First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen

Beiträge: 113
Zugriffe: 80.651 / Heute: 1
First Solar 178,73 $ +2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +2,74%
 
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen enzofran
enzofran:

First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen

2
30.07.09 23:58
#1

Hallo!

Die Quartalszahlen von First Solar (FSLR) sind heute nachbörslich gemeldet worden, siehe:  http://online.wsj.com/article/BT-CO-20090730-723298.html

Demnach stieg der Umsatz um 97% auf 525,9 Mio. US$ und der Gewinn auf 180,6 Mio. US$ oder 2,11 US$ je Aktie, womit man deutlich besser abschnitt als die Konkurrenz. Zudem stieg die Marge von 54,2% auf 56,7%. In einer ersten Reaktion auf diese Zahlen stieg die Aktie nachbörslich bis auf 191,48 US$, allerdings fiel der Wert dann zurück und notiert mittlerweile nachbörslich sogar im Minus bei nur noch 167,11 US$.
Meines Erachtens sind die Quartalszahlen als durchaus positiv zu bewerten. Ein Kurssprung von mehr als 10%, wie zunächst gesehen, war jedoch etwas zu euphorisch bezogen auf den doch verhaltenen Ausblick des Managements. Der dann einsetzende Kursrutsch war jedoch ebenfalls überzogen und ich denke nicht, dass die Aktie sich morgen großartig nach unten oder oben bewegen wird.

Insgesamt bleibe ich jedoch positiv gestimmt für die Aktie der First Solar (FSLR), zumal deren Dünnschichttechnologie sich am Markt durchzusetzen scheint. Ich würde daher Kursrücksetzer der Aktie weiterhin als Kaufgelegenheit betrachten und sehe die Aktie mittel- bis langfristig über 200 US$.

Weitere Infos zu First Solar gibts übrigens hier:  http://tinyurl.com/ml2kf5

LG Enzo


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Roecki
Roecki:

Unfassbar gut Zahlen heute bei FSLR...

 
31.07.09 00:48
#2
die sind wirklich in der Lage den Chinesen die Zähne zu zeigen. Dünnschicht weiter auf Vormarsch. Riesenfortschritt im Vergleich zu Q-Cells und SolarWorld!

Allein die Steigerung von Umsatz und Gewinn im Vergleich zu 2008 ist der absolute Hammer! Die haben jetzt schon in den ersten 6 Monaten fast 1 Milliarde US$ Umsatz!

Von Krise keine Spur!

--------------------------------------------------

TEMPE, Ariz.--(BUSINESS WIRE)-- First Solar, Inc. (Nasdaq: FSLR) today announced its financial results for the second quarter ended June 27, 2009. Quarterly revenues were $525.9 million, up from $418.2 million in the first quarter of fiscal 2009 and up from $267.0 million in the second quarter of fiscal 2008. Revenues for the first six months of fiscal 2009 were $944.1 million compared to $464.0 million for the first six months of fiscal 2008.

Net income for the second quarter of fiscal 2009 was $180.6 million or $2.11 per share on a fully diluted basis, up from $164.6 million or $1.99 per share on a fully diluted basis for the first quarter of fiscal 2009 and up from $69.7 million or $0.85 per share on a fully diluted basis for the second quarter of fiscal 2008.

First Solar will discuss these results and outlook for fiscal 2009 in a conference call scheduled for today at 1:30 p.m. MST (4:30 p.m. EDT). Investors may access a live audio webcast of this conference call in the Investors section of the Company's web site at www.firstsolar.com. An audio replay of the conference call will also be available approximately two hours after the conclusion of the call. The audio replay will remain available until Tuesday, August 4, 2009 at 11:59 p.m. EDT and can be accessed by dialing 888-203-1112 if you are calling from within the United States or 719-457-0820 if you are calling from outside the United States and entering access code 6443641. A replay of the webcast will be available on the Investor section on the Company's Web site approximately two hours after the conclusion of the call and will remain available for 90 calendar days. If you are a subscriber of FactSet and Thomson One, you can obtain a written transcript within 2 hours.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen enzofran
enzofran:

Sehe ich genauso...

 
01.08.09 00:50
#3
Daher sollte man den heutigen Rücksetzer ignorieren und diese Schwäche zum Kauf der Aktie nutzen!

LG Enzo
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Axxisp
Axxisp:

yup

 
24.09.12 05:44
#4
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Mannemer
Mannemer:

Morgen kommen die neuen Quartalszahlen

 
05.08.13 13:18
#5
Hat jemand ein Gefühl wie die Zahlen morgen ausfallen? Im US-Yahoo-Forum gibt es dazu gegensätzliche Einschätzungen. Nachdem die Zahlen bei SunPower kürzlich gut ausgefallen sind, könnte sich dies m.E. bei First Solar fortsetzen. Der Solar-Zubau in USA scheint zuzulegen. Vor 3 Monaten machte die Aktie nach den Zahlen einen regelrechten Satz nach oben. Klar, diesmal kann es anders laufen. Die Bekanntgabe erfolgt morgen nach Börsenschluss.  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Mannemer
Mannemer:

Heute Abend

 
06.08.13 13:34
#6
...nach Börsenschluss in NY kommen die Quartalszahlen. Je nachdem, kann der Kurs deutlich nach oben oder unten ausbrechen. Ich denke aber, im derzeitigen Umfeld kann sich First Solar -als eine der aussichtsreichsten US-Solaraktien- sehen lassen.

Einschätzungen zu First Solar würden mich interessieren. Danke.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Kicky
Kicky:

neuer Report zu First Solar und Empfehlung

 
01.10.13 12:27
#7
First Solar, Inc. Research Report
On September 18, 2013, First Solar, Inc. (First Solar) announced that it has commenced construction on the 150 megawatt (MW) AC Solar Gen 2 project. The Company informed that this will be the largest solar power plant the Company has constructed in Imperial County. First Solar stated that under a 25-year power purchase agreement between SDG&E and First Solar, Solar Gen 2 is expected to generate enough clean energy to power more than 60,000 average California homes, thus reducing CO2 emissions by more than 115,000 metric tons per year and saving 93,000 metric tons of water per year. The Company informed that the construction of Solar Gen 2 is expected to be completed by July 2014. The Full Research Report on First Solar, Inc. - including full detailed breakdown, analyst ratings and price targets - is available to download free of charge at: [www.investorsreports.com/report/2013-09-26/FSLR]

Read more: www.nasdaq.com/press-release/

.....For investors, it maybe finally time to bet on the solar players like Trina Solar (NYSE:TSL) or even the stalwart of the industry- First Solar (NASDAQ:FSLR). Like many of the other solar firms, FSLR was hit hard the last couple of years. However, its thin film technology is still one of the cheapest and most efficient on the market. Secondly, the firm’s position of operating installation sized solar facilities on behalf of utilities is a big win for shares. According to the Solar Energy Industries Association, roughly 452 MW of the 832 MW installed during the second quarter was in utility scale projects. First Solar shares currently can be had for a P/E of just 10. Cheaper than rival SunPower (NASDAQ:SPWR).
www.investopedia.com/stock-analysis/093013/...rtner=nasdaq_rss
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Kicky
Kicky:

Five Millionth Photovoltaic Solar Module Installed

 
09.10.13 19:30
#8
MidAmerican Solar and First Solar, Inc. (Nasdaq: FSLR) are marking a major milestone at Topaz Solar Farms, located in San Luis Obispo County, Calif. This week, the five millionth solar module was installed on one of the largest solar projects under construction in the world.

When complete, the 550-megawattAC project will include more than 8 million photovoltaic modules. The first solar module was installed May 16, 2012.....
quotes.freerealtime.com/dl/frt/N?NewsStory=1
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Kicky
Kicky:

JP Morgan Top Tip

 
30.10.13 16:21
#9
....Solar stocks were another bright spot in Monday's mixed tape. First Solar flared higher after JPMorgan called the company one of its top picks in the clean-tech space.

"I'm long, and I'm not selling," said Ritholtz Wealth Management's Josh Brown.

www.cnbc.com/id/101144450?Fid=FSLR&Filter=FSLR
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen iwanooze
iwanooze:

First Solar news

 
29.11.14 13:15
#10
www.geeky-gadgets.com/...-solar-plant-goes-online-28-11-2014/
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

First Solar (FSLR)

 
25.02.15 16:22
#11
First Solar (FSLR) sehr stark nach den aktuellen Quartalszahlen:

finance.yahoo.com/q?s=FSLR

www.firstsolar.com
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Juliette
Juliette:

Insiderkauf

 
25.05.15 14:50
#12
"Insider Buying: First Solar Director Buys $221,200.00 in Stock (FSLR)..."
www.mideasttime.com/...or-buys-221200-00-in-stock-fslr/469163/
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Juliette
Juliette:

Was so ein Analystendowngrade

 
26.05.15 16:53
#13
alles bewirken kann:
finance.yahoo.com/news/...owngrades-first-solar-121435868.html
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen sergev
sergev:

@Juliette

 
27.05.15 10:55
#14
Hallo,

Ja ja...schon komisch scheint als hätten einige den Zug verpasst und somit soll das zu einer neuen Einstiegschance dienen!!! Gemein hehe aber so läuft die Börse 2015!!!
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Juliette
Juliette:

Rekordwirkungsgrad von 18,6% bei First-Solar-Modul

 
15.06.15 15:48
#15
investor.firstsolar.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=917926
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Juliette
Juliette:

Der IPO von "8point3 Energy Partners LP"

 
15.06.15 16:46
#16
(YieldCo von First Solar und Sunpower) ist bereits am kommenden Freitag.
Der Ausgabepreis soll bei 19 bis 21 Dollar liegen und 21 Cent Quartalsdividende soll es geben.

investor.firstsolar.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=917408
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tomgain
tomgain:

First Solar

 
10.04.17 16:51
#17
Sieht nach einer Bodenbildungsphase aus.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen 982985
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

Neueinstieg vor dem Sommerbeginn in beste solar

 
20.04.17 17:15
#18
Aktie?
Zumindest sind die Daten und Zahlen gut Analysen sind positiv und aufgrund einige Vergleiche mit anderen Playern ist First Solar nach übereinstimmender Meinung am besten positioniert. Cash Aussichten Portfolio und Alleinstellungsmerkmal sind gute Aussichten für 50 % bis 12/2018
daher aufnahme heute ins wiki zusammen mit unterbewerteter Synsptics
www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/global-garant
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tomgain
tomgain:

GD 200 bei First Solar

 
25.04.17 11:45
#19
Der GD 200 fällt nicht mehr ganz so steil und wird langsam flacher im Verlauf.
Danach sollte es in eine Gerade übergehen, um dann wieder Anlauf Richtung Norden zu nehmen.

First Solar ist der Marktführer bei Dünnschicht-Solarmodulen im Solarsektor.
Bleibe bei der Nr. 1 weiterhin investiert.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tomgain
tomgain:

FS

 
03.05.17 16:18
#20
Der Jackpot nach Norden ist geknackt. :-)
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

gute Woche gute Zahlen und Analysen

 
03.05.17 17:25
#21
die auf eine weitere Steigerung bis auf 40 hoffen lassen ...
daher weiterhin drin denn der Sommer kommt ja erst und ein Unternehmen bei dem die Zahlen besser sind als erwartet kann man beruhigt liegen lassen
www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/global-garant-dynamic
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tagschlaefer
tagschlaefer:

wie schauts mit der langlebigkeit von cdte-modulen

 
03.05.17 20:43
#22
aus?
nicht, dass die finanzeliten bereits marode solarparks nach dem vorbild von strukturierten immobilienschuldpaketen vorbeiten, die dann platzen soll....

bin bzgl dünnschicht mit metallen skeptisch...

mfg
AMD, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tomgain
tomgain:

FS: 3-Jahres-Chart

 
04.05.17 10:23
#23
Bin gestern nach so viel Rot in den letzten Tagen etwas euphorisch geworden.
Bleibe aber dabei, dass es der Beginn für einen Neustart Richtung Norden gewesen sein könnte und wir hier noch weiterhin Spaß haben werden.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen 987644
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tomgain
tomgain:

FS: Langfristiger Chart

 
04.05.17 10:26
#24
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen 987647
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tomgain
tomgain:

FS: Aufwärts geht es!

 
23.06.17 17:34
#25
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen 997537
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

schöner Zeitpunkt hier einzusteigen....

 
26.06.17 17:57
#26
kann mittelfristig nur nach oben gehen hier....
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

wozu mit Tesla Nerven strapazieren

 
14.07.17 17:53
#27
hier kann man so entspannt sonnige Renditen einstreichen
hier Einstieg
20.04.17 17:15 #18
+40 % und weiter long Signale
zudem allein diese Woche nochmal 30 % mit Call long Schein...

und das alles ohne Angst und Hektik und Schwankungen wie auf der Achterbahn.

Nochmal nachgekauft heute und entspannten Stop Limit gesetzt...Diesen Gewinn kann mir
schon keiner mehr nehmen .

Zudem gute News und eine Solar Entwicklung die noch am Anfang steht. Sollten sie mit First ihre Markposition ausbauen können und damit die kleinen durch Fehlplanung usw in der Insolvenz verschwinden könnte das für mich hier ein echtes Langzeitinvest (+10 Jahre ) - im Stile von Intel Mircrosoft Apple und Amazon - werden
Höchstkurse bei 200....da ist noch genug Luft nach oben wenn das Managment alles richtig macht
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

welchen call hast du denn macumba?

 
15.07.17 11:09
#28
Ich hab mir ein paar von diesen gegönnt
HSBC/CALL/FIRST SOLAR INC./55/0.1/12.01.18 (WKN TD2863)
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

#shark

 
15.07.17 18:13
#29
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

# macumba

 
17.07.17 16:03
#30
ok, danke. bin aber mehr für klassische Optionen.  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

nachkauf weil es steigt und steigt

 
18.07.17 20:20
#31
ganz ohne News...gutes Zeichen..
am 8.8. ca neue Q Zahlen vielleicht weiss jemand schon mehr als der
Markt..
eine interessante Berechnung sieht FS im Hinblick auf die Zahlen 2020 bei 8 Mrd
ergo verdoppelung der MK..
www.fool.com/investing/2017/06/06/...ar-be-worth-in-2020.aspx

Den Infos und der Erklärung kann ich gut folgen - die Entwicklung das Solar noch am Anfang ist und mit neuen Bauprojekten und Renovierungen ..
und dem hoffentlich baldigen Ende des idiotischen Dämmungswahnsinnes vor allem in Deutschland mit dem sich die Häuslebauer für viel Geld so einpacken dass die Gebäude von innen nach aussen schimmeln und bei jedem Grillfeuer die Bude komplett abfackelt..
könnte Solarnutzung die nächste Investitionswelle starten

Daher nochmal nachgekauft und long Calls dazu..wenn ich überzeugt bin und die Zahlen stimmen (und keine Blase von könnte hätte würde auf Verdacht) dann investiere ich auch überdurchschnittlich.

Gemeinsam mit H2 hoffe ich so auf eine Kombination die innerhalb 3-4 Jahre das gesamte Investment mindestens verdoppelt - Ziel Ende 2020 plus 100 %.

Mal sehen ob es zündet
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

zweiter Tag plus 10 %

 
19.07.17 15:49
#32
das ist mal ein klassischer doppelter Chartbrecher
Wenn der letzte langfristiger Abwärtstrend auch noch gebrochen wird brauche ich nur
noch meine Stop limits tag für Tag nachziehen und der nächste Selbstläufer ist positioniert.

Seit mitte April habe ich das aus den verschiedenen Gründen vorhergesagt und zum glück auch so ge und nachgekauft.

NACH Bruch der Chartlinie den Call Schein gekauft und schon allein damit 75 % plus aktuell womit wieder einmal bewiesen wäre das man sehr wohl nach Charttechnik profitabel handeln kann auch wenn keine täglichen News Zahlen oder Twitternachrichten rausgehauen werden..
WOHLGEMERKT NACH dem Bruch der Linien nicht auf Verdacht vorher.

Mit der Vorstellung dass durch die vielen Insolvenzen First Solar auch von der Einverleibung von SolarCity in Tesla auf dem Weg zum US Marktführer ist der dann zur rechten Zeit von einer Vervielfachung der Investitionen in Solar maximal profitiert ist die o.g. MK Verdoppelung auf 8 Mrd durchaus schneller möglich als erhofft.

Wenn Tesla platzt geht SolarCity ebenfalls unter - und der Ausstieg der anscheinend nicht so überzeugten Musk Clanmitglieder ist für First Solar ein gutes Zeichen.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

wegen Rechenfehler evtl highflyer übersehen

 
19.07.17 17:18
#33
oder einfach nur schlechte Recherche..
ist mir leider erst heute aufgefallen dass ich vielleicht nur einen von 2 highlyern rechtzeitig entdeckt habe.
da ich ja hier wegen Marktmanipulation keine Aktien puschen soll nehme ich den 2. erstmal im wiki auf wenn ich nochmal nachgerechnet habe...bin aber überzeugt dass auch diese Aktie überproportioal profitieren wird wenn sich Solar wie erwartet entwickelt da sie im MK Vergleich 70 % hinterherläuft..d.h. 300 % Kursplus möglich..

mal sehen obs klappt da es kein Pennystock ist besteht auch kein Verdacht ich würde hier puschen oder Kurs manipulieren wollen ich bin ja nicht deraktionär aber wenns klappt freue ich mich wieder öffentlich ..versprochen..
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

2. Q Zahlen

 
27.07.17 22:19
#34
FIRST SOLAR, INC. ANNOUNCES SECOND QUARTER 2017 FINANCIAL RESULTS
Net sales of $623 million
GAAP EPS of $0.50 and non-GAAP EPS of $0.64
Cash and marketable securities of $2.2 billion, net cash of $1.9 billion
Quarterly bookings of 1.5GWdc and new year-to-date bookings of 2.1GWdc
Raise 2017 revenue, EPS, operating cash flow and net cash guidance

investor.firstsolar.com/results.cfm
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

Jahresumsatz von 3,0 bis 3,1 Mrd. USD gerechnet.

 
28.07.17 23:27
#35
Das Ergebnis pro Aktie soll bei 2,00 bis 2,50 USD liegen. Das wäre gegenüber der ursprünglichen Prognose mindestens eine Vervierfachung, denn zuvor wurden nur 0,25 USD bis 0,75 USD gesehen

Zahlen stimmen
Chart zeigt nach oben
Weiterer Aufwärtstrend intakt
Wenige grosse und erfolgreiche Konkurrenten - und der Umschwung ist nach dem Solarworld Debakel immer noch nicht bei den Kleinanlegern angekommen - Wiedereinmal verpassen hier viele wegen schlechter Erfahrung bei anderen auch schlecht gemanagten und unseriös vermarkteten Solarwerten ihr Geld in Marktführer und Profiteure der Insolvenzen zu stecken.

Einige Studien deuten seit Anfang 2017 daraufhin dass der Ölpreis eher Richtung 30 denn 80 gehen kann und die Panik die bei der Umstellung der Autowerte jetzt täglich zunimmt wird ihre Auswirkungen in 2018 massiv zeigen wenn im Rahmen neuer Technologien der Markt für H2 Hybrid Speichertechnik Solarstrom und alle verwandten Themen durchstarten wird.

Sollte kein Fehler sein die vermeintlichen bekanntesten erfahrensten und am besten vernetzten Werte im Depot zu haben. Schwankungen muss man einrechnen und aushalten und ein Risiko besteht sicher denn nicht alle werden alte Höchstwerte erreichen aber die Bewertungen sind noch weit weg von Angemessen WENN die Chinesischen und Japanischen Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Politik voll auf dieses Thema konzentriert.

die deutsche Regierung ist jetzt auch langsam nervös -stehen doch allein beim Auto 5 Millionen Arbeitsplätze im Focus- Da kann man  jetzt nicht mehr hier ein bischen testen und da bischen probieren - Jetzt heisst es Vollgas mit Steuergeld und Unternehmenskrediten VOLL in ALLE neuen mobility (elektro H2 hybrid ) sowie Energie Speicher und Produktionssysteme zu investieren .

gute Trades euch allen
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

Dieselgipfel blabla ist schlecht

 
02.08.17 17:42
#36
für alle Alternativen von H2-hybrid-elektro und Solar,,,zumindest kurzfristig weil durch dieses leider erwartbare Autofirmen ar,,,gekrieche auch wenn es für unsere Wirtschaft wahrscheinlich keine alternative gibt die usn nicht millionen von Arbeitslosen und Mrd an BIP kosten würde.

Wenn das Ing-gepenne aber so wie bisher weiter geht schiessen sie sich dabei alle selbst ins Knie weil eine Wandlung im Teck-Mobil-Akku Batterie Brennstoffellen usw. Bereich nicht mehr aufzuhalten ist und man n Deutschland aufpassen muss nicht genauso wie bei Internet WWW Cloud Social Media wieder abgehängt zu werden und Chinesische und US Firmen wie bei Google FB Apple Amazon Alibaba usw..im übertragenen Sinn auch bei der Automobilität uns die lange Zeit gehaltenen Nr 1 der Welt verloren geht.

Für Solar und H2 Werte undn den von mir invbestierten gesamten Bereich sind das vermutlich 5-10 % minus zumindest kurzfristig langfristig bleibe ich investiert da sich an den fundamentalen Gründen und Umständen nichts geändert hat.

gute Trades und evl nachkauf bei Schwäche in Marktführer und bekannten Playern
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

First Solar News

 
08.08.17 07:26
#37
cts.businesswire.com/ct/...d5=7d35177d7f55f6c897435fdbd7ee5ca8

In other words, we now deliver high-performance PV modules that can successfully compete against silicon panels, while also delivering the fastest energy payback time and the lowest lifecycle impact in the industry. This is no small achievement.”

First Solar Releases 2017 Sustainability Report | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...7-sustainability-report
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

Neueinstieg doch vor Ende September und

 
16.08.17 17:19
#38
Neuausrichtung nachdem sich die H2 Werte als sehr problematisch tortz guter Aussichten Zahlen und vor allem guter Aufträge erwiesen und der Gesamtmarkt kurzfristig unter Trump Rethorik gelitten hat .
www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001

entspricht ganz gut dem Real Einstieg der allerdings nur mit 50% erfolgte da noch etwas Respekt vor schwachem September halte ich noch 25 % Short und Long Derivate und 25-30% Cash je nach Tagestrades
ABER wieder voll investeiert in First Solar seit Wochenbeginn und damit gutpositioniert da 50 Dollar heute erreicht und hoffentlich auch nachhaltige gehalten oder nach oben durchbrochen könnte Weg frei richtung 70 Dollar bis Jahresende

Gute Trades und viel Erfolg mit H2 Elektro Byd und Co sowie Solar sollte ein gutes Jahr 2018 werden ich setze weiterhin auf Durchbruch in diesen Technologien und verwandten Unternehmen wie Avis SGL u.a.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

Nach Konsolidierung Neustart

 
15.09.17 16:31
#39
seit 2 Tagen startet First Solar  wieder durch - im Rahmen der Neuausrichtung und Investitionen im Rahmen von mehr als 200 Mrd Weltweit und von vielen unterschiedlichen Unternehmen - Autobauer-Kraftwerksbetreiber-Öl undGasförderer - geht der Aufschwung im Solar Bereich weiter begleitet von fast allen Playern im elektro und Brennstoffzellenbereich.
Noch sind nicht alle meine Investments wieder im positiven Bereich - holen aber mit grossen Schritten auf und bestätigen meine hoffnung auf einen Solar - Wind - H2 Boom in 2018
Einige Werte habe ich daher aufgestockt ander neu hinzugenommen
Technology Future Trend Research
www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001
so dass das Depot bereits im positiven Bereich ist und voll auf den Hype in diesen Wachstumsbereich ausgerichtet und auch das Risiko Derivate Depot habe ich vollkommen
umgestellt...Ballard-BYD- und neu ITM und BAIC
High Risk Dynamic
www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp002

gute Trades und viel Rendite wünsche ich allerseits..
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

6 cen t pro kw std bereits Realität Duba 3.9 Mrd

 
17.09.17 16:19
#40
invest in Solar
fortune.com/2017/09/16/...rgy-contract-shanghai-electric-acwa/

Die ehemals gehypten Technologien Märkte für Solar und Brennstoffzellen wurden durch
Fehlinvest Preiskampf und unseriöse Player gereinigt und haben jetzt wieder
potential für enorme Steigerungsraten.
Doch diesmal geht es nicht um Zukunftstechnologie und Wahrscheinlichkeiten sondern
um reale Investments und unterschrieben Aufträge und volle Bücher.
der Start für den Run auf Solar und H2 in 2018 beginnt JETZT
Wenn man die Kurse betrachtet ist das in den deutschen Trades noch völlige Nebensache
Nur an den Heimatbörsen und in den USA geht bereits der  die Party los  während bei uns noch Wochenlang über Tesla diskutiert wird sind bei SGL BYD Ballard First Solar 40 % und mehr Kursanstiege erreicht und bei vielen Werten sind die ehemaligen Höchstkurse die es bei niedrigerer Auftragslage und schlechteren Bilanzen und Zahlen gab noch lange nicht erreicht.
Gute Trades --auch wenn man nicht gleich den Marktführer 2025 erwischt kann man mit einem ausgewogenen Invest in ALLE betroffenen Wert meiner Meinung nach noch gutes Geld machen und sollte man den Highflyer im Depot haben - dAnn viel Spass in 2018 -  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

Abwärtstrend erstmal verkauft

 
20.09.17 19:36
#41
bis bessere Anzeichen zu sehen sind.
Charttechnisch leider schlechte Aussichten daher erstmal raus und auf Beobachten.
Aktueller Trend liegt bei H2 BYD Elerktro Infrastruktur .
Q Zahlen beobachten und dann weitere Entscheidungen  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Schade, macumba

 
24.09.17 12:24
#42
Hoffe du bist bald wieder hier mit an Board. Deine Einschätzung ist finde ich richtig, hier sollte man auf alle Fälle dabei bleiben
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

ja tut weh aber

 
24.09.17 12:51
#43
ich verkaufe wenn ich die kursbewegung nicht absehen oder nachvollziehen kann...first solar ist für mich weiter in invest aber es stört mich dass sie in den letzten wochen nur steigt wenn aktuelle in analyst wieder ein 70-75 oder 100 dollar ziel raushaut wie am Freitag - Davor war ein kurzfristiger Abwärtstrend zu erwarten und diese Analysten Kurse haben leider meist nur tagesweise Relevanz. Daher warte ich mal ab und verpasse 5 % aber langfristig bewahrt mich diese Strategie vor grösseren Verlusten.
Ebenso bei Morphpsys - da bin ich bei 67.50 raus und sie fiel auf 55 - Jetzt wieder 71 im Ergebenis habe ich also 20 % absturz nicht mitgemacht und nur 3 % Anstieg verpasst -kann also leicht weider rein und muss nicht schwitzen ob aus 30% Verlust vll 50 % Verlust werden.
Warum soll ich einen Abwärtstrende "aussitzen" wenn ich mit dem Geld in der Zwischenzeit Rendite machen kann?

Hier war es jetzt genau 1 Tag zu früh - ist aber die Ausnahme.

Dass ich dabei auch mal Anstiege verpasse - damit kann ich leben.
Allen investieren Gratulation - In der Zwischenzeit hab ich mir einen Tesla put gekauft der bereits über 80% im plus ist - Zudem ein paar ander Aktien die in einem aktiven Aufwärtstrend sind - auch hier 5-10% im plus -  Also muss ich nicht jammern - traden  aktiv und ohne schwitzen..
Gute Trades euch allen
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

guter beweis für die Richtigkeit

 
25.09.17 17:24
#44
meiner Vorgehensweise
wenn eine Aktie nur noch steigt weil irgendjemand eine Zahl raushaut und dann 3-6% Volatilität aufweist schau ich lieber mal von aussen zu und geh erst wieder rein wenn die Fakten (Gerichtsurteil und Trump Amerika First plus Steuerreform) für ein optimales Umfeld sorgt.
Dann kann First auf 90 steigen aber ich komm dann auch noch rein.
Für daytrade ist mir der Umsatz in D zu gefährlich und nur mit limits machbar - Tradegate zockt hier gerne mal 2-3 Euro ab - also 5 % schon beim an und Verkauf - darauf hab ich keine Lust
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen brody1977
brody1977:

und tschüss

 
26.09.17 16:22
#45
da geht es wieder den Bach runter!
Schöne verarsche am Freitag.  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen brody1977
brody1977:

14%

 
26.09.17 16:35
#46
vom Hoch am Freitag bis jetzt knapp 14% runter. Das ist mal ne Ansage!
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

Vorsicht

 
27.09.17 16:28
#47
ich bin ja auch raus mit Ansage - aber nach 80 % Gewinn kein Beinbruch in diesem Jahr gute Performance für einen Sommer..;)..

Aber noch werde ich die Aktie nicht füganz aus den Augenlassen..Die Richtung stimmt und wenn Amerika First und Steuerreform kommen gem mit Zahlungen nach Gerichtsurteil könnte es sich schnell wieder drehen.

Aber auch hier warte ich bis ein nachvollziebarer Aufschwung einsetzt - vor kurzfristigen Ansteigen durch Analystenmeinungen kann ich nur warnen -man weiss nie wer und warum er das schreibt.

In der zwischenzeit einfach mit anderen Aktien performen - Winter kommt also Solar raus und Gazprom rein...Entweder Real mit Aktiendepot oder Muster High Risk mit Optionen..muss jeder selbst entscheiden.
www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp002
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

Wiedereinstieg Wann

 
13.10.17 13:38
#48
ich Rate First Solar noch nicht abzuschreiben.
Zwar sind zeitnah Gewinn wie zwischen Mai und August nicht zu erwarten , aber auf lange Sicht sehe ich - richtiges politisches Umfeld vorausgesetzt - noch Potential bis 80,-- Dollar.

Ich habe wieder eine kleine OS Position aufgebaut und werde bei einem Ausbruch über den Tradekanal ,den wir gerade abarbeiten , auch wieder Aktien auf Sicht 2018 ins Depot legen.

Solange aber keine Sicherheit über Produkte Marktumfeld (Trump- und Gerichtsentscheide) besteht ist es mir zu riskant. Es ist kein Problem bei solchen Aktien die fast 100% Potential haben , die ersten +5% abzuwarten.

Gute Trades..Schönes Wochenende
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Bitte

 
24.10.17 08:33
#49
Anschnallen  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

warum

 
24.10.17 11:43
#50
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen brody1977
brody1977:

@shark

 
24.10.17 21:12
#51
warum sollten wir uns jetzt anschnallen?
Weil es nach unten geht?
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

oder nach oben - sehr gute Zahlen

 
27.10.17 12:51
#52
warte aber noch bis zur interpretation in USA zudem kenne ich noch nicht die Probleme und Entwicklung und Einfluss bei Steuer - Gerichtsurteil usw - daher warte ich vll lieber bis die meisten Q zahlen auch von mitanbietern vorbei sind - Wenn alles positiv ist, sehe ich Kurse bis 80$ und kann also auch dann noch einsteigen wenn es etwas sicherer ist.
noch habe ich 100% Gewinn mit First Solar gesafed - aus Mai bis September - also kein Grund Risiko einzugehen.
Auch Tesla Zahlen wichtig - Solarcity - zudem Entwicklung auf anderen Energie bereichen - Also Augen auf und im blick behalten.
Für mich ist nächste Woche Richtungsweisend für Ende 2017
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

wow da ist sie mir davongeschossen

 
27.10.17 16:38
#53
schade dass ich sie verkauft habe..aber system bleibt system..Gewinnmitnahme und unsichere Steuer und Gerichtsurteile..
Zum Glück läuft noch ein guter Call mit aber 22 % plus da bleibt nur abzuwarten ob sie nochmal zurückkommt..
..
DAS wenn Musk sieht (oder die Tesla Aktionäre) wie man mit Solar Gewinne machen kann.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Nach dem 05.12.

 
27.10.17 19:51
#54
könnte es nochmal gewaltig hoch gehen. Ich würde hier dranbleiben oder einsteigen, die Fahrt beginnt erst....
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Bäuerlein
Bäuerlein:

Im leben nicht

 
27.10.17 21:57
#55
Auf welchen Zahlen soll der Anstieg begründet sein???
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Im Leben nicht....

 
30.10.17 16:16
#56
Eher schon würd ich sagen....
Nach 20 % am Vortag gleich wieder steil...
Sieht gut aus hier
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen brody1977
brody1977:

70$

 
07.11.17 16:33
#57
will die Aktie wirklich die 70$ Marke testen? Ist sehr stabil unterwegs!
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Die läuft jetzt

 
07.11.17 17:33
#58
Hoch wenn der Gesamtmarkt mitspielt....
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Sehr brav

 
06.12.17 15:53
#59
Das Teilchen…
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Schade, dass hier niemand

 
07.12.17 22:04
#60
Mit auf dem Zug drauf ist...
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen cosic
cosic:

doch doch

 
07.12.17 22:22
#61
@shark23, du bist nicht allein ;)
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Sehr schön,

 
08.12.17 09:06
#62
Hab gestern mal einen vorsichtigen Blick in den 10 Jahres Chart geworfen....na mal abwarten  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tagschlaefer
tagschlaefer:

fällt 1st solar nun weiter, weil seit heute die

 
23.01.18 02:40
#63
trumpschen 30% importzoll auf solarmodule gelten?
zu jahresanfang werden die us-solaris erstmal exakt 2.5 china module bunkern...

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tagschlaefer
tagschlaefer:

2.5 gw lol ;) diese sind frei von den schutzzöllen

 
23.01.18 02:43
#64
... ein guter deal für china, zumindest in einem quartal die chin. solaraktien steigen zu lassen ;)

www.nytimes.com/2018/01/22/business/...ncollection%2Fbusiness

"For the solar industry, the president approved tariffs for the next four years. A tariff of 30 percent will be levied on imported modules and cells in the first year. That will fall to 25 percent in the second year, 20 percent in the third year and 15 percent in the fourth year. In each of the four years, the first 2.5 gigawatts of imported solar cells will be exempted from the tariff."

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tagschlaefer
tagschlaefer:

sieht so aus, als ob first solar glimpflich davon

 
23.01.18 04:04
#65
kommt, wenn sie es schaffen, die 1.5+ gw an solarzellen aus deren werk in malaysia jeweils zum jahresanfang in die usa zu bringen...
ob da die schmiergelder nicht die rendite schmälern werden? ^^

solarworld und suniva haben deutlich mehr zellkapazität als 1st solar in den usa...

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen macumba
macumba:

Vorsicht unbekannte Folgen durch Zölle

 
25.01.18 12:09
#66
wie man hier nachlesen kann hatte ich in 2017 schöne Gewinne mit FirstSolar. Allerdings bin ich bereits frühzeitig mit 100% plus raus, nachdem sich im Oktober die Unsicherheit und Ungewissheit über den weiteren verlauf bei US Zöllen einstellte.
In der Folge gab es immer wieder mal hohe Ausschläge nach oben aber auch nach unten und daher bleibe ich weiterhin nicht investiert.
Die nun bekannt gewordenen Zölle werden unberechenbare Folgen auf die Branche haben und ich investiere nicht in Ungewissheit. Einige Analysten weissen korrekterweise darauf hin, dass vor allem private Haushalte genau durchrechnen ob sich ein Solarpannel lohnt, weil bei Häuslebauer von jeher jeder Zinsprozentsatz auf viele Jahre grosse Auswirkungen auf die mtl Belastung hat.

Und wie bekannt hört der Wunsch das Klima zu retten schnell auf, wenn sich  das Solardach im Vergleich zu Gas oder anderer Technologien nicht rechnet. Das könnte also in 2018 einen massiven Rückgang der Aufträge nach sich ziehen (ich denke sogar, dass der Anstieg in 2017 auch daher kommt, dass einige noch schnell ihre Solaranlage vorgezogen haben weil sie eben damit rechnen mussten dass sie sich um 30 %verteuert).

Ausserdem rechnen die Analsyten mit bis zu 20000 Arbeitsplätzen die auf der Kippe stehen.
Die Auftragsdelle wird sich aber erst mitte des Jahres auf die Zahlen auswirken - und dann kann man nochmal neu rechnen ob sich ein Investment in FirstSolar wieder rentiert.

Zudem nehmen Investitionen in Wasserstoff und Brennstoffzellentechnik auch bei der Energiegewinnung und Speichertechnologie immer mehr zu - auch hier bleibt abzuwarten ,wie sich das auswirkt.

Wie in 2017 werde ich das daher erst wieer Mai Juni überprüfen, das ich grundsätzlich der Meinung bin , dass FS das am besten positionierte Unternehmen in Nordamerika ist und hoffe , sie können die Delle, denn sie denn eintrifft, zu Übernahmen und weiterer Positionierung nutzen. Aber auch das wird erstmal Kosten verursachen.

Viel Erfolg - gute Trades.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Ich bleib

 
25.01.18 21:56
#67
Drinnen hier. Hab auch noch meist einem kleinen Schein nachgelegt. Das Teil ist in voller Fahrt Richtung 100 $  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen tagschlaefer
tagschlaefer:

hm, first solar erinnert mich mit dem dip in 2017

 
10.04.18 18:06
#68
an die apple aktie 2003 ...
eigentlich stehen mit trump alle vorzeichen auf steigende kurse .... (zölle auf zellimporte nur oberhalb von 2.5 gw?) das dürfte wie maßgeschneidert sein für 1st solars asiatische zellen ...

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen d0mination
d0mination:

HV morgen

 
15.05.18 21:26
#69
Guten Abend, gibts denn was für die HV morgen zu wissen? Was sagen die Experten und wie wird der Kurs reagieren? Schade dass es in letzter Zeit hier so ruhig geworden ist...
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Bessere einstiegkurse

 
21.09.18 15:08
#70
Gibt's nirgends. Klarer Marktführer mit anziehender Marge und und soliden Finanzen. Klarer Kauf  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Synoptic
Synoptic:

bin heute bei First Solar

 
12.10.20 16:00
#71
eingestiegen

Nach Meinung von Roth Capital-Analyst Philip Shen, wird First Solar von den in 15 Tagen anstehenden Zoll-Änderungen profitieren. Dann werden die Zölle auf bestimmte Solar-Produkte von derzeit 15 auf 18 Prozent angehoben.Quelle: Guidants News news.guidants.com

First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Synoptic
Synoptic:

es läuft

 
13.10.20 17:37
#72
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen shark23
shark23:

Über dem langjährigen hoch

 
15.10.20 09:04
#73
Denke es geht weiter rauf  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen difigiano
difigiano:

bissl backround zu first solar

 
23.10.20 01:54
#74

...auch wenn schon ein wenig angestaubt da ich seit über 5 jahren beruflich nichts mehr mit fslr zu tun hatte wie zuvor.

fs ist so ziemlich der einzige der die fertigung für dünnschicht auf sie reihe bekommen hat, auch von den fertigungs und materialkosten. zwei glasscheiben, anschlussbuchse, und der halbleiter cadmium wird aufgetragen wie früher die flobby-disc‘s , thats it.

im vergleich zu den ganzen silizium modulen von den kosten ein burggraben.

das cadmium ist ein von den zwei malus bei fslr. die welt hat damit immer wieder mal ein problem. fs recycelt aber über 90% seiner zu bruch und andere zurpck gekommene module. ein weiterer vorteil, ausser der anschlussbuchse über 99% glas und die „reinrassige“ cadmiumbeschichtung.  silizium module hingegen kann man aufgrund der vielzahl von materialien nicht so easy going und günstig recyclen. zudem noch der alurahmen ohne den die siliziummodule wasser ziehen würden den fs nicht benötigt, mit dem doppelglas ist es idr dicht.

vom management war dies der profesionellste laden den ich in meinem ganzen leben gesehen habe ( bis nach dem tot vom john walton, (ältester sohn com walmart) der ceo war von der übernahme furch walton der ceo mike ahorn der sich so um 2010 aus dem management zurück gezogen hat. danach hatten die mit den ceo‘s erst ma kein glpckliches händchen da bei fslr durch die wettbewerbs vergleich unschlagbaren niedrigen herstellkosten vin den 4 mrd noch immer knapp 2 mrd in der kasse sind. geschuldet war dies einigen unglücklichen ausflügen und versuchen als projektentwickler, kraftwerksbetreiber, stromversorger, etc.  dies ist nun seit einigen jahren auch wieder geschichte und man konzentriert sich auf das burggraben-geschäft module herstellen.  

strafzölle: die produktiln steht im wesentl. in malaysia. haben sich ca 20 jahre steuerfreiheit dort gesichertt. mit diesen, ich glaube 6 anlagen produzieren die alle module die den umsatz von fslr ausmachen. diese linien kosteten damals ca. 300 mio. selbst wen dies nun 500 mio kosten würde könnte fs 1/3 von seinem cash nehmen und den umsatz verdoppeln und das wohl mit copy und paste.

warum die das nicht machen oder ob dies der plan ist weiss ich nicht.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen difigiano
difigiano:

2. teil

 
23.10.20 14:17
#75

die produkte von fs haben im branchenvergleich folgende wesentliche merkmale:

idealtempwratur von modulen ist bei ca-30 grad.  mit jedem grad drüber verlieren sie an wirkungsgrad ( herkömmliche siliziummodule) dünschicht von fs verlieren bei höherer temperatur nur ca die 25% an leistung.

der flächenwirkjngsgrad ist gegenüber siliziummodulen geringer, man benötigt mehr platz für die gleiche leistung. dementsprechend höhere grundstückskosten und interbaumaterial. in summe zehrt dies 30% des kotenvorteils auf. auf kleinen flächen mehr, da die installationskosten auf zb hausdächer stärker zu buche schlagen auf freiflächen hingegen sollte dwr markt insbesondere in den usa sich dahin entwickeln hat fs entscheidende kosten und rentabilitätsvorteile für seine betreiber.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen difigiano
difigiano:

dem markt scheint die profiktions...

 
27.10.20 22:21
#76

...auslastung zu gefallen.

nachbörslich 10% +

wenn da nicht eine produktionserweiterung um vll. 50% nicht zeitnah folgt, bei der
wieder erstarkten solarnachfrage würde ich es nicht verstehen. insbesondere da es copy und paste ist.  von den 1,7 mrd cash wenn die 0,2 in die erweiterung stecken würden, kämen 50% mrhr module raus.
die herstellungdkosten von fs sind ohnehin weltweit die benchmark. verkaufspreise passen für fs ebenfalls.

hier die q3 zahlen:

Net sales of $928 million
Net income per share of $1.45
Cash, restricted cash, and marketable securities of $1.7 billion, net cash of $1.4 billion
1.6 GWDC of bookings since prior earnings call
Strong fleet-wide production with capacity utilization averaging over 100% at all factories
Reinstate financial guidance for the fourth quarter 2020
TEMPE, Ariz., Oct. 27, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- First Solar, Inc. (Nasdaq: FSLR) today announced financial results for the third quarter ended September 30, 2020.

“We delivered strong financial results for the third quarter,” said Mark Widmar, CEO of First Solar. “The dedication we continue to witness from our associates enabled us to expand module segment gross margin, close the sales of our Ishikawa, Miyagi, and Anamizu projects in Japan, and increase earnings per share quarter-over-quarter. This result reflects the strengths of our competitively advantaged CdTe modules and vertically integrated manufacturing process.”

Net sales for the third quarter were $928 million, an increase of $285 million from the prior quarter, primarily due to international project sales, and an increase in the volume of modules sold to third parties.

Net income per share for the third quarter was $1.45, compared to net income per share of $0.35 in the second quarter of 2020.

Cash, restricted cash, and marketable securities at the end of the third quarter totaled $1,671 million, an increase of $29 million from the prior quarter, primarily due to cash inflows from international project sales and module segment operating cash flows. This was partially offset by capital expenditures and loan repayments associated with international project sales.

Fourth Quarter 2020 Financial Guidance

The Company previously withdrew its full-year 2020 guidance on May 7, 2020 given the significant uncertainties regarding the severity and duration of the COVID-19 pandemic and its impact on the Company’s operations and financial results, as well as on energy and capital markets. As of the date of this release, the Company and its financial results have not been materially impacted by COVID-19. The Company today is reinstating financial guidance for the fourth quarter 2020 and providing implied full-year 2020 guidance based on its financial results through the third quarter 2020 and reinstated guidance for the fourth quarter 2020. The fourth quarter 2020 and implied full-year 2020 guidance are as follows:

Fourth Quarter 2020 Implied Full Year 2020
Net Sales $540M to $790M $2.6B to $2.9B
Gross Margin % (1) 26.5% to 27.0% 25%
Operating Expenses (2) $90M to $95M $351M to $356M
Operating Income (3) $50M to $120M $310M to $380M
Earnings per Share $1.00 to $1.50 $3.65 to $4.15
Net Cash Balance (4) $1.2B to $1.3B -
Capital Expenditures $123M to $223M $450M to $550M
 Shipments§1.8GW to 2.0GW 5.5GW to 5.7GW
(1) Includes $5 million of ramp costs for FY’20;
(2) Includes $15 million of plant start-up expense for Q4’20 and $39 million for FY’20;
(3) Includes $44 million of ramp costs and plant start-up expense for FY’20 and $27 million of Series 4 shutdown and other severance costs for FY’20;
(4) Defined as cash, cash equivalents, marketable securities, and restricted cash less expected debt at the end of 2020.

Conference Call Details

First Solar has scheduled a conference call for today, October 27, 2020 at 4:30 p.m. ET, to discuss this announcement. A live webcast of this conference call and accompanying materials are available at investor.firstsolar.com.

Investors are encouraged to listen to the conference call and to review the accompanying materials, which contain more information about First Solar’s third quarter financial results and financial outlook.

An audio replay of the conference call will be available through Tuesday, November 10, 2020 and can be accessed by dialing +1 (800) 585-8367 if you are calling from within the United States or +1 (416) 621-4642 if you are calling from outside the United States and entering the replay passcode 3369808. A replay of the webcast will also be available on the Investors section of the Company’s website approximately five hours after the conclusion of the call and remain available for 90 days.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen NEOBoom
NEOBoom:

Zahlen, in Deutsch...

 
28.10.20 08:49
#77
First Solar gibt Zahlen bekannt und sorgt für Klarheit: "Bis zum Datum dieser Mitteilung wurden das Unternehmen und seine Finanzergebnisse von COVID-19 nicht wesentlich beeinflusst. Das Unternehmen setzt heute die Finanzprognose für das vierte Quartal 2020 wieder in Kraft und gibt eine implizite Prognose für das Gesamtjahr 2020 auf der Grundlage seiner Finanzergebnisse bis zum dritten Quartal 2020 und der wieder in Kraft gesetzten Prognose für das vierte Quartal 2020 ab."

Ich bin gespannt wie die Solarwerte heute reagieren. Nachbörslich stieg FIRSTSOLAR um 10%. Ein gutes Zeichen in dem aktuell schwierigen Markt in dem gute Nachrichten gerade oft untergehen!

Gute Geschäfte!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen NEOBoom
NEOBoom:

rest des zahlenwerkes

 
28.10.20 08:53
#78
First Solar, Inc. gibt die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2020 bekannt
Nachrichtenquelle: globenewswire | 27.10.2020, 21:05

Nettoumsatz von 928 Millionen US-Dollar Nettogewinn pro Aktie von 1,45 US-Dollar Bargeld, liquide Mittel mit Verfügungsbeschränkung und börsengängige Wertpapiere von 1,7 Milliarden US-Dollar, Nettobarmittel von 1,4 Milliarden US-Dollar 1,6 GWDC an Buchungen seit früheren Erträgen Starke flottenweite Produktion mit einer Kapazitätsauslastung von durchschnittlich über 100 % in allen Fabriken

Wiederaufnahme der Finanzprognose für das vierte Quartal 2020 TEMPE, Ariz, 27. Oktober 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- First Solar, Inc. (Nasdaq: FSLR) gab heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal zum 30. September 2020 bekannt. "Wir haben starke Finanzergebnisse für das dritte Quartal vorgelegt", sagte Mark Widmar, CEO von First Solar. "Dank des Engagements, das wir weiterhin von unseren Mitarbeitern erleben, konnten wir die Bruttomarge des Modulsegments steigern, den Umsatz unserer Projekte Ishikawa, Miyagi und Anamizu in Japan abschließen und den Gewinn pro Aktie im Quartalsvergleich erhöhen. Dieses Ergebnis spiegelt die Stärken unserer wettbewerbsfähigen CdTe-Module und unseres vertikal integrierten Fertigungsprozesses wider".

Der Nettoumsatz für das dritte Quartal belief sich auf 928 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 285 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorquartal, der in erster Linie auf internationale Projektverkäufe und einen Anstieg des Volumens der an Dritte verkauften Module zurückzuführen ist. Der Nettogewinn pro Aktie für das dritte Quartal betrug 1,45 US-Dollar, verglichen mit einem Nettogewinn pro Aktie von 0,35 US-Dollar im zweiten Quartal 2020. Barmittel, liquide Mittel mit Verfügungsbeschränkung und marktgängige Wertpapiere beliefen sich am Ende des dritten Quartals auf insgesamt 1.671 Millionen US-Dollar, ein Anstieg um 29 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorquartal, der in erster Linie auf Mittelzuflüsse aus internationalen Projektverkäufen und dem operativen Cashflow des Modulsegments zurückzuführen ist. Dies wurde teilweise durch Kapitalaufwendungen und Darlehensrückzahlungen im Zusammenhang mit internationalen Projektverkäufen ausgeglichen.

Finanzielle Guidance für das vierte Quartal 2020 Das Unternehmen hatte zuvor am 7. Mai 2020 seine Guidance für das Gesamtjahr 2020 aufgrund der erheblichen Unsicherheiten bezüglich des Schweregrads und der Dauer der COVID-19-Pandemie und ihrer Auswirkungen auf die Betriebs- und Finanzergebnisse des Unternehmens sowie auf die Energie- und Kapitalmärkte zurückgezogen. Bis zum Datum dieser Mitteilung wurden das Unternehmen und seine Finanzergebnisse von COVID-19 nicht wesentlich beeinflusst. Das Unternehmen setzt heute die Finanzprognose für das vierte Quartal 2020 wieder in Kraft und gibt eine implizite Prognose für das Gesamtjahr 2020 auf der Grundlage seiner Finanzergebnisse bis zum dritten Quartal 2020 und der wieder in Kraft gesetzten Prognose für das vierte Quartal 2020 ab. Das vierte Quartal 2020 und die implizite Prognose für das Gesamtjahr 2020 lauten wie folgt: Viertes Quartal 2020 Impliziter Nettoumsatz für das Gesamtjahr 2020 $540 Mio. bis $790 Mio. $2,6B bis $2,9B Bruttomarge % (1) 26,5 % bis 27,0 % 25% Betriebsausgaben (2) $90 Mio. bis $95 Mio. $351 Mio. bis $356 Mio. $ Betriebseinnahmen (3) $50 Mio. bis $120 Mio. $310 Mio. bis $380 Mio. $ Gewinn pro Aktie $1. 00 bis $1,50 $3,65 bis $4,15 Netto-Bargeldsaldo (4) $1,2B bis $1,3B - Investitionsausgaben $123M bis $223M $450M bis $550M Lieferungen 1,8GW bis 2,0GW 5,5GW bis 5. 7 GW (1) Beinhaltet 5 Millionen USD an Anlaufkosten für das 20. GJ; (2) Beinhaltet 15 Millionen USD an Kosten für die Inbetriebnahme der Anlage im 4. Quartal und 39 Millionen USD im 20. GJ; (3) Beinhaltet 44 Millionen USD an Anlaufkosten und Kosten für die Inbetriebnahme der Anlage im 20. GJ und 27 Millionen USD für die Stilllegung der Serie 4 und andere Abfindungskosten für das 20. GJ; (4) Definiert als liquide Mittel, marktgängige Wertpapiere und liquide Mittel mit Verfügungsbeschränkung abzüglich der erwarteten Schulden am Ende des Jahres 2020.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen difigiano
difigiano:

erst ma raus

 
29.10.20 15:59
#79

bis mehr klarheit wg us-wahl und infos ob eine produktionserweiterung erfolgt. denke an den herstellkosten ist erst ma nix mehr nach unten zu drehen, mehr output geht auch nicht, wg. auslastung von100% und die preise lassen sich nur in einzelfall erhöhen da die meisten module von den kunden lange im voraus gesichert werden wegen der projektplanungen die mind. 6 bis 12 monate vor realisierung statt finden. hab das geld ma vorläufig auf stone co gesetzt. wg den zahlen heute nach börsenschluss. vll geh ich in ein pasr tagen zurück zu first solar. wenn mit der wahl mehr klarheit besteht.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen difigiano
difigiano:

on board again

 
05.11.20 17:07
#80

biden will ein multi-milliarden grünes konjunkturprogramm auflegen. wenn die sich hierfür einen beraterstaab aus der wirtschaft nit ins boot holen, gehe ich davon aus, dass fslr da mit am tisch sitzt.

und bei dem konjunkturpaket nicht an die ami-firmen denkt, dass kann biden alleine schon wegen der von trump in die lffentlichkeit gepresstes amerika first, nicht bringen.

First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen bauwi
bauwi:

Erstposition heute eingegangen!

 
11.12.20 17:49
#81
Weitere Zukäufe geplant!   Diese Kurskorrektur muss einfach genutzt werden.
Sonst noch wer mit von der Partie?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Absahner16
Absahner16:

Bin auch drin, aber EK 74€

 
12.12.20 16:22
#82
Habe aber schon einmal abgesahnt, Ek 69€ VK 77€. Denke wir sehen bald wieder die 80€.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen cosic
cosic:

Laufen lassen...

 
12.12.20 18:27
#83
Na klar, super zukunftsträchtiges Unternehmen! Bin seit 2016 dabei, aber habe vielleicht etwas zuviel hin- und hergehandelt (EK 35 und 25, Teil-VK 45 und 55, kleine Nachkäufe 50, 45, 40, 30 Euro). Nun ist es eine größere Position als es sein sollte, aber lasse mal ein paar Jahre laufen (weder Ver- noch Nachkauf), denke ich.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen difigiano
difigiano:

zum laufen

2
13.12.20 10:46
#84

...lassen ist first solar nicht der richtige wert gewesen. auch wenn fslr eine solide firma ist mit gewissen wettbewerbsvorteilen spielen die politischen einflüsse schon immer eine zu grosse rolle.

aber die nächsten 3 bis 6 monate sollte es laufen. grad meinen ws die pol. parameter ma wieder gut mit fslr.
auch die preise für die siliziummodule springen grad um 15% . so kann fslr auch die preise anziehen, auch wenn nur für die noch nicht vergebenenen/ gefixten produktionen 2021. naturgemäss werden die module vin den kunden 6 bis 12 monaten vor bedarf gesichert(preislich).

geht man davon aus, dass die hälfte der module für 21 noch gestaltbar sind, würde dies rund 7% umsatzanstieg bedeuten und sich komplett als margene und eegebnisverbesserung darstellen. die wirkungsgradverbesserung und somit die operative margenverbesserung hingegen wird vernachlässigbar sein.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen nightmare
nightmare:

bitter

 
01.05.21 07:35
#85
da glänzt first solar in q1/21 mit tollen zahlen und verdient pro aktie in drei monaten mit rund 2$ glatt das doppelte als von analysten geschätzt und der aktienkurs fällt um 11%, das ist natürlich schon bitter. aber der ausblick ist zu verhalten als das gute stimmung aufkommen würde; first solar befürchtet weiterhin hohe preise bei den beiden grundrohstoffen polysilizium und glas.
sollten sich die rohtsoffpreise im sommer erholen gehts hier mit dem aktienkurs ab, falls nicht, dann nicht...
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Absahner16
Absahner16:

Wie so oft!

 
01.05.21 16:27
#86
Bin bei 68 € eingestiegen mit einer kleinen Position (100 Stk.) und der Kurs kackt ab. Jetzt heißt es abwarten.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen difigiano
difigiano:

seit 20 jahren

2
02.05.21 23:34
#87

...der gleiche mist mit modulherstellern. der investmentzeitrahmen geht immer nur über wenige monate.
ohne engste nähe zu der branche ist es fast nicht möglich diese wellen ohne bruchlandung zu reiten.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Absahner16
Absahner16:

Kurs schmiert ab.

 
11.05.21 13:59
#88
Wohin geht die Reise? Jetzt verkaufen ist glaube ich keine gute Strategie.  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen sg0545
sg0545:

First-Solar-Inc.-to-Announce-Second-Quarter-2021

 
16.07.21 10:00
#89
investor.firstsolar.com/news/...-on-July-29-2021/default.aspx
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Arfi
Arfi:

Gut so

 
28.08.21 19:45
#90
S. officials have begun blocking the import of solar panels that they believe could be products of forced labor in China, implementing a recent ban that could slow construction of solar-energy projects throughout the country.
Support our journalism. Subscribe today.
Industry executives and analysts said solar panels from at least three Chinese companies have been targeted in recent weeks, and a Customs and Border Protection spokesman confirmed by email that the agency has “made a number of detentions” of products under the import ban.

Hoshine had been linked by The Washington Post and human rights researchers to coercive state labor programs targeting Uyghurs and other minorities.

Solar industry’s ties to China’s Xinjiang region raise specter of forced labor

Chinese companies dominate global production of solar panels, with many using raw materials from Hoshine, the world’s largest producer of metallurgical-grade silicon.

Solar is the fastest-growing source of new electricity generation in the United States, according to the Biden administration, which is aiming to boost it from 3 percent of electricity generation today to more than 40 percent by 2035.

The ban brings to the fore the tension between the administration’s human rights agenda and its efforts to address the climate crisis.

“We want to rapidly transition our fuels to solar and wind and other renewables,” said Mark Z. Jacobson, a renewable-energy expert and engineering professor at Stanford University. “Any slowdown of this transition creates a loss of life,” he added, noting that the burning of fossil fuels is the main driver of air pollution that causes 78,000 deaths per year in the United States and 7 million globally.

Homeland Security Secretary Alejandro Mayorkas, who oversees CBP, has said the administration remains committed to renewable energy. “But, and this is very important, we’re going to root out forced labor wherever it exists, and we’ll look for alternative products to achieve the environmental impacts that are a critical goal of this administration,” he said when he announced the import ban in June.

The CBP enforcement actions have “had a real significant disruption to a lot of planned projects and their ability to complete them this year. It’s going to be very challenging, very difficult,” said Mark Widmar, chief executive of First Solar, a U.S.-headquartered panel manufacturer that doesn’t use Chinese materials.

Widmar said he’s been contacted by some customers looking for alternative suppliers because they’ve had panels detained. First Solar is building new factories in Ohio and India but has limited capacity to fulfill new orders in the coming months, he said.

Philip Shen, a solar-industry analyst with Roth Capital Partners, said his discussions with power utilities and other panel buyers indicate that JinkoSolar, based in Shanghai, has been among the hardest-hit manufacturers, with CBP detaining panels capable of generating about 100 megawatts worth of electricity. That’s enough to power about 29,000 homes a year, Stanford’s Jacobson said.

Canadian Solar, an Ontario-headquartered company with manufacturing facilities in China, and Trina Solar, based in Changzhou, China, also appear to have had panels detained by CBP, Shen said in a research report.

The companies did not respond to requests for comment. Hoshine has declined to comment on the forced-labor allegations.

Biden administration bars imports of solar panels linked to forced labor in China’s Xinjiang region

The CBP enforcement measures are just one obstacle facing Chinese solar-panel manufacturers as tensions between the United States and China rise. As Congress debates big infrastructure spending bills, some lawmakers are pushing to prohibit the funds from being spent on Chinese materials.

An amendment incorporated into the $3.5 trillion budget resolution passed by the Senate this month would block Chinese components from federally funded renewable-energy projects. The Senate adopted the amendment by a vote of 90 to 9.

Chinese companies dominate solar manufacturing in part because of the country’s cheap coal-fired electricity. Low-cost and forced laborers have also helped Chinese suppliers lower their production costs and prices, human rights researchers say.

From its three factories in Xinjiang, Hoshine produces metallurgical-grade silicon that other manufacturers refine into polysilicon, a key ingredient used to make the panels. Hoshine has supplied at least eight of the world’s largest polysilicon manufacturers, according to the company’s public statements and annual reports.

CBP officials said an agency investigation found two indicators of forced labor in Hoshine’s production process: intimidation and threats toward workers, and restriction of their movement.

The Post in June showed how public documents, including Chinese government propaganda and company statements, detailed Hoshine’s participation in state-sponsored employment programs aimed at putting minorities in Xinjiang into factory jobs — measures that researchers and former residents say are a form of forced labor, with workers having little choice but to accept the jobs.

Hoshine has described its hiring of minority workers in Xinjiang as contributing to “ethnic unity” and “stability maintenance.” Recruits hired through state-organized labor fairs were put through patriotism training and political assessments.

Western governments and human rights groups accuse China of conducting a broad campaign of repression against the Muslim Uyghur population of Xinjiang, including mass detention in camps.

Solar panel use heats up as installation costs fall

Importers of the detained panels have 90 days to seek their release by presenting evidence to CBP that no forced labor was used in their production, but one trade lawyer and former CBP official said their likelihood of success is “very low.”

“Customs has set a very high bar for the amount of evidence that it wants, and my experience says that it’s almost never enough,” Elise Shibles of Sandler, Travis & Rosenberg said during a recent webinar about the detentions.

The U.S.-based Solar Energy Industries Association said it fully supports the Biden administration’s efforts to address forced labor, which it called “reprehensible.”

“There is no place for it in our industry. There is also a legitimate concern that enforcement, if overly broad, will unnecessarily disrupt supply chains and make it harder to tackle the climate crisis and create jobs,” the industry association said in a statement Friday.
« Beitrag gekürzt anzeigen
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen isostar100
isostar100:

solideste bilanzzahlen von fslr

 
26.10.21 11:19
#91
angesichts von inflation und steigenden zinsen zahlt sich nun aus, das first solar so ziemlich das am besten finanzierte solarunternehmen der welt ist mit starken bilanzzahlen und wenig schulden. während die hochverschuldete konkurrenz jeden kleinsten zinsanstieg spürt kann first solar nun so richtig gas geben.

strong long.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen isostar100
isostar100:

1,2 gigawatt einzelorder

 
16.01.22 09:22
#92

auch ohne bidens infrastrukurprogramme bekommt first solar einen dicken einzelauftrag. die 1,2 gigawatt order ist schon eine hausnummer.

"Der US-amerikanische Hersteller von Dünnschicht-Modulen First Solar hat vom Projektentwickler Swift Current Energy einen Auftrag über 1,2 Gigawatt erhalten."
www.solarserver.de/2022/01/14/...ar-erhaelt-gigawatt-auftrag/

First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Biomedi
Biomedi:

Bin gespannt auf die Zahlen.

 
01.03.22 19:41
#93
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen isostar100
isostar100:

we will see

 
02.03.22 11:26
#94
der gestrige nachbörsliche absturz an der nasdaq find ich jetzt wieder mal so richtig schräg. die zahlen waren ja mehr als anständig.

an der tatsache, dass alle pv-modulhersteller aktien vor einem langem und massiven anstieg stehen angesichts der drängenden welt- und klimapolitischen veränderungen, an dieser tatsache ändert sich ja nichts.

First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen bauwi
bauwi:

Das war's dann für Joe Biden! Habe inzwischen

 
11.05.22 20:04
#95
keinen Zweifel, dass sich ein politischer Umschwung andeutet.
Denn wenn die PV - Branche jetzt schon in den Boden gerammt wird, ist dies ein untrügliches Zeichen!  
Bevor ich hier Geld verbrenne, konzentriere ich mich lieber auf M.Burger!  
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Tesflash
Tesflash:

Richtige Entscheidung

 
27.05.22 01:28
#96
MB hat meines Erachtens mehr Potenzial
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen logall
logall:

news

 
29.07.22 16:20
#97
investor.firstsolar.com/news/...formance-Modules/default.aspx
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen isostar100
isostar100:

5 jahre auftragsbestand!

 
29.07.22 18:25
#98
wahnsinn. schlicht wahnsinn wie gross der bedarf an high performance solarmodulen ist. der obige auftrag zeigt es gut: lieferdatum 2024-2026.

first solar hat aktuell einen auftragsbestand von 44 gigawatt bei produktionsleistung von ungefähr 9 gigawatt - das ergibt einen auftragsbestand von sage und schreibe 5 jahren.

finance.yahoo.com/news/...inc-announces-second-200200455.html
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen bauwi
bauwi:

so, jetzt hier bei den Dips

 
08.08.22 20:19
#99
aufstocken.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Silbergeier
Silbergeier:

News vor ein paar tagen

 
12.09.22 11:28
www.deraktionaer.de/artikel/...tie-springt-hoch-20316995.html
könnte noch etwas weiter Richtung Norden gehen, Solarbranche im Aufwind.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Silbergeier
Silbergeier:

die Rally...

 
01.12.22 12:42
geht weiter.
www.deraktionaer.de/artikel/...bringer-im-depot-20321984.html
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Kicky
Kicky:

Goldman Sachs erhöht KZ v173 auf 231$

 
23.01.23 11:15
Auffällig ist, dass sich die Analysten rund um die Aktie keineswegs einig sind. Laut den von Capital IQ befragten Analysten liegen die Kursziele zwischen 75 und 233 US-Dollar. Eine große Range.
Goldman Sachs preschte jüngst voraus und erhöhte das erwartete Kursziel von 179 auf 231 US-Dollar.
https://www.ariva.de/news/...urces-2023-steht-im-zeichen-der-10512867
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen logall
logall:

news

 
23.01.23 19:38
12. JANUAR 2023
First Solar schließt Verkauf des 141-MW-Kraftwerks Luz del Norte an Toesca ab
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen logall
logall:

news

 
01.03.23 12:26
investor.firstsolar.com/news/...nd-2023-Guidance/default.aspx
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen logall
logall:

news

 
01.03.23 18:18
investor.firstsolar.com/news/...st-Solar-Modules/default.aspx
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Highländer49
Highländer49:

First Solar

 
01.03.23 18:45
First Solar, Inc. Gibt Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2022 und die Prognose für 2023 bekannt
investor.firstsolar.com/news/...nd-2023-Guidance/default.aspx
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Highländer49
Highländer49:

First Solar

 
16.05.23 10:18
Sollten Anleger nun zugreifen?
www.finanznachrichten.de/...mt-nach-der-kursexplosion-486.htm
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Michaeka
Michaeka:

Q2 ist raus

 
28.07.23 12:50
Jetzt gehts weiter gen Norden..
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Michaeka
Michaeka:

Beeindruckende Zahlen !

 
28.07.23 13:12
Echt der Hammer  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Dölauer
Dölauer:

Charttechnisch

 
17.10.23 16:45
Sehr interessant, nur meine Meinung.
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen dreherth
dreherth:

good news, super Zahlen und Bewertungen

 
01.11.23 12:55
das ist wohl der Moment für einen Einstieg, nmM. Also geh ich mal mit einer ersten Tranche rein.  
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Highländer49
Highländer49:

First Solar

 
02.11.23 10:06
Gibt es nach den neuen Quartalszahlen eine Turnaround-Chance?
www.finanznachrichten.de/...naround-beim-solar-riesen-486.htm
First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen Thomas Tronsberg

Eingeschlafen

 
Tote Hose beim Kurs  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 112 First Solar (FSLR) - Quartalszahlen, Kurskapriolen enzofran Thomas Tronsberg 23.03.24 07:09
4 231 Megatrend Solar die II. beatthedealer haligalii 25.06.23 19:49
  16 Zukunftstrends der nächsten 10 Jahre - Aktien Patrik Uhlschmied Bratworscht 04.11.22 15:30
3 206 Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE 0815ax proxima 25.04.21 00:54
  8 Wir sind nicht allein! First Solar auch ... Röckefäller bauwi 25.04.21 00:16

--button_text--