Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1093  1094  1096  1097  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.057.476 / Heute: 304
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

...

 
24.04.18 10:35
frustriert sind hier wohl alle investierten(mich inbegriffen), nächste und übernächste woche hat dialog semi die chance, uns investierten vom gegenteil zu überzeugen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Kaktus

 
24.04.18 10:42
....da geb ich dir in allem Recht...Die Börse hat sich auf den Abwärtstrend bei Dialog eingeschossen und jeden, der damit liebäugelt, die Aktie "supergünstig " zu bekommen, überfällt beim Gedanken an einen Kauf sofort die Angst eines möglichen erneuten Autauchens des Herrn Iltgen, der dem Ganzen immer wieder einmal einen weiteren Turbostoss nach unten versetzt.

Es ist ein Harakirispiel.....Schade

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

aktienmädel wurde nun hier ausgeschlossen

 
24.04.18 10:54
Also das ist ja jetz der totale Witz.
Grad die Userin rauszuwerfen, welche das Absaufen von Dialog seit Jahren predigt und gnadenlos Recht hatte.
Ok, ihre Beiträge waren nicht grad intellektuell hochwertig.
Aber dadrum gehts nmM letztlich gar nicht. Am Ende zählt, wer bei Dialog die Zukunft und Emotionen der Herde am besten einschätzen konnte.
Denn was bringen einem Investor die tollsten Statements und Analysen, wenn die Karawane trotzdem den Daumen senkt??
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 24307249












Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Ist

 
24.04.18 11:13
Schon fast witzig, mit welcher Ruhe man dem Treiben bei der Geschäftsleitung zusieht ;-)
Hoffe mal sehr, dass man irgendetwas in der Hinterhand hat, was man urplötzlich am 09.05. präsentiert....
Der Vergleich AMS zu Dialog zeigt einmal mehr, dass dämliche Zurückhaltung deutlich mehr bestraft wird, als offensive Übertreibungen ( MK von AMS ist immer noch 5 mal höher als bei Dialog)....
Schlaf ruhig weiter Baghi ....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trash
Trash:

#27353

 
24.04.18 11:21
Nicht gerade intellektuell hochwertig...was soll das denn ? Das waren Einschätzungen, fertig. Emotionen einschätzen klappt oder eben nicht und selbst das ist nicht alles , was einen Kurs ausmacht. Da kann man auch aus dem Kaffeesatz lesen.

Der Kurs wird schlicht in eine Richtung manipuliert, that`s it.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

@Trash

 
24.04.18 11:29
nur aus Neugierde, bist Du investiert?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hardylein
hardylein:

Ach du Sch-----

 
24.04.18 11:30
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trash
Trash:

Ja

 
24.04.18 11:45
bin , habe zu 20,03 € eine mittlere Position drinnen. Hatte bei 17,50 noch mal nachgekauft gerade. Hatte das unternehmen quasi immer auf WL und die letzten Wochen verfolgt, woher dieser Downtrend kommt. Die aktuellen Zahlen geben das Kursgefälle hier nicht hier, nichtmal ,wenn man Apple komplett rausrechnet.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

Übernahmen ? von wem ?

 
24.04.18 11:53
also für mich ist die Aktie auch erstmal durch, keine Ahnung wie weit das noch nach unten geht. Apple Prognosen, Gesamtmarktschwankungen, Techwerte unter Druck.
Das ist kein gutes Gesamtumfeld.

Und wer will so ein Laden denn  noch Übernehmen wenn der Umsatz wirklich so stark von nur einem Kunden abhängt und wenn absehbar ist das der wegfällt. Dann hol ich mir ein Unternehmen ans Bein bei dem 50 % Umsatz wegfallen und wo derzeit noch kein Ersatz in Sicht ist und eventuell auch noch Gewinnwarnungen dazukommen. Da wäre mir als Investor auch der Cash Bestand egal. Oder es wird so billig das ich den Laden übernehme, auflöse und dann komplett einverleibe, weil man die Technologie noch gebrauchen kann und dann unter einem anderen Namen verkauft.

Ich spinn jetzt einfach mal das Dialog sozusagen in Taiwan Semiconductor aufgeht und das Unternehmen aufgelöst bzw zerschlagen wird.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

na hat die blackrockbande ihre anteile reduziert?

 
24.04.18 12:02
kann denn dlg nicht alternative produkte an andere kunden anbieten ? um diese frage dreht sich doch das ganze jetzt!!! oder gehen die pfeifen, die die höheren etage durch ausgeprägtes nasebohren erreicht haben, nur um lohn abzuholen zur "arbeit" ? da muss mehr kommen! kann mir schon vorstellen, das der eine oder der andere longie hier, sich nen passierausweis macht um die besagte etage zu erreichen um einem der verantwortlichen manager nen mächtigen tritt ins allerwerteste zu verpassen, mit der folge später eine anzeige zu bekommen für sein nicht berechtigtes tun. Wenn einer dir die kohle klaut und du ihn umhaust, hast ja gut gemacht. aber wenn einer dir mit dem kurs geld klaut , dann bist du ein böser bub, wenn du buchstäblich was dagegen tust )
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

* berechtigtes = unberechtigtes

 
24.04.18 12:22
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jan44444
jan44444:

mal sehen

 
24.04.18 12:40
Ich hoffe ja einfach das die Zahlen dieses Jahr stimmen und der Ausblick für nächstes Jahr auch gut wird gibt ja immer noch die Chance das die Gerüchte nur Gerüchte bleiben und wenn dem so ist kommt nächstes Jahr auch die 40 wieder könnt mich auch ruhig für verrückt erklären oder was haltet ihr davon ? nur im Moment zu verkaufen würde ich als unsinnig ansehen  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

blackrock hat anteile reduziert?

 
24.04.18 12:43
@alrob wo hast du das denn gesehen? ich kann keine adhoc finden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

@Jan

 
24.04.18 12:50
Naja, das sich bei Apple gar nichts tut würde ich mal nicht "hoffen". Dafür sind die Pläne wohl zu gut belegt.
Aber wann genau es losgeht ist eben die Frage und vor allem wie schnell der Umsatz erodiert.

Und hier kommt ja auch Alrob ins Spiel, ja die MA von Dialog können sicherlich für andere Unternehmen Ihre designs entwickeln. Eben Spreadtrum oder Energous oder, oder, oder....und es gibt ja noch andere Bereiche als PMIC....

Aber ohne eine Meldung das Dialog und sei es auch nur in 2 Jahren signifikanten Umsatz mit einem anderen Kunden generieren kann, gibt es im Moment keine Aussichten für alle die nicht nur "hoffen".
Die alternative wäre, dass Dialog mit den nicht iPhone Produkten bei Apple oder der nicht PMIC Technik den Umsatzverlust in den nächsten Jahren bei Apple kompensieren kann.

So ist meine einfache und naive "Übersicht" über die Lage bei Dialog.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@NOFX2go " Blackrock"

 
24.04.18 12:52
alrob76 hat das als "indirekte Frage" gestellt.... deshalb auch das ?-Zeichen hinter seiner Überschrift;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

bei mir steht

 
24.04.18 13:15
#27360 na hat die blackrockbande ihre anteile reduzi.

vielleicht ein browser problem...ok danke.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trash
Trash:

Der

 
24.04.18 13:26
Wegfall Apples in dem bezüglichen Chipsegment passiert natürlich nicht plötzlich, das sollte ja wohl klar sein. Die Kursreaktionen mutet an, als würde genau das passieren...als wären von heute auf morgen die Umsätze weg. Das ist Quatsch. Es gibt sowas wie einen guten Ton zwischen Lieferanten und Kunden und da stimmt man sich entsprechend ab. DS wird sich nach entsprechenden Geschäftsfeldern umschauen in den nächsten 2 Jahren. Im Grunde wird JEDER Lieferanten Apples dann , der Chips liefert, in einem gewissen Rahmen betroffen sein.

Was viele abschreckt, wurde ja öfter genannt: Starke momentane (!) Abhängigkeit von einem Kunden, das ist nie gut. Hat aber die wenigsten bisher gejuckt, wenn sie DS auf dem Kursplan hatten. Komisch, dass diese Bedenken auch erst jetzt von den sogenannten Analysten gross breitgetreten werden, nachdem der Kurs schon um 60- 70 % eingebrochen ist. Kurse sind halt durch und durch verlogen.  

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

Amateur rechnet

 
24.04.18 13:38

Dialog Market Cap nähert sich allmählich dem Wert des Gesamtumsatzes 2017

Umsatz 2017:                            $ 1.353 Mrd.

Market Cap (24.04.2018):         $ 1.650 Mrd. (76.382.139 Aktien x $ 21,60)

Barmittel (Ende 2017):              $ 480 Mio.

Market Cap (ohne Barmittel):    $ 1.650 Mio. – $480 Mio. = $ 1.170 Mio.

Gewinn Underlying 2017:          $ 259 Mio.

Man müsste also beim momentanen Kurs von ~17,70 €/~$ 21,60 (1€ = $1,22) nur das etwa 4,5-fache des Underlying 2017 Jahresgewinns hinblättern ($ 1.170 Mio. : $ 259 Mio = 4,5), um Dialog zu erwerben.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, was tatsächlich eintreten wird. Das zweitbeste Umsatzjahr (2017) der Firmengeschichte ist Geschichte und niemand weiß wie es in 2018/2019/2020 aussieht . Klar. Trotzdem kommt mir Dialog günstig vor ...

Bei 14,52 EUR hätten wir Parität: Market Cap = Umsatz 2017

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen gvz1
gvz1:

Wieso sollte Apple DS nicht selbst übernehmen?

 
24.04.18 13:54
Ich prügel meinen Lieferanten mit fadenscheinigen Begründungen nach unten, übernehm die Firma, schmeiß alle raus und lass nur noch mich beliefern und schon ist der Käse gegessen. Übernehm die Technik und lass alle Chips nur noch von meiner Firma herstellen. So einfach ist Börse?
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

Kommas müsste man setzen können :)

 
24.04.18 13:58
Umsatz 2017: $ 1,353 Mrd.

Market Cap (24.04.2018): $ 1,650 Mrd. (76.382.139 Aktien x $ 21,60)
Barmittel (Ende 2017): $ 480 Mio.
Market Cap (ohne Barmittel):   $ 1.650 Mio. – $480 Mio. = $ 1.170 Mio.

Gewinn Underlying 2017: $ 259 Mio.

Man müsste also beim momentanen Kurs von ~17,70 €/~$21,60 (1€ = $1,22) nur das etwa 4,5-fache des Underlying 2017 Jahresgewinns hinblättern, um Dialog zu erwerben.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

Dialog Semiconductor, weiter zu neuen Tief´s

 
24.04.18 14:13
ab wann gibt es das Neue Forum *Ironie* aber derzeit scheint das eher realistisch zu sein als zu Neuen Hochs.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

@OneLuckyDuck

 
24.04.18 14:16
du rechnest irgendwie krum. es gibt multiplikatoren. bei hightech unternehmen in der wachstumsphase ist es üblich faktor 10x zum umsatz anzuwenden. also hat dlg 1mlrd umsatz - an der börse wird dann 10mlrd kap. gehandelt, und das nur wenn es wächst wächst und wächst,
ansonsten geht es runter. nimmst du aktuellen kurs, so handeln wir mit faktor 1x zum umsatz, sprich 1 zu 1, vergliechen mit wachsenden hightechs sind wir 10x billig und gleichzeitig übernahme reif, es sei denn es bahnt sich die krise an, und du kannst das unternehmen für 1/3 kaufen. für den aapl ist es natürlich billiger das fertige unternehmen mit der herstellungstechnologie und der entwicklung zu kaufen, als selber das rad neu zu erfinden und zu hoffen , das die produktion wieder die entwicklungskosten ausgleicht, was letztes jahrzent auch geschah als man ein produkt mit 100€ selbstkosten für 800-1000€ verkauft hat, das führte zu wahnsinnigen cashpolster was aapl sich in laufe der jahre angesammelt hat. für mich stellt sich nur die frage, wer das angebot macht appl oder der chinese.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jan44444
jan44444:

übernahme

 
24.04.18 14:24
Hoffe eigentlich nicht darauf ich mein langfristig wäre es sicher schöner wenn Dialog eigenständig bleibt aber mein ek ist mit 33 vielleicht auch zu hoch das ein Übernahmeangebot für mich verlockend ist
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

wenn ich im dlg management wäre, dann hätte ich

 
24.04.18 14:25
den kurs verteidigt mit den aussagen - wir sind mit ein paar interessenten zwecks übernahme im gespräch. und jede woche berichten, das wir ein schritt näher gekommen sind, oder noch ein paar interesente dazu gekommen sind. alter verwalter!

aber von diesen inkompetenten a..chern kannst du ja sowas nicht verlangen. die reiten das pferd bis zum fallen und dann wundern sich , das es nicht mehr weiter geht. der typische nokia-sindrom.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
24.04.18 14:45
@NOFX2GO, zu Deinem Kommentar heute morgen: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der AMS content im iPhone 8 bzw. 8+ ca. 1 USD, während er im Xer über 5 USD beträgt. Ein Einstampfen der Xer Version würde AMS also extrem überproportional treffen verglichen mit den sonstigen iPhone Zulieferern. Aber dass man aufgrund der scheinbar sehr schlechten iPhone Verkäufe eine Umsatzdelle auch bei Dialog erwarten sollte, erscheint mir plausibel. Wenn die AMS Zahlen vllt 15-20 Mio weniger iPhones in diesem Jahr suggerieren, reden wir von vllt. 50 Mio USD weniger 2018er Umsatz bei Dialog...bei einer 15% Nettomarge eher mal ein einstelliger Mio Betrag im netto.


@Deke, zu der Frage wer den Laden übernehmen könnte: jeder, der Interesse an einem wachsenden Chip-Unternehmen in interessanten Bereichen wie Blue Tooth / IoT / Automotive / Industrial / etc. hat, das in 2019 OHNE Apple mehr als eine halbe Milliarde Dollar umsetzen wird. Oder jemand, der Interesse an einer vierstelligen Zahl an guten Ingenieuren hat. Oder jemand, der das Unternehmen filetieren will.

Die heutige Marktkapitalisierung beträgt rund 1,6 Mrd. USD, davon 0,5 Mrd. USD Cash, die man zur Finanzierung des Kaufs verwenden kann. Sprich 1,1 Mrd. muss man auf den Tisch legen (ohne Prämie) für >500 Mio 2019er Umsatz. Bedeutet ein EV/Sales von knapp 2, während der IoT / BT Platzhirsch Nordic bei einem 3er Multiple notiert und kaum ein Unternehmen im Chip-Bereich für deutlich unter 3 über den Tisch gegangen ist. Jeder USD, den Dialog bis zu einem theoretisch völligen Design Out verdienen würde, jeder USD, den Dialog auch in den nächsten Jahren mit Apple noch verdienen wird, jeder USD, den jemand für die Ingenieure bieten würde, die Energous Beteiligung, etc.  -  all das würde der Käufer noch als Mitgift für umsonst bekommen.

Soll nicht heißen, dass ich an kurzfristige Übernahme glaube, aber selbst die bearishen Analysten sehen den Take Out Wert bei mind. 22-25 Euro je Aktie.


@OneLucky, sorry aber was bringen denn 2017er Umsätze in der jetzigen Situation...?


@Thema Dialog-Management: was sollten die denn jetzt sagen? Wenn die 1Q Guidance verfehlt worden wäre, hätten die das eigentlich melden müssen. Ist aber nicht erfolgt. Die Guidance für 2Q18 wird sicherlich übel sein, das werden die aber erst nächste Woche erzählen können. Gut dass man bisher von konservativen „gutem Wachstum“ und „2H18-lastig“ gesprochen haben. Das wichtigste Thema „was passiert mit Apple“ können die wahrscheinlich selber nicht beantworten per Stand heute. Selber kaufen dürfen die vor den Zahlen auch nicht. Also was sollten die anders machen?


@Thema aktienmädel: ich freue mich über jede konstruktive Kritik und Sperren sollten immer nur ultima ratio sein. Aber es ging ihm/ihr ja nicht um eine sachliche Diskussion, sondern ausschließlich ums Sticheln, das penetrante Wiederholen von immer der gleichen Plattitüde und sich an Kursverlusten anderer laben. Begrüße die Ruhepause daher in diesem Fall.

Seite: Übersicht ... 1093  1094  1096  1097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--