Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.491.589 / Heute: 211
Aurelius Equity O. 13,20 € +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   -71,87%
 
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Johnny Utah
Johnny Utah:

Das kannst Du im Bundesanzeiger

2
27.07.17 19:26
nachlesen und musst nicht derartige Seiten bemühen. Steigende Shortquoten bei steigenden Kursen sind super, denn die Eindeckungsquote steigt und steigt. Im BA werden die Tage die Bilanzen der deutschen Töchter veröffentlicht. Gerade neu ist Ghotel. Das nenne ich eine saubere Bilanz. 46 Mio. Kapital als Buchwert (somit wohl stille Reserven da, weil Ghotel ja schon lange zu Aurelius gehört), quasi keine Verbindlichkeiten, der Gewinn kann und wird vollständig entnommen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Leerverkäufer

 
27.07.17 19:28
Ich mache mir immer weniger Sorgen darum. Insgesamt sind deren Positionen auch nicht so hoch. Die Schlagzeilen der webseiten, wie z.B. die von dir angegebene, sind immer extrem reißerisch um Klicks zu generieren, aber wenn man sich einmal genau anschaut, wie wenig Bewegung in den LV-Positionen ist, dann sieht es doch ganz anders aus:

Hier der Link mit der Übersicht:
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Ad-hoc
Ad-hoc:

Was Aurelius wirklich so wertvoll macht

 
28.07.17 07:58
Der Artikel ist zwar schon paar Tage alt, hat aber an Aktualität nichts verloren.
Auch ich habe mich am Anfang schwer getan Aurelius einzuordnen. Daher kann der Gedankengang in dem Artikel, den einen oder anderen helfen.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Das klingt wie von hier abgeschrieben ;-)

 
28.07.17 08:49
Always_Strive hatte die Studie ja hier schonmal vor Wochen gepostet.
Morgen schreiben die darüber, das Ghotel ein kerngesundes Portfoliounternehmen ist, wie's Johnny oben postete :-)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) boersenangler
boersenangler:

Steigende Lvè bei steigenden Kursen

 
28.07.17 12:46
klingen vordergründig nach einer später einsetzenden Riesenshortsqeeze. Es bleibt aber zu befürchten, dass Gotham und co. nochmal versuchen werden, uns Anleger mit einer neuen Atacke
den Kurs runter zu pushen und möglichst in großen Stückzahlen die Aktien ab zu nehmen.
Aurelius selbst kann mit dem ARP bei so einer Atacke auch nur bedingt gegensteuern. Denn ich gehe davon aus, dass das ARP wieder mit Tageslimits für den Ankauf begrenzt sind.
Wenn also wieder etwas kommt, ist Mut gefragt und gegen alle Abgabewilligen zum (Weiter)Einstieg geblasen werden. Insiderkäufe des Vorstandes wären dann hier aber auch mal wünschenswert!
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) AdmiralKaido
AdmiralKaido:

#855

3
28.07.17 14:56
Der Vorstand muss uns gar nichts mehr beweisen. Man kann nicht jede Woche etwas neues erwarten.
Die Zahlen und Fakten stimmen.  Nun liegt es an uns, nicht nervös zu werden und die dämlichen SL rauszunehmen.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) alleco
alleco:

mal ne Frage

 
28.07.17 15:10
findet ihr das nicht merkwürdig, dass Aurelius trotz schlechtem Gesamtmarkt die letzten beiden Tage so gut gelaufen ist? Meint ihr, da kommt demnächst eine neue Nachricht und einige wissen mehr?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Plus:

4
28.07.17 15:16
Es wird keine neue Attacke kommen, weil die Munition fehlt. Inhaltlich kann man nix mehr anzweifeln, vom Chartbild/Kursverlauf ist man auch nicht mehr anfällig. Wer das immernoch glaubt, soll bitte im Nachbarthread posten.
Das diese Woche angelaufene ARP verfügt über kein starres Tageslimit, sonst wäre dies ja dort vermerkt. Die Menge wird wohl opportunistisch gehandhabt.
Einen Shortsqueeze wird es auch nicht geben. Es gab ihn erst einmal und zwar unter ganz besonderen Umständen bei VW. Umstände, die man hier nicht antreffen wird.
Wenn von LV-Quoten geprägte Kurse eines gemeinsam haben, dann das es viele Monate braucht, bis abgebaut wird, die Volumina sich normalisieren, die Fundamentals wieder Obehand gewinnen und es kein auffälliges Herumlungern an diversen Chartmarken gibt.

Wir hatten das doch alles schon 100x durchgekaut und es überrascht mich, dass man immer noch was von Gotham befürchtet, Insiderkäufe erwartet, usw.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) boersenangler
boersenangler:

@zwetschgenq: Ist ja nicht so, dass ich mir eine

 
28.07.17 15:37
Attacke herbei sehne. Eine Squeeze a`la VW ist auch klar ausgeschlossen. Das war ja "große Optionskunst" mit allen Begleitumständen (ich wage zu behaupten: Mit Geld aus beschissenen Autokäufern in Sachen Abgas).
Aber egal: Sollte noch wegen irgendwas ein kräftiger Rücksetzer kommen (asser fundamental negativer Nachricht) bleibe ich zum Nachkaufen auf der Lauer....
Das weitere Zahlenwerk wird mir hoffentlich einen günstigeren Nachkauf nicht mehr gewähren.
Schönes Wochenende....
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

boersenangler

 
28.07.17 16:42
dann sehen wir das gleich und ich angle mir bei Gelegenheit auch weitere Aureliusaktien in mein Depot. Momentan aber ist mein Aurelius-NAV im Depot ausreichend.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) charly2
charly2:

@aleco

3
28.07.17 16:55
Wieviel gute Nachrichten sollen denn noch kommen?? Aurelius stand im März ohne gute Nachrichten und bei einer Dividenden-Erwartungen von 2 EURO bei 67. Seit damals glänzt Aurelius mit einer guten Nachricht nach der anderen, die Divi 2016 wurde verdoppelt, die Divi 2017 wird eimal zumindest um einen EURO noch höher hereinkommen. Die neue EBITDA-Prognose für 2017 bedeutet, dass Aurelius sein bisher bestes EBITDA-Jahr um ca. 250% toppen wird.

Hier sind keine guten Nachrichten zu erwarten, wenn der Kurs steigt. Es wird hier nur so langsam eine massive Unterbewertung korrigiert, für meinen Geschmack noch zu langsam.

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) charly2
charly2:

@aleco

2
28.07.17 17:11
Und dann bitte die ARP´s nicht vergessen. Mittlerweile sind wieder deutlich weniger Aktien im Umlauf als noch im März. Jetzt wurden viele Aktien zwischen 45 und 53 EURO zurückgekauft. Viele meinen, dass passiert nur zur Kursstützung, das ist komplett falsch. Werden sie eingezogen, profitiert der Aktionär dadurch, dass sich der Wert von Aurelius auf weniger Aktien verteilt. Werden sie nicht eingezogen und die Aktie steigt irgendwann auf z.B. 75 EURO, profitieren wir dadurch, dass auch der Wert von Aurelius steigt, aus 50 Mio. eingesetztem Kapital wurden 75 Mio. Bei einer normalen Veranlagung ist dieser Wert nie zu erzielen. Aurelius ist eine Perle, das Management managt nicht nur in Schwierigkeiten geratene Firmen perfekt sondern auch den Wert seines eigenen Unternehmens. Etwas Besseres kann Aktionären gar nicht passieren.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Balu4u
Balu4u:

#861

 
28.07.17 17:19
richtige Analyse. Aber auch die Härtesten werde auf solide Werte umsteigen. Alles andere wie DAX oder Ami-Tech-Werte glänzen aktuell nicht gerade mit einer guten Performance. Hier man aktuell noch auf eine gute Peformance hoffen und auf eine noch bessere Dividende zählen. Wer von den großen Techwerten wie amazon oder google, sorry alphabet zahlt denn überhaupt Dividende?!
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

€ 50

 
28.07.17 18:31
Wir schlossen den Tag und die Woche über 50 €, eine signifikante psychologische Ebene. Wunderbar!

Und jetzt beginnen neue Gespräche über zukünftige Angriffe? Nun, ich verkaufe nicht, bis Aurelius Office Depot Europe verkauft.

Gutes Wochenende für alle.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Koje
Koje:

Normalität!?

 
31.07.17 17:36
Ein Blick in den Bundesanzeiger zeigt, die Leerverkäufer sind nach wie vor aktiv. Einige Stocken auf, andere verringern ihre Position. Von Normalität kann also leider noch keine Rede sein. Auch der heutige Kurs Verlauf zeigt m.E. das Tauziehen zwischen ARP und den Zockern/Leerverkäufern. Habe die Kurse heute nochmal zum Nachkauf genutz...
Hier sind ja einge im Forum die Ähnliches schon mitgemacht haben (Wirecard). Wie lange dauerte es hier, bis sich sowas wie Normalität einstellte?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Tzulan444
Tzulan444:

Normalität

2
01.08.17 07:28
"Ein Blick in den Bundesanzeiger zeigt, die Leerverkäufer sind nach wie vor aktiv. Einige Stocken auf, andere verringern ihre Position. Von Normalität kann also leider noch keine Rede sein."

Doch, das ist die Normalität und findet so täglich bei jedem Wertpapier statt.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) charly2
charly2:

Normalität bei Aurelius 2017: Strong Buy bis 70

 
01.08.17 07:49
http://www.ariva.de/news/...des-kompressorenherstellers-secop-6375047

- 2017 wird erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Ad-hoc
Ad-hoc:

Isochem in Konkursverwaltung seit Juni?

 
03.08.17 07:43
www.francebleu.fr/infos/economie-social/...lemagne-1501696147

Habe den Artikel gerade entdeckt und leider keine Zeit weitere Details zu finden. Hat jemand mehr Infos darüber?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) cordie
cordie:

soll abgeschoben bzw. zerschlagen werden.

 
03.08.17 08:44
Franzosen wollen für den Erhalt in München demonstrieren. Anscheinend hohe Pensionskasse.
Denke nicht das dies einen Einfluss auf den Kurs hat.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) erfg
erfg:

Gespart

 
03.08.17 11:02
Die Aktie der Münchener Beteiligungsgesellschaft Aurelius (WKN:A0JK2A) fängt langsam an, sich zu von der Short-Attacke im Frühjahr zu erholen. Noch ist die Aktie aber ein gutes Stück von ihren Höchstkursen, die direkt vor dem Angriff erreicht ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) meisenkaiser2
meisenkaiser2:

erfg: dafür gibts ein

 
03.08.17 11:35
Fleißkärtchen und das gleich 2x; die Rechtschreibfehler hättest Du doch fein berichtigen können
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) urbansim
urbansim:

ISOCHEM

3
03.08.17 13:53
Zahlungsunfähig seit Ende Juni, da der Hauptkunde GILEAD sämtliche Bestellungen für ein Hepatitis-Medikament von heute auf morgen annulliert hat. 35 % des Geschäftsvolumens damit perdu! Betrieb soll weitergeführt werden irgendwie. Gerichtsverhandlung hierfür im September. Verkauf einer anderen kleinen Sparte von ISOCHEM möglich bzw. in Vorbereitung. Alle Infos aus Le Figaro.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Plug
Plug:

urbansim: ISOCHEM ist ohne Bedeutung

 
03.08.17 14:24
ISOCHEM  ist aufgrund der Grösse nahezu ohne Bedeutung, wirklich bedeutend wird die Neubewertung von Office Depot (am Donnerstag 10. August 2017), dann wissen wir mehr.
Das da mal so eine Klitsche den Bach runtergeht, das gehört einfach zum Geschäftsmodell, auch wenn es bedauerlich ist, so ist die Welt eben!
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Abwarten, noch ist vieles möglich

2
03.08.17 16:46
Nebenbei:
ISOCHEM war seit 2010 im Portfolio, zum 30.6.14 betrug der NAV 61,5 Mio. Euro (aureliusinvest.de/presse/...et-value-der-konzernunternehmen/).
Nach der Abspaltung der Tochtergesellschaft FRAMOCHEM Ende 2014 sackte der NAV ab, auf 24,6 Mio. Euro, und verweilte dort quasi unverändert auch noch am 30.6.2015 mit 24,7 Mio. Euro (aureliusinvest.de/presse/...-auf-das-gesamtjahr-sehr-positiv/)

Seitdem keine konkreten NAV-Mitteilungen mehr.

Im GB 2016 auf S.15  wurden bereits Probleme mit einem Kunden antizipiert:
"Ende Januar 2017 erfolgte aufgrund eines marktseitigen Problems eines Kunden ein nicht vorhergesehener, temporärer Produktionsstopp für ein Kern- produkt. Inwieweit dies Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf in 2017 haben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar."

-> Tja, leider sind die Auswirkungen doch ziemlich stark und hoffentlich hatte man auch entsprechende Maßnahmen antizipativ ergriffen.

Mit CalaChem und Briar Chemicals hat Aurelius noch weitere Spezialchemie-Beteiligungen, die sich aber auf Agrochemie fokussieren, und nichts mit Kosmetik und Pharma.
Vermutlich meint man die kleine Agrochemie-Sparte bei ISOCHEM, wenn Le Figaro von Abspaltung einer kleineren Sparte schrieb.
Denn wieder im GB stand: "Im Randbereich Agrochemie ist in 2016 ein weiterer Restrukturierungsschritt am Standort Pont-de-Claix erfolgt, der zu einer effektiven Kostenentlastung geführt hat. Zahlreiche neue Produkte und eine gut gefüllte Entwicklungspipeline sollten eine nachhaltig positive Geschäftsentwicklung gewährleisten."

Auf S. 174 wird dann eine Wertminderung von 8,3 Mio. Euro (wohl maßgeblich durch ISOCHEM verursacht), angegeben:
"Im Geschäftsjahr 2016 wurde bei der CGU Isochem-Gruppe, die zum Segment Industrial Production gehört, ein Impairmenttest gemäß IAS 36 durchgeführt. Die Vorgehensweise ist analog zu der in Tz. 24 beschriebenen Syste- matik durchgeführt worden. Der Diskontierungszinssatz (WACC) wurde mit 8,05% angesetzt, die Umsatz- und EBIT-Erwartungen für den Detailplanungszeitraum von fünf Jahren sind mit einem leichten Wachstum geplant geworden. Im Zeitraum danach wird eine Wachstumsrate von 0,5% p.a. angenommen. Als erzielbarer Betrag wurde der Fair Value abzüglich Verkaufskosten ermittelt. Daraus ergab sich auf Konzernebene ein Wertminderungsbedarf beim Sachanlagevermögen i. H. v. 8.320 Tausend Euro (Vorjahr: 2.697 TEUR)."

Auch bestehen wohl Eventualverbindlichkeiten von ca. 4,4 Mio. Euro.

Und in der Anteilsbesitzliste laut GB 2016 sieht es so aus:
ISOCHEM Beteiligungs GmbH - 100% Anteil - EK iHv 8.099.892 Euro
ISOCHEM Holding GmbH - 100% Anteil - EK iHv 9.088.153 Euro
ISOCHEM SAS - 95% Anteil - EK iHv 18.624.169 Euro (Ergebnis -2.416.458 Euro)

Ersten beiden sitzen in Grünwald, letzte in Vert-le-Petit /Frankreich
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) urbansim
urbansim:

Le Figaro

 
03.08.17 18:54
Ja so ist es. Der Agro-Chemie-Bereich von ISOCHEM mit 15 Angestellten soll wohl verkauft werden.

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--