Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 241  242  244  245  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.334
Zugriffe: 4.855.888 / Heute: 1.597
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +93,33%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kirsche1000
kirsche1000:

biber,

 
17.12.14 22:31
nimm doch einfach mal den tages- und wochenchart samt unterstützungen und widerstände,
du bekommst ein anderes bild.

gruß und nur gut gemeint

kirsche
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

iDonk

 
17.12.14 22:36
Dein Ichi kein "Sell" generiert??????

Ich sag nur...blaue Linie...gelbe Linie....und schaun, wo der Kurs liegt...Diese Linien sind Durchschnitte von Durchschnitten...ihre Aussagekraft ist sogar besser als die bekannten EMAs....

Ich kann das Ganze mit den Linien und Wolken natürlich auch akademisch schön bei Namen nennen und umschreiben....aber es geht ja um Kernaussagen und nicht um akademischen Kauderwelsch hier, oder?

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hier noch der 15er

 
17.12.14 22:36
Die erste Long Position ging noch schief (wobei schief das falsche wort ist - denn sie lief deutlich ins Plus - mit Teil TP wäre das also was geworden).

Danach kamen bereits zwei weitere Positionseinstiege.
Der erste Bewegungsbooster lief.
die beiden anderen heute hätte es einem je nach Risikobereitschaft geschmissen.

Morgen muss man einfach mit einem Rücksetzer rechnen.
(allein schon wg. gap-close). Kann es trotzdem gleich durch die 9680 gehen? Klar.
Und aus dem Bild kann man sich jetzt je nach laune was raus nehmen.

Short vorhin mit SL 9690 ca. (und später Trailing SL)
Long jetzt nicht - erst Bruch des Bereiches (unschön, weil rücklauf später).
Long etwas später (wenn er uns die chance des rücklaufes gibt) - dann mit deutlich besserem CRV (da es wieder eine Position wird, die, wenn es in unsere Richtung läuft, gleich auf Einstand gesichert werden kann)

Und final ist der korrektive Downtrend im Stundenchart auch noch nicht vom Tisch (aber schon halb tot). Rauscht er dennoch durch die 9440 stimmt etwas nicht - macht skeptisch.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 782836
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Eigentlich zu anstrengend

 
17.12.14 22:38
.. aber ich versuche es:

zunächst: Das ist kalter Kaffee, ich glaube Maxx hat mich verstanden und ich ihn, habe ihm auch gratuliert und dass er WENN ER ES DURCHGEZOGEN HAT (hut ab übrigens vor der Kohle die dahinterstecken muss) dann alles richtig gemacht hat, zudem habe ich Woody nie angegriffen, wenn doch, bitte Postlink mitteilen, danke. Jetzt kommst du ums Eck, egal, jedem seine Meinung wenn auch spät.

Ich werde vielleicht ab und zu mal etwas emotional, wenn ich kritisiere, ich glaube MH und Maxx wissen dies, weil sie mich schon länger kennen (hoffentlich) richtig einzuschätzen. Ich versuche immer neutral zu bleiben, manchmal gehen mit einem die Pferde durch.

Zu Post 6037: Sehe eigentlich nur Aufwärtsszenarien eingezeichnet, wenn du abwärtsszenarien siehst, muss ich mir einen Termin beim Augenarzt machen.

zu Maxx: vgl. Posts
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=217#jump18981736
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=217#jumppos5434
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=229#jumppos5740


zu meinen Ansagen:

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=231#jumppos5789

=> ohne Worte bin ich davon ausgegangen, dass wir uns am BB stabilisieren, sollte man sehen, die Übertreibung nach unten, die MH angesprochen hat, habe ich nicht berücksichtigt.

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=233#jumppos5828
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=233#jumppos5829
=> im zweiten genaueren Post sogar mit Kurszielansage aus der Figur, zwei Möglichkeiten gibt es, diese sagen aber das gleiche aus


Adidas:
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=234#jumppos5861
=> erstes Ziel fast abgearbeitet (neues Tief)

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=234#jumppos5864
=> Zielmarke nochmal eingekreist

Zwischendurch mal:
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=236#jumppos5919
Kritik, die ich auch bei Maxx angebracht habe: Kerzen zu früh interpretieren wollen. Schau es dir genau an: Fineo sah den Bruch des mBB im Weekly Chart weil er AM MONTAG die Kerze betrachtete, MERKE: eine Kerze ist erst dann aussagefähig, wenn deren Timeframe rum ist.


http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=237#jumppos5948
=> hier bin ich long gegangen

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=239#jumppos6000
=> hieraus kann man meine Empfehlung schließen, der ich selber auch gefolgt bin: bei Retest Ausbruchsmarke des Doppelbodens long gehen. DIeser wurde AUSSERBÖRSLICH am gleichen Tag erreicht

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=240#jumppos6024
=> Kann beim besten Willen keine Zweideutige Meinung erkennen.

http://www.ariva.de/forum/...chfolgethread-492108?page=54#jumppos1364
=> noch was älteres mit genauer Ansage obwohl damals alle bullisch waren.


Erlaube mir also, weiter nicht die Klappe zu halten, sondern aufmerksam zu machen.

Zahnloser - mit viel Biss bei der Sache aber ohne Zähne beißt's sich schlecht ;-)
Dafür bitte ein "Witzig" geben, danke.




Das Problem ist glaube ich - MH hat dies schon mal rausgeschrieben - die unterschiedlichen Timeframes in denen wir uns bewegen, ich rede immer von Tagen und Wochen, der einzelne intraday interessiert mich kaum, d.h. mein Einstieg ist nicht immer optimal und ich weiß auch nicht, ob die Kerze über das BB hinaus geht usw. da lese ich lieber die Einschätzung von MH um in diesen Situationen nicht den Kopf zu verlieren, weil dies passiert schnell und man wird zum Emotionstrader. Beispiel gestern: EUR/RUB war bei knapp 100, ich wollte kaufen, aber habe mich nicht getraut, weil keiner außer mir hier im Forum dies verfolgt und tradet. Eigentlich ein Volltreffer, aber die Extreme (AUF DIE ICH IM VORHINEIN GEWARTET HABE) hat mich paralysiert.

Zu denen die nicht wissen, wann wer redet: "Für CT egal." Könnte eine Antwort sein.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Danke @Kirsche

 
17.12.14 22:40
Im Tageschart hab ich einen Aufwärtstrend - intakt - welcher jetzt korrigiert hat und sich wieder in der Bewegung befinden dürfte.

Wochenchart - Seitwärts.

Was sagen Deine Charts?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Maxx

 
17.12.14 22:42
meine Meinung, zu viele Fehlsignale und daher keine Aussagekraft. BLeibe dabei. Es ist eine Meinung, du darfst eine andere haben, das verbiete ich nicht, oder?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax Ichi aktuell

 
17.12.14 22:44
Hier L&S....LDax....

Sieht gut aus....Kurs muss Morgen Abend über die blaue....und dann ist es getan...werde Morgen Abend abwarten....und dann Long....

Ansonsten droht ein Abpraller und ein noch rapider Abverkauf.....

Mal ehrlich....das ist doch eine komische "Bodenbildung", oder?
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 782838
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@biber

9
17.12.14 22:52
was macht einen guten trader aus  ?
ich bring es mal für mich aufm punkt .
ALLES SCHALL UND RAUCH meiner meinung nach .die frage stell ich mir schon seit jahren und hier gibts keinen .
also wer ist hier gut ? hmmm schwierig..

das BB traden kennt mittlerweile fast jeder und meiner meinung nach funktionioniert es aber trotzdem.  aber ich wiederhole mich ständig im zusammenhang mit felix . ist halt mein stil. damit komm ich klar . hab jetzt jahre lang was gesucht mit dem ich zurecht komm.

ct Langzeit und bb,  gebündelt mit felix .  aber da kann ja jeder nehmen was er will. ist ja auch vollkommen wumpe solange man im schnitt plus macht .

ich gehe auch nicht mehr jeden tag in den markt .

ich war jeden tag im markt und nicht nur einmal und nicht nur mit 100 scheinchen unterwegs .
vor ein paar jahren hatte ich rund 100000 euro miese . warum schreibe ich hier das? mich kennt hier kein mensch also ists mir auch egal und ausserdem bin ich halt vom wesen so . ehrlich sein ist mit abstand am besten. kostet aber auch am meisten kraft.


mich hat mein eigener weg gerettet . ich mache keine kamikaze trades mehr (60000 scheinchen). Da ist der blutdruck ratz fatz auf 200 :) und auf die dauer ist das nicht gut .

abwarten, nicht gierig werden , nicht jeden tag traden, pausen einlegen , bei verlusten gibts tradeverbot von mindestens 1-2 tage  usw usw usw .

ich warte jetzt immer bis die bänder ausgereizt sind . am liebsten ist mir 3 tage ausserhalb des bb´s daily und dann noch ein bisschen felix im rücken  oder felix ist eindeutig ,  klappt mindestens zu 80% was mir mein konto sagt .  aber ist ja wieder alles schall und rauch auch von mir solange ich keine scheinchen usw nenne .  würd ich gerne machen aber das passt hier nicht und ich bin auch ganz ehrlich der meinung das hier (ARIVA) die wenigstens wirklich traden.. ich meine mit traden nicht 500 scheinchen long oder short weil wie gesagt da sitze ich bei weitem schein auch mal 500 punkte oder noch mehr aus .

hier gehts eher um sternchen sammeln etc und ich mein damit nicht diesen thread sondern generell ..

So 17355 .  Mal schauen was die lustig blinkende Anzeigetafel morgen so bringt .

good trades @ all  




QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Vow

 
17.12.14 23:01
Wenn wir Morgen auch grün schliessen und schöne Kerzen hinbekommen, dann kann daraus was werden in den nächsten 6 Wochen....schaun wir mal...

Aber....Verfall ist ja noch da....die Hexen sollten erstmal weg....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Danke @woody

2
17.12.14 23:03
Ich bin neben dem Job trader.

Ein Fehltrade bringt ca. 400€ minus. (max. risk bei mir, <1%)
Ein Guter somit 1200€ aufwärts.

Ich versuche ein model für mich zu finden, was sich vereinbaren lässt mit dem Job.
Stunden/Tage funktionieren für mich gut. Im 15er werden die Einstiege gesucht wenn es relevant wird.

Beim rest versuche ich mit Handelstagebuch mich weiter zu entwickeln.
Klappt alles soweit ganz gut und reduziert die dummheiten die man macht.

Leider fehlt öfters noch der Mut und machmal auch die Zeit.
Aber da geht es vielen sicher ähnlich...

Ausserdem hasse ich Verluste :-) - bin noch so gepolt - lieber SL auf Einstand als dich chance später...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

maxx

 
17.12.14 23:07
was sagst du zum VIX? da sinddeine Ansagen immer sehr gut. Das sieht danach aus, wenn man BB anwendet, dass wir draußen waren und bei Wiedereintritt short gehen mussten, also Indizes long. Dazu noch ne kleine bärische Divergenz im Chart, Ziel erstmal 15,8-16?
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 782852
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

IDonk

 
17.12.14 23:12
Jeder hat so seine Methoden....

Ich persönlich bin nicht an der Ichi fixiert, eher eine Sicht....schaue mir Vix, AD linie, Bullish Percentage indexes etc... in Liniencharts, P&F etc...in verschiedenen Zeitfenstern an und komme zu einem Schluss....

Ansonsten will ich mich nicht mehr an den Diskussionen um persönliche Belange der Vergangenheit beteiligen....Ich denke, wir sind uns da einig....Bitte nicht mehr erwähnen.....

Was die Tradings betrifft...bin eher der träge Typ, der gerne mehrere 100te Punkte mitnimmt....entsprechend ist der Einsatz....und das Zeitfenster....

Das ergibt natürlich immer Kollisionen mit denen, die auf kurze Zeitfenster sind....ab und zu kaufe ich da auch kurzfristig...

Aber...es hat sich Vieles verändert....mittlerweile macht der Dax 2000 innerhalb von Wochen, um dann 1000 Punkte innerhalb von Tagen abzugeben....

Langsam ist das sogar zu schnell für mich...



QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Ja....

 
17.12.14 23:16
der Vix hat seine Aufgabe, das Gap oben  zu schliessen, eigentlich erfüllt....müssten da die nächsten Tage abwarten, wegen Verfall....

Auf dem ersten Blick würde ich sagen, der ist unterwegs Richtung 13.....vielleicht sogar viel tiefer....

Aber warten wir den Verfall ab....dann werden die Karten neu gemischt....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

woody

6
18.12.14 00:40
ich weiss es ist wahscheinlich vertane zeit - aber versuch macht klu"ch" (für die ganz doofen - ja ich weiss "....g" - isn gag )
----------------------

manchmal bringt eine Diskussion einfach nix - das ist leider so - man wird auch nicht jeden erreichen - der eine versteht es ggf gar nicht erst der adere will nicht und ein wieder anderer - der eigentlich glücklichere - hat sein eigenes herangehen und gleicht ggf nur ab oder liest gar nicht erst mit

der Knackpunkt ist das ein nicht mitlesender nicht ein post herausnehmen kann und es dann als beweis für die These "es würden keinen einsteige gepostet" oder mal unten mal oben gesagt benutzen kann

ich habe klar gesagt wann ich Long gegangen bin und was ich glaube und habe noch dazu maxx vor short gewarnt weil ich eine explosive gegenbewegung erwarte und lag damit richtig - aber auch datrum geht es eben nicht - es geht nicht um mich - ich kann mich ins dunkle Kämmerlein verziehen und trade alleine - es geht um die da draussen die es eben nicht können und Scharlatanen aufsitzen - wie auch hier bei ariva oder noch besser Gottes eigener Modus oder NENN ES EINFACH SPASS AM ZOCKEN ODER ERKUNDUNG EIGENER GRENZEN

alles andere ist doch nur gewäsch - wichtig ist nur die hauptrichtung zu erkennen - wann man dann reingeht ist egal

weil der einstieg irrelevant ist der ausstieg macht das Geld - aber aus bb-zeiten weiss ich das es eben manchmal gut sein kann weil ertragreicher, wenn auch risikoreiche bb-einstiege mit genutzt werden - dazu braucht man aber Disziplin die neue meist gar nichthaben können

bb macht jeder ? ok lass ich mal so stehen - auch wenn ggf jeder 2.te noch nicht mal in der lage ist den sl zu bestimen der notwendig ist weil dieser sich aus 1000 von trades erst ergibt - am bb - was eben gar nihcts mit riskmanagement zu tun hat - das käme später denn wenn ich weiss wo der durcschnitts.-sl liegen müsste kann ich plözlich ganz leicht Faktoren wie positionsgrösse besteimmen denn das Risiko wir minimiert - das ist das eiegntlich wichtige nicht Sentiment, nicht bb, nicht ich weiss nicht stäbchen ziehen mal lang mal kurz

wenn alles Blödsinn wäre was ich erzähle - nicht als Koketterie - sondenr mal als gedankenmodell gedacht - waren die letzten 3 hinweise auf eben bb fast 2500 punkte wert

es mag durchaus sein wie mit dem auto das es leute gibt die bb zu handeln versuchen ohne Rüstzeug werden sie scheitern - ggf nicht bei nr 1 bis 200 aber langfristig weil bb eigentlich OHNE regeln einen negativen erwartunsgwert hat - sprich es ist ohne regeln nicht zu gewinnen

ich finde es total schade das leute die offensichtlich sich der Materie nicht nähern wollen oder können ihre eigene fehlbarket oder Desinteresse vorne anstellen in diesem gebiet ( was EBEN nichts über erfolg an der Börse generell aussagt) auf die Anwendung selber schieben und so manchmal dritten den zugang dadurch erschweren weil sie abschrecken


lies mal das opening posting .... "Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform ...Die Ansätze ... sind vielfältig .... .Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen

aber genau das willst du gar nicht - du kommst im nachgang und sagst uns Felix sagt dies sagt das aber er sagt gar nix sondern er HAT gesagt denn du kommst immer im nachgang und liefest damit dne beweis für das was du kritisierst

IST DIR DAS GAR NICHT BEWUSST ?

Topic: frag mal lue warum sie plötzlich wie von den socken war als die ansage mit dem sl gehalten hat ?

genau sowas hört man nämlich normalerweise nicht da hast du sogar recht - und ist eben ermittelt im vorhinein aus über 1000en trades - genau dieses fehlt aber neuem generell woher solle sie es ach haben - aber auch altgedienten da sie es oft nie verfolgt haben

trades wurden genannt - einstieg und ziele - wer mehr info will wartet auf die Charts die regelmässig kommen, fragt oder zahlt bei bekannten Schwätzern zwischen 10-30,- im Monat

hier ein paar Daten ich denke schwanzvergleich braucht kein mensch also sind grössenordnungen egal aber wer die wissen will - ja, es gibt einen trackrekord und grössen auch - bm an mich mit eigner mailadresse (dann bleibt es privat für den Sender) - bringt aber nix - befriedigt nur Neugier - denn andere könnten das ggf so nicht abbilden wie ich wiederum andere ggf nicht abbilden kann was nichts mit grösse zu tun hat
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6065

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6066

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

fast vergessen

2
18.12.14 01:14
erstes ziel dax sauber erreicht - ema bzw wilder

im nachngang immer einfacher - die ansage war - bb -einstieg - das bedeutet und ist nachzulesen - auf Eröffnung Long sl ~167 punkte

hier einfacher aber es gilt xetra der stand höher bei Eröffnung - er tauchte erst ab (darum sieht das hier besser aus als es ist) sl hielt und dann ging es wie erwartet rauf mit zielen ema/wilder in einem w

was bedeutete wer sich traut und mitdenkt man konnte noch 150 punkte mehr machen durch doppeleinstieg

es stehen noch aus sind aber kür und folgeziele - bruch leadingline - mbb und obb

hat man versagt wenn nicht alle abgearbeitet werden ?  wahrscheinlich

jetzt kommt der standardsatz als warnung den woody kritisiert - ich glaube zu unecht:

in einem bnr passiert es das der erste run auf die leadingline die eben resist ist zu einem abprall führt wie man das selber handelt muss jeder selber wissen ABER das ändern erstmal an der positiven grundausrichtung dieser figur nichts wenn man unten einsteigen konnte
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 782875
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und man muss sich ergänzend vor augen

 
18.12.14 01:16
führen - die trendlinie begleitende ema weicht zu ihr ab was mit hoher wahrscheinlichkeit bedeutet sie wird brechen - die trendlinie/leadingline lo mit shorts auf daily bitte vorsichtig

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Moin Mike

7
18.12.14 08:13
darf ich im Namen aller Leser danken - für deine als auch für die erhellenden Beiträge anderer wie Maxx, lue, Woody und alle anderen. Erfreulich, denn das kann man heutzutage nicht hoch genug einschätzen, bleibt die Diskussion sehr sachlich, und trägt so dazu bei, die eigenen Ideen infrage zu stellen und sich mit dir. Herangehensweisen auseinanderzusetzen.

Dass deine CT Hand und Fuß hat, kann und wird niemand bestreiten, da bist du ganz weit vorne, aber eine Mini-Kritik bleibt, weil (wie du selber immer sagst) du short nicht kannst. Auch wenn du auf der sachlichen Ebene immer mal wieder bei/vor fallenden Indices warnst, so klingt doch deine Grundtendenz LONG zwischen den Zeilen immer mit. Der von dir angestrebte Schutz der "neuen" Leser erfährt dadurch natürlich auch eine bestimmte Richtung. Ich würde mich freuen, wenn du das ggf mehr einbeziehst.

Gute Trades wünsche ich allen!!!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Es sollte div. Herangehensweisen heißen

 
18.12.14 08:14
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

moin daxxer

3
18.12.14 08:33
schön dich mal wieder zu lesen . wie bekannt bin ich immo mehr im daily unterwegs und ich unterstelle weiter dass wir im jahrzehnt der Aktie sind - das mal zugrundegelegt macht es durchaus sinn oder kann es sinn machen auch mal short zu gehen aber der grössere Vorteil liegt eben immo auf der longseite bzw lag er bisher

ich glaube felsenfest dass es besser ist am markt - INSBESONDER für neue - sich auf lange trades einzurichten als sich im 5er zerhacken zu lassen - früher habe ich das anders gesehen da hab ich den 5er vehement verteidigt sprich die schnelle kurze Chance favorisiert

ich handle das ab und zu immer noch Long wie short zb aus bb - wenn ich zeit haben aber viel entspannter ist doch der höhere timeframe und wenn ich schon schwitze beim traden wie geht es dann gerade neuen ?

aber seien wir ehrlich wie viel Chancen blieben liegen die für neue das aus bedeuteten OBWOHL es dann im 240er oder daily doch in die favorisierte Richtung lief ?

ich "kann" short genauso wie Long - mal gut mal schlecht - nimm meinen hinweis darauf es nicht zu können - als running gag auf den leider immer wieder viele draufspringen

jetzt rückblickend und im nachhinein ist es immer leichter hatten wr hier recht uns alleine auf Long zu konzentrieren

ggf ist es leichter wenn man EINE Richtung ausschliesslich favorisiert - für die möglichen chancnen besser gewappnet zu sein - sie besser wahrnehmen zu können  ich weiss es nicht

ich glaube aber NOCH das dies so besser ist UND wir haben genug wie maxx die eben beide seiten darstellen - daran entfacht sich dnn eine mM nach weiter sinnvolle Diskussion die augen öffnen kann - insofern ist es mM nach nicht notwendig das ich meinen bias ändere

aber ich habe verstanden was du meinst und totzdem war es erfolgreicher nur zu callen als die paar Gelegenheiten für short zu nutzen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und genug adrenalin blieb auch

3
18.12.14 08:39
3.long aus daily - bnr-leadingline gebrochen wie die tage gesagt - es stand im raum

"die trendlinie begleitende ema weicht zu ihr ab was mit hoher wahrscheinlichkeit bedeutet sie wird brechen - die trendlinie/leadingline (also) mit shorts auf daily bitte vorsichtig"

und an diesen wichtigen Wendepunkten (9200) haben Indikatoren noch nicht einma reagiert - folgt dies uch noch wird es den nächsten spike up geben

das wieder so eine typische Situation - sie geben gas und verleiten die masse short zu gehen weil nicht sein darf was nicht sein kann

2.ziel aktiviert
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 782927
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

idealbild

3
18.12.14 08:43
was eben mehr der bias-bildung als dem traden dient - rot ist und bleibt favorisierte leadingline

im bnr ist das ziel das neue hoch und wenn es nur ein punkt ist - hiesse hier obb also 10xxx

aber ... wichtiger der anaylse gefolgt kann dies NICHT MEHR VERLOREN werden - ohen Sentiment und dn ganzen anderen quatsch der uns immer so gerne erst im nachgang ezählt wird
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 782930
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

viel glück heute

2
18.12.14 08:44
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Thomas_xy
Thomas_xy:

Kann mich Daxer nur anschließen

6
18.12.14 08:45
Profitiere seit Jahren von Deinen Beiträgen. Am anfang (vor 4-5 Jahre?) habe ich davon rein garnichts verstanden. Inzwischen bleiben mir nur noch etwa 20% unverständlich. Aber auch das dürfte sich in 2-3 Jahren gegeben haben...

Seite: Übersicht ... 241  242  244  245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.435 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 22:59
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16

--button_text--