder leicht darüber

Hat mit Enteignung nichts zu tun.

Vielleicht sollte man den hartnäckigen Kontron Aktionären einfach sagen:

"Wir benennen Kontron um und machen einen Aktiensplit bzw. Reversesplit"

Ich glaube der Vorgang der Verschmelzung trifft juristisch dies eher als der Begriff "Enteignung" gerechtfertigt wäre.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Dachs30
Dachs30:

ich bin erst einmal komplett ausgestiegen,

 
02.05.17 13:29
der letzte Monat war der Hammer, da muß mal eine Konsolidierung kommen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Dachs30

 
02.05.17 13:46
Glückwunsch.

.... und wir konsolidieren auch bereits oberhalb des Kurszieles von Hauk und Aufhäuser!

Bevor es dann die nächsten Tage zwischen 14 und 15 geht ....

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Dachs30
Dachs30:

@Klei - gönne Euch die 15, ärgern würde ich mich

 
02.05.17 14:24
dann trotzdem über mein zu frühes Aussteigen.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

Ich versteh in keinster Weise, warum die

 
02.05.17 17:43
Kontron-Aktie steigt. Trotz Cap-Increase und Barabfindungspreis von EUR 3,10 ...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

weil sich

 
02.05.17 17:54
nicht alle kontron ler austricksen lassen
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? dotti21
dotti21:

adhoc

 
02.05.17 18:01
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? dotti21
dotti21:

dürft auch der Grund sein

 
02.05.17 18:02
für parallel steigenden Kontron-Kurs
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? MajorAustria
MajorAustria:

@GegenAnleger ...

 
02.05.17 18:09
"austricksen"? .... die, die jetzt einsteigen, werden nachher noch blöder dreinschauen ...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

delisting ist vom tisch ?

 
02.05.17 18:14
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
02.05.17 18:58
Gut. Dann ist das Thema Kontron also bald vom Tisch.
S&T wird sich in völlig neue Bewertungssphären aufmachen. Bei mir weckt die ganze Story so viel Phantasie, dass mir gleich gar keine persönliche Zielmarke einfällt. Genial, das ist Börse wenn es mal läuft. Ich bleibe investiert.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? JB177099
JB177099:

@Klei

 
02.05.17 20:08
Zunächst nochmal vielen Dank für deine erneut sehr detaillierte und ausführliche Antwort auf meine Frage!!
Ich hoffe einfach, dass die Woche sich weiter positiv entwickelt, sehe trotz des hohen Werts der Aktie aber noch keinen Grund hier kalte Füße zu bekommen und bleib ebenfalls investiert. Verkaufen geht immer und sehr schnell...deshalb einfach mal abwarten ist da meine Meinung, da die Aktie sich ja toll entwickelt :)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Der_Held
Der_Held:

sooo ... ich sag dann auch nochmal artig danke!

3
02.05.17 21:02
weiterer Teilverkauf ist vorhin durch ... leider nur 563% ... und das vor Steuern --> Skandal! ^^

Nun hab ich nur noch 17% meiner Ursprungsposi ... hoffe die rennt jetzt nicht sofort auf 20. *schnief*
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@MajorAustria

2
03.05.17 01:12
Die Kontron Aktien steigen seit der Mitteilung in der vergangenen Woche, dass ein Umtauschverhältnis ermittelt wird, im selben Maße wie die S&T Aktien ....

Kontron Aktien sind quasi kleine S&Ts ....

Sollte wiedererwartend eine der HVs im Juni der Verschmelzung nicht zustimmen, so würde die Kontron ins bodenlose fallen. Noch weit unter die 3,11.... Man würde sich also ins eigene Fleisch schneiden. .... das parallelle Ansteigen des Kontron Kurses zeigt, dass der Markt nun an das Gelingen der Verschmelzung glaubt. ... zu Recht!

Das Umtauschverhältnis dürfte bei ca. 1 zu 4 liegen.... also eine S&T für 4 Kontron.

Darauf weist übrigens auch das Maß der heutigen Kapitalerhöhung bei S&T um ca. 10 Mio auf ca. 58 Mio Aktien hin.

Übrigens ergibt sich dann in der Überschlagrechnung auch mein für dieses Jahr gesetztes Kursziel:

1.000 Mio Mkap : 58 Mio = € 17,24
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

S&T AG - Heute chance zum Nachkauf genutzt?

 
03.05.17 10:56
volles Gap-Up: (Erster Kurs höher als der Höchstkurs des Vortages)

Generell wird als Gap die Differenz zwischen den Preisniveaus zweier Handelsperioden - meist Tage - bezeichnet. Die Ursache für Gaps sind Veränderungen der Marktmeinung von Marktteilnehmern während die Börse geschlossen ist. Der erste Kurs spiegelt die nun geänderte Meinung der Aktie gegenüber wieder. Ein volles Gap-Up entsteht, wenn der Eröffnungskurs des zweiten Handelstages über dem Höchstkurs des vorherigen Handelstags liegt.

Gaps werden gerne von Tradern genutzt, da anhand statistischer Wahrscheinlichkeiten weitere Kursverläufen indiziert werden: so werden etwa Opening Gaps statistisch gesehen mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit innerhalb des Handelstages wieder gefüllt. Wenn das Opening Gap rasch nach Handelsbeginn nicht wieder gefüllt wird (die Aktie also korrigiert), dann kann dies als starkes Signal gedeutet werden, dass die Aktie sich weiter in die Richtung des Opening Gaps bewegen und über der Eröffnung schliessen wird. Eine Aktie mit einer Gap Up-Eröffnung schliesst mit einer Wahrscheinlichkeit von über 60% mit einem höheren Schlusskurs als am Vortag.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Der_Held
Der_Held:

warum schreibt "Börse-Express"

2
03.05.17 18:59
eigentlich immer noch über "Quanmax-Aktionäre"? Kann denen mal jemand stecken, dass das Unternehmen seit der Verschmelzung Ende 2012 (sic!) "S&T" heißt! ^^
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

wer ist eigentlich Börse Express ??

 
03.05.17 21:48
naja, kann man getrost ignorieren. ist eine automatisierte Mitteilung bei bestimmten Anstiegen oder Verlusten einzelner Aktien erstellt....

Sehr interessanter Kursverlauf heute. Wurde ja zunächst wieder richtung GAP zurück gekauft, um schliesslich wieder gewaltig gedrückt zu werden. Sieht man regelrecht und tief dann nochmal 13,13 ... schlusskurs mittelgroßer ORder dann auf 13,39.

Ich denke wir könnten die Tage evtl. eine Mitteilung kriegen, dass die Leerverkaufspositionen erhöht wurden.

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

sind jetzt alle bösen GAP's

 
04.05.17 09:58
geschlossen?
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

@Gartenbänker - ich hoffe ja ...

 
04.05.17 10:04
vor zwei Wochen kam S&T AG als bester TSI Wert in das www.TSI-Premium.de musterdepot.

Hat jemand verfolgen können, wie am vergangenen und diesem Mittwoch dort die Umschichtungen waren?

Ist S&T noch darin enthaten? oder hat evtl. eine dortige Entnahme auch wieder einen Teil der Investoren abberufen?

Hier ist das Video zur Aufnahme vor 14 Tagen :

http://www.ariva.de/news/...situation-beim-ifo-index-fuer-den-6133358

Heute Morgen wurde das Ausbruchsniveau des letzten Schubes bei 12,90 getestet.

Morgen kommen die Quartalszahlen von S+T AG.

Sollten diese positiv überraschen und ein Statement bzw. Bestätigung für das Erreichen des Turnaround bei Kontron erfolgen, wäre dies erneut sehr positiv zu werten und Grundlage für ein Anheben der Kursziele sein.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Gartenbänker
Gartenbänker:

S&T war noch drin

 
04.05.17 12:30
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei
Klei:

Cool danke

 
04.05.17 15:08

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.975 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx IchWeißNix 25.04.24 15:43
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--