Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 214  215  217  218  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.192.410 / Heute: 32
Rocket Internet 16,20 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -60,92%
 
Rocket Internet A12UKK privatier16
privatier16:

#5382

 
13.04.18 16:30
Es ist aktuell einfach schwierig Ideen und Teams zu finden, die nicht brutal überbewertet sind. Aus Investorensicht bin ich nicht unglücklich, daß Rocket sich hier nicht zu Schnellschüssen hinreißen lässt. Als börsengelistete VC Gesellschaft kann man natürlich nur schwer argumentieren, daß man gerade keine sinnvollen (auch unter Preisgesichtspunkten) findet. Sich da zurückzuhalten ist aber trotzdem richtig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

Marshall Wace LLP

 
13.04.18 17:09
Leerverkäufer Marshall Wace LLP baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Rocket Internet SE spürbar aus:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Marshall Wace LLP setzen ihre Short-Attacke auf die Aktien der Startup-Schmiede Rocket Internet SE (ISIN: DE000A12UKK6, WKN: A12UKK, Ticker-Symbol: RKET) fort.

Der von Ian Wace und Paul Marshall gegründete Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat am 12.04.2018 seine Shortposition von 0,51% auf 0,60% der Rocket Internet-Aktien erhöht.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Rocket Internet SE:

0,60% Hoplite Partners, L.P. (27.04.2016)
0,60% Marshall Wace LLP (12.04.2018)

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Rocket Internet SE: mindestens 1,20%. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Man merkt genau warum es heute runter geht

4
13.04.18 17:24
Es sind einfach zu viele kurzfristig orientiert und spekulieren schon seit einigen Tagen/Wochen auf den Ausbruch nach oben. Dann haben Sie gewartet bis heute zur Zahlenbekanntgabe und waren sich sicher das es endlich soweit ist.

Jetzt kamen die Zahlen aber "nichts" besonderes und die Enttäuschung ist im Laufe des Tages angestiegen. Gefrustet haben einige dann heute Ihre Anteile verkauft.

Es ist wie so oft im Leben......wenn man nur kurzfristig denkt und keine Zeit mitbringt damit sich eine Aktie mal entwickeln kann wird es schwer werden an der Börse dauerhaft Gewinne zu erzielen.

Es hat sich nichts an der positiven Ausgangslage geändert außer das wir heute die schriftliche Bestätigung bekommen haben das RI weiter Fortschritte macht.

Überraschungen kommen meistens überraschend. Gute wie schlechte......

Also Geduld haben und mittelfristig/langfristig weiter denken und sich positiv überraschen lassen.....
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

"Überraschungen kommen meistens überraschend."

2
13.04.18 19:10
You make my day ;-)
Rocket Internet A12UKK Reise
Reise:

@Bärenstark

 
14.04.18 14:10
Vielleicht denken sich einige auch, dass es in diesen Tagen keine gute Idee ist, sein Geld in Aktien zu investieren!?
Es soll ja "seriöse" westliche Kräfte geben, die sich scheinbar gerne auf einen Krieg mit einer Atommacht namens Russland einlassen würden.
Wer das ernsthaft in Betracht zieht, wie die Amerikaner, der kann nur verrückt sein.

Btw. ist es eigentlich momentan generell zu beobachten, dass die großen Shorties ihre Positionen massiv ausbauen?  
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Vorzeitige Beendigung des ARP

 
16.04.18 07:25
mobile.dgap.de/dgap/News/cms/...rktinformation/?newsID=1065619
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Dafür neues "spezielles" ARP

 
16.04.18 08:08
mobile.dgap.de/dgap/News/adhoc/...r-bis-aktien/?newsID=1065635
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

interessant

 
16.04.18 08:24
...damit sichern sie den Aktionären auf jeden Fall 24 euro zu und der Kurs ist nach unten abgesichert erstmal, sollen die Aktien da für eine Übernahme vielleicht verwendet werden oder was ist der Hintergrund? Also sie scheinen eine gewisse Planungssicherheit zu wollen meiner Meinung nach..
Rocket Internet A12UKK Carmelita
Carmelita:

wenn man es kritisch sieht könnte man

 
16.04.18 08:29
meinen, das sie nicht bereit sind mehr als 24 euro für ihre eigenen Aktien zu zahlen
Rocket Internet A12UKK tschoess
tschoess:

Großanleger

2
16.04.18 08:52
Da ist wohl für Großanleger interessant. Die haben über die Börse denk ich Spesen und ein paar Millionen Aktien muss man erst losschlagen, ohne den Kurs massiv zu drücken.

RI handelt wirtschaftlich, und muss nicht die höheren Börsenkurse zahlen.
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

wenn man es positiv sieht,

 
16.04.18 09:37
steigt danach der Wert je Aktie. Ich werde Aktien behalten.
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

Für wen ist das Angebot?

 
16.04.18 10:02
Kleinanleger würden doch eher heute verkaufen. Bei dem NAV wäre die Durchführung für Langfristanleger positiv. Das Angebot sichert den Kurs nach unten ab.
Beim heutigen Kurs wird es doch wohl eher verpuffen, weil kaum jemand annimmt. Dann sichert es den kurs und nimmt Tradern günstigere Einstiegsmöglichkeiten.
Wenn die zuletzt vom Chef gekauften Aktien angedient werden wüden wäre es für mich negativ für ihn zu werten.
Rocket Internet A12UKK lehna
lehna:

#92 Seh ich auch so, tschoess

 
16.04.18 10:30
Fonds können nun für 24 Euro abladen, ohne den Kurs über die Börse zu drücken.
Der Fonds Global Founders der Samwer Brüder nimmt das Angebot nicht an. Das heisst, Oli steht zu seiner Rocket...

Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

nach nochmaligem lesen

 
16.04.18 11:08
finde ich es positiv, das zumindest ein grossaktionär teilweise annimmt.Nav steigt dadurch.
Es passiert doch was. Als Aktionär möchte man doch das der Wert je Aktie steigt.
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Es ist ein Absicherungsprogramm

2
16.04.18 11:13
Und das nicht zu knapp mit 375 Millionen Euro.
Das alte ARP war ja auch "nur" zur Stabilisierung und Absicherung des Kurses gedacht.

Genau das ist dies jetzt auch.....nun gibt es halt eine Grenze nach unten von 24 Euro "egal" was an der Börse passiert.....

Und wer weiß was O.Samwer danach auflegt.....

Für mich ist dies sehr positiv das weiterhin was zur Absicherung gemacht wird.....

Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Noch reagiert der Kurs verhalten

2
16.04.18 11:24
aber ich denke je mehr darüber nachdenken das sollte das Programm angenommen werden in dieser Höhe gkeich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.

Unzufriedene Großanleger wären raus und könnten den Kurs nicht mehr über die Börse drücken. Alle anderen Anteilseigner wären nicht an einem Verkauf interessiert. Und zudem würde sich dann vorerst die O/S Anzahl ändern/verringern was für einen höheten Aktienkurs spräche.

Also höherer Kurs und weit weniger potentielle Verkäufer am direkten Markt zu diesen Kursen.....
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

scheint wohl eine Art Extra-Deal zu werden

2
16.04.18 11:44

für PLDT, damit sich die Bude zum großen Teil bei RI schnell abseilen kann ohne dabei den RI Kurs deutlich unter 24€ zu treiben. Scheint als hätte PLDT offenbar den Glauben verloren, daß vom gegenwärtigen Niveau sonderliches Potenzial nach oben noch besteht. Andernfalls für man ja nicht auf dem Niveau unter Marktkurs diese Menge nun abgeben.

http://www.ariva.de/news/...up-rocket-internet-lanciert-neues-6927641 "..Zurückgekauft werden sollen bis zu rund 15,47 Millionen Papiere, was maximal bis zu 9,37 Prozent des Grundkapitals entspricht... Der Anteilseigner PLDT Online Investments werde das Angebot für mindestens 6,8 Millionen Aktien annehmen, was mindestens 67,38 Prozent seiner Beteiligung an Rocket Internet entspreche, hieß es weiter. PLDT hält insgesamt gut 6 Prozent an dem Start-up-Inkubator..... Im Gegenzug wird ein noch bis 30. April laufendes Aktienrückkaufprogramm vorzeitig beendet."


Wer das neue Angebot annimmt, der bekommt nur 24€ pro Aktie. Also Kurse unter dem gegenwärtigen Kurs. Man müßte also schon relativ dumm sein das Angebot gegenwärtig anzunehmen oder man hat eben ein Problem zuviele RI Aktien an der Backe zu haben, daß man nur mit einem nachteiligen Paketabschlag rauskommt (wie eben jetzt PLDT). Wobei PLDT ja auch Aktien zu einem noch über 24€ liegenden Kurs abdrücken könnte, um dann den Rest dann erst für 24€ abzustoßen. Oder hat RI einen fixen Deal im Hintergrund gemacht, daß PLDT genau das gegenwärtig nicht noch parallel macht? Wie dem auch sei, solange das neue  ARP nicht abgeschlossen ist, schützt es vielleicht den Kurs erstmal nicht unter 24 zu fallen. Bringt aber auch nichts an Dampf, um den Kurs anzuschieben. Damit hat RI nun fast 10% eigene Aktien (9,4%) am Ende durch die diversen ARP. Mehr eigene Aktien darf man ja nicht haben. Wäre die Frage was mit den Teilen dann wieder passiert und bis wann es entschieden wird. Werden die Aktien eingezogen? Nimmt man sie als künftige Akquisitionswährung? Dann hat man aber bald vielleicht wieder das gleiche Problem, daß der Empfänger der Aktien nach einer Lockup Periode wieder die Teile auf den Markt wirft und man dann wieder so ein Netz spannen muß wie jetzt bei PLDT. Von daher lieber einziehen (auch wenn es den Freefloat wieder etwas verkleinern würde). Dann hätte man auch wieder größeren Spielraum für spätere weitere ARP (was ja jetzt erstmal weitestgehend ausgereizt ist wg. der Nähe zur 10% Marke). Und was macht PLDT mit dem verbleibenden restlichen knappen Drittel der RI Beteiligung? RI konnte ja nicht deren ganze Position nun kaufen, weil man ja sonst über 10% eigene Aktien gekommen wäre. Verkauft PLDT die dann später noch regulär über die normale Börse und bringt damit nochmal einen gewissen Angebotsüberhang rein?

Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@crunch time

 
16.04.18 11:57
Ach Du bist ja so drollig mit deiner ewigen Basherei die Du versuchst schön zu verpacken ;-)
Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

sehe es wie crunchtime

 
16.04.18 12:59
...und schließe mich mal der PLDT-Verfahrensweise an --> weiterer Teilverkauf und Gewinnrealisierung. Mit dem Restbestand von 33% kann ich ja nun schauen, ob die es mittelfristig doch noch gebacken bekommen, wieder etwas Fantasie in den Wert zu bringen. Auf 'nem Batzen Geld hocken zu bleiben regt meine Fantasie jedenfalls nicht an! ;-)
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Wahrheit liegt wie so oft sicherlich in der Mitte

 
16.04.18 14:04
Ich geb crunchtime in dem Sinne recht, als das der Kurs jetzt erstmal ne Weile zwischen 24 und 26 € seitwärts gehen dürfte. Nach oben ist man psychologisch etwas gedeckelt solange das ARP nicht durch ist, nach unten ist man bei 23-24 € gut unterstützt, psychologisch wie technisch.

Die Diskussion, ob PLDT weiter verkauft, halte ich allerdings für müßig. Fonds mit 2% Anteil am Grundkapital (das PLDT dann noch hält) werden am Markt immer mal kaufen/verkaufen. Vielleicht haben sie bis dahin sogar schon weniger, falls sie aktuell noch Stücke am Markt um die 25 € herum verkaufen. Insofern ist das für mich überhaupt kein Thema, das crunchtime hier künstlich aufmacht. 1-2% des GK sind halt etwas größere Fondsgrößen. Dafür wird es am Markt genug Interesse geben, wenn ein Unternehmen unterbewertet ist. Daher ist nicht die Frage, ob PLDT komplett raus will, sondern ob RI bei 24-25 € unterbewertet ist. Die Frage musste auch vor dem heutigen Tage bzw. der heutigen Meldung jeder für sich selbst beantworten. Das hat mit dem ARP oder was PLDT noch an Aktien hält jetzt erstmal nichts zu tun.

Was crunchtimes Aussage hinsichtlich FreeFloat angeht, der sich verkleinern würde, wenn man die Aktien einzieht, seh ich das anders. Es würde sich lediglich die Quote von Aktien im Freefloat verkleinern, aber nicht die Aktien im Freefloat als absolute Zahl. Denn sowohl die PLDT als auch die von RI gehaltenen Aktien zählen ja bei oberhalb 5% Quote eh nicht zum Streubesitz.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

neulich wollten viele die Umsetzung

 
16.04.18 15:06
des Rückkaufprogrammes. Jetzt hat man einen Weg gefunden ein große Stückzahl unterhalb des Kurses zurückzukaufen und die Kursreaktion ist eher enttäuschend. Das bei jetzt gestiegenem NAV.
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Puhmuckel

 
16.04.18 15:16
Schau doch einfach nicht stark auf die kurzfristige Reaktion.

Mittelfristig wird dieses ARP sehr gut sein für den Aktienkurs meiner Meinung nach.

Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

@Puhmuckel

 
16.04.18 15:35

Deutet halt jeder etwas anderes hinein. Ich sehe es jedenfalls nicht als besonders positiv, wenn hier die Großaktionäre den Ausstieg suchen. Wenigstens ist es diesmal kursschonend durch das Rückkaufangebot.


Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

@Bärenstark

 
16.04.18 15:35
Bin doch deiner Meinung.
Rücksetzter sehe ich als gute Tradingchance.
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

@Held

 
16.04.18 15:39
Davon lebt die Börse, das jeder andere Erwartungen hat.
Zum erfolgreichem Atienrückkauf bedarf esnunmal Verkäufer. Der ausländische Verkäufer hat dann immerhin kein Währungsrisiko mehr.

Seite: Übersicht ... 214  215  217  218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--