Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1013  1014  1016  1017  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.056.041 / Heute: 789
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen daniel67
daniel67:

und nachdem wir nun alles wissen

 
11.01.18 11:11
kommt es vielleicht ganz anders
zu viel Wissen ist an der Börse nicht immer das A und O,
weil ganz viel ist auch Psychologie laut Kostolany  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen testuser2345
testuser2345:

der kurs wird aktuell für die

 
11.01.18 12:19
anstehenden option-termine in januar vorbereitet. man rückt nur den kurs zum gewünschten richtung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Es hat sich nichts geändert, außer

6
11.01.18 12:42
der Richtung des Kurses.
Geht es rauf, hört man von den negativ-gestimmten Forumsteilnehmern kaum noch etwas, und die Optimisten feiern jeden Tag eine Party. Und kaum sinkt der Kurs hört die Party auf und die Pessimisten freuen sich, dass der Kurs sinkt und man angeblich recht hatte mit den Warnungen.
Beides kann einem schon auf den Geist gehen.

Wir haben jetzt alle Fakten zig mal durchgekaut und in den letzten Monaten hat nicht an der Faktenlage nichts geändert, außer dass starke Vorabzahlen gemeldet wurden und Energous sich vom Kurs her erfreulich entwickelt hat.

Der Kurs von Dialog hat sich ein wenig erholt und bildet einen Boden aus. In der Phase ist es normal, dass der Kurs nach einem Anstieg auch wieder abtaucht. Solange die alten Tiefs nicht unterschritten werden, ist in Bezug auf die Bodenbildung alles ok. Bisher haben die die Horrorszenarien, die hier vor einem Monat heraufbeschworen haben (Kurse um 15 Euro und darunter) nicht bewahrheitet. Und es spricht auch nich viel dafür, dass das so schnell passieren wird. Andererseits sind auch die optimistischen Hoffnungen von einer schnellen Kurserholung auf Kurse über 30 Euro nicht eingetroffen.

Ob es nun weiter rauf geht oder wieder nach unten, hängt davon ab, was Dialog in den nächsten 2 Monaten meldet. Wenn es heißt, dass Apple sofort aussteigt und man keine Möglichkeiten sieht, den Umsatz anderweitig zu kompensieren, dann geht es runter mit dem Kurs. Wenn man statt dessen einen langsamen Ausstieg (vielleicht auch nur einen Teilausstieg) von Apple und eine plausible Strategie von Dialog verkündet, wie man die wegbrechenden Umsätze abfangen will, dann geht es nach oben mit dem Kurs. Was man nun als wahrscheinlicher ansieht, muss jeder selbst abschätzen und entsprechend handeln.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Meine Güte

3
11.01.18 13:16
Meine Güte, sind hier nervöse Leute hier im Forum.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Lage ist doch allen bekannt. Vielmehr ist interessant, dass sich die Anzeichen verdichten, dass es nicht Knüppel dick kommt, wie von vielen vermutet und gehandelt.

Das Management hat übrigens auf der CES von robusten Geschäften abseits Apple gesprochen.

www.boerse.de/nachrichten/...ctor-auf-Sector-Perform-/7850094

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

"Lage ist bekannt.."

5
11.01.18 13:25
also woher plötzlich alle zu wissen scheinen, dass die Lage bekannt ist, es zu sein schein, dass etc. , ist mir ein Rätsel.

Ich habe bis dato noch nichts von einem langsamen Abschied von Apple, einem schnellen bez. überhaupt irgendeinem Abschied gehört. Nur Befürchtungen seitens Analysten und ein Satz von JB, dass der glaubt, dass Apple in der Lage ist, etwas produzieren zu können, was Dialog auch kann.

Ja meine Güte, ich könnte auch meine Kleidung z.B. selbst nähen, kaufe die aber lieber im Geschäft, weil das preiswerter und weniger Aufwand bedeutet.

Also wenn jetzt hier jeder plötzlich mehr als JB selber zu wissen scheint, dann wäre für diesbezügliche Quellen sehr dankbar;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jamaica_Rum
Jamaica_Rum:

Gut analysiert Kostolenin

 
11.01.18 13:51
Eben, es gibt keine offizielle Pressemeldung zum möglichen (langsamen) Ausstieg von Apple.
Ende des Monats gibt es offizielle Zahlen, möglicherweise Bekanntmachungen zu neue Deals von der CES und eine Strategieroadmap für die Kooperation mit Energous.
Das Teil wird knallen und die Analysten sich wieder um 180° drehen wie Fähnchen im Wind.
Wäre schon göttlich wenn das abgeht wie eine Siltronic. :D
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jamaica_Rum
Jamaica_Rum:

Gerüchte

 
11.01.18 14:20
.... sind vielleicht auch ein kluger Plan gewesen um für günstige Kurse zu sorgen bzgl. einen Aktienrückkaufprogramms. Zudem ist Dialog seit July 2017 mit 25mio€ in ENERGOUS CORP. (damals ca. 210mio€ Marktkapital. und jetzt 440 mio€) investiert.
:D
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Jamaica was bringt das?

 
11.01.18 14:43
Ein Rückkaufprogramm muss von den Aktionären im Vorfeld freigegeben werden. Darin wird die Höhe festgeschrieben und der Zeitraum in dem man flexibel agieren kann, die maximal Größe pro Zeitraum wird dort ebenfalls dann aber festgehalten.

Als Beispiel, es wäre daher nicht möglich bei einem freigegeben Rückkaufprogramm. Die ganze Summe nach so einem Crash einzusetzen um alle Aktien sofort zurück zu kaufen. Sondern es wäre dann nur möglich, pro Woche 50.000 Anteile zu erwerben oder wie hoch die maximal Anzahl eben definiert wurde.

Gibt es aktuell ein Aktienrückkaufprogramm? Meines Wissens gibt es das nicht. Ansonsten teile bitte uns deine Quelle mit.

Und deine Aussage ist übrigens genau das gleiche wie es damals bei Wirecard war, da wurde ja der Geschäftsführung sogar unterstellt, das man selbst die Gerüchte gestreut hätte. Damit der Geschäftsführer schön günstig nachkaufen könnte. Was das für einen Imageschaden wäre, lassen dabei aber alle mal schön ausser acht. Das wir dann noch von Marktmanipulation sprechen, lassen wir mal ebenfalls unter den Tisch fallen.

Zu guter letzt, hat das übrigens aber auch niemanden gepasst, da der Geschäftsführer am Ende aller Tage ja super günstig nachkaufen konnte. Was ich damit sagen will ist, am Ende war diese positive Message sogar noch negativ dargestellt worden. Daher würde das aktuell alles nichts bringen, einzig alleine der Faktor Zeit und die damit verbundene Ruhe wird uns eine Erholung ermöglichen. Beschleunigt würde dies natürlich wie zu genüge ausgetauscht, positive Nachrichten für die Zukunft.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
11.01.18 16:34
forums.xilinx.com/t5/Xcell-Daily-Blog/...for-Zynq/ba-p/820613

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Leabman nicht mehr CTO bei Energous

 
11.01.18 17:34
ir.energous.com/all-sec-filings/content/...4204-18-001816.pdf

Leabman nicht mehr CTO bei Energous
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

@paulm

 
11.01.18 17:34
So siehts leider aus... Dialog wird ohne Mühe hin und her geschoben obwohl es kaum nennenswerte News (außer Energous) gibt.

Ruhe bewahren ist angesagt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sharpals
sharpals:

nur irgendwer muß ja schmeißen

 
11.01.18 18:02
es scheint so  zu sein, daß keiner die aktie haben möchte, sobald sie einigermaßen gewinne hatte, wird sie rausgeworfen.  

Auch wenn der vergleich nicht richtig ist, aber Nordex hausiert die ganze zeit, obwohl deren lage alles andere als rosig ist.  Anscheinend haben die anleger dort einfach mehr vertrauen, daß der kurs stabil bleibt.  

Ich binn am überlegen, nochmal zu kauefen, aber ich sehe einfach keine perspektive, meine verluste jemals wider herauszubekommen. ( ok in ein paar jahren könnte es passieren ).

Zur zeit sehe ich DLG eher als zockerpapier.




Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Sharpals

 
11.01.18 18:11
Wie schon oft geschrieben, wer sollte hier ernsthaft investieren. Man weiss nicht wie die Zukunft aussieht. Momentan sinds ja nur Gerüchte, was wenn sich das ganze mit apple bewahrheitet? Bei der Abwärtswelle die dann kommen wird möchte doch keiner dabei sein.  
Abwarten und Aussitzen oder verkaufen, mehr geht momentan nicht. Und hoffen das nichts negatives kommt.
Das wird meiner Meinung nach eine längere Geschichte. Nichts hasst die Börse mehr als ungewissheit!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Sharpals

 
11.01.18 18:13
Übrigens taugt die Aktie momentan nicht mal mehr als Zockerpapier.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen alrob76
alrob76:

geht sie runter alle wollen plötzlich wissen

 
11.01.18 18:50
dass da was faul an der sache ist, geht sie etwas nach oben - alle wollen wissen alles sei im lot und wollen dabei sein.
keiner kann es voraussagen, kurs hat immer recht.

bei solchen ausschlägen kann ich nicht behaupten, dass einer da richtig position sammelt, position sammeln heisst der kurs steht paar tage und es wird "genäht" dann schlägt er aus um den trend vorzugeben.

was mir zu bedenken gibt , die überheizte märkte und wie lange der wahnsinn noch andauern wird. meistens kommt es wenn die meisten es am wenigsten erwarten. d.h. kurz runter - alle denken ja sag mal.., und dann geht sie wieder wie nix passiert einige monate hoch, damit auch der letzte zweifler das handtuch schmeisst und geht long, und dann passiert was immer passieren muss, 10 jahre sind schon überfällig..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Alrob76

 
11.01.18 19:06
Die beste Strategie momentan wäre meiner Meinung nach an der Seitenlinie zu verweilen und warten bis Licht und Klarheit in die Sache kommt. Und erst wieder bei steigenden Kursen wieder  einzusteigen. Davon rennen wird die Aktie sicher nicht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen PaulM78
PaulM78:

Aktienmädel dann ab an die Seite mit dir

2
11.01.18 19:18
Auch wenn der Nordex vergleich nicht von dir kam, siehst du das sicherlich genauso. Denn vor ein paar Wochen wollte keiner diese Aktie und die ist auf gute 7 € gefallen von über 20. Nun sind die ganzen Gewinnwarnungen etc. egal und vergessen und der Kurs steigt weiter.

Wenn du meinst, das du rausgehen solltest und einfach abwartest was passiert, ist das ja dein gutes Recht. Also viel Spaß beim zuschauen ;-) Denn was ich sehr schade finde ist, das man nun wieder mal vergisst das der Kurs über 15% gestiegen ist von seinem tief bei 21 €

Und das die Märkte mal reif wären für eine Konsolidierung ist natürlich richtig, daher sollte man auch sein Depot entsprechend darauf aufbauen um sich eben abzusichern. Aber ob und vorallem wann das passiert, kann nun wirklich keiner sagen. Kann auch erst in weiteren 5 Jahren passieren und bis dahin geht die Party an den Börsen weiter. Oder es knallt nächsten Monat und alle rennen um ihr leben *lach*
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

FYI

 
11.01.18 21:47
www.barrons.com/articles/...rrons&ru=yahoo&yptr=yahoo
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Vergleich mit Nordex

 
11.01.18 22:27
Stimmt zwar das Nordex haussiert aber dort wurde der Kurs auch über Jahre von US - und Angelsächsischen Hedgefonds gedrückt die sich jetzt halt eindecken und den Kurs treiben. Ist ja bei Dialog leider? so nicht vorgekommen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen daniel67
daniel67:

Geduld ist gefragt !!

 
11.01.18 22:51
und diese Tugend ist an der Börse die mit Abstand schwierigste.
Natürlich muss am Knochen auch Fleisch dran sein, sonst hilft das Warten auch nichts.

Die Aktienmärkte werden noch ein Weilchen mitspielen, im Moment bildet sich der Run
in Rohstoffe aus, dies ist meist die letzte Phase vor grossen Crashs (2008, 2011 ..)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Jack, da du ja grad den Finger im Whiskyglas

 
11.01.18 23:51
Aeh...will sagen am Puls der Zeit hast: was hoert man denn dass Leabman WÄHREND der CES kaltgestellt wird? FInger in der Firmenkasse? DIalog räumt langsam vor Übernahme auf? Oder hat er einfach nur, wie bei Nerds ja so üblich, das Tshirt nicht häufig genug gewechselt?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

gerade kam:

 
12.01.18 08:02
Kepler startet DIALOG mit REDUCE
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Barclays

 
12.01.18 08:12
Barclays senkt Kursziel für Dialog Semiconductor von €51 auf €38. Overweight
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Cingene@Robin/Quellen?

 
12.01.18 08:21
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Cingene

 
12.01.18 08:23
Wie diese Woche geschrieben, das wird nicht die letzte Kurszielsenkung sein. Kommt heute schon die nächste.  

Seite: Übersicht ... 1013  1014  1016  1017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--