Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Elringklinger-Rosige Zukunft??

Beiträge: 2.016
Zugriffe: 879.402 / Heute: 113
Elringklinger AG 6,53 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -66,34%
 
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Sevastolink
Sevastolink:

NevLevJung

 
05.02.18 10:12
Du musst mich verstehen, ich habe im letzten Jahrzehnt nur in großen deutschen Städten (Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt) gewohnt und durfte 'alles' genau beobachten. Am Samstag Abend dann zu Fuß am Frankfurter Hbf vorbeigekommen ... ich kann nur sagen: eine unfassbare Dystopie! (Die Krönung bei all der Armut und Brutalität sind die ausländischen Drogendealer mit den teuersten Autos). Hier wird nichts mehr gut, aber es ist so gewollt! Glück auf oder besser: Lauft, Ihr Narren (frei nach Gunnar Heinsohn: "Wer 2030 noch in Deutschland ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen!").
-> Da helfen dann auch nicht gut aufgestellte Einzelunternehmen, die werden alle in den Orkus gezogen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Elringklinger-Rosige Zukunft?? 2much4u
2much4u:

Danke

 
05.02.18 17:22
Danke euch beiden für euren Optimismus wegen Elringklinger! Wahrscheinlich hätt ich die Aktie heute rausgeschossen, aber nachdem ihr so positiv schreibt, der Aktionär für sein Realdepot ein Kauflimit mit € 17,- liegen hat, hoff ich einfach mal, dass es aufgrund der günstigen Bewertung bei EK bald wieder aufwärts geht.

Denn heute hat sich die Aktie von den Tiefstständen gar nicht erholt - trotz Gesamtmarkterholung, was ich eigentlich als schlechtes Zeichen für EK werte. Mein neuer (gedanklicher) Stopp liegt bei € 15,-
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

@Sevasto

 
05.02.18 19:55
Ich habe acht Jahre in Österreich und der Schweiz im Rheintal verbracht. Da wo die Welt noch in Ordnung ist, Freundschaft über allem steht und die Menschen sich respektvoll begegnen, sich gegenseitig helfen(ohne eine Gegenleistung) zu erwarten. Da kann man noch alles bei einem Bier bereden und jeder Handschlag zählt mehr als ein Papiervertrag.
Jetzt wohne ich in wieder in Köln, zentrumsnah, mit 5 Monate altem Sohn und Verlobter. Es ist grazsam mitanzusehen wie die deutschen Großstädte verkommen, Drogenprobleme, Müll, Stress, Ärger und völlig überforderte Ämter und Behörden. Ich habe ein Unternehmen gekauft, weil ich der Überzeugung bin, dass man sls Unternehmer, den Menschen eine Perspektive geben kann, im Team erfolgreich zu sein und im ganzen Alltagsstress auch irgendwie evtl dich noch ein Quäntchen Spass haben kann. Ich könnte jeden Tag kotzen wenn ich mit meinem Sohn morgens Bröchten holen gehen und vor jedem Supermarkt liegen Drogensbhängige, Penner, Besoffene und "von der Gesellschaft ausgekotzte kaputte leere Hüllen". Gerade das treibt mich an, den Menschen die noch Bock haben etwas zu bewegen, den Menschen die Spaß an Leistung haben, den Menschen die kleine Probleme bewältigen anstatt nur drüber zu motzen, den Menschen die JA sagen, den Menschen die neidlos sich fprvandere freuen, den Menschen einen Arbeitsplatz zu geben.
Wo kommt denn die Gesellschaft hin, wenn alle nur von heute auf morgen reich werden wollen, wenn Egozentrismus in Egoismus umschlägt und Visionen in Angst....
Es liegt in jedem selber, es ist traurig wenn jemand Alkholiker, oder Drogensbhängig geworden ist, aber das war die eine Entscheidung (idR) aus freien Stücken.
Ich gebe erst auf wenn die erste Atombombe fliegt!!
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

@2much4u

 
05.02.18 21:28
Wenn die Aktie zum Dividendenstichtag bei 15€ steht fresse ich nen Besen.
Im Februar geht es immer runter. Weiter oben habe ich es glaube ich beschrieben. Ich habe mich bis 19,30€ hochgekauft und bin bei Rücksetzern immer wieder rein. Die Intention ist die Aktie im eigenen Depot ohne Verlust hochzutraden um dann bei einem größeren Rücksetzer direkt verkaufen und wieder kaufen. So kann man sich einen Verlustvortrag aufbauen.

Den Tiefpunkt zu treffen ist immer schwer. Die Weltwirtschaftvwird such irgendwann wieder knallen, who knows.
EK baut gerade am HQ ein neues Logistikzentrum, stampft neue Werke aus dem Boden und hat offene Stellen ohne Ende. Da geht richtig was, das wird sbdr erst in Jahren Früchte tragen. Bis dahin einfach immer nachkaufen.👍
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Robert5
Robert5:

jo

 
05.02.18 21:50
warum bei 15 verkaufen,.... es gibt ja keine grundlage für ne neue bewertung. elring kann mal auf 12 fallen, aber die tendenz ist, dass der boden höher liegen wird, mit jedem jahr eher höher,

wenn jetzt die aktienmärkte um 10 prozent einbrechen, na und ist es halt so, inflation und wachstum ist auf dauer genug da, ...
Elringklinger-Rosige Zukunft?? 2much4u
2much4u:

Im Realdepot

 
08.02.18 09:37
Elringklinger ist am 6.2. (als die Börsen schwach waren) unter 17 Euro gefallen, das heißt, Elringklinger ist ins Realdepot vom Aktionär gewandert.

Ist auf jeden Fall kein Schaden - zum einen kaufen viele das Depot nach, zum anderen wird man dann besser mit News versorgt. Und die Zeit nach dem "Crash" hat sich EK wieder sehr gut entwickelt. Für mich sind die aktuellen Kurse Kaufkurse.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Sevastolink
Sevastolink:

Ist schon lustig, EK zu beobachten...

 
12.02.18 15:37
... Erklärung abseits saisonaler Besonderheiten sind hier wohl kaum möglich. Ich freue mich auf alle Fälle, mein Depot im Januar aufgelöst zu haben. Was wir an den Börsen aktuell sehen ist ein konzertiertes "Luftablassen" und da hat man als Kleinanleger nunmal nur wenige Chancen. Man erkennt das alleine daran, dass immer wieder kleine Zwischenspurts für 4 h eingelegt werden, die Anstiege werden dann am Folgetag rasch wieder abverkauft (man will ja Geld verdienen). Nochmal: Mit Crash hat das nichts zu tun, es ist eine (aus technischer Sicht sicher sinnvolle) konzertierte Aktion (natürlich nicht inoffiziell abgesprochen... die Algorithmen :-) ).
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kasa.damm
Kasa.damm:

2much4u

 
12.02.18 21:58
wie siehst du elring klinger für die Zukunft aufgestellt?
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kowalski100
Kowalski100:

Verkaufempfehlung...

 
12.02.18 22:56
..habe ich heute zum Kauf genutzt!
Elringklinger-Rosige Zukunft?? 2much4u
2much4u:

Sehr eigenartig

 
14.02.18 12:23
Während sich andere Aktien von dem Crash vor einer Woche erholt haben, ist von Elringklinger (noch?) kein Zeichen von Erholung zu sehen.

Ich hab einen weiteren Teilverkauf von EK mit Verlust durchgeführt - jetzt hab ich noch die Hälfte der ursprünglich gekauften Stückzahl. Gleiches hatte ich auch bei Evotec und Morphosys gemacht, deren Kursverlauf ebenfalls alles andere als erfreulich ist.

Elringklinger sehe ich (weil ich gefragt wurde) sehr positiv - eigentlich! Sehr günstig bewertet, die noch gar nicht eingepreise E-Auto-Sparte rechtfertigt deutlich höhere Kurse. Der Meinung war ich allerdings schon beim Kauf bei € 18,40 - und dennoch war der Kursverlauf sehr enttäuschend.

Für mich ist EK eine Aktie, deren Kauf sich auf jeden Fall lohnt - einziges Minus ist der angeschlagene Chart.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? ebuC
ebuC:

Hallo 2much4u

 
14.02.18 18:18
ich finde, dass Du sehr schön beschrieben, warum man kaufen sollte!

Ich verstehe das schon, warum Du teilweise ausgestiegen bist und kann das auch nachvollziehen, aber wenn die Firma gut aufgestellt ist und sogar bestehendes Potential vom Markt noch nicht erkannt wurde (wenn das denn dann auch stimmt) und dann noch der Kurs charttechnisch angeschlagen ist, dann sehe ich das als beste Gelegenheit zum Kauf mit Option zum Nachkaufen bei weiter fallenden Kursen bis zu einem Maxinvest/MaxRisiko, den man sich vorher festlegt... ist dann die andere Sichtweise...

Mal abwarten!

Alles Gute
ebuc
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

...

 
14.02.18 23:45
Im Februar geht EK immer runter und zieht dann zum Mai sn...
Schaut in die alten Charts. Bei 16,80€ habe ich 1000 Stück nachgelegt.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

ElringKlinger - klarer Top Pick 2018

 
15.02.18 01:40
Meiner Meinung nach steht ElringKlinger eben wegen der besagten E-Mobilität-Sparte vor einer kompletten Neubewertung!

Hinzu kommt, dass die Vorjahre ja auch noch belastet waren, durch Kosten in Exakt diese Investments, was damals belächelt wurde.

Nun beginnt es sich auszuzahlen und man hat viele Projekte und gut gefüllte Autragsbücher. .... Tendenz steigend!!

Zudem wurde Ende 2017 die unrentable Abgassparte abgestossen und der Kurssprung, den es darauf zu Recht gab, ist nun wieder verpufft. ... Allerdings nicht weil es nicht gerechtfertigt war, sondern weil man mit dem Gesamtmarkt abgestraft wurde.

Es gibt ein sehr interessantes Interview mit dem Vorstand von ElringKlinger anlässlich der IAA im Herbst. Ich kann nur jedem empfehlen, der dies noch nicht gesehen hat, sich mal die Zeit zu nehmen es komplett und aufmerksam anzuschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=KHpOpOIf-yg&t=9s

Voraussichtlich werden in den nächsten Monaten unglaublich viele neue Aufträge bei ElringKlinger eingehen!

Hintergund ist folgender Zusammenhang:

Man hat sich ja rechtzeitig auf Leichtbaukomponenten, Brennstoffzellen uvm. im Bereich der elektromobilität eingerichtet und ist im wahrsten sinne des wortes voll am Start.

Bisher macht dieser Bereich nur einen verschwindet geringen Umsatzanteil aus, weil ja nur von wenigen und in geringen Sückzahlen produziert wird.

Deutsche Automobilhersteller wie VW, Daimler und BMW haben den Trend beretis fasst verpennt und arbeiten daher derzeit unter Hochdruck, um den zeitlichen Rückstand aufzuholen.

ElringKlinger hat bereits Projekte entwickelt wo nun die ersten Stückzahle mit exponentiell steigender Tendenz eintrudeln.

Byton hat kürzlich einen Auftrag mit Signalwirkung platziert. Hier wird ein SUV auf dem Niveau eines BMW X5 produziert, welcher bereits ab Ende 2019!!! Für nur 43.000 Euro in einer bereits sehr kompletten Ausstattung zu erwerben ist! .... Es lohnt sich hier auch mal das folgende Video dazu zu betrachten:

http://www.autobild.de/artikel/...preis-reichweite-test-13121295.html

Tesla will sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und ist daher ebenfalls im Zugzwang. Auch was das preisliche Niveau der Modelle anbelangt.

Der Wettbewerb ist somit schon zeitnah voll eröffnet und Elektroautos werden schon sehr bald nicht mehr kosten als Verbrennungsmotoren. Dies wird KEINE 3 Jahre mehr dauern!! Das steht absolut fest bzw. ist bereits am festgelegten  Byton SUV Preis zu sehen, dass es nur noch 18 Monate dauert, bis man ein Elektro SUV günstiger bekommt, als ein vergleichbaren SUV Benziner!!

Ein Großteil des Byton Führungsteams kommt übrigens von BMW ... dies nur mal am Rande und wird auch in dem Video (s.o.) erwähnt!

Wie in dem ersten Video mit dem EK Vorstand zu vernehmen erwähnt, ist eine Großzahl an Projekten in der Entwicklung. Es werden davon sicherlich sehr viele im Laufe des Jahres zu Aufträgen und damit umgesetzt.

Es kommen auch zeitnah neue Projekte und aufträge hinzu, weil die Deutschen Hersteller in extremsten Zugzwang stehen, denn es beginnt ja nun sogar schon der Wettberb ohne das die Deutschen überhaupt angefangen haben dabei zu sein!

ElringKlinger ist mit einem Produktionsstandort bereits in China vor Ort, da wo die Party beginnt.

Natürlich wird man dann erst Recht hier am Heimatstandort ein gern gesehener Geschäftspartner für die Deutschen Hersteller sein, zumal man bei denen bereits durch die Komponenten für die Verbrennungsmptoren dort gelistet ist. (Elringklinger ist Weltmarktführer z.B. bei Zylinderkopfdichtungen)

Was auch ein wichtiger Punkt FÜR Elringklinger ist, dass man seinen Kunden Flexibilität bei den Zulieferer Zulieferern lässt. ... auch hierzu wird im Video auf der IAA einiges gesagt (freier Speicherzellenbezug nach Wunsch des Auftraggebers).

Ich glaube das einzige gefährliche bei ElringKlinger in 2018 werden die Vielzahl der Sehnenscheidenentzündungen im Verkauf, da man sicherlich nicht in der Lage ist die vielen Aufträge so schnell zu schreiben wie sie eintrudeln! ;-)

Eine Elringklinger Aktie wird es entsprechend nicht mehr all zu lange zu den derzeitigen Kursen geben. Es ist ein großes Glück für alle Investoren, dass die allgemeinen Marktturbulenzen es geschafft haben das auch einige ElringKlinger Aktionäre den Verkaufen Button gedrückt haben.

Allerdings denke ich, dass auch dies nicht dauerhaft gelingt. Ich meine damit, dass sicherlich eine ElringKlinger Aktie mittelfristig auch gegen den Trend nach oben laufen würde, weil eben der Gewinn zukünftig viel zu stark gehebelt wird.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

@klei

 
15.02.18 19:52
Ganz gut beschrieben.
Im übrigen ist EK mit dem selben Bauteil was Byton jetzt beauftragt hat auch für das Tesla Model 3 beauftragt. EK hat deswegen einen Standort in CA eröffnet. Problem. Tesla kommt mit der Produktion nicht in Gange.
Abyway, mit den beiden Aufträgen in dem Bereich ist EK Pionier. Model 3 und neue CI Marke Byton. Weiter vorne an der Front geht es nicht. Diese Bauteile können übrigens im Verbrennr und E Auto verbaut werden!
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kasa.damm
Kasa.damm:

Heute Abverkauf - gap wird bei 16€ geschlossen

 
19.02.18 16:39
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

...

 
19.02.18 20:55
Habe heute nochmal geschaut. Das Gap liegt bei ca. 14,80€
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kowalski100
Kowalski100:

Da fehlt mir die fundamentale Begründung..

 
20.02.18 12:14
Alleine mit einem Gap liesse sich ein Rückgang von 19,5€ auf 14,8€ nicht begründen, bzw. es wäre absurd.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? 2much4u
2much4u:

Haben wir schon ein einstelliges KGV?

 
20.02.18 12:50
Haben wir bei Elringklinger mittlerweile schon ein einstelliges KGV? Ich kann nicht verstehen, wieso die selbst an Börsentagen so stark fällt, bei denen der DAX um die Vortageslinie pendelt.

Nächste Hoffnung, dass EK bei € 16,- dreht und endlich jemand auf die günstige Bewertung aufmerksam wird! Es gibt kaum Aktien auf dem deutschen Börsenparkett, die trotz guter Gewinnsteigerungen aktuell so niedrig bewertet werden. Ein Grund ist sicher, dass EK eine kleine Firma ist, die von Fonds nicht oder kaum beachtet wird.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Sevastolink
Sevastolink:

Bei Kursen kleiner 15 Euro

 
20.02.18 13:53
steige ich wieder ein!
Bei E&K handelt es sich um eine cyclische Aktie, ein gnadenloser Fahrstuhl und wehe Du verpasst den Ein- oder Ausstieg. Dann heißt es tief Luft holen und einmal unter Kiel durch. Wer von der Aktie überzeugt ist, lässt sie einfach liegen, kauft nach und kassiert die Dividende. Die tagesgeschäftliche Aufregung ist verständlich, aber schlussendlich kontraproduktiv.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kasa.damm
Kasa.damm:

Dennoch kann ich 2much4u verstehen

 
20.02.18 14:06
Bin bei 13,85 eingestiegen und ärgere mich genauso. Mit Nachkauf allein ist es nicht getan.
Die Firma ist sehr günstig, nur bisweilen traut man dieser Branche nicht über den Weg, insbesondere Firmen, die nicht ausschließlich mit BeV zu tun haben.  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kowalski100
Kowalski100:

Einstiegskurse

 
20.02.18 14:27
Die Zeiten wo der Aktienkurs die Unternehmensrealität wiederspiegelt, ist lange vorbei.
Wenn EK tatsächlich ein so volatiles Geschäft hätte, wie es der Kurs anzeigt, dann wäre es schlecht bestellt. Der Kurs ist seit Ende Dezember von 15,5€ auf knapp20€ gestiegen und dann zurück auf 16€ umd ich behaupte, dass es fundamental in diesem Zeitraum überhaupt nix wesentliches gegeben hat.  Mehr muss man zu diesem Schwachsinn wohl nicht sagen - ausser, dass man jetzt natürlich kaufen muss..
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

...

 
20.02.18 17:40
Schaut Euch das BB und die GDs an...
EK läuft immer ans upper und lower BB, dazu immer im Februar Kursrutsch vor Anstieg zum Div Stichtag.
Nur die Ruhe!
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

CT

 
20.02.18 20:33
CS Hammer im Daychart.
Morgen Eröffnung grün. Erste Umkehr Long Signal.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kowalski100
Kowalski100:

Ach ja?

 
20.02.18 21:12
Gestern hiess es noch Gap bei 14,8€...  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kowalski100
Kowalski100:

Hammer im Daychart..

 
21.02.18 09:08
..heute grüne Eröffnung ;-)

Irgendwann wird man mit diesem Chartquatsch auch sicher mal richtig liegen..

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Elringklinger Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.015 Elringklinger-Rosige Zukunft?? Bulle1006 eisbaer1 02.04.24 18:06
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
6 387 Jetzt war es doch zu verlockend... Johnny Utah youmake222 24.09.15 22:52
  9 ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- patznjeschniki Tiger88 24.02.10 20:24

--button_text--