Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 871  872  874  875  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.371.250 / Heute: 749
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? DerPilot
DerPilot:

Frist zwischen Einberufung und HV

3
20.04.10 18:39

Mal etwas harte Fakten bei all den Spekulationen. So lasset uns denn ins Aktiengesetz, Paragraph 123 schauen:

Paragraph 123 Aktiengesetz:

Frist, Anmeldung zur Hauptversammlung, Nachweis

(1) Die Hauptversammlung ist mindestens dreißig Tage vor dem Tage der Versammlung einzuberufen. Der Tag der Einberufung ist nicht mitzurechnen.

(2) Die Satzung kann die Teilnahme an der Hauptversammlung oder die Ausübung des Stimmrechts davon abhängig machen, dass die Aktionäre sich vor der Versammlung anmelden. Die Anmeldung muss der Gesellschaft unter der in der Einberufung hierfür mitgeteilten Adresse mindestens sechs Tage vor der Versammlung zugehen. In der Satzung oder in der Einberufung auf Grund einer Ermächtigung durch die Satzung kann eine kürzere, in Tagen zu bemessende Frist vorgesehen werden. Der Tag des Zugangs ist nicht mitzurechnen. Die Mindestfrist des Absatzes 1 verlängert sich um die Tage der Anmeldefrist des Satzes 2.

-----

So, Spekulationen ab jetzt wieder erlaubt, wann die HV sein wird und wie lange wohl die Anmeldefrist ist. Dann zurückrechnen und voila! Meine Prognose: zwischen nächster Woche und der Sommersonnenwende kommt die Einberufung.

PS: Herr Ammer, sind sie eigentlich in Pharmafirmen investiert, die Baldrian, Valium und solche Sachen verchecken? :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Steff23
Steff23:

@Ananas

2
20.04.10 18:46
Meine Güte Ananas. Darf man den überhaupt nichts posten was nur irgendwie schlecht für Conergy ist? Die Meinug darf man Kund geben und auf Anfragen bzw. blöde Antworten darf ich auch Stellung nehmen.

Es war einfach nur eine Verkaufsentscheidung. Jeder hier postet ständig "Nachkaufgelegenheit" etc. Also poste ich meine begründete Entscheidung auch.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

@Steff23

2
20.04.10 18:55
jeder soll seine Meinung haben und auch frei entscheiden dürfen.Doch meine Meinung zu dir ist,lasse lieber demnächst die Finger von solchen Werten,das macht dich zu nervös.Das ist nicht persönlich,doch solche Kursreaktionen werden nur durch deines gleichen ausgelöst,und da gibt es leider bei Conergy einige Tausend von.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

hier nochmal von Conergy

 
20.04.10 19:00
Presseinformation der Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) vom 20. April 2010

Conergy verschiebt Hauptversammlung



Hamburg, 20. April 2010 – Nachdem die Verhandlungen der Conergy AG mit den Banken über die Refinanzierung der Gesellschaft noch andauern, wird Conergy den ursprünglich für den 26. Mai 2010 geplanten Termin für die ordentliche Hauptversammlung verschieben. Unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss der Bankengespräche wird Conergy den endgültigen Abschluss veröffentlichen und zur diesjährigen Hauptversammlung einladen.



Über Conergy

Die Hamburger Conergy AG ist eines der führenden Solarunternehmen und beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter in 14 Ländern auf vier Kontinenten. Der System Hersteller entwickelt und produziert kristalline Solarmodule, Wechselrichter und Gestellsysteme an drei Standorten in Deutschland. Damit bietet Conergy seinen Kunden nicht nur Qualität Made in Germany, sondern auch sämtliche für eine Solaranlage notwendigen Bauteile aus eigener Herstellung. Mit seinen Komponenten und Systemen entwickelt, finanziert und installiert Conergy Solaranlagen und Solarparks bis hin zur Megawatt-Klasse. Zusätzlich vertreibt das Unternehmen seine Produkte an ein weitläufiges Partnernetzwerk sowie an den Großhandel.



Seit ihrer Gründung 1999 hat Conergy über 1,25 Gigawatt Erneuerbare Energie umgesetzt, darunter ein Gigawatt Solarenergie. Die Conergy AG ist seit 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN: DE 00060 40025) und verfolgt eine Wachstumsstrategie in die alternativen Energiemärkte der Zukunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Steff23
Steff23:

Vernünftig VS. Nervös ?

 
20.04.10 19:05
Ja du/Ihr magst/mögt vielleicht Recht habe.

Aber nachdem es bereits eine Verschiebung gegeben hat denke ich, dass kurzfristig bis mittelfristig eben bessere Kurse drinnen sind. Und ich schau mir jetzt dass vom Spielfeldrand an und entscheide dann eben in den nächsten Wochen wie es weiter geht.

Wer weiß vielleicht war es auch vernünftig. Und meine Erfahrung ist eben in solchen Situatione lieber abwarten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

zu Steff23

4
20.04.10 19:09
Ich denke, dass es einfach auch Anleger gibt, die aus Angst um ihre Investition einen Verkauf der Aktie in Betracht ziehen. Denn durch das erneute Verschieben und Vertrösten entsteht eine Unsicherheit und die liegt in der Luft. Deshalb muß man für dieses Handeln auch Verständnis haben.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Huhu alle miteinander...

3
20.04.10 19:20
...wenn ich das jetzt richtig interpretiere, gehen sie davon aus, dass sie bis zum 26. April die Sache mit den Banken nicht mehr geregelt bekommen, da ja wie Xeno01 schrieb, 30 Tage Vorlauf auf die Haupversammlung sein muss. Vielleicht dauert das jetzt eine, zwei oder sogar vier Wochen, bis es dann soweit ist, könnte aber  trotzdem zu jedem Zeitpunkt ein Abschluß der Verhandlungen eintreten. C_P_, Du hast mal wieder Recht, wundern braucht man sich bei CGY schon lang nicht mehr!  :o)
Aber jetzt bin ich auf die nächsten Tage gespannt, ob der Kurs einigermaßen oben bleibt, also über 80 Cent.
Schließlich hat sich bei CGY doch so einiges getan. Daran werden wir einschätzen können, ob sie von den Anlegern immer noch als Zocker-Aktie abgestraft wird, oder nicht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

genau

11
20.04.10 19:26

Guten Abend miteinander. Verfolge diesen Thread hier auch schon eine ganze Weile und muss sagen, dass so eine lapidare Meldung, dass wieder etwas verschoben wird, nicht gerade Vertrauen erweckt. Jeglicher Kommentar seitens der Unternehmensführung bleibt einfach mal aus. Und gerade dieser Umstand, dieses Ungewisse, führt dazu, dass zum "Zocken" verleitet wird. Der "Konservative" Anleger, der Vertrauen zu einem Unternehmen aufbauen will, wird, seien wir mal ehrlich, "auf unbestimmte Zeit im Regen stehen gelassen". Und ehrlich, wer hier, wenn es "runtergeht" sich darüber freut, nachlegen zu können, Hut ab, bei einigen muss ja ein erhebliches Vermögen in einer Aktie stecken, bei der die zukünftige Kursentwicklung ein Ratespiel ist. So wie man hier im Unklaren gelassen wird, ist nicht sehr seriös. Nebenbei, wann ist man bei Conergy eigentlich Zocker? Beträgt die Mindesthaltepflicht 1, 2 oder 3 Jahre oder ab wieviel Gewinn darf man aussteigen, wenn man seine persönlichen Ziele erreicht hat? Hochachtung vor Stef und der Entscheidung, auszusteigen und dies zu verteidigen. Jeder hat so sein Finanzmanagement.

In diesem Sinne, allen hier viel Erfolg für die jeweiligen persönlichen Ziele.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? noluck
noluck:

och nööö

 
20.04.10 19:33
grad bei tradegate   
2010-04-2019:27:3364 5000,795
2010-04-2019:27:2630 0000,800
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wiener_Junge
Wiener_Junge:

Banken contra HV ??

 
20.04.10 19:36
Was hat die Verschiebung der HV mit den Banken zu tun ?? GAR NICHTS !! Die HV könnte trotzdem stattfinden ... mit der Ungewissheit ... wie geht es weiter !!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Daaxx
Daaxx:

Ich gebe BiJi recht

 
20.04.10 19:38
Irgend etwas stimmt nicht und Verärgert mich mehr gibts nicht zu sagen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Steff23
Steff23:

@BiJi

3
20.04.10 19:39
Danke.

Ich bin der Meinung dass Conergy die Finanzierung bekommt. Die letzten guten Nachrichten sprechen dafür bzw. die Auslastung im 1. und 2. Quartal etc. auch.

Meiner Meinug eine gute bis sehr gute Verhandlungsposition.

Trotzdem warte ich - wenn ich mal im Plus bin - ungern ab, bis mein Gewinn wieder schwindet. Eben meine Strategie (Mit der ich ganz gut fahre). Lieber positioniere ich mich eben am Rande.

Ich werde euch jetzt in Ruhe lassen! :-)

MFG
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

da mich mitllerweile gar nichts mehr

 
20.04.10 19:49
überrascht was mit Conergy zu tun hat, sehe ich auch dieser Verschiebung eher gelassen entgegen.
Mal im Ernst, hättet ihr es wirklich gut gefunden wenn es so weitergegangen wäre und wir bald die 0,9 und 1,0 geknackt hätten? Wo sollte das denn hinführen? Was hättet ihr mit all dem gewonnen Geld gemacht?

Alles hat eine gute Seite... und wenn keine da ist, erfindet man eben eine, so einfach ist das ^^
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Wer ohne Erwartungen in Conergy

 
20.04.10 20:06
investiert, der wird auch nicht enttäuscht :-P

Hier wurden schon desöftern Dinge in die Lääänge gezogen. Wenn's zu lang wird dann wird irgendeine News veröffentlich um den Kurs wieder ein wenig anzuheben.

Also cool bleiben und nicht aufregen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

wünsche euch einen schönen Abend

 
20.04.10 20:41
ich gebe mir jetzt den Messi.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? MoeMeister
MoeMeister:

Island ist schuld!

 
20.04.10 21:20

Erst klaut uns Island unsere Kohle und jetzt schicken sie uns die Asche!  

Vielleicht sind die Verhandlungen auch nur ins Stocken geraten, weil seit sechs Tagen kein vernünftiger Flugverkehr mehr möglich ist?

 

Conergy hat sich heute m.M. bärenstark gezeigt! Nachdem, was bei Conny bisher alles passiert ist (2007 bis heute) und das angeblich Insolvenz- und Pleitegespenst über dieser Firma schwebt.  Wir haben 2% verloren.

Nur 2%, obwohl es scheinbar Probleme mit der Refinanzierung gibt.

Ich bitte Euch! Das war keine Verkaufspanik, kein Zock, kein garnichts. Nix war das. Lächerlich war das.

Da muss schon mehr geschüttelt werden, sonst macht es gar keinen Spaß.

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? SUPERTURK
SUPERTURK:

MeoMeister...

 
20.04.10 21:48
Nun, wenn wir aber dem Gesamten Markt heute anschauen, ist das doch ein große Verlust und Abgang nach unten. Die 83 Hürde ist mal wieder im Vordergrund, ob das die Woche überwunden wird, zweifel ich daran. Es muß sofort was positives kommen von CONERGY, sonst werden wir nächsten Hürden nach unten durchbrechen nach meiner Meinung.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Gösebrecht
Gösebrecht:

Triumpf der Solar-Lobby

3
20.04.10 21:59

Regierung spendiert 100 Mio. extra

 

Tuesday, 20. April 2010

Die Solar-Lobby hat wieder mal erfolgreiche Arbeit geleistet: Regierung plant 100 Millionen Euro Sonderförderung für deutsche Solarhersteller. -  Schavan: "Deutsche Marktführerschaft lässt sich nur durch verstärkte Investitionen in die Forschung behaupten."

 

Die Bundesregierung will ein Sonderförderprogramm für die deutsche Solarindustrie auflegen, von dem vor allem ostdeutsche Hersteller profitieren sollen.

 

Für die „Förderinitiative" sollen in den nächsten drei bis vier Jahren 100 Millionen Euro aus Haushaltsmitteln zur Verfügung gestellt werden, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (Mittwochausgabe) unter Verweis auf „Eckpunkte zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Photovoltaik-Industrie", die das Kabinett an diesem Mittwoch beschließen soll.

 

Die Industrie soll nach dem Willen der Regierung für die „Innovationsallianz Photovoltaik" weitere 500 Millionen Euro aufbringen. Begründet wird die Sonderförderung mit der von Schwarz-Gelb geplanten Absenkung der Solarstromförderung durch das Erneuerbare Energien Gesetz, über die ebenfalls an diesem Mittwoch der Umweltausschuss des Bundestages berät.

 

Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) sagt der F.A.Z.: „Die deutsche Marktführerschaft hier lässt sich nur durch verstärkte Investitionen in die Forschung behaupten." Mit der "Förderllianz Photovoltaik bringe man Hersteller, Dienstleister und Ausrüstungsindustrie zusammen.

 

Ziel sei, die Unternehmen auf dem Weg zu einem gesunden Konsolidierungskurs zu unterstützen, sagte Schavan. Erste Gelder könnten laut Vorlage schon Ende 2010 ausgezahlt werden. Umwelt- und Forschungsressort wollen die Finanzierung gemeinsam tragen

http://www.mmnews.de/index.php/201004205379/...00-Mio.-fur-Solar.html

Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.

(Jonathan Swift)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? SUPERTURK
SUPERTURK:

charttechnisch

 
20.04.10 22:06
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? SUPERTURK
SUPERTURK:

charttechnisch

 
20.04.10 22:12
sorry, bei ersten mal hat es nicht geklappt!

Ich hoffe, für vielen kann es Hilfreich sein...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 314494
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? schilfsurfer
schilfsurfer:

Bankengespräche dauern an

 
20.04.10 22:25
Bankengespräche dauern an

Hamburg (ddp.djn). Das Solarunternehmen Conergy verschiebt nach der Bilanzvorlage nun auch die Hauptversammlung auf unbestimmte Zeit. Grund seien die andauernden Verhandlungen mit den Banken über eine Refinanzierung, teilte das Hamburger TecDAX-Unternehmen am Dienstag mit. Nach Abschluss der Gespräche werde der Jahresabschluss veröffentlicht und zum Aktionärstreffen eingeladen, hieß es weiter.

Ursprünglich war die Hauptversammlung für den 26. Mai geplant. Der Jahresabschluss für 2009 sollte eigentlich am 24. März vorgestellt werden. Diesen Termin hatte die Conergy AG drei Tage vorher mit der gleichen Begründung abgesagt.

Ende Januar hatte Conergy-Vorstandsvorsitzender Dieter Ammer in einem Interview in Aussicht gestellt, die Gespräche mit den Banken noch im ersten Quartal abzuschließen. Conergy muss Ende Juli dieses Jahres eine Kreditlinie von 450 Millionen Euro zurückführen, will in Verhandlungen mit Finanzinstituten aber eine Verlängerung der Frist erreichen.

GENUG ZEIT ALSO FÜR DIE ÜBLICHEN SCHWANKUNGEN...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen

8
21.04.10 05:04
Die Kröte ist nun hoffenlich geschluckt und an Stelle der vorübergehenden Aufgeregtheit kommt Nüchternheit wieder zurück. Mich wundert bei Conergy nichts mehr, denn ich war mir bei den Kauf der Anteile im klaren das ich eine Wundertüte gekauft habe. Ich wußte nicht was drinn war, und wußte nicht was ich rausholen werde.
Wundern tut es mich immer wieder wieviel "ungeübte" Anleger hier investiert sind, die natürlich bei solch einer Nachricht gewisse Beklemmungen bekommen. Die "Jährlinge" sind da schon etwas gelassender,cooler, gefasster.
Um das hier noch mal klar zumachen, einige werden aussteigen, einige werden Conergy weiter beobachten und einige bleiben drinn--oder wollen wieder rein--, ich gehe davon aus das wir das alles wissen.
Sollte ich einmal aussteigen werde ich die Stammuser eine Bm zukommen lassen.
Ich halte die Verschiebung nicht für so tragisch, mir ist ein hau und stichfestes Ergebnis lieber als eine schnelle Entscheidung die erneut Fragen aufwirft.
So, meine "LIEBEN" genug der schönen Worte, der Wald wartet und das saftige ,frische Grün gibt mir ein Gefühl das ich in jedem Baum beissen möchte----das unterlasse ich aber gefälligst---meine Kronen sind mir denn doch lieber---. Gut und ausreichend seine Nahrung zu kauen ist ja schliesslich auch eine Lebensqualität.
Euch wünsche ich ein samftes Entschlummern---danach unter die kalte Dusche (denn wir sind doch keine Warmduscher) und danach das übliche gesunde Frühstück!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Guten Morgen zusammen

8
21.04.10 06:23
Was wird der Tag heute bringen? Ich werde mal nach News schauen und einen Artikel aus der Börsenzeitung habe ich bereits hier:
21.04.10   Kreditgespräche von Conergy ziehen sich länger hin
Kreditgespräche von Conergy ziehen sich länger hin
Börsen-Zeitung, 21.4.2010 wb Frankfurt
Das TecDax-Unternehmen Conergy hat sich noch immer nicht mit seinen 20 Gläubigerbanken auf eine Refinanzierung einigen können.....
www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010075104
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Berichterstattung über Conergy in den Zeitungen...

 
21.04.10 06:43
Die Infos und Berichte über die Verschiebung der HV sind alle sachlich gehalten und beinhalten das, was wir bereits kennen. Wünsche allen einen schönen Tag....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? highwind
highwind:

Guten Morgen zusammen

3
21.04.10 07:07
also ich hätte mit so einer Vorgehensweise wie gestern nicht gerechnet ich frage mich was Manager denken wenn sie sich von 20 Banken abhängig machen meine Frage des Tages ist "Wie blöd kann Mensch sein".

Allen einen schönen und Sonnigen Tag eine Optimistenprognose würde ich Heute nicht wagen abzugeben da ich meistens sowieso falsch liege ist ja alles offen.

Gruß Fred

Seite: Übersicht ... 871  872  874  875  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--