Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Forex Broker in Schieflage

Beiträge: 3.007
Zugriffe: 548.463 / Heute: 174
Global Brokerage . 0,0003 $ -70,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
Forex Broker in Schieflage shortyshort
shortyshort:

@10 Mio / max. 6 Tage

3
07.02.15 14:48
Du musst noch die Vermutung in Satz 4 miteinberechnen. Somit bleiben max. 6 Tage.
(Nach spätestens 2 Tagen beginnt die Frist von 4 Tagen)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Forex Broker in Schieflage Teras
Teras:

Nach spätestens 2 HANDELS(!)-Tagen...

4
07.02.15 16:56
... beginnt die Frist von 4 Handels-Tagen, bitte das Citat jetzt wirklich lesen!
Ein Beispiel:  Letzter, die Mitteilungs-Pflicht auslösender Kauf sei an einem
Freitag (1. Handels-Tag) gewesen, es folgen Samstag und Sonntag als 2 Nicht-Handelstage, denen dann der Montag als 2. Handels-Tag folgt...

Die in Foren etc. immer wieder colportierte Ansicht "Nach spätestens 2 Tagen beginnt die Frist von 4 Tagen" vermag ich beim besten Willen nicht nachzuvollziehen. - Außerdem ist die uns hier bei FxCM betreffende Gesetzes-Basis doch eine andere, da es sich bei der FxCM eben nicht um einen jener Emittenten handelt, "für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist":

dejure.org/gesetze/WpHG/21.html

§ 21 Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen:

(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteilen. Bei Zertifikaten, die Aktien vertreten, trifft die Mitteilungspflicht ausschließlich den Inhaber der Zertifikate. Die Frist des Satzes 1 beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Meldepflichtige Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben mußte, daß sein Stimmrechtsanteil die genannten Schwellen erreicht, überschreitet oder unterschreitet. Es wird vermutet, dass der Meldepflichtige zwei Handelstage nach dem Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der genannten Schwellen Kenntnis hat"...

Verwundert:
Teras.
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

Warum verwundert?

2
07.02.15 17:11
wir haben Deutschland "nur" als Vergleich genommen...
Die Regelungen der NYSE bzw. in USA wären weit interessanter!!
Forex Broker in Schieflage Daywalker 61
Daywalker 61:

@1591

2
07.02.15 17:16
Dieses Szenario habe ich mir auch schon überlegt und man kann nur hoffen das KEINER hier SL Limits gesetzt hat. - sonst kann es noch mal richtig knackige EK's
geben.
Egal ich bin im Stand by Modus. Notfalls saugen wir noch ein paar K auf.
Forex Broker in Schieflage Teras
Teras:

@10Mio. - Wieso darf ich nicht verwundert sein,

2
07.02.15 17:18
... wenn doch die Behauptung von denen "max. 6 Tagen" ganz offenkundig schon für Deutschland nicht stimmt, geschweige denn als "Vergleich" für andere Länder?

Jetzt erst recht verwundert:
Der olle Teras.
Forex Broker in Schieflage shortyshort
shortyshort:

@ teras

 
07.02.15 17:22
dass wir uns nur über Handelstage unterhalten habe ich mal vorausgesetzt.

Wobei eine gesetzliche Vermutung auch widerlegt werden kann, so dass eine frühere Pflicht bestehen kann, wenn man eine frühere Kenntnisnahme beweisen kann.

Mit dem Herkunftsland stimme ich dir zu, so dass die dt. Meldepflicht hier eher nur eine theoretische Diskussion ist und uns nicht wirklich weiterbringt.
Fraglich wäre dann eher ob es ein einheitliches US-Recht gibt oder eventuell jeder Bundesstaat dafür eigene Gesetze erlassen hat. Mit Hinblick darauf wo die Firma ihren Sitz hat bzw. der Emittent.

Forex Broker in Schieflage Teras
Teras:

@shortyshort: Es war aber VOR Deiner...

3
07.02.15 17:32
... jetztigen Klarstellung immer nur von "Tagen", nie von Handels-Tagen die Rede; setzt man aber Handels-Tage voraus, wird sehr schnell erkennbar, dass nicht nur 8, sondern sogar 9 oder 10 Tage verstreichen können, bevor das Überschreiten einer Melde-Schwelle überhaupt öffentlich wird...

Es gibt ja nicht nur Samstag und Sonntag als Nicht-Handelstage,
sondern auch noch Feier-Tage.

LG: Teras.
Forex Broker in Schieflage Daywalker 61
Daywalker 61:

Diese Meldpflicht wird meiner Meinung nach

 
07.02.15 17:39
sowieso des öfteren missbraucht.
Mir sind Fälle aus der Vergangenheit bekannt, wo Meldefristen erst nach vier Wochen eintrudelten, weil natürlich eine gewinnbringende ( natürlich nicht zulässige) Strategie dahintersteckte.
Die anhängigen Strafen von 20 bis 50.000 € wurden gerne bezahlt, da das gewünschte Ergebnis natürlich ein vielfaches davon war.
So schätze ich aber das Management von FCXM nicht ein.
Forex Broker in Schieflage shortyshort
shortyshort:

...

 
07.02.15 17:41
mea culpa... ich bin von einem mündigen Leser ausgegangen, da der komplette § nur von Handelstagen spricht ;)
aber egal, ich wollte im urspünglichen Post eigentlich nur auf S.4 hinweisen und somit eine mögliche Verschiebung der Frist.

Schönes Wochenende noch
Forex Broker in Schieflage Teras
Teras:

Wann sind DOWN-Gaps KAUF-Signale?

3
07.02.15 18:09
Es trifft das nach meiner Erfahrung jedenfalls öfters dann zu, wenn in wie eingezwängt erscheinenden Curs-Bewegungen (und die haben wir ja hier)
bei genügend starkem öffentlichen Interesse (das haben wir auch hier)
die Existenz aller widerstreitenden Facten-Einschätzungen und gegensätzlichen Interessen hinreichend bewusst ist, was in Sachen FxCM derzeit der Fall sein dürfte...

Dann nämlich kann öfters festgestellt werden, dass ein fettes Down-Gap "at Opening" ein ganz klares Kauf-Signal darstellt! - Doch muss dieses Down-Gap hierfür stets groß genug sein.

LG: Teras.
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

DOWN-Gaps??

2
07.02.15 19:23
wegen Pfefs-Hochwassergefahr ab Montag

"...wenn
die Commons am Montag nur endlich tief genug unter Schluss-Curs eröffnen..." ??

wie kommst du drauf?
neuer Algorithmus? oder Alkorithmus? ;-))))


Gruß 10ME und einen schönen Samstagabend


Forex Broker in Schieflage Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Info

9
08.02.15 09:34
Ich muß euch leider mal den Schwung nehmen.
Die Meldepflichten, egal wie sie National gelagert sind, könnt ihr in die Tonne klopfen.
Da gibt es 1000 Varianten um diese zu umgehen.

Z.b.
Wird in einer Holding unter verschiedenen Beteiligungs-Gesellschaften unterhalb der Meldegrenzen gesammelt können diese Beteiligungen dann ganz legal an irgendeinen bestimmten Tag X zusammengeführt werden und man hätte sofort eine Sperrminorität, man spricht auch von feindlicher Übernahme.
Das größte Ziel einer Übernahme ist es Geld zu verdienen oder einen großen Konkurrenten zu eliminieren. Für zweiteres ist FXCM zu klein und am Markt nicht relevant. Dem Unternehmen zu Schaden das es an der Situation kaputt geht bzw. einen irreparabeln Schaden nimmt könnte man als gescheitert ansehen, da ein Sofortkredit kam, ein Hauptinvestor aufstockt und die Userzahl sogar gewachsen ist, sprich das Kerngeschäft hoch profitable ist.

Die Prefs sollen erst dann eingebracht werden wenn eine Sperrminorität droht. Würde aber bedeuten das durch das massive überschreiten der Meldegrenzen ein riesiger run auf die Aktie erfolgt, der mit den AS nicht zu stoppen ist.
Würde das in diesem Fall trotzdem passieren würde FXCM finanzielle Mittel zufließen in einer Größenordnung womit sie den Kredit selbständig sofort in einem Zug zurückführen können.
Ergebnis wäre auch hier ein massiver Kursanstieg.

Fazit IMO
Drohende Pleite-vom Tisch (Kredit+profitables Kerngeschäft+Aufstockung Hauptaktionär)
Feindliche Übernahme- Unwahrscheinlich da FXCM zu klein.
Schaden zufügen-hmmmm, jaein, wenn ja ging es irgendwie in die Hose.
Gier der shorts- sehr wahrscheinlich, da laufende Shorts taggleich gecovert werden.

Also ich sehe im Moment kein Szenario was weiteren Schaden am Kurs oder Unternehmen hervorrufen könnte. Schweizerfranken Aktion war ein Reinfall, Griechenlands-Linke haben nur die Wähler verarscht und für kommende Szenarien wurde das Regelwerk bei FXCM abgeändert.
8Mio Aktien können bis Mittwoch ohne große Kurssteigerung gecovert werden, geht man mal vom exorbitanten Gewinn aus der von 17 auf unter 2 entstanden ist.
Denke beim Zusammenbruch war die shortquote weit über 50% und würde erklären warum das Handelsvolumen über 100mio am Tag betragen hat ohne Kursausschlag.

Also ich sehe keine große Gefahr, denn wenn, dann wäre der Freitag perfekt gewesen. Der Kurs zeigt aber das da nichts mehr passiert, auf der anderen Seite aber das Risiko einer drohenden Squeeze enorm hoch ist.

Die Glaskugeln für 200% Prognosen hat niemand, daher mal abwarten was passiert.
Bleibe bei 5-6 Dollar in kurzer Zeit, ohne evt. überraschende negativ Meldung.
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

Bei dem ganzen "hin und her"...hier

 
08.02.15 15:00
könnte man meinen dass das BoD ein gemeinsames Ding mit den Hedgies machen...
Das interpretiere ich aus den letzten Postings...super Geschäftsidee, wenn man sich nicht strafbar machen würde...Die Hedgies shorten das ding bis unter das Fundament, und wenn es keine Aktien mehr zum covern gibt, werden diese von BoD einfach mal zum Sonderpreis geduckt...???
Vielleicht ist das ganze auch von Anfang an eine Inszenierung...war geplant und durch viele Instrumente gegen Unvorhergesehenes abgesichert...???
...und damit das nicht direkt auffällt  kauft BLAIR WILLIAM & CO/IL , kurz bevor die Show los geht, ca. 750000 Aktien im wert 12,3 Millionen$ um diese dann im Paket restlos zu verbrennen,... Paketgröße 5,511k Aktien a 16,4$ macht ein Sümmchen von 91Millionen $....Man muß es schon glaubwürdig inszenieren..

heeee geht's noch?!

"Die Wege der Börse sind unergründlich.."...

Das war das Wort zum Sonntag.
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

man könnte diese "Situation" weiter entwickeln...

 
08.02.15 15:14
Diese Inszenierung war geplant um BW zu zerlegen...ein Bauernopfer sozusehen.
Eine perfekte Show, inszeniert durch BLACKROCK(passt als Bösewicht ins Bild)  als Strippenzieher ...??!!??
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

morgen ein das Sahnehäubchen

 
08.02.15 15:20
zur Eröffnung um 15:30 der prophezeite
Down-Gap
Trifft das ein, werde ich Teras kostenpflichtig abonieren...koste es was es wolle!
;-))
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

Man muß sich als investierter,

2
08.02.15 15:25
auch mit der anderen Seite der Medaille befassen...sich nicht immer alles schön reden, und am Schluss  die Kontrolle verlieren und das Geld.
Forex Broker in Schieflage Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@10Mio

2
08.02.15 15:36
lach, jetzt setzte den Teras unter Druck :-)

Aber ich kann Dich beruhigen die 8Mio short können innerhalb 1 Tages mit 2x Tageshoch ca. 20% Plus schnell eingekauft werden da die breite Masse schon nach ca. +10% schmeißt, durch die Wochenlange Verunsicherung und bei 15-20% Plus ganze Rudel werfen wenn keine bomben News dahinter steht, denn es ging die letzten Wochen spätestens nach 20%+ IMMER RUNTER und somit haben die Ruck-Zuck gecovert ohne das ihr das merkt bzw. erst Tage später erfahrt...

Daher sind die auch Tiefenentspannt und warten den Mittwoch mal ab. evt. nicht mit 16% Quote aber mit 10% ;-)
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

Auf der Homepage der Nasdaq

 
08.02.15 15:47
wurden die Anteile aktualisiert, ...seid halber Ewigkeit nichts gemacht

www.nasdaq.com/symbol/fxcm/ownership-summary
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

PS: Das ABO von Teras war ernst gemeint,

2
08.02.15 16:05
Seine Prognosen treffen zu 90% ein,...das macht mir schon bisschen Angst.
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

114,6% an Simmrechten in festen Händen

2
08.02.15 16:30

Institutional Holdings
114.61%


Total Number of Holders
126

Total Shares Held
54,049,167

Total Value of Holdings
125,394,067

Net Activity
3,029,269


Read more: www.nasdaq.com/symbol/fxcm/ownership-summary#ixzz3RARcnBHX


114,6% von OS wohlgemerkt

und dann werden 3xOS an einen Tag gehandelt...lol

Fragen über Fragen...

Forex Broker in Schieflage Generalo
Generalo:

Research vom 06.02.

2
08.02.15 17:59
docs.google.com/file/d/0B14D6yKfC8WKOTNFdF92Zk1rNlE/edit?pli=1
Forex Broker in Schieflage 10MioEuro
10MioEuro:

Clients Remain Uneasy as FXCM, GAIN Capital CEOs D

2
08.02.15 18:09
Clients Remain Uneasy as FXCM, GAIN Capital CEOs Discuss Future of Forex

In yet another week marked by Black Thurdsay's shockwaves, leaders of the two leading US brokers set out to defend the industry and reassure traders. In Alpari UK, meanwhile, business is unusual... as usual. -

forexmagnates.com/...ain-capital-ceos-discuss-future-of-forex/
Forex Broker in Schieflage nosce
nosce:

..

 
08.02.15 19:12
stafforddaily.com/...rage-rating-consensus-on-fxcm-inc/334602/
Forex Broker in Schieflage Drake
Drake:

@10MioEuro

2
08.02.15 21:27
Zählt #1623 auch als Spam?  
Forex Broker in Schieflage Teras
Teras:

KAUF-Signale sind etwas ganz Anderes...

3
09.02.15 01:15
... als Halte-Signale. - Ich hatte mich hier mehrmals zu neu hinzukommenden Kauf-Signalen geäußert, wofür ich dann mit Begrifflichkeiten wie zum Beispiel "neuer Algorithmus? oder Alkorithmus?" prompt abgewaatscht wurde...

Doch darf ich Alle hier beruhigen: Meine Meinung hat sich dadurch nicht geändert.

Mit chartistischen Grüßen:
Der olle Teras.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Brokerage A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 3.006 Forex Broker in Schieflage M.Minninger Lucky2020 25.04.21 03:14
9 1.436 wow , strong buy FXCM dollar cash Miefy 24.04.21 23:11
18 3 FXCM Kurse, Vorbörslich, Realtime und after Hours abholzer Fritz1933 13.03.15 14:13

--button_text--