Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.771.332 / Heute: 2.163
MorphoSys 67,70 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,06%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

bei 56-58 wäre der Uptrend im Eimer

 
17.07.17 17:23
Entweder du hoffst auf 61-62 €, um einzusteigen, oder du hälst unterhalb 60 € erstmal die Füsse still. Die Frage ist, ob du zu 61-62 € nochmal reinkommst, aber 58 € ist technisch betrachtet Quatsch. In dem Bereich dürften eher diverse SL liegen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen will auch was sagen
will auch was .:

Chipka immer noch zufrieden?

 
17.07.17 17:28
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@ willauchwassagen

 
17.07.17 17:48
Lass es mich Profimäßig ausdrücken:

Meine Freude ist stark eingetrübt.

Jetzt sind wir dann am Ausgangspunkt zurück. Das ist ärgerlich.

Einige der "Cracks" hier (Also nicht solche bekennenden Anfänger wie ich) haben hier die letzten Seiten hinweg neben Beleidigungen mit Hass-Attitüde (Kindergarten, Kotz, Würg, Anfängerdeppen) immer wieder auch wertvolle Hinweise hinterlassen aus denen ich durchaus gelernt habe  oder darüber nachgedacht habe.

Etwas Kopfzerbrechen hat mir dabei die Chartgegenüberstellung Evotec zu MOR gemacht.
Das ist schon etwas erschreckend.

Vor allem aber der Hinweis: Man muss auf dem Schirm haben, was der Kurs gemacht hat als bekannt wurde, das die Zulassung beantragt wurde. Und es ist nun mal wahr, das dieser stetig hoch ist. Auch vorher schon war viel Hoffnung und Entwicklung eingepreist.

Ich muss aber zugeben, dass ich mir mehr erhofft habe.
Aber das wird schon. Ich bin da langfristig guter Dinge und kann mich über bisherige Gewinne nicht beklagen.

Also warten wir einfach ab, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Liebe Grüße und gute Kurse...  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Wenn andere eine Zulassung bekommen gehts rund

 
17.07.17 17:53
...und so hoch wie jetzt waren wir vor ein paar Wochen auch schon ohne Zulassung
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Richtig

 
17.07.17 18:10
Und wäre Gusel gescheitert wären wir jetzt unter 40€. Wir haben eine hervorragende Basis für weitere Kursgewinne. Kurse von 67€ sind kein Grund zum Jammern. Geld verloren hat hier wohl kaum einer.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

wenn Andere eine Zulassung bekommen, kommt es

 
17.07.17 18:26
drauf an, was das für ein Unternehmen ist und wie es bewertet ist.

Wenn es dort rund geht, dann meist, weil es ein sehr kleines Unternehmen ist, bei dem eine Zulassung halt extrem viel verändert. Oder es ist ein Blockbuster in Eigenentwicklung. Gibt noch deutlich mehr Gründe, wieso manche Aktien bei einer Zulassung explodieren. Lässt aber nicht mit Morphosys vergleichen.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

@ Olt Zimmermann

 
17.07.17 18:35
Da gebe ich dir recht. Umso mehr beschleicht mich da das Gefühl, dass doch mehr eingepreist war wie ich mir gewünscht hätte.

Vor allem das sich auch der künftige Hersteller kurstechnisch kaum bewegt hat, gibt mir zu denken.

Die Gegenüberstellung Evo zu MOR fand ich krass, da man ja wirklich sieht, dass das Geschäftsmodell sich ja auch anders entwickeln kann.

Aber lasst uns geduldig sein. Das wird schon noch. Wenn auch nicht so explosiv wie gehofft oder gedacht.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Analysen

 
17.07.17 18:39
Ganz interessant ist aber auch, dass sämtliche amerikanischen Analysten hier Morphosys nicht so hoch bewerten, aber deutsche Banken sehen die Kursziele höher! Was schließen wir daraus? Haben sich amerikanische Banken zu wenig mit MOR beschäftigt, arbeiten die Shortseller, welche aktuell aufgestockt haben, gar mit den Amibanken zusammen oder gar für diese? Schaut euch mal die Analysen an! Egal welcher Kurs, egal welche Erfolgsmeldung auch kam, von Goldman (ich hoffe ich habe keine Analyse übersehen), kommt seit 2014 (so lange habe ich zurück geblättert) nur ein NEUTRAL. Auf solche Analysen kann ich gut und gern verzichten. Das kann mein 8-jähriger Neffe dann auch schon besser!

www.finanzen.net/analysen/MorphoSys-Analysen

Noch was: Schaut euch mal Analysen von amerikanischen Banken für amerikanische Biotechs an. Da werde irrwitzige Summen ausgerufen. Also umgerechnet, soll so manche Biotechfirma 1 Mrd. wert sein, obwohl sie 2 - 3 Medikamente in Phase II oder davor noch in der Pipeline haben. Also ich denke, Dividende hin oder her: MOR ist die besser BBB. Die Amis sind doch nur neidisch, wenn sie über den großen Teich schauen müssen, um zu sehen wie Biotech geht.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

na ja, die Amis brauchen nicht neidisch über den

 
17.07.17 18:47
Tech zu schauen. Wenn wer Biotec und deren Finanzierung kann, dann sind das die Amis. Dort gibt es ja auch eine ganz andere Meinung zur Risikofinanzierung als bei uns. Insofern für US Konzerne viel leichter.

Andererseits geb ich dir recht was die Bewertungen angeht. Man wird das Gefühl nicht los, US-Analysten bewerten US Biotecs viel höher, aber aus meiner Sicht nicht aus Neid, sondern aus schlicht nationalen Interessen. Wenn man nicht will, dass sich deutsche Biotec-Unternehmen günstig finanzieren können, stuft man sie halt dauerhaft mit neutral ein. Wenn man sich auch potentzielle Übernahmeziele möglichst lange moderat bewertet halten will, wird man auch nicht auf Kaufen stufen.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MADSEB
MADSEB:

Ich

 
17.07.17 18:56
hab mir die Mühe gemacht und in Glaskugel geschaut um den Kurs für die nächsten Wochen
zu erfahren!
War irgendwie komisch immer und immer wieder wurde mir der Kursverlauf vom Oktober 2016
angezeigt.....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen will auch was sagen
will auch was .:

Also Finanzjongliererei

 
17.07.17 18:56
Da sind wir Kleinanleger macht los.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen micjagger
micjagger:

....

 
17.07.17 19:37
Balu4u..ist doch klar, das auch amerikanische Analysten Mor noch schlecht bewerten...die Amerikaner kaufen MOR  auf, und solange sie noch nicht genug haben, bleiben die Kursziele unten...als ich damals kurz vor der Novartiskooperation eingestiegen bin, hatten die Europäer noch 80 Prozent der Aktien...soweit ich dass mal richtig gelesen haben sind jetzt 80 Prozent der Anteile in Übersee...meiner Meinung nach gehören die Leerverkäufe zu diesem Spiel dazu...unten kann man sich dann mit billigen calloptionen eindecken und beim Anstieg mit dem entsprechenden Hebel die Aktien locker zurückkaufen und noch mehr..unsere Banker lesen erstmal Analystenkommentare bevor sie kaufen....und schwupps waren die Anteile weg
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen dome89
dome89:

@balu

 
17.07.17 20:25
Klar arbeiten Hedgefonds mit Banken teils zusammen. Vorallem die Goldman snalysten muss man leider beachten. Wen die einen Kurs wollen bekommen die meist diesen Kurs, zum Glück nicht immer.  aber ist bei vielen Aktien so. Niedrige us Analysen in Verbindung mit ami lv... das gute daran es können auch keine großen Blasen dadurch entstehen weil die abgeladen werden. Hat vor und Nachteile... hier halten Sie definiti den Kurs unten.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Porter70
Porter70:

Ich kann einige

2
18.07.17 06:18
User hier absolut nicht verstehen, hinsichtlich der absoluten Unzufriedenheit was die Kursentwicklung betrifft. Ich selbst bin innerhalb eines Jahres mehr als 50% im plus. Da gibt's einfach nix zu meckern. Viel wichtiger ist doch, dass sich die Firma weiterentwickelt und das tut sie doch wohl in beeindruckender Geschwindigkeit. Für jeden Anleger ist diese Entwicklung nachvollziehbar. Immer mehr AK s erreichen die Klinik, die Pipeline wächst rasant. Um den vielzitierten Vergleich mit Evotec zu veranschaulichen, Evotecs Geschäft hinkt deutlich dem Kurs hinterher, bei Mor der Kurs dem Geschäft. Wo die Chancen größer sind, kann sich jeder selbst ausrechnen. Gruß Porter
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Es kommt

 
18.07.17 07:33
halt auch darauf an, wann man eingestiegen ist bzw. wo der Aktienkurs schon mal war.

Auch wenn ich dick im Plus liege, bin ich aufgrund dieser Entwicklung definitiv nicht zufrieden.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1001971
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Erwartungen

 
18.07.17 08:15
Giogen, Deine Erwartungen sind einfach zu hoch. Da kannst du ja kaum jemals zufrieden sein. Für Dich ist eine Kursentwicklung wie bei Evotec der Standard und daran orientierst du dich. Schau dir doch einfach nur den Morphosys Chart an und die Performance der letzten Monate. Du willst einfach zu schnell zuviel. Das macht unzufrieden. Ach im EVO-Thread wird schon wieder gemeckert. Nirgendwo sonst ist die Gier in einem solchen Ausmaß zugunsten als an der Börse.  
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Drecks-Wortvervollständigung

 
18.07.17 08:17
vorhanden statt zugunsten
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Chart 2017 im Vergleich zum Tec Dax

 
18.07.17 08:47
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen 1001991
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen will auch was sagen
will auch was .:

Geduld ist wieder gefragt

 
18.07.17 09:49
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Ach Petrus

 
18.07.17 09:56
... ich wollte mich gerade über den letzten Satz lustig machen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Chipka69
Chipka69:

Wer weiß...

 
18.07.17 11:00
vielleicht erleben wir heute (trotz schlechtem TecDAX) die Premiere der Umkehrung des üblichen Tageszyklus der MOR Aktie?

Also morgens runter und mittags rauf?    :-)

Grüße an alle und gute Kurse
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Glaube - leider -

 
18.07.17 11:17
dass der Kurs Richtung 60 Euro wieder nachgibt, wenn nicht noch irgend eine gute Nachricht kommt.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen will auch was sagen
will auch was .:

Glaub ich auch

 
18.07.17 11:20
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen giogen
giogen:

Und

 
18.07.17 11:23
es könnte noch schlimmer kommen - für mich ist, nach Stand der Dinge, Morph nur noch ein Marktperformer - glaube nämlich, dass die Märkte ingesamt weiter nachgeben werden ...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MorFan
MorFan:

Ich sehe es genauso wie giogen,

2
18.07.17 13:12
man kann mit dem Kursverlauf einfach nicht zufrieden sein. Ein Solar Titel gewinnt mal eben am Freitag über 5% und am Montag über 7% ohne irgendwelche Besonderheiten. Und Mor schafft den Durchbruch auf den viele 20 Jahre gewartet haben. Wenn man die Schlagwörter in Berichten liesst, dann hat man das Gefühl der Kurs muss explodieren (mal Goldman Sachs ausgenommen), aber....  die Aktie steigt keine 7% und am Montag geht sie knapp am Minus vorbei. Jetzt halte ich es nicht mehr für unmöglich das wir nochmal Kurse unter   60 € sehen (unglaublich). Ich habe in eine Firma investiert von der ich überzeugt war und immer noch bin. Das der Kurs jetzt nicht gleich ein neues Allzeithoch erreicht ok, aber das Hoch mit über 85,00 € sollte man schon erwarten können. Es wird hier meistens immer nur vom Anstieg von vor einem Jahr gesprochen, dass der Kurs vorher mehr als 50% verloren hat, wird gar nicht mehr erwähnt.

Das ganze ist für mich eine gesetzlich genehmigte Manipulation und wenn jetzt jemand kommt und sagt alle steuerfreien Aktien müssen ab 2018/2019 versteuert werden, dann .......
 
Ich kann jetzt nur hoffen, dass in der nächsten Zeit keine negativen Nachrichtén kommen, dann sind wir wieder bei 30 € - 40 €, aber dann freuen sich wieder die jenigen, die dann kaufen und sich nach 6 Monaten über 50% Gewinn freuen (toll). Ich will eigentlich nicht unter 100,00€ verkaufen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--