Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1058  1059  1061  1062  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.370.661 / Heute: 160
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? rawwstein
rawwstein:

Na,alle

3
14.07.10 09:59
abgehobenen wieder auf der Erde ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

ist doch

3
14.07.10 10:16
immer das gleiche lied, kaum ein bisschen rauf, schon gehts wieder runter. und wie ich schon sagte, die meldung von gestern ist ja auch nicht wirklich was neues.... wir brauchen eine gaaaaanz offizielle meldung von cony... die ausfahrt richtung norden im kreisverkehr schon wieder verpasst...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hausl
hausl:

Und wie immer,

 
14.07.10 10:21
ein Schuß in den Ofen. In diese Frittenbude ist halt zur Zeit kein Vertrauen mehr da.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Financial.de berichtet heute auch

2
14.07.10 10:27
8:48 | 14.07.2010

Kreise: Conergy einig mit den Banken

Conergy ist Kreisen zufolge mit seinen Kreditgebern über eine Verlängerung der Darlehen grundsätzlich einig. Damit dürfte das Solarunternehmen die drohende Insolvenz abgewendet haben......
www.financial.de/news/rumors/...-conergy-einig-mit-den-banken/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mc69
mc69:

@gardenia

5
14.07.10 10:37
... und genau deswegen gehts wieder bergab!?? wer soll das noch verstehen.
hier steckt keine logik mehr drin. es gab mitlerweile hunderte guter news und die bude kommt nicht aus den knick. seit 16 monaten geht das jetzt so.
mir reichts, machts gut, ich bin raus!
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

kann mc69 gut verstehen

5
14.07.10 10:42
aber wie gesagt,als eine Seepocke am Blauwalarsch sitze ich nun mal fest,und bekomme auch früh mit was der Wal so inputz hat.Ich bleibe.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ja es gibt nichts Neues,der Bericht von gestern

3
14.07.10 10:42
war eine Solo ohne das man Musik hörte. Auch im Nachbarthread wärmt man alt bekannte Kamellen auf---auch das kennt man ja zu genüge.
Somit heißt es, anstellen in der Warteschleife, Eis essen--kalte Getränke zu sich nehmen--- und viel Obst essen, vornehmlich die gesunde Ananas.
Doch eins war schon immer klar---was lange dauert, wird immer gut---warum sollte sich daran was ändern.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

gumo @all

3
14.07.10 10:48
mit ruebe52 geh ich konform... solange nichts offizielles kommt krebsen wir einfach weiter so dahin oder gehen richtung süden.....

krofis posting  #26455 trifft den nagel auf den kopf.......
hab hier schon mal vor ein paar wochen gepostet das sich besonders börsenneulinge von den dollarzeichen in den augen (der kurs steigt über einen euro usw usw usw und das innerhalb der nächsten tage, wochen ).... nicht blenden lassen sollen....

conny hat schlagseite und die mannschaft ist immer noch am shippen damit sie das wasser rausbringen um unsere conny vorm absaufen zu bewahren...

entschieden ist hier noch gar nix wo die reise hingeht ..... das ist halt meine meinung und bei der bleib ich....

aber ich hoffe natürlich das sich unsere conny ein paar zeilen des den guten alten mayor tom hits "völlig losgelöst" zu herzen nimmt


Grundlich durchgecheckt steht sie da
Und wartet auf den Start. Alles klar.
Experten streiten sich um ein paar Daten,
Die Crew hat dann noch ein paar Fragen,
Doch der Countdown laeuft.

Effektivität bestimmt das Handeln,
Man verlässt sich blind auf den Andren.
Jeder weiss genau, was von ihm abhängt,
Jeder ist im Stress,
Doch Major Conny macht einen Scherz.
Dann hebt sie ab und...

Voellig losgelöst von der Erde
steigt der Aktienkurs  völlig schwerelos.

Die Erdanziehungskraft ist überwunden,
Alles läuft perfekt schon seit Stunden.
Wissenschaftliche Experimente,
Doch was nutzen die am Ende
Denkt sich Major Conny.

Dann hebt sie ab und...

Voellig losgelöst von der Erde
steigt der Aktienkurs  völlig schwerelos.



drücke allen investierten die daumen :))
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

@mc69 - #26480

2
14.07.10 10:50
Du hast schon Recht, ich kann Dich verstehen und Geduld braucht mir hier langsam schon sehr viel.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

ja

2
14.07.10 10:52
ananas ist gesund. hat viele vitamine. aber dann halten wir lieber im kreisverkehr mal an statt immer rund herum zu fahren. sonst wird mir noch schlecht und ich steige auch aus.
ich glaube, die ausfahrt nach norden ist noch gesperrt. der ammer steht mitten auf der straße mit noch ein paar leuten zur endabnahme der neu gebauten bzw. reparierten ausfahrt.  sollen sie doch endlich mal zu potte kommen. immer diese bauverzögerungen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

Investor? hat aber wohl Mausfallen in den Taschen

2
14.07.10 11:03
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Morgen Leute,...

6
14.07.10 11:16
...so lange keine Nägel mit Köpfen gemacht werden, wird sich an der Situation nichts ändern. Der Kurs wird weiter bei 70 Cent rumhängen. Das einzige was sich geändert hat ist, dass es wahrscheinlich noch ein paar Monate länger dauern kann, bis die Finazumstrukturierung vollzogen ist. So lange bleiben die Kreditrückzahlungen ausgesetzt. Ammer will es mit seinen ambitionierten Zielen gründlich machen und ich glaube das ist gut so, auch wenn dadurch der Kurs derweil im Keller bleibt.
Den Spekulationen über eine Insolvenz wird mit der Nachricht der Wind aus den Segeln genommen. Die Schulden abzubauen und das Eigenkapital zu erhöhen, ist der richtige Weg.
mc69 kann ich gut verstehen. Guter New's flow aber nix passiert. Das kann durchaus frusten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die guten Nachrichten noch zum tragen kommen werden und nicht nur so verpufft sind. Wenn es Conergy tatsächlich mal geschafft hat, an alle Baustellen einen Haken zu machen, wird CGY neu bewertet werden müssen und all die erreichten Dinge werden dann auch ein positives Licht auf Conergy werfen.
Ich bleib auf jeden Fall drin, jetzt, wo CGY wieder im Fokus steht, Ammers Finanzierungs-Ziele aufgezeigt sind, die Q2 Zahlen vor der Tür stehen und eine Insolvenz fast sicher abgewandt ist muss es auf jeden Fall eine positive Reaktion auf den Kurs geben. Und wenns mal wieder länger dauert, habe ich noch ein paar Paletten Snickers im Keller stehen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

business as usual:

7
14.07.10 11:26
www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3077_read-11485/

Aktuelle Pressemeldungen  

Kreta: Conergy Griechenland baut 9 Solarparks  
14. Juli 2010
Insgesamt 716,13 Kilowatt sauberer Sonnenstrom für die griechische Ferieninsel

Athen, 14. Juli 2010 – Conergy Griechenland hat 9 Solarparks auf Kreta, Griechenlands größter und bekanntester Ferieninsel, fertig gestellt. Die Sonnenkraftwerke befinden sich an mehreren Standorten auf der Insel in den Präfekturen Chania und Lasithi.

Der Großteil der Solarparks ist mit Conergy hauseigener Systemtechnologie ausgestattet. Die Solarexperten haben mehr als 2.500 Conergy PowerPlus Module auf Conergy SolarGigant und Conergy SolarLinea Gestellsystemen befestigt. Ingesamt 90 Conergy IPG 5 S Wechselrichter speisen den sauberen Sonnenstrom in das öffentliche Stromnetz der Insel ein.

Kreta profitiert von den höchsten Einstrahlungswerten ganz Griechenlands. Der Solarpark wird dank dieser äußerst vorteilhaften Bedingungen jährlich rund 1,2 Megawatt an sauberem Strom produzieren. Zeitgleich spart der Park über 1.150 Tonnen des schädlichen CO2 Gases ein – einer Menge, die dem jährlichen Aufnahmevermögen von beinahe 550 Bäumen entspricht.

Conergy Griechenland-Chef Dieter Schmitt: „Die Parks sind zwar klein, aber oho.“

„Die Parks mögen nicht die größten der Welt sein, aber dafür sind sie außergewöhnlich ertragsreich – klein, aber oho“, sagt Conergy Griechenland-Chef Dieter Schmitt. „Die Sonnenscheindauer der Insel ist überdurchschnittlich. Aufgrund der ausgezeichneten Bedingungen besteht eine sehr große Nachfrage nach unserer Conergy Systemtechnologie – besonders auch auf den griechischen Inseln. Unsere Module überzeugen mit ihrer Qualität ’Made in Germany’. Dies ist ein sehr wichtiger Faktor für unsere Investoren, denn sie können sich sicher sein, von den hohen Erträgen unserer Premiummodule über die gesamte Laufzeit des Parks zu profitieren.“

Die Projektenwicklung und -planung sowie die Installationsarbeiten waren durch das unwegsame Gelände eine interessante Herausforderungen für das Conergy Team und seine Partner. Projekt Manager Themis Lagorkopoulos sagt: „Obwohl wir teilweise mit einem extrem felsigen Untergrund und der steilen Hanglage zu kämpfen hatten, konnten wir dennoch eine maßgeschneiderte Systemlösung für unsere Kunden finden – bei jeder einzelnen Anlage. Einige Solarparks haben wir deshalb mit SolarLinea Gestellsystemen ausgestattet, bei anderen wiederum war es unmöglich, die Pfosten in den felsigen Boden zu rammen. In diesen Fällen haben wir mit dem SolarGigant das passende Gestell. Unsere langjährige Erfahrung bei Conergy im Bereich Projektentwicklung, Planung und Installation von Solarparks hat uns hierbei sehr geholfen.“

Mehr saubere Sonnenenergie zum Schutz des wertvollsten Guts der Insel – die Natur

Die Parks wurden an verschiedene Investoren verkauft. Der lokale Investor Ioannis Stefanakis hat in zwei der neun Parks investiert und zeigt sich zufrieden: „Unser Ziel war es, mehr saubere Energie auf der Insel zu produzieren, um damit unser wertvollstes Gut zu schützen – die Natur. Um dieses Projekt zu realisieren, benötigten wir einen kompetenten Partner, der uns mit dem notwendigen Fachwissen zur Seite steht. Wir fanden diese Unterstützung bei Conergy, da es für uns sehr wichtig war, alles aus einer Hand zu bekommen: von kompetenter Beratung über professionelle Projektplanung bis hin zur eigentlichen Projektentwicklung, den einzelnen Komponenten, Service, Wartung und Versicherung. Conergy konnte uns genau dieses Rundum-Sorglos Paket bieten. Ich bin äußerst zufrieden mit ihrer professionellen Arbeit und freue mich bereits jetzt auf zukünftige, gemeinsame Projekte.“
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

Hallo liebe Mitleidende

3
14.07.10 11:27
Ich habs befürchtet, die Kursbewegung gestern kann man nicht mal als Strohfeuer bezeichnen. Und die gestern aufgekommene Euphorie mit Kurszielen für den heutigen Tag mit bis zu 0,80€ ist schon bei den meisten wieder gewichen. Meine Einschätzung von gestern war nun wirklich kein Bashversuch, bin ja selbst investiert und mir ist daran gelegen, dass der Kurs steigt. Wie gepostet, war ich der Meinung, dass vor dem 31.07.10 keine detaillierte Meldung zur Refinanzierung kommt. Ich befürchte nun, dass es sich noch länger hinziehen wird, ohne dass die Aktionäre über irgendwelche Zwischenergebnisse o.ä. KLAR UND DEUTLICH informiert werden und die HV auf den St. Nimmerleinstag verschoben wird.
@MoeMeister: Ist das Kribbeln heute noch da *g*?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

@biji...viel mehr als eine

6
14.07.10 11:39
Vorbereitung darauf, das sich die REFI-Geschichte noch länger hinziehen wird läßt sich z.Zt. leider aus der Meldung nicht ableiten, hatte ich gestern auch schon geschrieben...und das ist das Enttäuschende......selbst bei uns Hardcore-Kleinaktionären ist die Frustrationgrenze langsam überschritten. Ammer verliert mehr und mehr an Vertrauen und Glaubwürdigkeit, nicht gut, gar nicht gut....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

@hokai

 
14.07.10 12:01
Gaaaaaaaaaanz genau, das ist es, Du hast es in kurzen Sätzen auf den Punkt gebracht, was ich seit geraumer Zeit zu verdeutlichen versuche. Hätte Dir dafür mehr als einen Stern verpasst, geht leider nicht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

@ rübe

 
14.07.10 12:05
so ein Kreisverkehr hat aber auch einen Vorteil. Oder bist du im Kreisverkehr schon mal überholt worden ;-))

Hätte euch jetzt gerne noch das Lied von Harald Immig dazu eingestellt. Gibt es wohl aber leider nicht - schade.
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26493

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

Ich kann mc69 auch verstehen ...

3
14.07.10 12:15
zu mal sein brandheisser Tip gestern an h1234 (hätte h1234 mal in Arcandor investiert wie er ...) heute auch ehr schlapp auf der Brust ist.

... ist ja nicht so, dass ich oft recht habe, aber in diesem Fall hat mich mein Urin doch nicht enttäuscht ;-)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Achtung,...

2
14.07.10 12:23
...wieder Bertüger unterwegs! Fallt nicht auf die Werbe Postings rein! Die wollen Euch nur über den Tisch ziehen und Euch Eure Mäuse abnehmen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26496

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? karlmarxx
karlmarxx:

Griechenland neue ANLAGE

 
14.07.10 12:32

www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...chenland_100003370/

 

schöne grüße

 

K. M

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

Lou

 
14.07.10 12:34
ich weiß ja nicht, wo du lebst.... aber ich lebe in berlin und da gibt es mehrere "mehrspurige" solcher anlagen. da kann man schön durchrauschen und selbstveständlich auch mit einem ordentlichen gefährt überholen. guck dir mal den sogenannten "GroßenStern" zu füßen der "Goldelse". Hat halt den Nachteil, dass es dort ständig knall....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

Na ja, jetzt mal im Ernst ...

8
14.07.10 12:42
vor einem oder eineinhalb Jahren war ich auch noch so naiv zu glauben, so ganz nebenbei an der Börse als Day-Trader richtig Kohle zu machen. Heut hat mich die Realität eingeholt.

1.
Habe ich gar nicht die Zeit um ständig online zu sein

2.
Fehlt mir das notwendige Startkapital um trotz Risikostreuung bei authentischer Performence schnell weiter zukommen

3.
Darf man die Fehltritte nicht unterschätzen

Wer glaubt bei Conergy den schnellen Euro zu machen ist schief gewickelt. Klar, mal schnelle 5% sind nicht unmöglich, aber einmal den falschen EK erwischt, sitzt man doch schon länger das Problemchen aus - jedenfalls dann, wenn man nicht die tausende von Euronen im Rücken hat.

DIE LÖSUNG:
Conergy ist für mich nun ein solides Langzeitinvest. Einmal akzeptiert, dass man erst in ein paar Jahren richtig abschöpfen wird (vielleicht ergeben sich ja noch Parallelen zu Infineon) lebt es sich recht entspannt. Was soll’s, habe eh nicht die Zeit und für eine Longposition doch einen passablen EK ! Mich bringt das nicht mehr aus der Ruhe, weil nicht der Tageskurs sondern der Ausblick mein Ziel bei Conergy geworden ist und ich mich deswegen mehr an den Newsflow als an dem Tageskurs orientiere - und der lässt auf eine hervorragende Zukunft hoffen ...

Neben ein bißchen Bares habe ich dann noch ein Risikoinvest Namens WAMUq ! So habe ich also von allem etwas - nur macht mich Conny nicht mehr verrückt - wie heisst es so schön:

Conny ist kein Mädchen für eine Nacht - Sie will erobert werden !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Klasse Einschätzung und Einstellung Zu Conergy

5
14.07.10 12:51
Agent-Smith, von dir möchte ich mal ein Buch lesen.
Der letzte Satz deutet auf ein Happy End hin.

Seite: Übersicht ... 1058  1059  1061  1062  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--