Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 901  902  904  905  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.092.336 / Heute: 835
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Klaas Klever
Klaas Klever:

Passabler Tag

 
14.11.17 18:42
Heute ein passabler Tag, wir haben im grünen Bereich geschlossen. Jetzt sollte wieder die 40-Euro-Marke in den Fokus kommen und auch überwunden werden, dann kann's noch ne hübsche Jahres-End-Rallye geben :-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,38%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,14%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,19%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,70%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

@ Katjuscha

2
14.11.17 18:59
wieso sollen Analystensschätzungen besser sein?
die schätzen auch nur. Und lassen sich die Analysen manches Mal noch bezahlen. Nicht immer, aber zuweilen. Ob die wirklich so viel besser sind? Es handelt sich in dem Artikel in Börse Online Express auch auch um die Schätzung fes KGVs für 2018.

Auch die Zahlen für das Jahr 2017 können nur geschätzt sein, da das 4. Quartal ja noch nicht durch ist. Da kann man höchstens den Quartalsausblick zurate ziehe, den DLG selbst macht.
Aber diesen kann man auch nicht als gesetzt ansehen. Da liegen Firmen auch oft falsch. Und auch DLG lag im Quartalsausblick nicht immer richtig.
An irgendwelche Datenbanken muss man sich halten, wenn man nicht in der Lage ist, selbst die Gewinnschätzungen anzustellen. Zwar heisst es, dass es am besten ist, den Statistiken zu glauben, die man selbst gefälscht hat. Aber in diesem Fall würde ich da eher auf zumindest professionell aussehende Statistiken setzen, auch wenn Börse Online dafür auch einen Datendienst benutzen dürfte. Denn sie können nicht alle in der Statistik auftauchenden Werte mit der Akribik verfolgen, wie die Datenbank vom Umfang hergehalten ist. Ich denke, jeder muss selbst entscheiden, wem er glaubt.

Und auch ein KGV von 13,2, wie es @ DLG hier nennt, ist weit unter dem DurchschnittsKGV der letzten 10 Jahre.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Hey Pippi Langstrumpf

 
14.11.17 21:45
Man sollte schon vollständige Informationen nennen - heute gab es eine Kurszielsenkung auf 43 EUR (outperform) und einmal Kursziel belassen auf 52 EUR (overweight). "Outperform" zu übersetzen schenke ich mir mal, das könnte Pippilotta überfordern (ist ohnehin immer so viel komischer Zahlenkram, der hier gepostet wird).

Allerdings hat hier jemand übersehen, dass selbst das gesenkte Kursziel noch 12,7% Potential zum derzeitigen Kurs bietet. Für mich okay (auch wenn ich nicht anhand der Kursziele von irgendwelchen Sell-Side Analysten investiere). Übrigens: Die genannten Kursziele sind nicht für übermorgen gemeint. Darüber hinaus: Ob "die meisten" hier auf Gewinnen oder Verlusten sitzen und was sie realisieren, das weiß nur der Kleine Onkel - und der kann leider nicht sprechen (auch wenn Pippi mit ihrer übergroßen Phantasie manchmal glaubt, ihn sprechen zu hören).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Übernahme: LED Unterbeleuchtung von AMS AG

 
15.11.17 08:56
DIALOG semiconductor hat heute die LED-Backlight-Technologie und das Produktportfolio der ams AG erworben. Im Rahmen der Transaktion hat Dialog auch spezielle Rechte an geistigem Eigentum erworben. Die erworbenen LED-Backlight-Produkte sind bereits in Produktion bei TV-Herstellern im asiatisch-pazifischen Raum.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...semiconductor-plc-5815880
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

AMS Mitteilung

 
15.11.17 09:29

Die entsprechenden Umsätze sind nicht von materieller Bedeutung für das Geschäft von ams.

www.ots.at/presseaussendung/...chtung-an-dialog-semiconductor
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen enjoy2017
enjoy2017:

Telefonkonferenz

3
16.11.17 15:58
16.11.17 14:55
MORGAN STANLEY  

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Overweight" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen.

Die Hatten gestern ne Telefonkonferenz also nicht nur eine aufm Papier erdachte Bewertung ;)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gostrider
Gostrider:

Kursziel 55,xx €uro

 
16.11.17 16:41
Luft nach oben wäre zumindest mal vorhanden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Gostrider

 
16.11.17 17:05
Wenn der (Sell Side) Analyst recht hat, dann ja. Wenn der Kurs runter geht, gleichen Analysten ihre Ziele dann ganz schnell an.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gostrider
Gostrider:

@ ichhier0815

 
16.11.17 17:17
Dann vielleicht mal abwarten ob die 44,xx wieder erreicht werden, dann wäre der Weg nach oben
denke ich frei.

:)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gostrider
Gostrider:

@ ichhier0815

 
16.11.17 17:28
Sieht momentan danach aus als ob die 44,xx schnell getestet werden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

"Telefonkonferenz"

2
16.11.17 19:55
Gestern und heute fand in  Barcelona die Morgan Stanley TMT Conference statt. Das ist keine Telefonkonferenz, sondern eine Veranstaltung, bei der sich 160 Firmen aus den Bereichen Tech, Media und Telecom (TMT), darunter DLG, über 600 Investoren präsentiert haben.

Die nächste Station der DLG-Roadshow wird am 28. und 29.11. die Credit Suisse Global TMT Conference in Phoenix sein. Hoffentlich mit ähnlichen Auswirkungen auf den Aktienkurs wie heute.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen enjoy2017
enjoy2017:

Danke für die Info!

 
17.11.17 15:30
klingt noch besser.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Minus

 
20.11.17 09:44
Das grosse minus heute liegt wohl wieder an den bösen leerverkäufern... lach lach
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

Artikel Reuters mit CEO Bagherli vom 15.11.2017

2
20.11.17 12:54
Es ist schon im Nebenforum besprochen worden, aber hier zum Wochenanfang meine kleine Zusammenfassung der Aussagen von CEO Bagherli:

Dialog werde von weiteren 6 bis 7 Wachstumstreibern profitieren. Diese seien auch Diversifizierungsbemühungen vom Großkunden.

Man sehe keine rationalen Gründe weshalb es nicht zu einem starken Q1/2018 kommen sollte.

Außerdem habe Dialog eine Menge Wachstumstreiber, von denen sich einige in diesem Jahr 2017 nicht mehr realisieren konnten. Dies werde sich in 2018 ändern.

Man rechne mit weiteren Kunden unter den Tier 2 und 3 Smartphone Zulieferern in der Volksrepublik und anderen asiatischen Märkten.

Auch rechne man bei den Schnellladechips in China und Korea (Samsung??) mit Zusatzaufträgen.

Bagherli konzentrierte sich bei seinen Aussagen merklich auf Dialogs Diversifizierung. Er verwies nur kurz auf ein starkes Q1/2018 mit dem Großkunden und stützte dies auf die ihm vorliegenden Indikatoren.

Hier der Link zum Artikel:

www.reuters.com/article/...tential-iphone-boost-idUSKBN1DF2PY
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gostrider
Gostrider:

@aktienmädel

 
20.11.17 13:06
Truthahn schon in der Gefriere ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
20.11.17 13:16
@oneluckyduck:
Dem kann ich nur noch hinzufügen, dass das IphoneX ein absolutes Top-Smartphone ist und garantiert sämtliche Rekorde brechen wird ... und so ein Urteil von der Hand eines absoluten Apple-haters, sollte eigentlich etwas wert sein.
Die Mega-Flaschen aus Cupertino haben das unfassbare Glück gehabt ( ;-) ), dass das Face-Id wirklich perfekt funktioniert und schon nach 2 Tagen Nutzung selbst der größte Obst-Hasser keinerlei Beanstandungen mehr hat ( außer bei ganz dunklen Räumen und viel Gegenlicht)
Es wird auch aus Akku-Gründen und Kamera-Gründen kein klobiges Plusmodell mehr benötigt ( juhu meine Daumenhornhaut geht zurück)....

Nebenbei : lustig zu sehen, wie die Kollegen, die mit ihren extrem preisgünstigen Huawei-Honor und was weiß ich angegeben hatten, immer auf ihre Smartphones klopfen müssen, damit es von Hochbild auf Querbild wechselt :-) ... aber das ist eine andere Geschichte..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Gostrider

2
20.11.17 14:57
Nö, fällt dieses Jahr aus, kein Geld, hatte mich so auf die Jahresendziele konzentriert... lach lach.
Da fehlen mind 30% zu den Erwartungen von vereinzelten...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22568

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22569

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Zoppo Trump
Zoppo Trump:

aktienmädel

2
20.11.17 17:03
Gratuliere.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

aktienmädel

 
20.11.17 19:08
Mit Dialog scheinst Du immer in die Scheiße zu greifen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Blöddmann

 
20.11.17 23:06
Kein Problem, ich habe mit dialog seither sehr gut verdent, einzig der letzte trade könnte in die Hose gehn, da dürfte ich demnächst ausgestoppt werden.
Jedenfalls habe ich so ziemlich als einziger den trend der Aktie schon vor Monaten erkannt, während Anleger wie du schon bei den vorletzten, als auch bei den letzten Zahlen Wunder erwarteten. Von gewissen anderen usern hört man seither gar nix mehr...

Einzig mein vor Monaten gepostetes Ziel zum Jahresende dürfte ich noch deutlich nach unten korrigieren.  Apple eilt von einem hoch zum nächsten, wàhrend Dialog aufpassen muss das das Jahr nicht mit einem minus endet. So long...  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gostrider
Gostrider:

@aktienmädel

 
20.11.17 23:16
Bis zu 23. bekommst Du noch günstige Truthähne,danach sind die Mangelwahre.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Gostrider

2
20.11.17 23:34
Kein Geld. Ware schreibt man übrigens ohne (h)  

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gostrider
Gostrider:

@aktienmädel

 
21.11.17 00:15
Jeder macht Fehler, Gostrider schreibt man mit / h
aktienmädel mit großem / A

Seite: Übersicht ... 901  902  904  905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--