Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 189  190  192  193  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.102
Zugriffe: 1.397.186 / Heute: 816
Francotyp-Postalia. 2,58 € +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +4,03%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Versucher1
Versucher1:

Zahlen werden 'interpretiert'.

2
27.02.18 14:05
Wie ein Bild, ... das kennen wir doch noch aus der Schule ! Für den einen ist da der helle Himmel  in der linken oberen Ecke des Bildes 'ein Zeichen der Hoffnung', während für den anderen die dunklen Wolken rechts oben 'nichts Gutes' verheissen.  
Es kommt eben wie immer auf den individuellen Blick bzw. Standpunkt an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Versucher

2
27.02.18 14:33
so sieht es aus.
Und "der Markt" also die Meinungsmacher schüren gerne negative Betrachtungsweisen.
Euro,Öl, Zinsen komischerweise ist meist immer nur ein Thema präsent das die Sicht vernebelt.
Scheinbar kann man mit der Angst also mehr Geld machen.
Komisch....bei FP erinnere ich mich nach wie vor, dass es Dirctor Dealings knapp unter 5 gab vor nicht all zu langer Zeit,
ein ARP wurde erfolgreich durchgeführt bei Kursen irgendwo zwischen 4 und 5,
achja und gabs da auch nicht noch definierte Ziele an die man komischerweise Ende 2016 auch zu glauben schien.
Wie hieß das nochmal...achja, ACT.
Und die Prognosen für 2017 wurden doch auch mehrfach bestätigt.

Ist das jetzt eine übersteigert positive Sichtweise des Unternehmens meinerseits?

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Dachs30
Dachs30:

ihr scheint ja tatsächlich täglich auf die Kurse

2
27.02.18 15:07
zu schauen, macht m.E. keinen Sinn.
Klar, ich schau auch regelmäßig ob es nicht Neuigkeiten der AG´s gibt in die ich investiert bin, oder noch investieren möchte.

Ich glaube bei FP nach wie vor an die Story und habe bisher nichts gelesen was fundamental dagegen sprechen würde, deshalb sind es für mich Gelegenheiten nachzukaufen.
WENN die Vorstandsprognosen eintreffen, daran glaube ich halt, dann sehen wir irgendwann in ein, zwei Jahren die gewünschten Kurse, macht aber keinen Sinn sich bis dahin täglich den Kurs anzuschauen, denn dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Und wie bereits neulich gesagt

 
27.02.18 15:09
für mich ist ein Kurs unter 4 allemal ein Kaufkurs.
Wer immer noch Angst hat,
sollte sich mal fragen,
wovor eigentlich.

Natürlich nur meine Meinung!

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein wq45
wq45:

festgesessen

 
27.02.18 15:58
Meinem Depot bekommt der derzeitige Kurs gar nicht gut. Aber irgendwie komme ich von FP auch nicht los. Vielleicht ist es nur die Dividende die mich an dieser Aktie hat festkleben lassen. Da es leider nur ein Nebenwert ist, fehlt auch manchmal eine positive Einschätzung einer Bank. Aixtron ist das beste Beispiel. Ob das dann nur so daher geschrieben ist, schein auch keinen Aktionär zu interessieren. Hauptsache positiv analysiert. Jetzt muss ich am Ball bleiben und meine 10000 Anteile langfristig behalten. Und träume in den nächsten Jahren von Kursen 7,8,9,10... €.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

wq45

 
27.02.18 16:29
Hier stand ja schon mal eine 6 auf dem Kurszettel,
also weshalb nicht nach dieser Schwächephase demnächst wieder.
Müssen eben wieder mehr Leute daran glauben,
die alten FP Hasen bleiben ja sowieso dabei,
scheinbar kann man sich nicht mehr trennen von der FP,
wenn man mal länger dabei ist.
Und...Träume werden manchmal schneller Realität,
als man glaubt...ich glaube an so etwas. :-)

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

na ja Zoppo, das geht aber nur Wenigen so

2
27.02.18 16:52
Wieso soll ich mich nicht von FP trennen können?

Ich bin jetzt fast 5 Jahre dabei. Irgendwann kann auch meine Geduld mal zu Ende sein. Ich glaub allerdings nicht, dass ich ausgerechnet in diesem Übergangsjahr meine Aktien schmeiße, aber wenn sich 2019 abzeichnen sollte, dass die Ziele des Vorstands für 2020 nur Hirngespinste waren und nicht ansatzweise eintreffen, werde ich natürlich verkaufen. Logisch.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

ach, sind ja sogar schon fast 6 Jahre

2
27.02.18 16:53
wie die Zeit vergeht ...
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein wq45
wq45:

Zoppo

 
27.02.18 16:57
Danke Dir für die aufbauenden Worte. Mittlerweile bin auch schon so panisch geworden, dass ich öfters mal reinschaue. Aber ich sag cool bleiben, dass wird wieder. Auch bei VW, Porsche hatte ich Panik geschoben und zippi zappi hatte sich das Blatt gewendet. Wenn die vorhergesagten Unternehmensziele eingehalten werden ist alles gut aber wenn ich wie 2017, ich glaube 3. Quartal ein kleines Minus sehe, dann wird es komisch. Zumal Mitarbeiter (leider) falsche Zahlen liefern. Ihr solltet mich berichtigen wenn das nicht so war.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein wq45
wq45:

Katjuscha

 
27.02.18 17:01
Natürlich ist auch meine Geduld mal zu Ende. 2019 sollte man etwas mehr sehen also nur 4 oder 5 Euro. Also hoch und runter ist auf Dauer nervig.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

wq45

 
27.02.18 17:40
das ist natürlich keine Garantie,
aber früher habe ich mich schon manchmal an so einem Punkt gewundert,
wenn ich zu früh den Verkaufsknopf gedrückt hatte.
Viele Anleger handeln eben sehr kurzfristig,
wir haben ja auch eine Spanne von rund 50 cent gesehen beim Kurs in jüngster Vergangenheit und relativ kurzer Zeit.
Hoffen wir das Beste.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Was erwartet ihr denn so für Donnerstag?

 
27.02.18 17:51
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

was erwartest du denn?

 
27.02.18 18:01
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Hmmmh

 
27.02.18 18:11
man kann ja erwarten,was man will....

dann bin ich mal so frei und erwarte einen beginnenden,nachhaltigen Aufwärstrend ab Donnerstag.



FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Außerdem hat mir Frau Prüser gesagt

 
27.02.18 18:21
sie würde alle ihre FP Aktien behalten und mich gebeten,
dem Unternehmen treu zu bleiben.
Mag sein,dass nach dem berühmten Sprichwort beim Geld eigentlich die Freundschaft aufhört,
aber ich bin mit Vertrauen immer gut gefahren im Leben.
Also habe ich weiter Vertrauen in die Geschäftsleitung.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

ich dachte deine Frage zielte auf die Zahlen ab

 
27.02.18 18:40
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#4766

 
28.02.18 08:55
ist ja nicht so wichtig,
die Dinge gehen so oder so ihren Gang.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

dann mal meine Erwartungen an morgen

3
28.02.18 12:48
Du hast ja scheinbar keine.


Umsatz = 205,5 Mio €
Ebitda = 26,7 Mio €
Ebit = 6,7 Mio €
Überschuss = 4,0-4,1 Mio €
EPS = 0,25 €

Ob man schon was zur Dividende sagt, ist schwer zu prognostizieren. Ich vermute aber mal, das wird man dann in der TK zumindest gefragt bekommen. Ich hoffe man bleibt bei 16 Cents, aber denkbar wären auch 12 Cents, wenn sie sich strikt an ihre eigenen Vorgaben halten 40-50% des Überschusses als Dividende auszuschütten.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Gaary
Gaary:

FPH

2
28.02.18 13:21
Ich rechne mit einem Umsatz um 207 Mio €, wüsste nicht warum der Umsatz im Schlussquartal abfallen sollte. Weiteres ist schwer zu schätzen, denke aber das das konservative EPS von 0,25€ von katjuscha ganz gut hinhauen könnte.
Wichtig wird vor allem die Art und Weise wie man den Ausblick für 2018 kommuniziert und eventuell in den kompletten Fahrplan der ACT Strategie einordnet.

Für mich wäre es außerdem wichtig die Dividende stabil zu halten, damit man sich damit die Wartezeit vertrösten kann. Wäre schön, wenn FP das für ihre längerfristigen Aktionäre berücksichtigt.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

ein bißchen Nachfrage kam ja dann ab Mittag

 
28.02.18 16:59
doch noch auf. Vielleicht ja ein gutes Zeichen für Morgen, dass da noch einiges aus dem Ask gekauft wurde.


@Gaary,

okay, Umsatz mag sein. Ist für mich aber nicht allzu entscheidend, ob es 2 Mio mehr oder weniger Umsatz gibt.

bin mal gespannt, was man zu ACT und FP Fit genaueres sagt. Ich denk mal, es hängt bei der Marktreaktion morgen und den Tagen danach viel davon ab, ob der Markt den Sinn und Zweck der Investitionen versteht und was davon wiederkehrende Kosten und Einmalkosten sind. Nur wenn man das als Anleger nachvollziehen kann, wird der Markt bereit sein, die auch 2018 nochmal etwas fallenden Gewinne zu akzeptieren.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

Zahlen sind raus

2
01.03.18 08:48
Ich würd mal sagen, im Rahmen der Erwartungen.

Umsatz mit 206,3 in der Mitte von Gaarys und meiner Prognose.
Ebitda leicht unter Erwartung mit 26,3 Mio €
Ebit und Überschuss dafür höher, weil es (für mich unerwartet) nur 19,1 Mio statt 20,0 Mio Abschreibungen gab. Da hat man sich dieses Jahr in Q4 zurückgehalten.
EPS dadurch mit 29 Cents etwas höher als erwartet.
Dividende leider trotzdem nur bei 12 Cents.

Alles in allem okay soweit, aber auch nichts was vom Hocker reißt.

Leider gibt es für 2018 keinen Ausblick, außer den bekannten Aussagen zu höheren Investitionen ins Wachstum, um die Ziele 2020 erreichen zu können.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

Zahlen

 
01.03.18 08:48
Finde die Zahlen soweit ok. Umsatz im Bereich wie erwartet. Ergebnis sogar besser wie ich erwartet hatte. Währung beeinflusst jedoch durchaus hoffe wir bekommen da ne Antwort wegen heging. Komme erste später dazu genauer zu lesen:)
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

Dividende

 
01.03.18 09:12
Ist aber genau gleich. Da Sie steuerfrei aus dem einlahenkonto gezahlt wird. Also man bekommt 12 Cent ausbezahlt und würde erst beim Verkauf anfallen. wer fp langfristig hält profitiert von der jetzigen Dividende sogar (Kurs wird darum verringert). Soweit ich das korrekt in Erinnerung habe  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Gaary
Gaary:

FPH

 
01.03.18 09:15
Mein Fazit: Man holt das bestmögliche aus den aktuellen Zahlen raus. Sicherlich nichts was kurzfristig extrem Auftrieb geben wird, aber irgendwie hat das doch auch keiner erwartet. Auf mich wirkt es aber so, dass man fast alles probiert um das Unternehmen zu trimmen und die Aktionäre bei Laune zu halten. Deswegen zum Beispiel auch Erwähnung der gesenkten Steuerquote. Was sich außerdem gut liest:

"Die Erträge aus Produktverkäufen stiegen um 6,3 % auf 43,7 Mio. EUR (2016: 41,1 Mio. EUR). Hier bestätigt sich die Grundannahme der Wachstumsstrategie ACT: FP kann im Kerngeschäft auch gegen den Markttrend wachsen und wie geplant seinen Marktanteil weiter steigern."
www.dgap.de/dgap/News/?newsID=1055415

Zwischen den Zeilen gelesen wirkt es auf mich schon, dass sie sich im Fahrplan zur ACT Strategie befinden. Bei der Dividende sollte wohl nach Abgeltungssteuer ein ähnlicher Betrag wie im Vorjahr bei uns ankommen, allerdings hätten da 0,16€ Netto (durch den höheren Free Cashflow schon möglich?) zumindest bei mir ein gänzlich positives Gefühl ausgelöst. Einziger Grund könnte hier natürlich sein, dass man Cash für eine kleinere Übernahme zurückhält. Wurde hier ja auch schon einmal diskutiert, dass die mittelfristigen Umsatzziele wohl nur mit einer Übernahme zu erreichen sind.
Hat jemand parat wie hoch der Anteil wiederkehrender Erlöse bei FP ist?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein dome89
dome89:

ca. 80 Prozent

 
01.03.18 10:09
Laut meinen Infos. Im großen und ganzen geht wie erwartet nicht viel. bin mal gespannt ob wir die Range 3,80 -4,20 mal nach oben verlassen. mit ner steuerfreien divi von 16 wäre das aufjedenfall gegangen. bin etwas enttäuscht weil man arp gemacht hat und dann die divi kürzt.... das ist psychologisch nicht toll. Gerade bei einem Unternehmen mit wiederkehrenden Umsatz wünscht man sich auch eine nachhaltige bessere divi. naja ändern tut sich ansonsten nichts. weiter warten. Leicht im Minus verkaufen Ek (4,65). seh ich nicht ein. hoffe nur das Richtung 2019 msl richtig voran geht.  

Seite: Übersicht ... 189  190  192  193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.101 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. crunch time 15:37
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--