Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Beiträge: 7.112
Zugriffe: 2.729.434 / Heute: 2.171
AVZ Minerals Lt. 0,512 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2338,10%
 
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Zeeko76
Zeeko76:

was passiert bei Übernahme?

 
21.01.18 21:57
Ich bin Börsenanfänger und das ist jetzt die erste Übernahme, über die ich stolpere. Was ist jetzt die Strategie von AVZ. Sie wollen jetzt einen Großteil der Aktien oder möglichst alle zurückkaufen? Kann man schon absehen, wozu das geschehen soll? Wollen sie ihr Unternehmen wieder privatisieren oder selbst an einen größeren Player verkaufen?

Was passiert, wenn ich meine Aktien einfach behalte?
Kann die Möglichkeit eintreten, dass dann ein Squeeze Out droht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Und es kommt dann doch...

 
22.01.18 07:26
stets anders, als man denkt.
Schon seltsam dieser Rücksetzer heute in down under.
Hat jemand eine Idee für eine Erklärung...?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ac group
ac group:

ich

 
22.01.18 08:11
habe was über preisverfall news aus richtung SQM gelesen. Denke nichts mit substanz. Sind also nochmal nachkauf chancen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

ML meint,...

 
22.01.18 08:15
Shortys seien für den außergewöhnlichen Rücksetzer verantwortlich.
Wenn er recht hat, dürfte sich das aktuelle Szenario aber in wenigen Tagen drehen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Pistonhead
Pistonhead:

keine Erklärung...

 
22.01.18 08:33
nur gleiches Bild wie die letzten Monate zuvor.
Und der ganze Lithiumsektor ist wohl was runter gegangen... laut HC Forum.
Für mich ist es eher ein "war ja klar"... mich überrascht es jetzt nicht.
Ich lese noch was im HC Forum, evtl. gibt es da noch paar Infos.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Fire72
Fire72:

Servus...

 
22.01.18 10:39
....wenn es denn so ist, das man sich von Seiten AVZ schon schlau macht, wie die Aktionärsstruktur aussieht, dann könnte ich mir vorstellen, dass von bestimmter Seite ein gesteigertes Interesse besteht, den SP so niedrig wie möglich zu halten, damit ein Übernahmeangebot nicht ganz so teuer wird...aber reine Spekulation und Nachweis meinerseits ;-)....es würde Sinn machen, und ich glaube auch das es darauf hinauslaufen wird, das man jetzt die Bohrungen und deren Ergebnisse abwartet und dann ein entsprechendes Preisschild aushängt....

Und bezüglich der Gerüchte, die vor kurzem gestreut worden sind, sei Folgendes und Aktuelles gepostet ;-):

"Hightech-Metalle Lithium und Kobalt könnten knapp werden"
www.heise.de/newsticker/meldung/...-knapp-werden-3947508.html

Auch wenn die Knappheit nicht dauerhaft sein wird, aber eine Überproduktion sehe ich auch nicht...time will tell ;-)...
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus 123grinch
123grinch:

hier ist der grund

 
22.01.18 12:41
www.ft.com/content/d9df5168-cf01-30fc-9a98-079e10796295

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Fire72
Fire72:

Servus...

 
22.01.18 15:01
...habe leider die FT nicht abonniert und kann den Artikel somit nicht freischalten...
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus 123grinch
123grinch:

ups, ich auch nicht, hier..

 
22.01.18 15:25
...ein besserer artikel (wobei ich das bei ft komischerweise lesen konnte, nun aber auch nicht mehr)

www.miningscout.de/blog/2018/01/19/...erkauf-am-lithiummarkt/
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus patrickson
patrickson:

tipp

 
22.01.18 15:52
wenn ihr die artikel auf ft.com ohne subscription vollständig lesen wollt, müsst ihr den artikelnamen (in diesem fall "Australian lithium producers fall after SQM permitted to expand production") bei google eingeben und von dort aus die seite betreten. das funktioniert bei den meisten paid content seiten.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus sogrün
sogrün:

Luft holen!

 
24.01.18 09:58
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus basti8
basti8:

depotbanken

 
24.01.18 10:36
bei was  für depotbanken seit ihr .wie sollte man sich bei einer übernahme verhalten.abwarten oder vorher verkaufen?.habe leider noch keine erfahrung in übernahmen
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Abwarten und situationsgerecht entscheiden

 
25.01.18 07:45
Ob tatsächlich um Ostern herum ein TO publiziert werden wird, bleibt abzuwarten.
Ein JV mehrerer Majors währe auch denkbar. Ist ja schließlich ein Riesenbrocken, auch kapitaltechnisch.
Die 466 Km lange Straße von Manono in die Provinzhauptstadt, die man aktuell für knapp 300 Millionen USD baut, gibt ja schon mal mehr als nur einen zaghaften Hinweis darauf, was auf Manono zukünftig geplant ist.
Ich würde deshalb entspannt abwarten, wie sich der Kurs dieser Aktie und die Nachrichtenlage in den nächsten Monaten entwickelt und entsprechend situationsgerecht entscheiden.
Viel falsch machen kann man dann grundsätzlich nicht.

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Charles_1981
Charles_1981:

Jetzt noch mal einsteigen?

 
25.01.18 17:43
Wie sieht Ihr das? Würdet ihr jetzt noch einmal einsteigen?
Komischerweise steigt der Kurs heute in Deutschland 10 % ins plus, während in Australien genau gar nichts passiert. Gibt für mich keinen Grund für den Anstieg. Für euch?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Charles_1981
Charles_1981:

...

 
25.01.18 18:06
Noch ne Frage: an welchen deutschen Börsen handelt ihr?
Gibts da einen Vorteil?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@Charles-1981

2
25.01.18 19:00
Wo hast du denn die 10 % gesehen...?
Australien hat heute, vor dem langen WE, mit + 1,8 % geschlossen, TG steht aktuell bei
+ 1,59 %.

Handeln würde ich diese Aktie entweder bei TG oder in FF/M.
Ausschlaggebend dafür ist lediglich, dass diese beiden Plätze für diese Aktie in EU die umsatzstärksten Handelsplätze sind.
Du willst deine Order doch bestimmt zeitnah bedient bekommen, oder...?

Letztlich liegt die Entscheidung bei dir, ob du einsteigst, nachlegst oder was auch immer.
Da kann man wirklich schlecht raten, ist ja schließlich dein Kapital und auch der bestgemeinte Rat kann mal daneben liegen.

Wenn du mich aber nach meinem persönlichen Kursziel fragen würdest, würde ich wahrscheinlich antworten, es liegt jenseits der 1 €.
Warum meine ich das?
Weil die Marktkapitalisierung von AVZ aktuell 339,9 Millionen € beträgt und man im Moment, eine 466 Km lange Straße baut (die bereits zur Hälfte fertig ist) und die letztlich etwa 244 Millionen Euro kosten wird.
Welche ökonomische Sinnhaftigkeit könnte man daraus ableiten?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

Hoffe

 
25.01.18 20:01


        das  die Jungs  von  AVZ  den  einen  1 €  sich  auch  zu Herzen nehmen .
        und  diese Ressource nicht für weniger zu Geld machen.

       Bei  Klaus Eckhof bin ich  mir manchmal  nicht  so  ganz  sicher
       was  in  ihm  so  alles  vorgeht .
       Hat für   mich in  Zuviel Sachen die  Hände .......hatte  zuletzt wenn  ich   richtig liege
       auch  bei Okapi die Finger im Spiel   bei einem  Zukauf  einer Cobalt Ressource
       im Kongo  
       
         
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Charles_1981
Charles_1981:

Doch wieder ziemlich ernüchternd.

 
29.01.18 23:40
Also die Performance ist gerade nicht sehr gut.
Wie seht ihr die Sache für Q1 und Q2?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ermlitz
ermlitz:

liege ich

 
30.01.18 12:13
richtig ??     ende märz 2018    0,3$

static1.squarespace.com/static/.../1515366485975/01939599.PDF

die sprache kann ich nicht
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Wenn du dies meintest:

2
30.01.18 16:31
JNS Capital Corp Agreement
The  Company  entered  into  an  agreement  with  JNS  Capital  Corp  for  the  provision  of marketing  and promotional services in North America. Part of the consideration for the services
was the issue of 3 million Performance Rights. The Performance Rights shall vest if the 10-day
volume weighted average share  price  for  the  Shares on  the  ASX  is  A$0.30  or  higher  from the  date of  issue.  The  Performance Rights shall lapse (if not vested) on 31 March 2018.

Dann liegst du wahrscheinlich falsch.

Ich würde den Text in etwa so interpretieren/übersetzen:
AVZ hat mit JNS Capital Corp einen Marketing-Vertrag geschlossen.
JNS soll in Nordamerika AVZ promoten und bekommt dafür als Bezahlung 3 Millionen performence rights.
JNS bekommt diese 3 Millionen performence rights aber nur, wenn der sharepreis seit Unterzeichnung des Vertrages mit JNS und vor dem 31.03.2018 mindestens 10 Tage ununterbrochen einen Durchschnitt von 0,3 A$ hatte.
Die performence rights verfallen am 31.03.2018, wenn sie nicht vorher durch den beschriebenen Kurs über mindestens 10 Tage/0,3 A$ ausgelöst worden sind.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

Mal was intersantes zum Thema Bohren aus dem HC

 
30.01.18 17:05


Yes apparently all the rigs are on site now and have been there for over a week or more now.

For me at least, its a bit strange that they haven't announced the mobilisation of the rigs or that they have commenced ANY drilling yet (ALL rigs may not be turning yet, but 5 crews on the ground...?).

Pure speculation , but i was actually surprised that they actually demobilised the original drill crew off site and surprised that its taken nearly 5 months to another one on.....delay reasoning IMO were also a bit odd wrt customs, considering the drilling company is from SA and assuming they have worked in DRC before. The more bores that get sunk resulting in thick interceptions = More price someone pays.

We may well be at the point where the rigs have been finally been mobilised on site, as a result of some tough negotiations...AVZ with rigs on site and ready to pull the trigger and send the rigs spinning; puts pressure on any partner / suitor to rethink their offer, before the drill program commences and results flow to market.

I wouldn't be surprised if there was at least one rig spinning ie. that Diamond core; to provide someone with with a little reassurance and a last chance to rethink , before drilling flows and results make their way out to the market. Anyway , just pure spec; but im feeling there's more to it, than just simple delays.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ermlitz
ermlitz:

#1321

 
31.01.18 09:04
die zehn tage  // (gelten nur hintereinander ? ) \\  wäre das ok  

abber  0,3A$   sollten da schon drin sein   für die Werbung   ???  
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Zunrise
Zunrise:

Nochmal

 
31.01.18 10:18
Günstig nachgekauft.. und dafür endlich den Liberty one Schrott rausgehauen
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@ermlitz

 
31.01.18 11:38
Korrekt!
10 Tage (Handelstage) ohne Unterbrechung muss der Kurs mindestens 0,3 AUD betragen.
Darüber kann er natürlich auch. Darunter dagegen löst nicht den Anspruch auf die performence rights aus.
Ich denke mal, die Amis wollen sich die drei Millionen Stücke sehr gerne einsacken und bald entsprechend genügend Institutionelle Anleger anschleppen.
Noch haben sie ja etwa 6 Wochen Zeit dafür.
Der 10. Tag muss allerdings vor oder spätestens genau auf dem 31.03.18 liegen, damit es für die Amis klappt.
Ergo muss spätestens am 15.03.18 der Kurs auf 0,3 AUD stehen, sonst wird das nichts mehr.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Kleine Korrektur....

 
31.01.18 11:40
Der Kurs von 0,3 AUD bezieht sich auf einen Durchschnitt innerhalb der 10 Handelstage.

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AVZ Minerals Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 7.111 Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Balu4u Interested Reader 18.04.24 16:59
  1 Das könnte wieder zum Problem werden Moon1 Kasa Kasa 13.01.22 14:24

--button_text--