Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

RWE auf den Weg zu 50 Euro.....

Beiträge: 685
Zugriffe: 255.754 / Heute: 34
RWE AG 32,19 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +57,79%
 
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... silferman
silferman:

@pacorubio

 
18.01.18 10:19
da hast du vollkommen Recht. Am besten eine Münze werfen und auf Kopf spekulieren. Der einzige Grund der zZ. für die Aktie spricht ist die Dividendenrendite.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

RWE auf den Weg zu 50 Euro..... pacorubio
pacorubio:

jo alles ist sonst

 
18.01.18 10:26
gerade contrainduktiv, sondierungen etc.
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

Sieht tatsächlich besch. ... aus! ...

4
18.01.18 10:42
Ich versuche dennoch eine Chart-Analyse!

1. Auf Halbjahresbasis:
Der Kurs sucht zur Zeit noch einen Boden! Dieser kann sowohl bei 16,81 € , als auch bei ca. 17, 30 € sein.  Die 16,81 € wird durch den unteren Bereich des Donchian-Channels markiert, die 17,30 € durch den Boden des letzten negativen 'peaks' voriger Woche. Fest steht für mich jedoch, dass in den letzten 2 Wochen der Kursverlauf von interessierter Seite kräftig manipuliert wurde.

Die Indikatoren sind in ihrem Verlauf auch nicht gerade zuversichtlich! Der Stochastic-Indikator ist noch auf dem Marsch nach Süden, desgleichen der RSI und der Votex, welcher sogar dabei ist, ein Verkaufssignal zu generieren. Einzig positiv ist zur Zeit noch der MACD-Indikator, dieser befindet sich zur Zeit noch im 'überverkauften Bereich' und ist etwas langfristiger angelegt als die vorher erwähnten Indikatoren.   ...

Ich rechne mit einem Durchsacker bis zu 17 € und danach geht es ab nach Norden in Richtung 18,12 €. Dieser Wert ist zur Zeit für mich der wichtigste, und er wird von dem Parabolic SAR markiert, welcher auf dem Chart als grüner Punkt markiert wird.

Auf jeden Fall wird es in den nächsten Wochen mehr seitwärts zugehen als nach oben! Wie ich bereits erwähnte,  .... es muss zunächst ein Boden gefunden werden.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... 1035674
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

Der Tagesverlauf sieht etwas positiver aus.

3
18.01.18 10:54
Hier sind alle Indikatoren im überverkauften Bereich und generieren sogar ein Kaufsignal!
Der heutige Kursverlauf sollte sich zwischen 17.30 € und 17,65-17,70 € erstrecken, das wäre eine Position oberhalb der roten Wolke.

Freundliche Grüße in das Forum.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... 1035686
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

Richtiger Chart.

3
18.01.18 11:23
Wegen der roten Wolke! Erst wenn der Kurs sich nachhaltig über dieser Wolke bewegt und zwar in Richtung Norden, könnte man von einer Trendwende reden.

Dennoch: Man beachte hier die Indikatoren im 5 Tage-Bereich, sie haben alle ein Kaufsignal generiert, und das läßt hoffen, daß der Boden bald gefunden wurde.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... 1035694
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... silferman
silferman:

@FairSpirit

2
18.01.18 14:22
für mich ist ein RSI <30 immer ein Zeitpunkt zum Kauf und RSI >70 sollten die Warnsignale zum Verkauf sein.
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

@silferman ...

 
18.01.18 14:35
Stimmt schon, doch wann? Im Bereich Tages-, 5 Tage oder Monats-Chart und vielleicht noch länger? Die Gesamtheit der Indikatoren zählt, und hier noch der Zeitraum! Beim Tages- und 5-Tage Chart sehe ich das aber auch so!

F.G.!
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... silferman
silferman:

@FairSpirit

 
18.01.18 15:20
im Langzeitchart sollte bei den von mir genannten RSI Schwellen nicht gleich am 1.Tag gehandelt werden. Wenn der RSI jedoch über mehrere Tage diese Schwellen unter oder überschreitet ist ein Handeln durchaus sinnvoll. Besser natürlich noch die Einbeziehung mehrerer Indikatoren mit einer in sich korrerlierenden Auswertung. Am besten noch ein entsprechendes PC Programm dafür programmieren (habe dazu leider nicht die notwendige Fachkenntnis).
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

Guten Morgen!

 
19.01.18 09:21
Der 5-Tage  Chart von heute sieht gar nicht schlecht aus!

Der gestrige Kursverlauf hat ein großes Dreieck gebildet und das mit einer leichten Aufwärtstendenz; in diesem Dreieck ist der Kursverlauf noch gefangen und sollte nach oben ausbrechen!  ...  Hoffentlich!  

Dafür sprechen  mal wieder alle Indikatoren, die sich in ihrer Gesamtheit im überverkauften Bereich befinden, alle mit Tendenz nach oben!   ...

Man beachte, daß es sich um einen 5-Tage Chart handelt, und die Analyse/Prognose daher als kurzfristig und nur für Trader gilt!

Den unteren Bereich markiert der Parabolic SAR (grüner Punkt), und den oberen Ausbruchsbereich sehe ich bei 7,60 €. Danach kann es kurzfristig weiter nach oben gehen!
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... 1035886
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

Korrektur!

 
19.01.18 09:25
Natürlich soll es 17,60 € heißen!
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

3-Monats Chart ...

 
19.01.18 10:09
Sieht ebenfalls gar nicht so schlecht aus.   ...

Alle Indikatoren im überverkauften Bereich, mit der Tendenz zur Trendumkehr nach oben!

Nach oben markiert der Parabolic SAR den ersten Widerstand bei 18,10 €, der zweite und größere Widerstand wird durch die obere Begrenzung des Donchian Channels bei 18,39 € gebildet!

Nach unten befindet sich die erste Unterstützung bei ca. 17,50 €, die zweite und große Unterstützung wird vom unteren Bereich des Donchian markiert, die liegt bei 16,81€.


Hoffen wir, daß ich das alles richtig abgelesen habe!

F.G. in das Forum!
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... 1035894
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

Zusatz zum letzten Chart ...

 
19.01.18 10:14
Der obere Rand der roten Wolke liegt zur Zeit bei 20 € und markiert das längerfristige Kursziel!

Sorry, habe also doch noch etwas vergessen!
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

Frage an die Experten ...

 
19.01.18 10:37
Zahlt RWE eine Dividende? Ich kann nichts darüber finden! Innogy vermutlich ja, doch wird diese von der Mutter an die Aktionäre weiter gereicht?
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... plusmacher
plusmacher:

ja RWE

 
19.01.18 10:58
zahlt eine Dividende. Dieses Jahr sogar mit glaube ich 1€ Sonderdividende, waren 1,50€ wenn ich mich nicht täusche.
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... plusmacher
plusmacher:

naja egal wie der SK heute ausfällt

 
19.01.18 11:01
war die Woche doch eher miserabel. Hätte mir wenigstens gewünscht, dass sie besser als der Dax performt. Dafür war sie aber perfekt zum Daytraden.
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

@plusmacher, das klingt mir sehr hoch ....

 
19.01.18 11:26
dennoch herzlichen Dank! Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der es genauer weiß oder der diese Zahlen bestätigen kann.
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... plusmacher
plusmacher:

FairSpirit

 
19.01.18 11:30
Doch die 1,50 stimmen.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ividende-1002119482
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... FairSpirit
FairSpirit:

@plusmacher ...

 
19.01.18 12:09
danke, das überzeugt mich! Ich wundere mich dann nur, daß die Investoren da nicht zugreifen! Ich werde in diesem Falle bereits 13 050,00 € Dividende erhalten! Das ist doch sehr attraktiv! Mehr bietet keine Bank! : ))  Wo ist da der Haken?   ..... ???
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... ParadiseBird
ParadiseBird:

falscher CEO bei Innogy

 
19.01.18 12:39
Terium hat den ganzen Ärger mit dieser Adhoc verursacht, dass nun etwas weniger verdient wird vermutlich und die Ziele nicht ganz erreicht werden. Seine Schuld, schließlich ist er für Kostenkontrolle verantwortlich und hat die Ziele ja wohl auch zu verantworten. Dass sie dann nicht erreicht werden, zeigt, dass er es nicht kann. Und dafür musste er dann gehen.

Gleich realistischere Ziele herauszugeben wäre die Lösung gewesen und hätte die gesamte schlechte Stimmung erspart. Und der RWE-Kurs stände deutlich besser, denn die Zielerreichung ist ja nicht völlig misslungen, sondern es ist nur ein wenig drunter. Doch das haben viele in den falschen Hals gekriegt und gleich den Stempel "unzuverlässig" draufgeknallt.
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... poolbay
poolbay:

Dax

 
19.01.18 14:40
explodiert und erreicht Rekorde.

Und Eure Top-Aktie RWE kommt keinen Millimeter voran...

Einfach herrlich.

Loooool

In kürze neuer Anlauf auf die 17....
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... silferman
silferman:

was die Dividende betrifft!

 
19.01.18 14:54
hier verdient alleine nur der Staat mit 208,33 Millionen Kapitalertragssteuer bei RWE und zusätzlich nochmal 222,20 Millionen Kap Steuer für innogy. Nach Dividendenzahlung wird die Aktie meistens xDividende gehandelt oder sogar noch darunter. Die Dividende ist nur für den Kleinanleger von Vorteil mit Freibetrag 801€ alles darüber ist reine Abzocke vom Fiskus. Wer über dem Freibetrag ist sollte die Aktie vor der Dividendenausschüttung verkaufen und wenn er vom Unternehmen überzeugt ist danach wieder kaufen. Die Kap Steuer zahlt dann halt der andere.
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... Sackfalter
Sackfalter:

@silferman: .. und

 
22.01.18 18:33
Dividende auch Interessant für Anleger mit Verlusttöpfen (allgemeine Verlusttöpfe). Schlechte Altgeschäfte mit Derivaten z.B. werden dann mit der Dividende  verrechnet.
;)
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... plusmacher
plusmacher:

bis jetzt sieht es ja

 
23.01.18 09:30
mal wieder sehr traurig aus...performt schlechter als EON & innogy, Dax auf ATH und wir momentan leicht im Minus .... ich hoffe das dreht heute noch. Die 17,85 sollten normalerweise heute Pflicht sein oder wenigstens annähernd erreicht werden und dann spätestens am Do. die 18... kann ja nicht sein, dass wir nicht einmal die 18 vorne als SK haben, während der Dax steigt und steigt.
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... pacorubio
pacorubio:

Ist leider so plusmacher

 
23.01.18 10:24
Gut Ding will Weile habem
RWE auf den Weg zu 50 Euro..... silferman
silferman:

@sackfalter

 
23.01.18 11:17
Dividenden können nicht mit Aktienverlusten im Verlusttopf gegengerechnet werden. Steuerrecht ist halt so. Aktiengewinne werden sofort mit Kap -Steuer belastet, werden Verluste später gemacht bleibst du darauf sitzen, sie liegen dann im Verlusttopf. Neue Gewinne können dann erst wieder abgezogen werden. Dividenden leider nicht. Sitzt du aktuell bei RWE auf dicken Verlusten musst du die im April anfallende Dividende voll versteuern + Soli + Kirchensteuer (falls eine Mitgliedschaft besteht)

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--