Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine

Beiträge: 2.923
Zugriffe: 966.442 / Heute: 52
Mologen kein aktueller Kurs verfügbar
 
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine KINI
KINI:

Super News

 
13.02.18 18:29

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Wieder sehr merkwürdige Vorgänge:

2
13.02.18 18:41
1. Der avisierte Vertrag mit iPharma ist gescheitert. Wie so häufig, wurde auch dieser Misserfolge beiläufig in der ad-hoc untergebracht. Man erfährt nichts über die Gründe für das Scheitern!

2. Zu dem neuen Vertragspartner Oncologie Inc. habe ich keine Internetpräsenz dieses Namens gefunden. Es gibt aber einen Internetauftritt eines Unternehmens mit der Firmierung "Oncologie international". Die Internetpräsenz dieser Firma scheint aber so neu zu sein dass noch nicht einmal die Links auf der Internetseite funktionieren. Vermutlich ist diese Oncologie Inc. zuzuschreiben.

www.oncologie.international/  

Auf mich macht dies den Eindruck als wäre hier in aller Eile eine Internetpräsenz für bestimmte Zwecke zusammengeschustert worden. Vieles, auch die niedrige erste Zahlung in Höhe von 3 Mio. Euro erinnert sehr an Onco Life Science oder die Arabien-Deal-Geschichten.  

Kennzeichnend auch die aufgeplusterte Darstellung des Neu-Unternehmens durch Mologens ad-hoc. Natürlich verstecken sich wieder Topinvestoren hinter dem neuen Unternehmen wie ja auch vor Monaten von dem "renommierten" Finanzierers Scalamandre gesprochen wurde, der in Wirklichkeit eher dubios als renommiert ist.

Viel heisse Luft und wenig Substanz. Diese  Unternehmens-Unkultur die schon Prof. Wittig fleissig pflegte wird dennoch ausreichen die Gutgläubigen und Naiven weiter im Bann halten!
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine RicketyRick
RicketyRick:

Onkologie Inc macht gerade noch mehr

 
13.02.18 20:10
globenewswire.com/news-release/2018/02/12/...Bavituximab.html

Die scheinen gerade auf Einkaufstour zu sein. Vielleicht sind da doch ein paar größere Investoren dabei und die sind dann sicherlich nicht ganz ohne Substanz zu beeindrucken.

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

@RicketyRick: bisher liegt nur dieser eine Deal

2
13.02.18 21:09
zusätzlich vor. Rein zufällig einen Tag bevor Mologen seinen Deal verkündet?
Es kann auch ein Versuch sein eine wenig glaubhafte Story durch zusätzliche Aktionen zu unterfüttern. Wer bürgt dafür dass die 8-Mio-Zahlung bei Avid in den nächsten 6 Monaten eingeht?
Roth Capital Partners als Vermittler wird es nach Eingang der Provision nicht wirklich interessieren ob der Vertrag erfüllt wird.
Ansonsten einfach mal darüber nachdenken warum iPharma nach der Due-Diligence-Prüfung die Gelegenheit nicht genutzt hat um das "Weltklasse"-Produkt Lefitolimod zum "Spottpreis"
einzukaufen!
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine MIIC
MIIC:

Mologen = Intransparent

 
14.02.18 10:24
Ich kann mich nur anschliessen. Wieder ein Deal mit einem Unternehmen das man im Internet nicht findet.
Der vorher gefeierte Deal kommentarlos gescheitert.
Wer hier investiert braucht schon einen starken Glauben.
MIIC
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine nuuj
nuuj:

Glauben

 
14.02.18 14:00
heißt Vertrauen. Ich vertraue zunächst mal. Ist echtes Wagniskapital nach dem Motto, wenn weg, dann weg oder wenn nicht weg, dann viel. Man wird es bei ca. 1% im Portfolio verschmerzen können. Lefitolimod hat m.E. durchaus Chancen. Man wird sehen.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

weitere nfos zu Oncologie Inc.:

 
14.02.18 14:30
Übrigens, der fett markierte Begriff "abuse" kann man mit "Missbrauch" übersetzen.

www.whois.com/whois/oncologie.international

Auch bei Avida sind viele Poster bezüglich Oncologie Inc sehr skeptisch.
z. B.  "Sounds like another Dios deal without the $$.... too many red flags. No viable website, no history, use of a bottom of the barrel iB..... we continue to get screwed, both by old and new players. "

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=138474591

Wer sich näher mit dem Avida-Deal beschäftigt erfährt von der Einstellung des einlizenzierten Avida-Kandidaten mangels positiver Aussichten vor Abschluss der Phase III. Das erhärtet meine Vermutung dass der Deal mit Avida eher der Blendung der Molo-Aktionäre dient denn einem seriösen Zweck, sprich ernsthafte Weiterentwicklung des Avida-Kandidaten!
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine KobRheTilla
KobRheTilla:

@karas

 
14.02.18 16:59

Übrigens, der fett markierte Begriff "abuse" kann man mit "Missbrauch" übersetzen.


Jede Domain, bzw. deren Registrar hat einen sogenannten "Abuse"-Kontakt, was willst du also damit sagen oder suggerieren?
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine RicketyRick
RicketyRick:

Warum so negativ?

 
14.02.18 17:19
@karas

"abuse" heißt "Missbrauch", das ist schon richtig, aber
"Registrar Abuse Contact Email" ist die Emailadresse an die man sich wenden kann, wenn die Adresse mißbräuchlich verwendet wird :D Die steht bei jedem Whois Eintrag.

Deine Einträge sind alle interessant, aber irgendwie doch ein bisschen sehr spekulativ negativ. Warum? Das liest sich alles ein bisschen sehr nach dieser einen Webseite, die dauernd über Mologen herzieht. Ich sage weder, dass du Recht hast oder das du Unrecht hast. Mich würde eher deine Motivation interessieren. "Andere darauf aufmerksam machen", meine ich damit nicht. Ich meine deine Motivation für dich. Im Moment ist doch alles totale Spekulation. Es kann eine (dann aber strafbare) Marktbeeinflussung sein, so wie du es ja hier andeutest, oder es ist ein Investor (oder mehrere), der sich hinter einer kurzfristig gegründeten Firma versteckt, um nicht direkt aufzutreten. Machen viele bspw. große private Investoren so. Wie wäre es einfach mal locker bis zur Hauptversammlung abzuwarten und dann neu zu bewerten? Muss ja keiner nachkaufen, der sich unsicher ist.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

RicketyRick, sorry, da ist mir tatsächlich

 
15.02.18 22:48
ein Fehler aus Unwissenheit unterlaufen.

Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung dieses Unternehmens. Zuviele Ankündigungen haben sich als Fakes herausgestellt.

Heute wurde übrigens - parallel zu Avida - eine erneute Kapitalerhöhung verkündet. Bin ja mal gespannt welchen tieferen Grund dies hat. Bei Mologen hält sich die Kapitalerhöhung allerdings im Gegensatz zu Avida noch in Grenzen:  bis zu 2,357 Mio. Stück, Bezugspreis 2,12 €.

www.finanznachrichten.de/...r-kapitalerhoehung-deutsch-016.htm

Der einzig Hoffnung machende Punkt ist der Einstieg der Donau Invest Beteiligungs Ges.m.b.H. Wien sofern dort die Absicht besteht den zunächst kleinen Anteil mit der Zeit auszubauen um aktiv auf die Besetzung der Führungsebenen einzuwirken. Allerdings  habe ich Zweifel ob dies beabsichtigt ist bzw. ob Geschäftsführerin Frau Isabella de Krassny wirklich weiss worauf sie sich eingelassen hat. Vielleicht wurde sie einfach von Prof. Wittig oder OK  beschwatzt? Wittig hat ja schon einige Branchenfremde zu einem Mologen-Investment überreden können. Profitiert hat aus diesem Kreis bisher wohl Keiner, im Gegenteil!
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine hodi
hodi:

Was bedeutet dieser Satz?

 
16.02.18 09:19
Die neuen Aktien werden von einer Emissionsbank mit der Verpflichtung
übernommen, sie den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 1:14,75 (für
je 14,75 alte Aktien eine neue Aktie) zu einem Bezugspreis in Höhe von EUR
2,12 je neuer Aktie innerhalb der Bezugsfrist zum Bezug anzubieten. Der
Bezugspreis entspricht 90 % des Schlusskurses der Handelsplattform XETRA am
14. Februar 2018.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine MIIC
MIIC:

Vorsicht

2
16.02.18 10:54
Erst kommt die Meldung zur nächsten China Kooperation.
Wieder mit einer völlig unbekannten Firma die man im Internet nicht findet.
Nach dem kleinen Kurshüpfer kommt das Angebot an die Altaktionäre eine kleine Kapitalerhöhung mitzumachen.
Mologen hat kein Geld und keinen überzeugenden Wirkstoff.
Hier läuft der Kampf ums Überleben ...
Wer hier mehr Aktien kaufen möchte kann das wahrscheinlich in Kürze für weniger als 2,12 ...
MIIC
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine RicketyRick
RicketyRick:

@hodi Bezugsrechte

 
16.02.18 15:16
Das bedeutet, dass jeder Aktionär eine bestimmte Aktienzahl erwerben kann. Nämlich für ca. 15 Stück, die er im Depot hat, kann er eine neue Aktie zum Preis von 2,12 erwerben.
Wenn du also 150 Aktien im Depot hast, darfst du vergünstigt 10 neue Aktien kaufen.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine aggron
aggron:

ich bin beeindruckt...

 
16.02.18 16:17
wir bekommen wieder ein Sonderangebot in kleinester Dosierung. Das nehme ich gerne an !  
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Neuer (scheinbarer) Retter für Mologen:

 
20.02.18 19:13

European High Growth Opportunities Securitization Fund von Alpha Blue Ocean.
Bis 17 Millionen könnten zufliessen.  

www.finanznachrichten.de/...lpha-blue-ocean-ab-deutsch-016.htm

Aber Vorsicht: Der Deal gleicht jenem mit den dubiosen Scalamandres.

Es gibt einen Artikel zu einem ähnlichen Deal zwischen Advanced Oncotherapy’s und dem Finanzierer Bracknor, damaliger chief executive Pierre Vannineuse, heute der neue Partner von Mologen, allerdings unter unter neuer Flagge.

Oncotherapys Kurs fiel nach dem Deal auf ungefähr auf ein Viertel trotz scheinbar gesicherter Finanzierung. Über den Grund kann man nur spekulieren, der Artikel von Kate Burgess "Shareholders risk paying high costs for extreme funding deals" ist für mich ein guter Hinweis in welche Richtung man begründet vermuten darf:

"These contracts are painfully complex. Typically, financiers hand over cash when a company asks but charge high fees and protect their own downside using derivatives. They can also claw back or cut the amount of money that a company draws down if shares fall. In the early 2000s, such arrangements were nicknamed “death spiral loans” because companies’ shares plunged when the lender converted their loan notes or bonds into shares. The more a share price dropped, the more shares were received by the lenders, causing greater share dilution and further share price falls. The worst examples were when lenders sold shares “short” ahead of receiving them — to benefit from the expected share price falls."

www.google.de/...499ed71&usg=AOvVaw34wUNgTYLszTqHTIj7l2nM

Oncology's reagierte dann wohl auf den Kursverfall und fand einen neuen Investor und konnte danach mit Bracknor den Deal, der so schönen Glanz in die Hütte brachte, wohl eher blendete und für  Onco in Wirklichkeit sehr belastend war. Nach dem Teilausstieg, wohl eher Begrenzung des Schadens, ging es mit dem Kurs dann wieder auf das alte Niveau.

Der nachfolgender Abschnitt aus Oncology's Bericht das erste Halbjahr belegt den weitgehenden Rauswurf von Bracknor:

""Financing
Post-period end, in July, we announced that a consortium led by one of our longstanding investors, AB Segulah, provided additional financing to the Company through a £3.9m loan facility. At the same time we agreed with Bracknor to waive the requirement for the Company to drawdown the minimum of 10 tranches and declared that the Company would not intend to use the Bracknor facility in the future."
www.advancedoncotherapy.com/...t=IN874Ah3cQs%3d&portalid=0

Dasselbe Muster wie einst beim Deal der Scalamandres/GFC mit Great Lakes Graphite. Auch GLK suchte den vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag, nur dass damals ein GLK-Grossaktionär  einsprang um eine enorme Verwässerung zu verhindern.

Als Mologen-Aktionär würde  ich hoffen dass eine anständige Ausstiegsklausel vereinbart wurde und zwar ohne dass hierfür eine hohe Abstandszahlung zu leisten ist. Was als Rettung erscheint, könnte in Wirklichkeit der Gang in die Höhle des Löwen sein.

Und bevor ihr wieder meine Motivation hinterfragt, beschäftigt euch lieber mit den vorgebrachten Texten, Argumenten, Fakten und Spekulationen. Entweder kann man diesen folgen oder nicht.

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Hier noch die Website des neuen Finanzpartners:

 
20.02.18 19:36
alphablueocean.com/

Kein gutes Zeichen:  Auch diese Site wurde erst vor kurzem designt und hat keine weiteren Inhalte!


MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine RicketyRick
RicketyRick:

Mmm, ich seh es positiv

2
20.02.18 19:50
www.linkedin.com/company/alpha-blue-ocean

www.crunchbase.com/organization/...ction-recent-news-activity

CEO: uk.linkedin.com/in/piervan

forum.hegnar.no/thread.asp?id=2421331

danach wäre der verfügbare finanzielle Rahmen dieser Firma bei 300mio.

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Tobi_Info
Tobi_Info:

Endlich mal ein Big Money Investor!

 
20.02.18 21:18
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine nuuj
nuuj:

Typisch

 
21.02.18 17:03
bei den kleinen Biotechs. Sie brauchen immer Geld. Von dem Investor habe ich bisher nichts gehört. Das will im Prinzip nichts sagen. Nur Geld ausgeben, um später Aktien dafür zu erhalten ist normalerweise ziemlich spekulativ. Ich gehe aber davon aus, dass der deal gut durchdacht ist und der Investor mit Gewinnen durch Kurssteigerungen rechnet. Das sehe ich zunächst positiv. Negativ ist die Verwässerung und eventl. dasbörsentechnische Drücken des Kurses vor Aktienkauf.  
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine HAKABO
HAKABO:

Wo seit Ihr

 
05.03.18 16:20
typisch! Vermutlich haben ganz wenige die Kapitalerhöhung mitgemacht. Immer das gleiche.
In Kürze geht hier das Gejammere los.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine nuuj
nuuj:

Habe die KE nicht mitgemacht

2
06.03.18 16:44
Jetzt warte ich auf den theoretischen Ausgleich des Bezugsrechteverkaufs. Mologen ist einfach Wagniskapital. Da stecke ich zunächst nichts mehr rein. Molo ist mir einfach noch zu unsicher. Ist erst ganz unten bis zu einem "Medikament".
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine MIIC
MIIC:

Pech gehabt

2
25.03.18 13:17
Mologen hat einfach Pech gehabt.
Der Wirkstoff Lefitolimod scheint keine Wirkung zu haben der eine Kommerzialisierung erfolgreich erscheinen lässt. (Sonst wäre hier schon lange ein großer Partner eingestiegen)
Jetzt versucht das Management von Mologen die Firma noch so lange wie möglich über Wasser zu halten.
So wie beim Untergang der Titanic.
Auch wenn klar ist das das Schiff untergeht lässt man die Pumpen mit voller Leistung laufen und bleibt so lange wie möglich an Bord.

Ob es hier für Aktionäre Sinn macht auch so lange an Bord zu bleiben bezweifle ich ...
MIIC
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine BICYPAPA
BICYPAPA:

Haben sie eine Alternative?

 
25.03.18 13:25
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine MIIC
MIIC:

Alternative?

3
25.03.18 16:53
Die Manager haben keine sinnvolle Alternative. Am ehesten noch sich etwas neues suchen.
Für Frau Söhngen wahrscheinlich schwierig.
Als Anleger habe ich natürlich immer eine Alternative.
Da ist wahrscheinlich das Tagesgeldkonto mit 0% besser.
MIIC
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Haugen
Haugen:

@MIIC.......1799

 
28.03.18 16:21
Ich kann ihnen nur beipflichten.......solche Werte sollte man nicht mal mit der Kneifzange angreifen,
oder man hat einfach zu viel Geld zum verbrennen.
Im Vergleich dazu sind sogar Paion und Epigenomics noch bessere Invests !!
Der eine Wert hat zumindest bereits eine FDA-Zulassung, der andere Wert sucht ca. Ende 2018
um eine FDA-Zulassung an.
Aber jeder ist selber für sein Geld verantwortlich........Börse ist kein Selbstläufer !

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mologen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.922 Wie gehts weiter? Expert_X HonestMeyer 28.06.22 21:20
5 212 MOLOGEN - Jetzt ! Strandman Strandläufer 28.06.22 20:00
  1 Ariva: Euer System ist Murks Karlchen_V M.Minninger 31.01.22 14:40
4 18 Mologen ich lach mich tot deadline Uhrzeit 24.04.21 23:21
  4 Mologen BICYPAPA aggron 24.04.19 20:40

--button_text--