Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.393.328 / Heute: 701
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? LuisdeFunes
LuisdeFunes:

Einigung

 
27.08.09 11:50
Quatsch, eine Einigung kann es immer geben, auch wenn die Klage eingereicht bzw. angenommen ist.
Und wenn man sich die aktuellen Geschehnisse anschaut, wird es daraus hinauslaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

@ananas, bei allem respekt, ...

 
27.08.09 11:58
aber ich möchte dir ein wenig widersprechen. erst einmal ist in den usa alles möglich ! hier geht es um viel geld und keine unternehmung kann sich heute leisten, mehr davon als unbedingt notwendig zu verliehren. da sind andere als einige "all in" zocker hier am werk. die zulassung zur klage hat lediglich zur folge, dass überhaupt geklagt werden darf, mehr nicht. natürlich kann sich noch immer am "grünen tisch" außergerichtlich geeinigt werden. ein vergleich wird auch niemals außergerichtlich herbeigeführt, sondern ist immer der von amtswegen angeleiherte kompromiss, um weitesgehend die interessen zweier parteien zu entsprechen. MECM wird sich also gut überlegen, was sie bereits sind zu zocken und da die viel zu verliehren haben, könnte ich mir gut vorstellen, das man bemüht sein wird jetzt kompromisse einzugehen, bevor mal alles verliert. und schlecht wäre das für conergy auch nicht - im gegenteil. mit der last vom rücken wird man sicher auch die insolvenz bei einem vergleich abwehren können und potentielle investoren zukünftiger projekte können wider beruhigt ihre offerten bei conergy anfragen ...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? swissgalaxy
swissgalaxy:

u.s gericht sind anders

 
27.08.09 11:58
in usa sind sammelklagen und einigungen innerhalb einer solchen phase möglich hier in deutschland nicht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ithilas
ithilas:

hm

 
27.08.09 12:00

ein sieg ? so weit sind wa noch nicht

wir haben uns von einer 20 zu 80 chance auf ne 50/50 chance hochgearbeitet

man darf sich nun fragen in welche richutng es kippt

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? swissgalaxy
swissgalaxy:

och komm 50:50...

 
27.08.09 12:03
ich würde sagen zu einer fast 99% sicherheit für conergy da diese zu der zeit wirklich die mittel hatten selber dieses selizium zu machen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Rainerthebrain
Rainerthebrain:

Conergy

4
27.08.09 12:06
Wir brauchen mehr Infos von Conergy direkt - was denkt die Geschäftsleitung - wie ist die Cash-Situation? Am besten mal direkt anrufen, das habe ich übrigends schon öfters gemacht - Pro7, Pixelpark und einige mehr - sehr offene Gespräche waren das - klingt vielleicht Banane - aber wir stecken ja unser Geld in diese Läden - die müssen unseren Atem spüren - warum soll ein Geschäftsführer nicht klare Antworten geben auf all unsere Fragen, er ist dazu verpflichtet - damit hört vielleicht auch das Rumormaking auf...Fakten..und die bekommt man dann auch - ich habe Pixelpark verkauft und Pro7 3 x ge- und wieder verkauft jedesmal verdient. Wir sind TEILHABER...also anrufen....ich habe auch schon bei GE einen Börsenverantwortlichen direkt in USA Fairfield konsultiert -auch da habe ich gute Infos bekommen....lest mal das Buch von Warren Buffet - das Leben ist wie ein Schneeball - der hat auch immer und überall angerufen, die Firmen besucht.,..wie gesagt - wir sind TEILHABER
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? swissgalaxy
swissgalaxy:

noch was...

 
27.08.09 12:10
nur von der logik wenn eine kleine solar pupsfirma wie die "solarfabrik" aus freiburg mit über 3,-euro notiert ja dann ist es eine 1+1 gleichung wo irgendwann die conergy notiert.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Wir brauchen das nicht weiter diskutieren

 
27.08.09 12:13
Conergy wir an einer außergerichtlichen Einigung nicht mehr interessiert sein und MCMI wird auch nicht alles verlieren , nur der Vertrag wird neugestaltet und zwar zu Gunsten von Conergy--Marktgerecht.
das wäre dann immer noch keine Eingung/ Vergleich, sondern ein 100% Erfolg für Conergy und darauf kommt es an.
Die Maschenerie läuft und in 14 Tagen wissen wir mehr, ich wollte euch hier kein Zahn ziehen. Im übrigen wurde schon seit Wochen/ Monate der 9.09.09 in keinen Medienberichten erwähnt. Zumindestens als am Montag die Klagezulassung veröffentlicht wurde hätte man in diesem Zusammenhang den 9.09.09 ---wenn er denn relevant wäre---noch erwähnt.
Sollten die " Beführworter" einer Einigung recht behalten, werde ich mich hier mit einem Posting entschuldigen, doch begeistert würde ich nicht sein.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? wurstsalat0815
wurstsalat081.:

@Ananas

 
27.08.09 12:23

Hast du eine Quelle in der vom 9.9 als Termin für beide Parteien gesprochen wird?

Ich finde dazu nichts im Netz.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Melody376
Melody376:

Vetrag

 
27.08.09 12:37
Also mich wuerde mal interessieren, warum alle von einem Knebelvertrag sprechen bzw. was viel wichtiger ist: Warum hat Conergy damals so einen Vertrag ueberhaupt abgeschlossen? Die wussten doch damals auch, dass sich der Siliziumpreis wieder aendern kann. Haben die bei Conergy denn keine gescheiten Anwaelte gehabt? War das Unfaehigkeit oder Dummheit? Wuerde mich ueber eine Erklaerung freuen. Wenn der Vertrag wirklich rechtswidrig ist, dann war er es doch auch schon 2007...oder wo liegt mein Denkfehler?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? wurstsalat0815
wurstsalat081.:

Genau darum gehts doch

 
27.08.09 12:40
in der Klage. Conergy wirft MEMC vor seine marktbeherrschende Stellung ausgenutzt zu haben.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? LuisdeFunes
LuisdeFunes:

Vertrag

 
27.08.09 12:41
Conergy wollte sich damals gegen weiter steigende Preise langfristig absichern, wer hätte zu der Zeit gedacht, das die Preise noch einmal so zurückkommen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? wally3000
wally3000:

Melody376:

 
27.08.09 12:42
Wenn der Vertrag wirklich rechtswidrig ist, dann war er es doch auch schon 2007...



--------------------------------------------------

Da wurde er aber auch einvernämlich  neu ausgehandelt
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Melody376
Melody376:

Absicherung

 
27.08.09 12:45
gegen hohe Preise ist ja verstaendlich, aber deswegen gleich einen rechtswidirgen Vertrag zu unterschreiben, ist doch nicht der richige Weg.
@wurst: heisst das, dass der Vertrag 2007 gar nicht erst zustande gekommen waere, haette Conergy diese Bedingungen akzeptiert? Wenn das der Fall waere, dann sind die ja noch bloeder als ich gedacht habe.
Oder habe ich die Situation immer noch nicht verstanden?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? reanimatore
reanimatore:

es geht runter )-;

 
27.08.09 12:46
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? LuisdeFunes
LuisdeFunes:

und schon wieder hoch

 
27.08.09 12:51
ich denke mal das wir heute nachmittag weiter nach Norden gehen und morgen auch.
Es könnten ja News übers WE kommen und da möchte ich dann dabei sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? paddyr2
paddyr2:

rechtswidrige Verträge?

 
27.08.09 12:51

Naja, vertraglich vereinbaren lässt sich per Definition erst einmal "alles".

 Man könnte in einen Ehevertrag auch eine Kastrationsklausel einbauen....

Ob ein solcher Vertrag einer rechtlichen Prüfung im Detail stand zu halten vermag, steht auf einem anderen Blatt.

Soweit ich die Sache verstanden habe, hat man einen Kompromiss vereinbart, bei welchem sich die beiden Seiten aus dem Kerngeschäft des jeweils anderen Partners weitestgehend heraushalten würden.

Ein Risiko war wohl schon damals dabei, aber es wurde rückblickend falsch bewertet. Wobei "falsch" trifft es wohl eher weniger, da bei entsprechend erhofftem Solarboom die Nachfrage wohl hätte gigantisch sein sollen.

Das ist nun ausgeblieben, obendrein ist durch den Finanzcrash auch einiges ins Stocken geraten. Dazu noch der allgemeine Preisverfall in auch artverwandten Branchen (also alles, was mit Silizion werkelt)...

 Aber das ist nur meine Meinung zum Thema...

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Es geht runter.

 
27.08.09 12:53
Ein Blick auf den Tageschart reicht. Daher sollte man auch noch nicht nachkaufen. Richtung Norden wird heute nichts gehen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Daytrader12
Daytrader12:

Bald Shorteindeckungen vor dem WE

 
27.08.09 13:42

Mal sehen, wenn sich die meisten Shorter wieder eindecken werden und müssen (und auf long drehen) ?!?

Auf jeden Fall noch vor dem Wochenende. Und das ist ja bald da!

Gruß!

Daytrader12

P.S. Laßt euch von den dicken Fake ASK Ordern nicht verunsichern und zum Schmeissen verleiten!!! :rolleyes:

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Melody376
Melody376:

vertrag

 
27.08.09 13:44
Danke fuer die Antworten...bin zwar nicht sicher, ob ich das alles nachvollziehen kann, bin aber immerhin schlauer als vorher.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? pixelschieber
pixelschieber:

we trust in Conergy

 
27.08.09 14:36

ob Conergy wirlich eine Chance hat das entscheiden letztlich eh nicht die kleinaktionäre, sonder die wirklichen Gierhälse von der Regierung und das Gericht.

Das Conergy jedoch schon am Ende ist wage ich zu bezweifeln dafür geht hier noch viel zu viel. 

cheers

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Na geht doch, diese Erholung hier im Forum

 
27.08.09 15:36
die auf niedrige Kurse gewartet haben, müßen sich noch gedulden oder sich ein anderen Wert aussuchen.
Ich denke, wie ich schon gestern schrieb, mit 80-85 Cent gehen wir ins Wochenende.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? wurstsalat0815
wurstsalat081.:

Hallo Ananas

 
27.08.09 15:45
Kannst du mal deine Quelle preisgeben was den Termin 9.9. angeht?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? krofi
krofi:

Die Aussichten, dass sich nun der Kurs zwischen

 
27.08.09 15:45
 0,75-0,85 Euro einpendelt, sehen gar nicht mal so schlecht aus. Also einem nachaltigen Anstieg mit dem Ziel 4,XX in ein bis zwei Jahren werden wahrscheinlicher. Hi Ananas. Wie geht es Dir? Bin immer noch im Urlaub und habe den rasanten Anstieg voellig verpennt, he he. Dennoch war der Strand zu verlockend, als vor der Kiste zu sitzen. ALs ich gegen vier Uhr wieder im Hotel war, war der ganze Spuk vorbei. Also einen schoenen Abend auch allen. Euer krofi
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Wurstsalat, da muß du entweder unter

 
27.08.09 16:04
News,Adhocs u. Analysen ,----oder under Finanznachrichten recherchieren, da findest du mit sicherheit Hinweise.
Oder warte einfach ab und mach dich nicht verrückt.

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--