Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

NIKE buy

Beiträge: 724
Zugriffe: 281.303 / Heute: 27
Nike B 94,12 $ +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +859,06%
 
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

insofern kann ich dich Laplace1 nur bedingt

 
30.12.16 13:34
verstehen, eben weil aufgrund des Anstiegs der Märkte kaum mehr Alternativen gibt...also ich möchte jetzt nicht mehr bei Aktien einsteigen die am 52-Wochen hoch sind.

Das Phänomen ist ja bekannt, das sich im Zuge der Sektorrotation die Favouriten ändern im neuen Jahr...eben durch Gewinnmitnahmen bzw. tax-loss-selling etc.

Du hast ja praktisch ganz nahe am 52-Wochen LOW verkauft, nachdem du lange Zeit Geduld hattest. Nun am letzten Tag zu verkaufen, was für eine Sinn macht das?

Du wirst dich nochmal sehr ärgern - obwohl du kein Geld effektiv verlierts - wenn NKE jetzt demnächst anspringt und du nicht dabei bist. Das geht noch mehr auf die Psyche.

Naja, schaun wir mal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

NIKE buy Laplace1
Laplace1:

Strategie

 
30.12.16 14:10
Gut, dass Jahrestief von 43,05 Euro ist schon noch ein Stückchen weit weg. Allerdings habe ich näher am Jahrestief als am Jahreshoch verkauft, aber das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich näher am Jahrestief eingekauft habe. Ich bin alles andere als ein Daytrader, andererseits bin ich auch mit keiner Aktie "verheiratet". Nur weil sich die Jahreszahl um eins erhöht, heißt das ja noch lange nicht, dass die Aktie kommende Woche einen großen Sprung macht. Ich sehe die Aktie kurzfristig weiterhin in einem Seitwärtstrend gefangen und mittelfristig sticht vielleicht der übergeordnete Abwärtstrend doch durch.

Sich zu ärgern, macht ja keinen Sinn. Man muss zu den Entscheidungen, die man trifft, stehen. Und wer weiß schon, ob man nicht tatsächlich nachher nicht tatsächlich eine bessere Aktie findet. Ich halte wenig davon, Sachen gegeneinander aufzuwiegen. Ich bin weiterhin gespannt, wie sich Nike entwickelt und werde den Kurs auch verfolgen und dann neue Entscheidungen treffen. Mein Verkauf ist keine endgültige Entscheidung gegen Nike, aber natürlich werde ich was Nike betrifft jetzt erstmal abwarten.

NIKE buy bussard85
bussard85:

und genau das

 
31.12.16 09:17
sind die anfängerfehler die immer wieder passieren. die leute verkaufen aus z.b ungeduld heraus und wollen erstmal abwarten.. und ghenau dann macht der kurs innerhalb ner woche sagen wir 10%.. was dann, mal eben wqieder einsteigen, oder doch nicht? es sind genau die gewinne die man dann verpasst. das ganze summiert sich dann bei anderen aktieninvestments ebenso. da kann mir einer was von timing erzählen oder sonst was - ich halte es für unsinn..
NIKE buy Laplace1
Laplace1:

Naja

 
01.01.17 17:05
Ich könnte jetzt auch zahlreiche Einzeltitel aufzählen, bei denen die zu große Geduld eben "tödlich" war und am Ende die Verluste nur noch vergrößert hat. Natürlich kann der Kurs in einer Woche +10% machen. Was viele aber vergessen ist, dass das in die andere Richtung genauso gut möglich ist. Mit verpassten Gewinnen kann ich im Zweifelsfall besser leben als mit "realen" Verlusten (die sicherlich erst bei einem Verkauf realisiert werden würden, aber da sind wir wieder beim Thema Geduld). Es gibt einfach nicht DIE richtige Strategie an der Börse. Viele Wege können zum Erfolg führen genauso wie zum Misserfolg. Am Ende des Tages sollte man vierlei Dinge im Auge behalten. Ob sich Entscheidungen als richtig erweisen, stellt sich natürlich erst im Nachhinein heraus.
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

du verschweigst aber den entscheidenden Punkt

 
01.01.17 17:39
nämlich das du nicht irgendwo aussteigt, sondern - gemessen am Basiswert in $ - ziemlich am 52 Wochenlow. Das ist der entscheindede Unterschied. Das Nichterkennen einer - wenn auch zähen - Bodenbildung, was wiederum deine Geduld strapazierst. Eine Ikone - nicht irgendein Zockerwert - der 25% beteits vom Top fiel, kürzlich seine Dividende erhöhte und wieder top Zahlen lieferte.

Es ist simple Wahrscheinlichkeitsrechnung, das man auf der Oberseite mehr gewinnen kann als unterseitig.

Auch markant ist dein Eingeständnis, das du zahlreiche Titel hattest, welche nach deinem Ausstieg im Verlust noch weiter fielen. Da liegen gleich 2 Aussagen drin begraben: das du des öfteren im Minus verkauft hast in der Vergangenheit und das das dies nur die halbe Wahrheit ist, weil ein Titel nach deinem Ausstieg zwar noch etwas weiter fallen kann, aber er dennoch im Anschluss steigt und du nicht drin bist.

Auch vergisst du völlig die sogenannten Opportunitätschancen im Markt, welcher bei 20.000 ist. Wo willst du denn jezzt einsteigen wo du besser schlafen kannst und dir nicht das Gleiche passiert?

Also ich weiss nicht wie lange du dabei bist, aber ich würde auch eher tendieren zu sagen du bist ehrr ein Anfänger. Natürlich nervt es das NKE nicht steigt. letztlich ist Zeit Geld. Aber am wichtigsten ist das man am Ende Geld verdient. Und da hast du nun mal keine Geduld bewiesen.

und ich leg mich fest, du wirst sehen das diese Aktion nicht sinnvoll war. vielleicht solltest du generell mal deinen Stil überdenken. nicht bös gemeint. ich bin jedenfalls 20 Jahre dabei und weiss daher das NKE bei gut 50$ eine riesen Chance ist.
NIKE buy bussard85
bussard85:

des weiteren

 
02.01.17 11:33
wie #280 schon sagte, nike ist einer DER megatrends überhaupt. und bei solchen aktien ist es nunmal keine frage OB es wieder aufwärts geht, sondern WANN. so einfach ist das. punkt
NIKE buy CD04
CD04:

Emmotion killt Rendite

 
02.01.17 13:55
aber das muss jeder leidvoll selber rausfinden...

Im Internet findet man das für den Börsenhandel so wichtige GESAMTE Rüstzeug KOSTENLOS. In Blogs, bei Youtube und auf Themen und Forenseiten. Das einzige was man nicht findet, ist wie man seine Emotionen im Griff behält.

Das wichtigste ist Moneymanagement, Diversifizierung und Geduld, Geduld, Geduld...

Wenn man nicht bereit ist, eine Aktie 10 Jahre zu halten, sollte man sich noch nicht einmal 10 Minuten mit ihr beschäftigen - Warren Buffett
NIKE buy CD04
CD04:

ein M dürft ihr behalten

 
02.01.17 13:55
NIKE buy CD04
CD04:

bussard

 
02.01.17 13:57
Nike als DEN Megatrend zu bezeichnen ist mE etwas zu dick aufgetragen...

ColgatePalmolive, P&G usw. - DAS sind Megatrends. Gleichwohl ist Nike ein lohnenswertes Investment.
NIKE buy bussard85
bussard85:

mh

 
02.01.17 16:17
ich sagte: "nike ist ->einer DER megatrends" , ist nen feiner unterschied
nächstes mal bidde richtig lesen ;)

sicherlich gibt es noch viele andere.. beispielsweise novo nordisk, fielmann, amazon, colgate usw. sind nur wenige beispiele
NIKE buy Der clevere Investor
Der clevere In.:

Mega Trends

 
03.01.17 02:27
Sind doch alles top Aktien.

Hauptsache man legt sich nicht so eine Gurke wie Eon ins Depot ;) das Geld kommt irgendwann.
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

lasst uns den Rebound beschreien +2%

 
03.01.17 12:50
vorbörslich LOL

geht ja gut los das neue Jahr
NIKE buy CD04
CD04:

Der clevere Investor

 
03.01.17 13:31
also Nike mit Eon zu vergleichen ist aber sehr weit hergeholt...

Wobei mE selbst eon zurückkommen wird. Wenn sie weiterfallen würde, wie seit 8 Jahren, ist sie spätestens in 3 Jahren insolvent. Wer's glaubt kann ja short gehen.
NIKE buy rots
rots:

Alles wird gut

 
03.01.17 16:30
NIKE buy rots
rots:

Schönes Up-Gap heute auch in USD

 
03.01.17 16:41
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

Dow fällt vom Tageshoch 100 Points...

 
03.01.17 17:06
...NKE steigt sogar leicht weiter, ist ertser im DOW..

PAH, das ist mal ein Paukenschlag zu Jahresbeginn.
Sie scheinen sich wirklich zu halten.
Ein SK über 52$ (wie immer) wäre ideal, dennoch natürlcih zu früh im Handel.
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

Laplace1 wird sich jetzt schon ärgern...

 
03.01.17 21:53
NIKE buy Laplace1
Laplace1:

Nein

 
03.01.17 23:46
wieso auch. Die 52 $ Marke hat auf SL Basis wieder einmal (leider) nicht gehalten. Spätestens bei 52,50 $ scheint ein starker Widerstand zu liegen. Erst ein SL Kurs über diesem Niveau wäre für mich ein Ausbrauch aus der drei Monate anhalten Seitwärtsbewegung. Ich drücke die Daumen, dass das klappt.
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

schon klar...

 
03.01.17 23:57
du bist lange in NKE investiert, verlierst die Geduld, verkaufst am unteren Ende, machst Minus, hast kaum Alternativen und wenn der Kurs genau am nächsten Handelstag nach deinem Ausstieg recht gut steigt ärgerst du dich natürlich nicht...wieso auch, drückst noch die Daumen das die Fahrt jetzt los geht...ohne dich...lol....der war gut.

Mit einer Randnotiz hast aber Recht, man muss sehen ob NKE auch mal 2 Tage in Folge steigen kann. Aber heute war NKE Sieger im Dow mit überdurchschnittlivhen Volumen. Schönem Aufwärtsgap und gutem Tagesplus. Der Dow scheint den Kampf um die 20.000 noch nicht aufgegen zu haben. Wermutstropen sind die 52$...praktisch aber genau dort geschlossen. Morgen wird wichtig.
NIKE buy Laplace1
Laplace1:

Falsch

 
04.01.17 14:22
Deine Informationen sind falsch. Das einzig richtige ist, dass ich meine Position verkauft habe. Ich habe jedoch mit Gewinn verkauft, wenn auch mit wenig Gewinn. Mit 2% in zwei Monaten kann ich aber leben. Ich ärgere mich tatsächlich nicht. Wenn ich mich wegen sowas ärgern würde, wäre mein Leben doch ziemlich trist. Ich hoffe tatsächlich auf eine nachhaltige(!) Trendwende, um dann auch wieder einsteigen zu können.

Diese 1-3 Tageshochs hatten wir in den vergangenen Monaten nun doch schon zu oft, um da tatsächlich noch in Euphorie zu verfallen. Wenn ich eines gelernt habe an der Börse, dann ist es, seine Emotionen im Griff zu haben und sich davon niemals leiten zu lassen. Sehen wir mal was die Woche für Nike bringt und wo wir am Ende stehen.
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

da hast du natürlich Recht

 
04.01.17 14:27
diese Tageshoch sind nicht verlässlich. Auch jetzt wieder vorbörslich im Plus aber das heisst gar nichts (..bei NKE).

Gut, dann bist du flat rausgegangen ca..

Aber welche Alternativen hast du? Das ist auch wichtig in den Überlegungen.
NIKE buy Laplace1
Laplace1:

Richtig

2
04.01.17 15:13
Von daher ist auch noch nicht allzu viel passiert. Vielleicht wäre mein Gefühl schlechter, wenn ich im Minus verkauft hätte und jetzt im Plus verkaufen könnte. Aber auch dann bringen mir diese Gefühle rein gar nichts.

Die Frage nach Alternativen ist natürlich richtig und wichtig. In dem Sektor von Nike wird das schwierig, aber sich darauf zu beschränken macht ja auch keinen Sinn. Das Konzept von Alibaba gefällt mir sehr gut. Mittelfristig möchte ich mir da eine Position aufbauen. Aber mit Trump sind da natürlich auch gewisse Unsicherheiten, gerade was den chinesischen Markt angeht.

Ich stelle mir gerade die fundamentalen Fragen, wie sich das Leben im 21. Jh entwickeln wird und da gibt es ja jetzt bereits einige Hinweise darauf. Langfristig werden sich diese Trends auch an der Börse durchsetzen. Der Tech-Boom ist natürlich markant, birgt aber auch die Gefahr, dass sehr viele Leute auf diesen Bereich setzen (es bricht Euphorie aus bzw. sie ist bereits ausgebrochen) und es kommt zur Blasenbildung. Ich agiere aus diesem Grund auch sehr vorsichtig, da die Unwägbarkeiten weltweit mMn in den vergangenen jahren zugenommen haben. Da ist Nike vergleichsweise noch ein eher konservatives/sicheres Investment. Im Zweifel arbeite ich konsequent mit Stopkursen, aber diese Strategie halten viele für falsch. Es gab da mal eine interessante Publikation des MIT, unter welchen Voraussetzen sich Stopkurse lohnen bzw. besser abschneiden als eine Buy-and-hold Strategie:

web.mit.edu/katykam/www/jobmarketpaperKMK.pdf

Es ist für mich auch immer auch eine wichtige Frage, auf welchem Niveau oder welcher Ebene Börsengeschäfte tätigen möchte. Nach Bauchgefühl und Gutdünken? Mit technischer oder fundamentaler Analyse? Auf wissenschaftlichem Niveau? Letztendlich ist es eine Frage der Zeit und des Interesses.

Ich empfinde die Börse als spannendes Thema, aber zuviel Zeit kann und will ich nicht investieren, da sie mir im Grund abgesehen von möglichen finanziellen Aspekten keinen Mehrwert bietet.
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

man darf keine derivate mehr auf NKE kaufen

 
04.01.17 18:42
wohl neue Gesetzgebung, wer hat sich denn so eine Scheisse ausgedacht?

Auf keine US Basiswerte mehr, weder NKE, noch Coca Cola, kein AAPL, kein MIcrosoft...Wahnsinn!
NIKE buy kirmesklopper
kirmesklopper:

Ist irgendwie...

 
04.01.17 19:51
...an mir vorbei gegangen. Gut, dass du es geschrieben hast. Deshalb wird bei meinem Nike K.O.-Schein von UBS nur noch Bid und kein Ask mehr angezeigt. Naja, zum Glück geht noch verkaufen. Kaum auszudenken, wenn die mal auf die Idee kommen, alle einfach vom Markt verschwinden zu lassen und man geht leer aus. Denen ist alles zuzutrauen.
NIKE buy kirmesklopper
kirmesklopper:

Hab jetzt

 
04.01.17 19:55
auf meiner Watchliste geschaut. FB, Apple, Boing alle ohne Bid... Der Dow Jones Index KO-Schein geht aber noch zu kaufen!

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nike B Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 723 NIKE buy B Ghost dome89 04.04.24 07:08
  14 Call auf Nike von HSBC 13.01.2012 ROOThast HotSalsa 02.10.13 12:21
    Good News from Nike Insinder   28.06.01 18:13

--button_text--