Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1676  1677  1679  1680  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.434.581 / Heute: 470
Infineon AG 32,56 € +3,60% Perf. seit Threadbeginn:   +965,79%
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Kernle

 
29.04.14 08:01
das sind die investitionen, wenn du das EPS von der Segmentmarge statt dem EBIT ausgehend rechnest, hast du 13ct .... und ausblick stigennd....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Hier auch die ganze pressemitteilung

 
29.04.14 08:04
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-Technologies-AG-3514181

AUSBLICK FÜR DAS DRITTE QUARTAL DES GESCHÄFTSJAHRES 2014 Aufgrund eines guten Auftragsbestandes in allen operativen Segmenten erwartet Infineon im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2014 eine Fortsetzung des Wachstums und einen Umsatzanstieg von 4 bis 8 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Die Segmentergebnis-Marge wird dabei voraussichtlich zwischen 14 und 16 Prozent liegen.

AUSBLICK FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2014 Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet Infineon für Umsatzwachstum und Segmentergebnis-Marge nunmehr Werte mindestens am oberen Ende der bislang prognostizierten Spannen. Beim Umsatz betrug diese Spanne 7 bis 11 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr, bei der Segmentergebnis-Marge 11 bis 14 Prozent. Dabei wird unverändert ein Wechselkurs des Euro gegenüber dem US-Dollar von 1,35 unterstellt.
Infineon (moderiert) SiGan
SiGan:

Was ist eine geänderte Vorratsbewertung??

 
29.04.14 08:57

Bitte wenn möglich eine Erklärung
Danke


Neben dem Umsatzwachstum machte sich hier ein Sondereffekt aus einer geänderten Vorratsbewertung positiv bemerkbar, der 25 Millionen Euro zum Ergebnis beitrug.

www.n-tv.de/wirtschaft/...eberrascht-alle-article12735106.html

Infineon (moderiert) Canadapat
Canadapat:

@Sigan

 
29.04.14 09:42
Die bilanziellen Vorräte sind alle Materialien für die Produktion, genauso wie halbfertige und fertige Erzeugnisse, also einfach gesagt der gesamte Lagerbestand eines Unternehmens. Wenn jetzt aufgrund von Preissteigerungen der Wert dieser Vorräte zunimmt, dann kann dies in der Bilanz durch eine geänderte Vorratsbewertung berücksichtigt werden.

Einfaches Beispiel:
Es liegen 10 Mio. fertige, aber unverkaufte, elektronische Bauteile im Lager
im ersten Quartal bewertet mit 20 € / Stück = insges. 200 Mio. €
im zweiten Quartal bewertet mit 22,50 € / Stück = insges. 225 Mio. €

das wäre dann eine geänderte Vorratsbewertung von 25 Mio. €.

Es gibt im HGB verschiedene Regeln und Verfahren, wie man die Vorräte bewerten darf, um zu vermeiden, dass man dies nach Lust und Laune tut, aber die hab ich selbst nicht mehr genau im Kopf und die tun hier auch nicht viel zur Sache.
Infineon (moderiert) SiGan
SiGan:

@canadapat

 
29.04.14 09:52


Recht herzlichen Dank für die Erklärung !
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

mal schauen ob es heute

 
30.04.14 07:45
Nachkäufer gibt oder ob schon Geinnmitnahmen einsetzen. Wird schwierig werden die 9€ nachhaltig zu überwinden. Zuwenig Überschuss verteilt auf zuviele Aktien. Bei 0,40€ pro Aktien für dieses Jahr hätte man
bei 9€ ein KGV von 22,5. Bevor die 2 Mrd. Cash mit reingerechnet werden können, sollte man erst noch den Verwendungszweck kennen. Der angekündigte Aktienrückkauf ist vorerst eine optionale Absichtserklärung.
Infineon (moderiert) Wortkette
Wortkette:

1chr....

4
30.04.14 10:36
.... hat mich übrigens gebeten auszurichten, dass er gestern bei 8,60 alles verkauft hat. Leider ist er gesperrt deswegen die verzögerte Meldung. Ich weiss nicht, ob er nochmal in dieses Forum kommt.
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

Gapclose

 
30.04.14 16:03
Zumindest ist das Gap von gestern jetzt wieder zu... Bleibt dann immer noch das vom Down am 7.4. zwischen 8,683 und jetzt 8,645. Das wurde gestern nur kleiner, aber nicht geschlossen.
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

S. Deshpande von JP Morgan zur Segmentmarge

 
30.04.14 16:16
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-5672742

"Das Unternehmen habe starke Zahlen für das zweite Geschäftsquartal verzeichnet, Die Ergebnisse und Umsätze seien besser als erwartet ausgefallen. Die Segment-Gewinnmargen könnten dank der starken Auftragseingänge bis zum Jahresende auf bis zu 18% steigen."

Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

@Kernle: Gewinnschätzung

 
30.04.14 16:32
Leider sind es heute die Gewinnmitnahmen geworden... Die Berstein-Analysten sehen übrigens bei einer Gewinnprognose für 2014 je Aktie von EUR 0,48 den fairen Wert der Aktie bei 7,70.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=80690

Zu den 48ct fehlen jetzt ja nur noch 2x 14-15ct...
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Verkauft

3
04.05.14 06:47
Ich bin inzwischin in meinem Hotel in Muenchen angekommen. Morgen gehts weiter nach Regensburg, wo ich am Mittwoch meinen Notartermin habe.

Ich habe meine Gesamten Bestaende bei Infineon verkauft letzte Woche:

10000 Junge Aktien zu 8,60 glatt mit 11000 Euro gewinn
15000 alye Aktien zu 8,596 mit 88000 Euro Gewinn
10000 KOs bei 8,60 mit 3700 Verlust nachdem ich diese bei 8,94 verkauft (mit 9000 Euro gewinn) und bei 8,86 wieder gekauft hatte. Handelsgebuehren waren jeweils 60 Euro, weil meine Bank deckelt.

Macht in Summe 253000 Euro, ich werde einen kredit von 85k€ nehmen um die wohnung zu bezahlen.

Ich denke dass bei allen moeglichkeiten die Infineon diesen Zyklus noch hat (durchaus noch 10 Euro moeglich, der Zyklus kann noch 1-2 Jahre dauern) akut erstmal das sommerloch droht, besonders wenn der Westen weiter den Konflikt in der Ukraine anfacht (ja, ich bin in dieser Hinsicht Putinversteher), und meine steuerfreiheit die nur noch bis ende Juni gilt einen Verkauft erzwingt. Dass der Kurs seit dem um 30ct gefallen ist, verbuche ich mal nur unter Glueck.

Ich habe auch die leztzten 5 tage damit verbracht zu ueberlegen, was mir das ariva forum bringt, und komme zu dem schluss, dass das nichts ist, wo ich mich weiter engagieren will. Es gibt 5-6 leute mit denen ich mich gerne auf ein Bier treffen wuerde (und auch schon getan habe) aber der rest ist so frustrierend, und in inbetracht der tatsache, dass ich nun auch nicht mehr investiert bin, auch mit keinerlei nutzen verbunden. Daher werde ich wohl hoechstens mal aus langewile mal reinschauen, und wenn interesse besteht den thead von zeit zu zeit weiter von personen freihalten, die ungeeignet sind fuer eine tiefergehende diskussion.

Und vielleicht im naechsten syklus unten wieder rein, soweits die finanzierung meiner wohnung erlaubt....

Viele gruesse, chr1
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

1chr,

2
04.05.14 11:51
wünsche Dir alles Gute. Schade dass die 10,50er Feier nicht statt finden konnte. Die Diskussionen mit Dir hatten immer Spaß gemacht obwohl wir nicht immer gleicher Meinung waren, sage nur WLS Verkauf. Würde mich trotzdem freuen wenn wir uns mal wieder auf ein gutes Bierchen treffen könnten. Die letzte Runde ist ja paar Jahre her. Vielleicht meldest Dich ja mal. E-Mail haste ja. Grüße auch von P.
Liebe Grüße Kernle
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Hi Kernle

 
04.05.14 12:23
Ach, bei 10,50 koennen wir ja immernoch feiern.... Entweder hab ich bis dahin wieder aktien oder scheine, oder ich freu mich fuer euch, falls es dieses jahr noch klappt... Ich kann nur mit der wohnung nicht mehr drauf warten. Und ich werde mir vor der HV sicher noch mindestens eine eintrittkarte besorgen. Und Bierchen ist immer gut. Herzliche gruesse auch an p.

Meinungsverschiedenheiten gehoeren dazu, das ist ja genau der grund warum man sich mit anderen bespricht... Ich bin dankbar fuer die vielen einsichten die ich hier gewonnen habe.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen 1chr.

 
05.05.14 06:22
Vielleicht die richtige Entscheidung in dieser politisch Unruhigen Zeit. Ich bin schon zum Jahresende 2013 raus, wie wir jetzt wissen, leider zu früh.
Doch das ist unwichtig. Du hast diesen  Thread mit sehr viel Fachwissen erfolgreich geführt, die kleinen Auseinandersetzungen, ASCHE.
Nun wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Infineon (moderiert) extrachili
extrachili:

...aha ana...

 
05.05.14 08:33
...und wegen seinem Fachwissen war er auch bei Dir die ganze Zeit gesperrt...? Heuchler!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41941

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

1chr,

 
05.05.14 10:10
naja das sind solche user die man echt vergessen kann. die sollten ihre eigenen gelöschten posting anschauen und deren löschgründe lesen.

ob es richtig war solchen leuten kanonenfutter zu bieten mit doch recht privaten dingen- ich hätte es nicht gemacht, ist nur meine meinung.
auf der anderen seite erkennt man dadurch bei manchen das primitive niveau einiger user.
alles gute.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Andy

4
05.05.14 10:15
ach, naja, ich hab halt meine Anlagegruende, Kursziele und Fristen schon immer die letzten 4 Jahre hier reingestellt. Ich finde auch, ich schulde zumindest eine erklaerung warum ich in der steigenden Phase des Zyklus verkaufe, wo ich ja ja normalerweise eher halten wuerde, wenn nur um die Firma ginge und nicht um die privaten gruende. So ist meine stort und anwesenheit hier im Forum wenigstens rund, von anfang bis ende.

ebenfalls ales gute. werde von zeit zu zeit hier noch auftauchen..... unterhaltsam ist es ja irgendwie.

Infineon (moderiert) Astragalaxia
Astragalaxia:

ach, chr

6
05.05.14 10:26
panda: das war ein letztes, einfaches ans-bein-gepinkele von genanntem user...als thread-eröffner, der sich zurückziehen möchte, in einem seiner vorläufig letzten posts auch noch vorschreiben wollen, was er zu schreiben hat... parallel dazu geistreiche dumm-bash-einzeiler am laufenden band im vermüllten neben-thread nebenan...

lieber chr...auch an dieser stelle nochmal...alles gute!
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Dividenenerhoehung

 
06.05.14 13:16
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

der ganze Text

 
06.05.14 13:43
verläuft wie Butter auf der warmen Brezel. Endlich mal ein Ploss der optimistisch nach vorne blickt. Liest sich deutlich besser als der Quartalsbericht. Haben Großaktionäre Druck gemacht ? Sieht fast so aus.
Infineon (moderiert) Sugar Daddy
Sugar Daddy:

Dividendenerhöhung um 50% ned schlecht..

 
07.05.14 11:05
Top Pick !!
Da sind selbst die Zooinsassen und Turmgeister sprachlos...
Häärlisch....
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Dialog schießt durch die Decke

 
07.05.14 12:20
Dialog performed ausgezeichnet und hat IFX einiges voraus. 1. viel weniger Aktien, 2. wirklich starke Umastzentewicklung. 3. die Marge ist ausgezeichnet. Das kommt daher, da Dialog selbst keine Fertigung hat. IFX muss selbst reduziert noch viel für eine funktionierende Fertigung aufbringen. Nachteil von Dialog ist die Abhängigkeit weniger Kunden wie Apple und Samsung. Wäre mir aber Wurscht, wäre nun bei fast 20€ ausgestiegen. Vor wenigen Jahren war Dialog und IFX gleich auf bei ca. 4,50. Auch bei den Halbleitern kann man noch gut performen wie man sieht.
Infineon (moderiert) Chicoquapo
Chicoquapo:

Infineon

2
08.05.14 09:03
Citigroup erhöht Kursziel für Infineon von €8,70 auf €9,60. Buy

www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Infineon (moderiert) do_it
do_it:

und weils so schön ist

3
08.05.14 09:42
LBBW stuft Infineon von Halten auf Kaufen hoch und erhöht Kursziel von €8,85 auf €9,25.

Quelle siehe oben

Seite: Übersicht ... 1676  1677  1679  1680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.802 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 25.04.24 14:07
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--