Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 763  764  766  767  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.311.981 / Heute: 1.231
1&1 16,58 € -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +30,14%
 
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Biene

5
22.11.17 17:43
Zitat aus dem Q3-Bericht 2017, Seite 7: "Für  das  kombinierte  Unternehmen  erwarten wir ein  bereinigtes  EBITDA  2017  in  der  Höhe  von 520 bis 530 Millionen Euro und planen für das  Geschäftsjahr  2018  mit  einem  weiteren  Anstieg  der  Profitabilität.  Unsere  Aktionäre  
wollen  wir  auch  in  Zukunft  angemessen  am  Erfolg des Unternehmens beteiligen."

Also nicht so skeptisch werden. Und da UI nicht mehr, sehe ich wenigstens so, auf die Einnahmen aus dem 1&1 und Versatel-Massengeschäft zurückgreifen kann wird auch RD an einer hohen Dividendenausschüttung interessiert sein. Irgendwie will er ja seine zukünftigen Projekte ja wohl auch realisieren wollen.

Zum Thema erhöhte Volatilität hatte cidar schon vor einiger Zeit was gesagt.

Also auch inZukunft entspannt bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Nebenbei bemerkt

 
22.11.17 18:02
Kursplus letzten 12 Monate: über 60%!
Drillisch AG kuddl43
kuddl43:

Schade...

 
22.11.17 18:05
ich war mit Dri in meinem 'alten' Depot kurz vor 5.555 %. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..
Drillisch AG Biene6
Biene6:

Roggi

 
22.11.17 18:32
kann ich mich ja wieder schlafen legen !
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Ja Biene

2
22.11.17 18:50
mach das.

Der Abgang von Bruchi, Lennertz und dafür Besetzung mit VC steht seit Monaten fest und wurde offen kommuniziert.

Das einzige was mich stört sind die 520 bis 530 Mio EBITDA für dieses Jahr statt der 630 die in den Gutachten stehen. Aber da sind die minus 104 für die Aufgabe von bestimmten Geschäften nicht enthalten! Insofern passt die Voraussage für 2017 dann doch wieder.

Gruß
Muppets

Auf die Dividende bin ich gespannt. Habe ja schon 1,85 EUR mal orakelt. Im März 2018 nach einer AR-Sitzung mit VC sind wir dann sicherlich schlauer...
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Goldman Sachs adelt meine Drillisch-Aktie

10
23.11.17 07:44
Goldman Sachs stuft Drillisch von Neutral auf Buy hoch und erhöht Kursziel von €60 auf €75.
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Goldmänner

 
23.11.17 09:12
Das Unternehmen sei ein fokussiertes Investment im Telekombereich mit einem herausragenden Wachstum sowie einer guten Bilanz, schrieb Analyst Joshua Mills in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Drillisch könnte in den kommenden fünf Jahren gut die Hälfte der Marktkapitalisierung in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen an die Anteilseigner ausschütten - oder aber Zukäufe tätigen. Die Aktie werde aber mit einem Abschlag zur Konkurrenz gehandelt. Mills hob seine operativen Ergebnisschätzungen (Ebitda) für 2019 und 2020 an.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Zwischen Leber und Mills

7
23.11.17 09:15

passt immer ein Pils Rotwein.

Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

es ist nicht mehr zu

9
23.11.17 09:31
ertrinken!

BS
Drillisch AG SAKU
SAKU:

Tja...

9
23.11.17 12:04
so isses eben im Leben. Wenn die Analysten in meinem Sinne analysieren, wird geadelt, wenn nicht, sind es nixblickende VolltrottelANALlysten. Der selektive Blick auf die Welt ist eine der stärksten Waffen der Menschheit.

Ja doch, ich hab Drillisch auch schon seit mehr als dreieinhalb Minuten im Depot & freue mich auch über die Bewertung der schlimmsten, bösesten, fürchterbarsten und überhauptesten (Investment)Firma der Welt.

Aber die Leber, Kinners, die Leber!!
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Goldman

12
23.11.17 18:06
Drillisch, bei der United Internet jetzt das Telefongeschäft gebündelt hat, biete Anlegern nun eine rein auf den Telekombereich bezogene Chance zur Investition, gekennzeichnet durch außergewöhnliches Wachstum und deutlich steigende Barmittelbestände. Dies wecke die Hoffnung auf steigende Dividenden oder auch Aktienrückkäufe.

Drillischs Wachstum dürfte laut Mills nachhaltig sein, da das Unternehmen in der Lage sei, den Mobilfunkstandard 4G mit Vergleich zu den Wettbewerbern mit einem 30-prozentigen Abschlag anzubieten. Zu verdanken sei dies dem im Jahr 2014 mit Telefonica Deutschland geschlossenen Vertrag über den Zugang zu Netzwerkkapazitäten. Dies können durch den Zusammenschluss des Mobilfunkgeschäfts von Drillisch und United Internet besser genutzt werden. "Das ermöglicht weitere Marktanteilsgewinne im Mobilfunkbereich", schrieb er.
Zudem konnten durch den 1&1-Kauf sich ergänzende Geschäftsmodelle zusammenfasst werden. Drillisch seien dadurch 4,5 Millionen Breitbandkunden zugeführt worden, wodurch sich erstmals die Option eröffne, den Kunden miteinander verkoppelte Fest- und Mobilfunknetz-Angebote zu machen.

Mills rechnet vor allem daher damit, dass Drillisch in den nächsten fünf Jahren einen freien Barmittelfluss (FCF) von insgesamt 3 Milliarden Euro erwirtschaften werde. Ab 2022 dürften es dann jährlich 700 Millionen Euro werden. Da Drillisch schuldenfrei sei, habe das Unternehmen somit erheblichen Spielraum für weitere Zukäufe, höhere Ausschüttungen an die Anteilseigner oder auch für gemeinschaftliche Investitionen mit größeren Telekomanbietern.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bei-mutter-united-5831540
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ohne Worte

 
23.11.17 18:19
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Auch ohne Worte...

7
23.11.17 18:30
 
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Drillisch AG 1025920
Drillisch AG cidar
cidar:

Yep

2
23.11.17 20:47
wie erwartet .- -))
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Auch wenn das mit dem AR schon länger bekannt war,

 
23.11.17 21:51
geht doch irgendwie eine Ära zuende....

Schön zu sehen, dass VC jetzt in den AR wechselt. Ich hatte aber im Hinterkopf, das PC - nach seinem Rücktritt - auch in den AR sollte/wollte.

Weiß einer von euch was daraus geworden ist?
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

das liest sich sensationell :)

 
24.11.17 05:48

"biete Anlegern nun eine rein auf den Telekombereich bezogene Chance zur Investition"

Jetzt investieren ich gebe zu bedenken, der ein oder andere ist schon ein paar Tage investiert........ :)

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Paschalis Choulidis

 
24.11.17 08:21
Ja, angeboten hat er es. Zu der Zeit war die jetzige Entwicklung aber noch nicht absehbar und jetzt steht halt sein Bruder für den Posten bereit

Meine Stimme hätten beide.
Drillisch AG Il Dottore Il
Il Dottore Il:

An Board.

6
24.11.17 11:07
Ich hatte Drillisch bisher nur auf der Watch.
Bin seit heute mit einer ersten Position an Board, auch wenn der Wert schon exzellent gelaufen ist. Weiteres Upside sollte mit dem Ausblick gegeben sein.

Der Goldman Sachs Research deckt sich mit dem Dividendenszenario von Warburg.
Der Case bei Warburg war FCF 2020e 625 Mio. € und eine Dividende 2020e 3,70€.

Ganz interessant daraus und nochmal zur Erinnerung:
"Unserer Ansicht nach ist es wichtig zu wissen, dass es zumindest drei Jahre lang keinen Gewinnabführungsvertrag zwischen UI und DRI gibt. Ralph Dommermuth (hält derzeit 42% an UI und UIs CEO) wird zum CEO von Drillisch. Wir schließen daraus, dass Dommermuth Drillisch als Cash Cow positionieren und die Dividendenzahlungen maximieren wird. UI benötigt liquide Mittel für seine M&A Strategie im Bereich Applications. Demzufolge kommen wir zu dem Schluss, dass Dommermuth die aktionärsfreundliche Dividendenpolitik des Unternehmens fortführen oder sogar verbessern wird. Sollte UI nach drei Jahren einen Gewinnabführungsvertrag implementieren, dass muss UI eine feste unbegrenzte Dividendenzahlung an die Aktionäre von Drillisch garantieren."

imagepool.drillisch.de/v2/download/...illisch-Warburg_deu.pdf
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Dottore

 
24.11.17 12:33
has hecho muy bien!

Dann hast du sicher auch mitbekommen dass Drillisch gelegentlich den einen oder anderen wilden Kurshüpfer nach unten drauf hat.

Dadurch nicht nervös machen lassen, denn anschließend ist die Aktie immer munter weiter gestiegen.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Randnotiz

 
24.11.17 12:45
Drillisch hat aktuell eine Marktkapitalisierung von über 11 Mrd. Euro!
176764649 Aktien zum Kurs von 62,5 Euro!
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

MK 11 Mrd

9
24.11.17 14:30
...und wie schrieben die Goldmänner so schön:

Drillisch könnte in den kommenden fünf Jahren gut die Hälfte der Marktkapitalisierung in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen an die Anteilseigner ausschütten - oder aber Zukäufe tätigen.

Prost!
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Könnte! Dann wäre es aber vorbei mit schuldenfrei,

 
24.11.17 18:10
denn aus dem eigenen cf werden 5-6 Mrd Ausschüttung nicht machbar sein.

Zukäufe fremdfinanzieren, wenn's Werte schafft, sehr gerne!

Und falls Domi sehr viel Kohle rausziehen will und dazu auch Dividend-Recaps in Betracht zieht... na dann kassieren wir halt mit.  

62,69
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Wahrscheinlich rechnen die Goldmänner

 
24.11.17 19:46
mit der alten Market Cap von DRI mit 3,5 Mia. Davon die Hälfte wird man in 5 Jahren schaffen. Aber 5 Mia über Dividenden und Aktienrückkäufe wären ja wirklich eine rieshige Sache.

Also 1 Mia an Cash pro Jahr auszahlen. Ich habe zumindest nichts dagegen, aber für ein echtes Szenario halte ich es derzeit noch nicht. Bin trotzdem gespannt
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Prost!

 
24.11.17 23:49
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

Ja Fredi

14
27.11.17 13:24
man will ja nicht klagen
ein "Prost" soll man nicht vertagen.
Drum trinken wir in aller Stille
Ob  edles Gebräu,
oder aus Destille.
unverdrossen und ganz treu,
Hoch lebe PC - das ist unser Wille!

Auch wenn der Fred ohne Anlass prostet
ihm keiner einen Lügner scholtet,
Denn in aller Kürze und ganz leise
steigt der Kurs und Fredi gilt als weise!

Prost
BS



Seite: Übersicht ... 763  764  766  767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--