Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 988  989  991  992  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.641 / Heute: 1.469
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
28.12.17 17:50
Jack, danke für die Blumen, kann ich nur zurückgeben. Zu Deiner Frage bzw. Deinem Kommentar zur “Lücke“ habe ich drei Sichtweisen:

1) Bei Apple wird erwartet, dass die in 2018 rund 325 Mio iPhones, iPads, Macs und Watches verkaufen und damit einen Umsatz von über 240 Mrd. USD generieren. Beim PMIC ist man momentan zu 100% auf einen einzigen Zulieferer angewiesen, der in Dtl./UK angesiedelt ist und bei dem sich einer der Konkurrenten (Spreadtrum) mit einigen Prozent eingekauft hat. Wieviel „Versicherungsprämie“ sollte das einem wert sein, so dass man eine Notfall-Lösung (einen eigenen PMIC) hat? Für Apple wäre ein dreistelliger Mio-Betrag ein Klacks.

2) Dialog wird in 2018 wahrscheinlich über 250 Mio USD an Apple verdienen…wieso ist es so abwegig zu glauben, dass Apple überhaupt keinen finanziellen Vorteil daraus ziehen könnte (das ist für mich aber nicht der Grund, warum Apple an einem eigenen PMIC gearbeitet hat)?

3) M.E. muss man das über die Zeitachse sehen…wir sind doch beide der Meinung, dass Dialog momentan das bessere Produkt hat, sprich: dass der Dialog PMIC dem Apple inhouse noch überlegen ist. Die Frage ist für mich nur: wie lange noch, wie sieht das in 2020ff aus? Und bitte nicht die von JB skizzierte Variante vergessen, bei der evtl. der Main PMIC von Apple selbst kommt, aber Dialog zwei oder drei Sub PMICs liefert.


@Plug, da Dialog lt. deren Homepage auf einer Konferenz ist, glaube ich dass die (Vorab-) Zahlen am 8. Januar kommen. Wären die Zahlen aber (deutlich) über der Guidance, dann hätten wir mE schon etwas gehört - würde also nicht soo viel Hoffnung da reinstecken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@Gilbertus

 
28.12.17 18:40
Ich freue mich natürlich über jedes positive Gerücht ...solange ich noch Energous Aktien habe...

Aber :
Ich bin ja im Energous-Fanclub, schlafe in einem Energous Pyjama, trage tagsüber Energous Unterwäsche, habe über meinem Bett ein Riesenposter von Steve Rizzone.
Meine Katze würde „midfield“ heißen und mein Hund „Wattup“ ....
Aber ganz ehrlich: Ein Smartphone aufladen wäre augenblicklich das Letzte, was ich erwarten würde ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen marvikev
marvikev:

Jack und dlg

 
28.12.17 18:54
ihr seid ja tief in der Materie und jetzt auch in Kuschellaune. Was wisst ihr denn über die ca. 300 Mio die in iWatt geflossen sind? Gibt es da verkäufliche Produkte, sind die Mitarbeiter sublimiert worden oder gibt es noch eigenständige "digital power management ICs" von iWatt?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
28.12.17 19:09
Jetzt sind wir wieder an einem nicht stimmigen Punkt der Geschichte angelangt.
Du sagst ja : auf die paar hundert Millionen kommt es ja nicht an, bei der Verantwortung für mehrere hundert Millionen Geräte, die die Dialog-PMICS verantworten.

Ich versuche mich mal in die Lage von Tim Cook (igitt) zu versetzen.
Was würde ich tun ?
a) auf eine nicht absehbare Eigenentwicklung zu setzen, die garantiert die Kappa meiner Leute einschränkt und in jedem Falle ( ob es klappt oder nicht) mehrere hundert Millionen $ kostet.
Verbunden mit dem ganzen nicht zu unterschätzenden organisatorischen Aufwand.
b) darauf hoffen, dass mein perfekt arbeitender seitheriger Zulieferer in bewertungstechnische Schwierigkeiten gerät und diesen einfach mit seinem kompletten know how für 4 Mrd aus meinem 260 Mrd Portokässchen aufzukaufen. Kein Verwaltungsaufwand, eine garantiert funktionierende Toptechnologie, eine garantierte Schwächung des Wettbewerbs usw.
Wenn das pure Hoffen nicht reicht, dann rutschen ein paar Infos raus, zufällig.

Ich gebe allerdings ganz offen zu, dass ich dabei 2 Dinge ausklammere, weil ich sie nicht abschätzen kann.
1) wäre es kompliziert hinsichtlich der EU,USA,China Freigaben für solch einen Merger ?
2) Sind die PMICS eventuell hundsmiserabel und viele Dinge, die man augenblicklich als Softwarefehler vermutet, kommen in Wahrheit von den PMICS?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....@dlg

 
28.12.17 19:18
Ist im Prinzip mit einem Milliardär vergleichbar, der keine Handwerker für die Elektroinstallation beauftragt, sondern ungelernt seine Kabel selbst verlegt und anschließt .

Die gibt es bestimmt irgendwo, aber meistens erkennt man die an der Steh-Haar-Frisur
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen marvikev
marvikev:

24728

 
28.12.17 19:23
scheint keiner zu wissen. Ich habe mal die IR angeschrieben. ???
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Sorry marvikev

 
28.12.17 19:35
IWatt ist komplett integriert in der power-Abteilung (quickcharger etc.)
Macht so über den Daumen geschätzt ca. 100 Millionen Umsatz in 2016
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen marvikev
marvikev:

Jack

 
28.12.17 20:23
danke. Auch auf die Gefahr hin, dass ich penetrant rüber komme: gibt es da nachvollziehbare Unternehmensnachrichten oder ist das dein Bauchgefühl?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Musst einfach

 
28.12.17 21:18
Den Geschäftsbericht 2016 ansehen ( ist vollumfänglich) da wird auch der Umsatz Power Conversion diskret angezeigt.. oder Quartalsberichte 2017 ...
www.dialog-semiconductor.com/sites/...006-ja-2016-eq-e-00.pdf
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

Kabellose Stromübertragung - Video

 
28.12.17 21:24
www.heise.de/newsticker/meldung/...?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

Läuft alles wie am Schnürchen

 
28.12.17 21:32
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

Das mit dlg wird ein Marathon

 
28.12.17 21:37
Kein Sprint!!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

faszinierend

 
29.12.17 08:20
Die Technik würde ein großes Problem lösen. Ich bräuchte kein einziges Ladekabel mehr. Ich könnte einfach nach Hause kommen und das Handy lädt automatisch, vorausgesetzt der Receiver kann in zukünftige Handys/Geräte integriert werden. Würde mir so etwas sofort kaufen.
Nur als jemand der vor langer Zeit mal das elektrotechnische Zeugs gelernt hat, frage ich mich wie so etwas funktioniert. Man müsste ein enormes Magnetfeld aufbauen, was in massiven Stromverbrauch enden würde, da der Sender ja permanent in Betrieb wäre und nicht erkennen kann ob sich etwas in der Umgebung befindet.
Dazu hab ich schon ein etwas älteres Video gefunden, was aber nicht wirklich meine Fragen beantwortet:
https://www.youtube.com/watch?v=7AFJeaYojhU

Interessant ist auch wo das Ende der übertragbaren Leistung ist. Wie viel kann übertragen werden? Stellt euch vor es wäre möglich ähnliches für Elektroautos zum bauen. Ohne schäbige Kabel und Verbindungsaufwand.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aniziusz
aniziusz:

Der Sender erkennt ob

3
29.12.17 08:35
eine passende Senke im Umfeld ist. Die meisten drahtlosen Energieübertragungstechniken strahlen erstmal nur "Signale" und keine Leistung aus. Ausserdem findet noch eine Handshake (wie bei USB-C) vor der Energieübertragung statt, so identifiezieren sich die beide Geräte, sowie während der Energieübertragung kommonizieren die Senke und Quelle ständig miteinander, sie müssen die empfangene und die gesendete Leistung abgleichen, sonst könnte eine Fremdkörper die Energie anzapfen (FOD=foreign object detection), die zu eine Brand führen könnte.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen CapitalCut
CapitalCut:

Dialog/Apple

 
29.12.17 08:49
Guten Morgen

sind doch mal feine News, dass der Cookie-Boy mehr Asche bekommt, dementsprechend sind wohl die Verkaufszahlen rasant angestiegen !.
Auch das X wird der Burner werden... Marketing von Dialog steckt wohl noch in den Kindesschuhen, deshalb leichtes Spiel für Shorter/Leerverkäufer bei nicht eindeutigen Meldungen.
Dialog hat alle Asse in den eigenen Ärmeln, lasst euch von dieser "Apple-Phobie" doch nicht das Investment versauen.
Wichtiger als ein Produkt ist die Idee, sind Entwicklungen, Visionen ... die Zukunft bei Dialog wird bombig ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Asse im Ärmel

 
29.12.17 09:49
beschreiben ein treffendes Bild. DS steht für absolute Qualität, und entwickelt sich ständig weiter. Ein entscheidender Aspekt im „Sog“der Apple-Phobie. Die letzten Wochen haben gezeigt, wie reduziert die Bewertung/Betrachtung eines Unternehmens stattfinden kann. Momentan glaube ich, wir Investierten sind „schlauer“ als der Markt...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Chrisq7
Chrisq7:

What else is going on

 
29.12.17 10:13
www.benzinga.com/news/17/12/10963609/...inga%20News%20Feed%29

What Else Is Going On?

An AppleInsider report highlighted Powercast, a second at-range wireless charging company that announced it has received approval from the FCC for its far-field charging technology. Traders and investors may find this report to be a slight negative for Energous, since it may be competing with Powercast in the future.

Nevertheless, investors weren't spooked during Thursday's trading session and likely placed more emphasis on an SEC Schedule 13D filing which showed a hedge bought a fairly large stake in Energous. Malcolm Fairbairn's Ascend Capital now owns a 9.9-percent stake in the company.


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

6
29.12.17 10:40
Noch mal kurz den möglichen Auswirkungen der Energous Kursexplosion in dem 4Q Zahlenwerk von Dialog (ist ja noch rechtzeitig im Dezember gekommen).

Per 30. September hatte Dialog die 1,7 Mio Energous Aktien mit 22,024 Mio USD bewertet und die „Warrants“mit 7,281 Mio USD (Dialog hat zwei Positionen, einmal 0,76 Mio mit strike price 17,03 USD und einmal 0,65 Mio mit strike price 19,98 USD). Die Warrants sind recht kompliziert zu verstehen..…wir hatten im letzten Jahr schon diskutiert wie man die kryptische Formulierung zu verstehen hat „The Warrant may only be exercised on a cashless basis”. Aber ich habe jetzt noch mal in den jeweiligen Jahresberichten nachgeschaut (für die Nerds habe ich unten die Auszüge eingefügt) und glaube, dass ich das ganze jetzt endlich verstanden habe.  Und zwar wird der innere Wert der Optionen genommen und für diesen inneren Wert bekommt Dialog neue Energous Aktien basierend auf Marktpreisen (wenn Dialog ausüben würde). Als Beispiel: Energous Kurs 40, strike price 20 = innerer Wert von 20. Bei diesem inneren Wert von 20 und dem Kurs von 40 würde Dialog pro Warrant 0,5 neue Energous Aktien bekommen.

Zur Bewertung: nehme ich den gestrigen Energous Schlusskurs von 31,57 USD (weiß aber nicht, ob in Dialogs Büchern ein Durchschnitt genommen wird), dann müsste die Aktienposition jetzt rund 54,9 Mio USD wert sein - ein Zuwachs von rund 32,9 Mio USD im vierten Quartal. Der innere Wert (Zeitwert unberücksichtigt) der beiden Optionstranchen läge bei 18,7 Mio USD (was rund 592 Tausend neuen Energous Aktien entspräche) – ein Zuwachs von rund 11,4 Mio USD im vierten Quartal.

Beides zusammen entspricht einem Wertzuwachs in 4Q von rund 44,3 Mio USD bzw. 36,9 Mio Euro bzw. 0,47 Euro je Aktie. Das wird natürlich in den underlying Zahlen nicht ausgewiesen, da Dialog solche Gewinne herausrechnet...vielleicht/wahrscheinlich ist dieses mal das „reported income“ höher als das „underlying income“.


************************

Jahresbericht 2016 von Dialog: „We consider that the grant of the Energous warrants was linked to the negotiation of the strategic alliance with Energous. On the grant date, we therefore recognised the warrants at their fair value of US$4.7 million and an equivalent deferred credit within non-current liabilities. We will amortise the deferred credit to profit or loss in relation to the royalties that may be payable by Dialog for the use of Energous’s Intellectual Property over the initial seven-year term of the strategic alliance. By the end of 2016, the fair value of the Energous warrants had increased to US$6.6 million and we recognised the resulting gain of US$1.9 million as other finance income.“

************************

Jahresbericht Energous, Seite 201:

“This Warrant shall not be exercisable through the making of a cash payment of the Exercise Price, but instead the Holder may only exercise this Warrant by converting this Warrant into shares of Common Stock, in which event the Company will issue to the Holder the number of shares of Common Stock equal to the amount resulting from the following equation:

X = [(A - B) x C] / A

where:
X = the number of shares of Common Stock issuable upon exercise pursuant to this Section 3(d);
A = the Current Market Price Per Common Share (as defined in Section 10) on the date on which the Holder delivers an Exercise Notice to the Company pursuant to Section 3(b);
B = the Exercise Price; and
C = the number of shares of Common Stock as to which this Warrant is being exercised pursuant to Section 3(b).
If the foregoing calculation results in zero or a negative number, then no shares of Common Stock shall be issued upon exercise pursuant to this Section 3(d).”
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
29.12.17 11:05
Vielen Dank für die Mühe. Super, hatte mir schon seit gestern den Kopf zermattert, wie man das berechnen könnte....

Einen kleinen Wermutstropfen dürfte es allerdings vielleicht ( kenn mich da zuwenig aus) geben:
Es ist ja erstmal eine virtuelle Einnahme und dem Steuerrecht ist es ziemlich egal, ob virtuelle oder reale Einnahmen vorliegen. Ich weiß nicht, wo und wie Dialog das versteuern wird.
Nehmen wir mal fiktiv einen Steuersatz von 20% an.
Dann dürfte Dialog ca. 10 Millionen $ Steuern „real“ abdrücken.
Ist es dann so, dass die wichtige Zahl „free-cashflow“ um diesen Betrag vermindert wird? ( wie gesagt, ich bin hier kein Experte)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@chris

 
29.12.17 11:17
Powercast stellt ganz sicher keine Gefahr für Energous da, weil powercast (zumindest bisher) ausschließlich in abgeschotteten Räumen betrieben werden darf. Dort wird vornehmlich Energie hinaus-geschossen, ohne Rücksicht auf Verluste ;-)
So war es zumindest bis vor knapp einem Jahr, als ich verschiedene Wireless-Charger Technologien untersucht hatte.
Am gefährlichsten wird das Ossia-Cota System.
Der Zeitvorteil den sich Energous herausgearbeitet hat, ist jedoch unbezahlbar...
Hat man sich entwicklungsseitig für ein System entschieden, dann wird man normalerweise in den seltensten Fällen umswitchen ( außer wenn es Riesenprobleme gibt).
Der Erste setzt die Standards. Der Erste generiert die maximalen Einnahmen usw.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24746

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Energous & Dialog

 
29.12.17 11:38
www.fool.com/investing/2017/12/28/...-popped-again-today.aspx
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tekoshin
Tekoshin:

Ich hab eben wieder Dialog

 
29.12.17 11:49
Aktien versucht zu kaufen aber jmd. kauft verrückte Mengen weil ich keine bekommen hab!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

energous

 
29.12.17 11:55
Wenn jetzt jeder seine warrants bei Energous einlöst, dann wird Energous im Geld schwimmen, allerdings dürfte auch ein wenig Verwässerung stattfinden. Dialog ist ja nicht der einzige Ankeraktionär mit warrants.... Jetzt wird umso klarer, was der liebe Steve Rizzone mit "wir haben viele Optionen" gemeint hatte ;-)
@dlg: schätze mal, dass wir heute Abend neu berechnen müssen .....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
29.12.17 12:01
Jack, ich fürchte, Du hast mein obiges Posting nicht ganz verstanden (falls ich richtig liegen sollte): wenn Dialog seine Warrants ausübt, dann fließt Energous eben KEIN Cash zu.

Seite: Übersicht ... 988  989  991  992  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--