Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1607  1608  1610  1611  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.473.607 / Heute: 3.989
National Bank Of . 7,698 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,95 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,654 € +1,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,59%
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Die EB hat noch genug Luft für die 1,20

3
19.05.17 11:39
Nach der Schuldenvereinbarung und damit auch das QE.

In diesem Bereich (1,15 - 1,30 je nach Umfang der Schuldenerleichterung) wird sich der Preis dann auch Stabilisieren.

Das was eingepreist ist, ist das Staff Level Agreement.
Die Verabschiedung durchs Parlament war ebenfalls klar, da selbst die Hardliner öffentlich gesagt haben sie werden dafür stimmen.

Schulden und QE sind noch nicht eingepreist. In allen großen Finanzmedien heißt es, Deutschland ist gegen Schuldenerleichterungen und ohne Einigung wird der IWF nicht mitmachen.

Wenn es hier also eine Einigung gibt werden viele Menschen darauf aufmerksam und die Aussichten für Griechenland sind laut allen Prognosen ziemlich gut. Das gleiche gilt für unsere Banken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Griechenland Banken thedr
thedr:

Montag sehe ich so:

5
19.05.17 11:47
kann das Programm endlich abgeschlossen werden. dann geht es denke relativ schnell mit qe und Rückführung der kapitalmaßnahmen... mit entsprechenden kursen (1,15€ kurzfristig).
wenn nicht, weil iwer iwas zum meckern hat, dann  erstmal wieder down ( min 0,7€).

unabhängig davon, gibt es immer noch Sell on good news

also bleibe ich mit einer kleinen posi und kaufe dann nächste Woche nach.

keine Empfehlung! nur mm
Griechenland Banken praycrisis
praycrisis:

...

 
19.05.17 13:26
da rollt der zug doch langsam aus dem bahnhof, allen fahrgästen alles gute, und angenehme reise
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Politische

 
19.05.17 13:58
Börsen haben kurze Beine, weg mit dem Typ und weiter geht das Leben.  
Griechenland Banken Buntbarsch
Buntbarsch:

Eb

2
19.05.17 16:38
37mio Gewinn nach Steuern.
Griechenland Banken Buntbarsch
Buntbarsch:

Eb

 
19.05.17 16:44
Hat ein ordentliches Quartal abgeliefert. Die Zahlen sind für mich okay wenn auch nicht super.  
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Im Spiegel entdeckt

 
19.05.17 16:52
@ Griechenland rechnet bereits für das Treffen der Finanzminister der Eurozone am Montag mit einem Schuldendeal, spätestens aber am 15. Juni. Konkret werden wahrscheinlich erneut die Raten gesenkt und die Rückzahlung der Kredite weiter nach hinten verschoben. Das würde es ermöglichen, dass auch griechische Staatsanleihen in das groß angelegte Kaufprogramm der Europäischen Zentralbank aufgenommen werden, von dem sie bisher ausgeschlossen waren. Das würde wiederum das Vertrauen der Anleger in Griechenland erhöhen. Die Regierung in Athen plant, die Rückkehr auf die Kapitalmärkte im Juli auszutesten und in bescheidenem Umfang dort Schulden aufzunehmen
Griechenland Banken AnonymusNo1
AnonymusNo1:

Genau...

 
19.05.17 17:44
Dann dauert es ja bloß bis ins Jahr 4507 bis Griechenland mal schuldenfrei ist und es langsam rentabel wird hier eine aktie zu kaufen :))) wie süß :)))
Griechenland Banken huey
huey:

Das wäre vor den USA!

4
19.05.17 18:01
Griechenland Banken praycrisis
praycrisis:

schuldendeal

 
19.05.17 18:09
hat jemand eine info gesehen wie hoch der schuldendeal ausfallen könnte?
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

AnonymusNo1

 
19.05.17 18:13
bei rechtzeitigem Einstieg, hättest Du die Rentabilität längst festgestellt! Also ich bin sehr zufrieden:-)))))  
Griechenland Banken Cameron A.
Cameron A.:

Mein Fazit zu Q1:

7
19.05.17 18:20
Wenn man genau hinsieht, ist das Ergebnis nicht schlechter als im Vorjahresquartal.
Zwar lag der Gewinn mit 37 Mio unter den 60 Mio von 2016, dafür ist die Kernkapitalquote aber nur um 0,3% gesunken (2016: 0,5%). Der Anteil der Faulen Kredite ist im Wesentlichen gleich geblieben. Alles andere könnt ihr der Grafik entnehmen.
Ich bleibe investiert, da Q1 trotz vieler Turbulenzen ganz ordentlich war und die nächsten Quartale um einiges besser ausfallen sollten.
Die Grafik stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Griechenland Banken 990835
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Ich

3
19.05.17 18:25
bleib auch drin, den ich  bin der Meinung,dass hier die Chance des Jahrhunderts auf uns wartet. Egal in welcher der vier Banken man investiert ist.
Griechenland Banken Cameron A.
Cameron A.:

Was ich noch vergessen habe ist das

 
19.05.17 18:36
der Verkauf der Versicherungssparte sich nicht auf die Gewinne ausgewürgt hat.Dieses konnte die Bank durch Filialschließungen und Entlassungen kompensieren.Das ist auch Positiv zu werten meiner Meinung nach.
Griechenland Banken Sio_x
Sio_x:

Jep, coole Idee

 
19.05.17 20:16
ich verlagere jeden wertschöpfenden Prozess weg. Dann bleibt mir der Gewinn, den ich durch den Mehrwert herein hole. Gleichzeitig bricht mir die Kundenbasis weg, weil ich sie arbeitslos gemacht habe. Echt coole Idee. Da jeder so denkt, brechen mir großen Stil die Kunden weg. Also bei Unternehmen A brechen die Kunden von Unternehmen B weg, und umgekehrt. Das ist natürlich extrem intelligent. Also gut für den Aktionär, weil er ja auf die wegbrechende Kundenbasis gewettet hat.
Großes Kino!
Griechenland Banken erti
erti:

wieso ?

 
19.05.17 20:33
macht DB und coba auch .
Griechenland Banken praycrisis
praycrisis:

...

 
19.05.17 20:38
sind vielleicht nicht die besten beispiele jetzt
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Dass die Wahlumfragen...

2
19.05.17 21:25
zum 4. Mal in Folge völlig falsch liegen, beweist übrigens auch der angebliche "Generalstreik" zu dem die größten Gewerkschaften aufgerufen haben.

Während in der Vergangenheit bei der Verabschiedung solcher Maßnahmen 100.000 bis 700.000 Menschen protestierten. Waren es gestern gerade einmal 15.000.
Griechenland Banken Viking
Viking:

Interview mit Coeure´ / EZB vom 18.05.

3
19.05.17 21:32
...sehr interessant.. Coeure sagt, daß die Teilnahme des IWF am GR-Programm
keine zwingend notwendige Vorraussetzung dafür ist, damit die EZB Griechenland ins QE aufnehmen kann! (letzter Absatz)

www.ecb.europa.eu/press/inter/date/2017/...b.in170518.en.html



Auszug:

Greece has made clear progress. But any inclusion of Greece in QE depends on a successful debt sustainability review, which in turn requires a decision on easing the Greek debt burden. What do you need to declare Greek debt sustainable?

We’ve made it clear that we first want to see a performing adjustment programme. And this we have. Then we want the concerns over the sustainability of Greek debt relieved. This means we have a clear sequence. The first step was for the Greek government and the four institutions to agree on a new set of policies that allows for the conclusion of the programme review and for the IMF to go to their board. The policies are now being discussed and voted by the Greek Parliament, as we speak. This is a positive step. It’s been a huge effort for the Greek government and it’s done.

The next step is agreeing on measures that address debt sustainability concerns. The framework was set by Eurogroup ministers in May 2016 and it will not change. This will be discussed next Monday in Brussels and I hope they can find an agreement. These measures would be implemented in mid-2018, at the end of the programme, but what we would like to see as ECB is a clear description of the debt measures and how much they would contribute to the sustainability of Greek debt. We need a sufficient degree of specificity.

Once these conditions are met, there can be a successful conclusion of the review by the ESM and there can be a successful discussion in the IMF board. These are all preconditions for us to start a discussion in the Governing Council on QE inclusion. Then the Governing Council will have a discussion on technical measures to be taken. This will include an assessment by the Governing Council on debt sustainability and other risk management conditions.

Monday will be the day for political decisions. I don’t see a discussion starting in the Governing Council on PSPP inclusion before all the steps are taken on the European side and the IMF side, that is, before decisions are taken in the ESM Board of Governors and IMF Executive Board.

Do you need the IMF on board or just need an up or down decision?

We’ll take our decision independently and we don’t formally need the IMF to be on board but it would clearly give us comfort if the IMF was on board in terms of the credibility of the debt measures.  
Griechenland Banken Viking
Viking:

Q1 / EB was sagt der CEO?

3
19.05.17 21:39
www.helex.gr/documents/10180/4706934/...4d08-8979-ee814674068d


Interessant finde ich bei der EB, daß sie einen hohen Anteil ihres Gewinnes
im Auslang generiert (Q1 sind es 29mio).. das war in der Vergangenheit auch so.
Was, wenn erst die gr. Wirtschaft wieder in Schwung kommt, Arbeitslosenzahl sinkt,
NPLs von den privaten Schuldnern und Unternehmen wieder bedient werden können?

Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Guck

 
20.05.17 07:34
www.n-tv.de/politik/...erungen-fuer-Athen-article19850878.html
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Dann geht es auch bald wieder

 
20.05.17 08:19
runter hier :-)
Griechenland Banken Cameron A.
Cameron A.:

Zu Post 40221

3
20.05.17 09:04
Kann nicht einer mal den Hund an die Leine nehmen:)
Wird Zeit das Schäuble endlich in Rente geht, der tut Europa nicht gut.Was Europa jetzt braucht sind Politiker wie Emmanuel Macron mit Zukunftsvisionen.Schäuble sollte mal in Deutschland es auch nur einmal wagen die Renten zu kürzen, was dann wohl los wäre.Nach 15 Rentenkürzungen und unzähligen anderen Reformen steht Griechenland immer noch am Abgrund.Sieht für mich nach falscher strategie aus.
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Kurz nach der Verabschiedung der harten ..

 
20.05.17 09:16

Reformmaßnahmen im gr. Parlament verkündet Schäuble konkret: Keine Schuldenerleichterungen für Athen!

Was das insgesamt und im Speziellen für den Kurs ab Montag bedeutet, mag sich der geprügelte Aktionär gar nicht vorstellen .. ..
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

@Cameron

 
20.05.17 09:23
Zitat Schmidt: Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.
Warten wir mal ab.Es sind schon viele als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.
Grundsätzlich können Politiker besser reden als handeln.  

Seite: Übersicht ... 1607  1608  1610  1611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--