Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1144  1145  1147  1148  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.665.076 / Heute: 79
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung Motzer
Motzer:

Geduld am Ende

 
20.10.17 10:10
Es geht kontinuierlich bergab. Man denkt: "jetzt muss der Rebound kommen". Er kommt aber nicht. 35%  im Minus.

Ich habe schon mal eine Verkaufsorder eingestellt mit dem Limit  9,5. Im Laufe des Tages werde ich das Limit solange nach unten schieben, bis der Verkauf erfolgt ist.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

Also ich bin froh bei 8,99

 
20.10.17 10:11
bedient worden zu sein....  konnte ich meinen EK enorm drücken. Bin hier aber wohl zieml. alleine mit meiner Einstellung gegenüber Nordex.  5% Gewinnwarnung für 2018  vollkommen aus der Luft gegriffen ... ohne Wissen was überhaupt noch an Aufträgen reinkommen. Total Banane ... und Leute verkaufen trotzdem.  
Nordex vor einer Neubewertung s.wonder
s.wonder:

.... und was sagt AM dazu??

 
20.10.17 10:14
Nordex vor einer Neubewertung johncash
johncash:

Kursziel 6,7 €... Manche haben es immer

 
20.10.17 10:19
noch nicht kapiert. Der Kurs ist nicht wegen 2 Analysten unten. Der Kurs ist unten wegen den Unternehmensaussichten. Panik ist anscheinen bei den Dauerdurchhaltern auch noch nicht ausgebrochen. Der richtige Einbruch kommt wohl erst noch 2 Stufen tiefer.
Nordex vor einer Neubewertung Motzer
Motzer:

Wahnsinnsaktie

 
20.10.17 10:23
Den Wahnsinn dieser Aktie kann man im Langzeit-Chart erkennen. Es geht immer wieder bis auf 3 runter.

Das hat nichts mit Investment zu  tun, sondern ist eine reine Geldverbrennungsmaschine.
Nordex vor einer Neubewertung 1018945
Nordex vor einer Neubewertung midian
midian:

@MissCash

 
20.10.17 10:25
.... Du weißt aber genauso wenig wie die Pessimisten , was noch an AE kommt. Dass das Sentiment nun nicht gerade für Nordex spricht ist auch klar. Dass vor dem Wochenende noch einmal einige rasu wollen ist ebenfalls keine Seltenheit. Man soll den heutigen Kursverlauf - egal in welche Richtung - nicht überbewerten, aber tendenziell ist da noch Abwärtspotenzial vorhanden. Das sollte man sich vielleicht auch einfach mal eingestehen. Ich bin ebenfalls dick im Minus bei der Aktie. Mit reinen Durchhalteparolen helfe ich mir aber auch nicht weiter.
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Na hoffentlich machen das viele so wie Motzer

 
20.10.17 10:27
Die zittrigen Hände müssen rausgeschüttelt werden. Habe eben eine Analyse des Bankhauses Luegeli & Truegeli gelesen, die das Kurziel minus fünf Euro ausgegeben hat. Also alle ganz schnell verkaufen, am besten unlimitiert.

Apropos Auftragseingäne: Viele Unternehmen veröffentlichen diese überhaupt nicht, da wird auch nicht so ein Gewese drumherum gemacht.

Einfach mal ein bisschen Intelligenz walten lassen: Ölpreise steigen, Öl ist endlich, gleichzeitig soll in vielen Industrieländern eine Energiewende absolviert werden. Hm, dafür braucht man offenbar keine Windkraftanlagen mehr? Jaja, Solarenergie, ich weiß. Und nachts? Da isses nämlich dunkel. Sogar in der Sahara. Viele europäische Länder haben hingegen lange Küstenlinien, speziell an Atlantik- und Nordeeküsten ist die Windsicherheit relativ hoch: Portugal, Spanien, Frankreich, Niederlande, Großbritannien, Norwegen.

Weltweit sieht es mit den Küstenlinien noch besser aus: Man denke an Nord, Mittel- und Südamerika, Indien, Japan, Australien, afrikanische Ost- und Südküste.

Mit Blick auf die nächsten zehn Jahre könnten sich bei Nordex Einstiegsgelegenheiten ergeben, die so schnell nicht wiederkommen. Hingegen gelten Analystenprognosen immer nur für die kommenden zwölf bis maximal 18 Monate. Und selbst innerhalb dieses überschaubaren Zeitraumes sind 50 Prozent der Prognosen falsch.
Nordex vor einer Neubewertung johncash
johncash:

Weitere Downgrades werden folgen

 
20.10.17 10:27
wie ich bereits letzte Woche angekündigt hatte...
Kepler Cheuvreux              6,70 € <------
Goldman Sachs Group Inc.  8,00€ -19,27% 10.10.17
HSBC                                   8,70€ -12,21% 22.09.17
Independent Research GmbH 10,40€ +4,94% 19.09.17
Warburg Research             11,00€ +11,00% 07.09.17
Commerzbank AG              14,00€ +41,27% 06.09.17
Deutsche Bank AG           12,50€ +26,14% 01.09.17
Oddo Seydler Bank AG    14,00€ +41,27% 21.08.17
Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)  15,00€ +51,36% 07.08.17
Barclays Capital                11,00€ +11,00% 07.08.17
Macquarie Research         9,00€ -9,18% 21.06.17
Société Générale Group S.A. (SG)    12,50€ +26,14% 15.06.17
Citigroup Corp.                 14,40€ +45,31% 04.04.17  
Nordex vor einer Neubewertung johncash
johncash:

@missnocash: irgendwann geht Dir das Geld aus

 
20.10.17 10:29
wenn Du immer weiter nachkaufst. Alte Börsenweisheit: Schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

midian

3
20.10.17 10:32
Mag ja alles sein ... soll ich deswegen jetzt verkaufen? Weil Analysten dazu raten? Dann riskiere ich lieber einen Totalverlust (der nicht kommen wird ... Nordex ist ja nicht pleite)  selbst wenn die 3 euro kommen ... oder 2 Euro ... kaufe ich eben weiter nach. Abgerechnet wird am Schluss. Darf sich jeder gerne über mich lustig machen :)   Der Kurs ist oft gefallen hat sich danach aber ebenso schnell wieder erholt ... und zwar explosionsartig. Meine Existenz hängt ja nicht an Nordex ..
so schlimm wie alle meinen steht es auch gar nicht um Nordex. Aber ich will niemanden dazu raten zu halten ... wer sicher gehen will soll verkaufen.  
Nordex vor einer Neubewertung 123456a
123456a:

@Motzer

 
20.10.17 10:34
Die 3€ wären doch kein Problem. Steigt ja nach Deiner Analyse wieder auf 20-30€. Also nur Geduld.
Aber lest Euch doch einfach mal die heute Abstufung durch.
Lächerlich hoch 3.Wer danach handelt um himmelswillen!
Wer keine Nerven mehr hat, soll halt verkaufen. Aber doch nicht wegen diesen Verbrecher.... Was anderes sind Sie nicht. Siehe Lufthansa. Und mehr haben die Basher auch nicht zu bieten. Gut gemeinte Ratschläge für verunsichert Anleger. Die lachen sich ins Feustchen.  
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

johncash

 
20.10.17 10:36
Ich hab ja noch 2 Nieren .. eine davon kann ja bei Bedarf raus. Wer Interesse hat PN. Nehme auch Nordex-Aktien.  
Nordex vor einer Neubewertung RO-Doktor
RO-Doktor:

Egbert

 
20.10.17 10:36
Ich würde ja beipflichten, aber ich sehe nach wie vor den Verzicht auf Offshore Anlagen als größten strategisches Minuspunkt, den es gibt. Profitieren wird hiervon dann wohl eher die Konkurrenz.
Argumente siehe mein vorheriges Post.
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

@ Johnycash

 
20.10.17 10:38
Und, wo ist das Problem? Wie der alte Kostolany wusste: Wenn alle in eine Richtung spekulieren, passiert meist das Gegenteil.

Oder Peter Lynch, der sinngemäß sagte, dass er die größten Gewinne für den Magellan-Fond mit Aktien von Unternehmen eingefahren hat, die in Schwierigkeiten steckten und sich wieder erholten.
(Wobei die Schwierigkeiten bei Nordex sich erst manifestieren müssen, vielleicht sind einige Ängste lediglich irrational).

Analysten unterliegen dem Herdentrieb. Nur selten schert einer aus und stellt sich gegen die Meute. Denn dazu gehört Mut.

Und nochmal: Dies Prognosen gelten für zwölf bis 18 Monate. So what? Wenn Nordex in drei Jahren wieder bei 20 Euro stehen sollte, war das für mutige und/oder clevere Investoren ein gutes Geschäft.

Übrigens, wenn all diese Analysten so gut in ihren Kursprognosen wären, dann hätten sie es an der Börse längst zu Multimillionären gebracht, würden auf eigene Rechnung arbeiten  und müssten nicht länger für Banken tätig sein.
Nordex vor einer Neubewertung MaryJo
MaryJo:

auch wieder dabei

 
20.10.17 10:38
so ich bin auch mal wieder dabei...  hab meine Sunny Optical und Aixtron Gewinne hier gerade investiert..
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

johncash

2
20.10.17 10:38
und deine Sprüche "Miss no Cash"  kommst du dir nicht selbst albern vor? Meinst du echt mich damit irgendwie zu treffen? Kennst du meine finanzen? Ich weiß außerdem, dass du derdendeman bist ... echt kindisch dein Verhalten.  
Nordex vor einer Neubewertung lehna
lehna:

Abwärts immer, aufwärts nimmer

2
20.10.17 10:38
(frei nach Honecker)
Oder John Maynard Keynes: Die Kurse können länger irrational bleiben als Du solvent!"
Nordex vor einer Neubewertung 23404602
Fakt bleibt, dass es hier anscheinend zu wenig Helden gibt, die das Desaster stoppen wollen. Die Angst vor 2018 scheint übermächtig.
Gut möglich, dass erst 2018 kommen muss, um nicht nur Schnäppchenjäger anzulocken-- sondern auch seriöse Käufer...


Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

@ RO-Doktor

 
20.10.17 10:45
Sehe ich anders: Norwegen z.B. ist dünn besiedelt und hat 2.650 Kilometer Küstenlänge (ohne Fjorde und Buchten). Da passen jede Menge Windparks hin, die Strom nach Mitteleuropa liefern. Als eher kleiner Anbieter kann Nordex nicht auf allen Hochzeiten tanzen, sondern muss sich spezialisieren. Ver-Diversifizierung ist übel.  
Nordex vor einer Neubewertung Regine1
Regine1:

hab Ihr Euch denn mal.....

 
20.10.17 11:01
die Knock outs auf der Verkäuferseite angeguckt? Die machen richtig Spass!
Nordex vor einer Neubewertung kyron7htx
kyron7htx:

Yep

 
20.10.17 11:02
Könnte bis 2,60 € runter gehen nach Retracement.  
Nordex vor einer Neubewertung levu
levu:

Übernahme!

 
20.10.17 11:03
Die Chance einer freundliche (oder feindliche) Übernahme steigt wieder!
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Wieso Übernahme?

 
20.10.17 11:05
Ein, zwei Sätze zur Begründung sollten es schon sein.  
Nordex vor einer Neubewertung Motzer
Motzer:

#699

 
20.10.17 11:07
Vielleicht hängen die Abstufungen damit zusammen: Die Banken wollen den Kurs drücken, um Nordex für potentielle Käufer billiger zu machen.

Natürlich darf es solche Absprachen offiziell nicht geben. Aber was mündlich vereinbart wurde, lässt sich nicht nachweisen.
Nordex vor einer Neubewertung WatcherSG
WatcherSG:

Was ist den hier los? NDX immer noch bei 8,9x €

 
20.10.17 11:09
also langsam wird es echt lächerlich,...

Hier werden Kurs Kursziele von 6,70ig ausgerufen und NDX steht immer noch bei 8,9x €.

Warum klemmt der Fahrstuhl? wenn der Knopf für Erdgeschoss gedrückt wird muss der Fahrstuhl doch auch dorthin fahren!

Lieber einmal schnell ne Rutsche auf 6,70ig und man könnte endlich mal über einen Einstieg nachdenken,....

Ständiges zukaufen macht doch keinen Sinn!,... und hat noch nie Sinn gemacht,...

An der Börse wird doch die Zukunft gehandelt,...


Nordex vor einer Neubewertung johncash
johncash:

Warum sollte jemand übernehmen bei 9 €

 
20.10.17 11:12
wenn er das auch noch bei 3€ machen kann ?

Seite: Übersicht ... 1144  1145  1147  1148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--