Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1058  1059  1061  1062  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.055.840 / Heute: 588
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

google übersetzung

 
20.03.18 09:33




Dialog Semiconductor plc (XETRA: DLG), ein Anbieter von hochintegriertem Power-Management, AC / DC-Energieumwandlung, Aufladung und Bluetooth (R) Low-Energy-Technologie, gab heute bekannt, dass es seine USB Power Delivery (USB PD) in großen Stückzahlen liefert. Chipsatz an Hosiden Corporation, einem führenden japanischen Hersteller von Ladeadaptern für mobile Geräte. Der Chipsatz wird in Hosiden CBC2153 Modell USB PD-konformen Adapter verwendet, der für einen von Japans führenden mobilen TELCO-Anbietern entwickelt wurde. Mit Dialogs führendem Marktanteil von mehr als 60 Prozent bei AC / DC-Schnelllade-ICs für Smartphone-Adapter ist dies ein weiterer Erfolg in der Führungsposition des Unternehmens im Bereich der Stromwandlung.

"Wir haben uns für den USB-PD-Chipsatz von Dialog entschieden, weil wir dadurch den Platzbedarf des CBC2153-Adapters minimieren und die BOM-Kosten senken konnten", sagte Kenji Hirai, General Manager der 2. Engineering-Abteilung der Hosiden Corporation. "Im Vergleich zu konkurrierenden oder herkömmlichen Mikrocontroller-basierten Ansätzen sind deutlich weniger externe Komponenten erforderlich. In Kombination mit der sehr hohen Effizienz von Dialog konnten wir unsere Adapter so konzipieren, dass sie die hohen Anforderungen der USB-PD-Spezifikation zu niedrigen Kosten und hohen Anforderungen erfüllen In einem sehr kleinen Formfaktor, ohne thermische Probleme. Wir werden weiterhin die Führungsposition von Dialog auf dem Markt für Schnellladestationen nutzen, um die Anforderungen unserer führenden TELCO-Provider-Kunden bestmöglich zu erfüllen. "

"Da sich die Einführung des USB-PD-Standards in Mobilgeräten weiter beschleunigt, bestätigt dieser Erfolg unsere starke Marktposition bei AC / DC-Schnellladegeräten", sagte Davin Lee, Senior Vice President und General Manager, Power Conversion Business Group bei Dialog Semiconductor. "Wir freuen uns sehr, mit Hosiden eng zusammenarbeiten zu können. Wir bauen auf unserer langjährigen, starken Beziehung auf und unterstützen sie bei der technologischen Innovation im Bereich Schnellladen von mobilen Geräten."

Der USB-PD-Chipsatz von Dialog wurde speziell dafür entwickelt, die Anforderungen der Kunden an die heutigen Hochleistungsadapter für mobile Geräte zu erfüllen. Als State-Machine-basierte Lösung eliminiert es die Notwendigkeit für eine MCU und viele zusätzliche externe Komponenten, was zu einer höheren Leistungsdichte in einem kleinen Ladegerät bei niedrigeren Kosten führt.


->die meldung interessiert den kurs überhaupt nicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

...

 
20.03.18 10:06
puh ist die schwach heute, 24 wir kommen -> leider
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

....

 
20.03.18 12:46
schon komisch, dass die news den kurs überhaupt nicht bewegt - hätte ich mir heute anders vorgestellt - tja so ist börse

hier die news auf deutsch

www.it-times.de/news/...smartphone-adapter-von-hosiden-128266/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen riverstone
riverstone:

neuhier...

 
20.03.18 13:18
Sehe ich genauso wie du - dIe Nachricht ist positiv.
Gestern waren wir in einem schlechtem Marktumfeld über 25 und heute in einem positven mit guter Nachricht bei knapp über 24 ?!?!?

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen riverstone
riverstone:

Vor allem dürfte

 
20.03.18 13:21
der Auftrag gar nicht so klein sein:
Dialog Semiconductor plc. hat einen Hochvolumen-Auftrag von der Hosiden Corporation für die Lieferung von USB Power Delivery (USB PD) Chipsätzen an Land gezogen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

riverstone

 
20.03.18 13:31
nachricht sehe ich auch positiv - bei solch einer news hätte ich heute schon mit 3-4% plus gerechnet, da der auftrag ja nicht klein sein dürfte
anscheinend ist die ungewissheit nach 2020 rund um apple noch immer ausschlaggebend, oder der kurs wird aus irgend einen grund unten gehalten(übernahme? - da kann ich mir aber zur zeit nur  Tsinghua Unigroup vorstellen - die wollen ja mrd investieren und nummer 3 in der chipbranche werden)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
20.03.18 13:52
Die Meldung ist positiv - keine Frage. Der Markt wartet aber wohl gerade auf Klarheit mit Apple.

Ich versuche es mal mit einer Beispielrechnung.

Über welches Volumen reden wir hier ?
Die 3 Chips liegen bei ca. 40ct  (zusammen!) und das im bekanntlich defizitären exPowerConversion Segment. Bei beispielsweise 10mio Stück ergibt das ca. 4mio$ Umsatz !

Wenn man das ins Verhältnis zum Gesamtumsatz setzt mit dem Fragezeichen der Profitabilität, dann ergibt das die Antwort auf die Frage warum der Kurs nicht um 3% oder 4% steigt. ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen riverstone
riverstone:

-wb...

 
20.03.18 13:59
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier um 4 Mio Umsatz geht, wenn von einem hochvolumigen Auftrag die Rede ist...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

@riverstone

 
20.03.18 14:18
Mit "is shipping in high volume" ist eindeutig das Mengenvolumen gemeint. Ob die 4mio$ jetzt genau stimmen, weiß ich natürlich auch nicht.
Aber das ist mE sehr sicher die Größenordnung über die wir hier sprechen, wenn überhaupt.

Dann ist noch völlig unklar wo und wann das Ladegerät verkauft wird. Es handelt sich um ein Zubehör, nichts was einem "hochvolumigen" Smartphone beiliegt. Es gibt noch nicht einmal ein Info auf der Homepage geschweige denn, dass man das irgendwo kaufen kann.

Nette Meldung, mehr aber auch nicht. Die zeigt nur, dass man aktuell nichts anderes melden kann.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen riverstone
riverstone:

-wb-...

 
20.03.18 14:35
Ist ja egal wie hoch wirklich, ich glaube mehr, aber bei dem Gesatmumsatz sicher ein nicht sehr großer Brocken.
Was soll man auch vermelden, die Zahlen haben für sich gesprochen und die guten Zahlen werdne in den kommenden Quartalen auch weiter folgen.
Einzig und allein die Unsicherheit mit Apple drückt den Kurs - aber hier hat man noch mindestens 2 Jahre Zeit sich neu zu positionieren, wenn das überhaupt erforderlich ist....
Meiner Meinung nach ist hier zu viel negatives eingepreist in der Bewertung...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

Unterstützung

 
20.03.18 14:39
bei Euro 23,6 - 23,75 .  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

hoffentlich hält die

 
20.03.18 15:11
momentan wirklich eine katastrophe hier
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jellow
jellow:

Über 1 € Abschlag - warum?

 
20.03.18 17:17
Gibt es einen Grund für den heutigen Abschlag - habe nichts gefunden?!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen scrum64
scrum64:

Kurs heute

 
20.03.18 17:26
Die Antwort ist simpel.
Apple arbeitet selbst an neuem Display, also arbeiten sie auch an eigenen PMIC`s.
Damit ist wieder eigentlich mal wieder nichts DS relevant negatives berichtet, aber das reicht hier schon für eine Aktienfahrt gen Süden
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

...

 
20.03.18 18:38
grund für den abschlag sehe ich nicht,eigentlich kam ja heute eine positive news,neuer auftrag - neue einnahmen(wie hoch auch immer die sind ist unbekannt)
allgemeine marktumfeld heute auch grün,sehr komisch,dass wir heute mit weitem abstand im tec-dax letzter sind
die display news von apple kam gestern,glaube kaum,dass die heute der grund dafür war

hier werd ich wohl noch viel an durchhaltevermögen brauchen,schönen abend
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Dialog wird weiter fallen, da Apple immer mehr

 
20.03.18 18:47
selbst herstellt,  die 20 sind nur noch eine Frage der Zeit.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

...

 
20.03.18 18:47
www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...onductor-Plc--1018953622
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Ich sehe bei Dialog kein Potenzial mehr, Appel

 
20.03.18 18:58
Wird immer mehr selbst herstellen, ich glaube das Dialog noch viel weiter fallen wird.
Und ich denke alles über 20 ist zu hoch.
www.finanztrends.info/news/...g-semiconductor-langeweile-pur/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Plug
Plug:

Goldjunge13: Ich sehe bei Dialog kein Potenzial m

 
20.03.18 19:13
also bei dir sehe ich Null potential, deine Stimmungsschwankungen sind schlimmer als na ja das lass ich lieber weg!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Mitlerweilen sind auch ein paar Wochen vergangen

 
20.03.18 19:55
Und leider hat sich das gesamt bild von Dialog sehr verschlechtert.
Deshalb sehe ich hier auch kein Potenzial mehr.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Oh Schreck!

2
20.03.18 20:04
Der (Blatt-)Goldjunge ist zurück.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Es gibt viele die von Dialog überzeugt waren.

 
20.03.18 20:11
Ich finde Dialog ist momentan nur noch eine enteuschung, es gibt so viele gute Aktien,
Da muß man sie keine Depot Bremse kaufen oder besitzen !

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

scrum64 hat es schön gesagt,

 
20.03.18 20:23
Die Antwort ist simpel.
Apple arbeitet selbst an neuem Display, also arbeiten sie auch an eigenen PMIC`s

Und wieder was, was Dialog weniger an Apple liefert,  es wird immer weniger, ein schleichender Verfall.
Und das sehen auch die Investoren.
Ich glaube die werden sich immer mehr aus Dialog zurückziehen, wäre ja auch verständlich,  wer will schon sein Geld in ein Unternehmen anlegen wo man nicht weiß wie es in der Zukunft weiter geht, zb ohne Apple.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@Gold...

3
20.03.18 20:33
Was liefert Dialog denn s hon jetzt nicht mehr an Apple???

Durch das pausenlose wiederholen des gleichen Risikos wird auch Dialog den Umsatz am PMIC nur einmal verlieren können. Und bis jetzt hat Dialog noch gar keine Umsätze mit Apple verloren.im Vergleich zum letzten Jahr hat man den Umsatz deutlich steigern können.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Energous....

 
20.03.18 21:34
Hat heute ca. 12% verloren. Ich kann keine News finden, aber vielleicht hierdurch ein  negativer Effekt auf ds?

Seite: Übersicht ... 1058  1059  1061  1062  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--