Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 703  704  706  707  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.076.521 / Heute: 149
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@jetzetle

 
18.05.16 16:11
Ob sich der gute Herr Buffett sich diesmal nicht gewaltig verzockt hat ... ;-)
Immerhin hat er Stand heute, nach seiner 1,0x Mrd $ Investition nur noch ca. 900 Millionen an Wert.
Auch ein KGV von 10 kann noch sehr hoch sein, wenn ein Nullwachstum, verbunden mit einem möglichen Kollateralschaden der einzigen signifikanten Produkt-Cash cow (Iphone) stattfindet. Wäre er doch bloß bei seinen Ketchup Investitionen geblieben.... :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,02%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,80%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,44%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,10%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Schön...

 
18.05.16 17:51
...dass zwei Tage nach Bekanntgabe des Einstiegs schon ein Fehlinvestment unterstellt wird. Ich glaube kaum, daß Buffett nach dem Lesen des KGV blind einsteigt. Der wird sich schon was dabei denken...

Es wird auch gerne vergessen, daß Apple noch ca. 200 Milliarden Dollar auf der hohen Kante hat und weiterhin soviel verdient wie kein anderes Unternehmen auf diesem Planeten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Heute Börsenfeiertag?

 
19.05.16 09:17
Immer noch keine Info, warum heute wie Feiertag erscheint. Vielleicht jetzt in n-tv
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@ichhier0815

 
19.05.16 16:26
Als Buffett das erste- und bis dahin letztes Mal in ein Technologieunternehmen investiert hatte ( war IBM) hat er etliche Milliarden Verlust gemacht ( IBM steht seit seiner Investition Ca. 25% schlechter da).
Buffett ist alles andere als ein positiver Indikator für ein Technologie Unternehmen, eher der Totengräber ;-)
Der kann in Ketchup, aber nicht in IT, oder elektronische Hardware....
Diese kurzfristige Blase wird sehr schnell wieder ab ebben ....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Jack

 
19.05.16 20:25
Na, wenn dir das als Indikator reicht, dann mal Finger weg von Apple und Dialog.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@ichhier0815

 
20.05.16 08:51
Jetzt verdrehst Du die Geschichte mit Buffett um 180 grad.
Das bezieht sich auf die Aktionäre, die dem "berühmten" Buffett Indikator hinterherlaufen... Für die ! Reicht anscheinend der Indikator Buffett um den Apple Kurs aufzublähen...
Und das, obwohl er bei Technologie Aktien ein ganz schlechtes Händchen hat...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Alexander909
Alexander909:

Jack was ist das für eine

 
20.05.16 09:36
haarsträubende Begründung. Wie viele Technologie-Aktien hat er bisher gekauft ? Eine und mit der ist er im Minus, also hat er bei Technologie-Aktien ein schlechtes Händchen ???

Im Übrigen, was sind für Buffet (Berkshire Hathaway) schon 100 Mio. $ Buchverluste, bei dem Anlagevolumen (Mkt.kap.) praktisch nichts. Ohne Dein Vermögen zu kennen, behaupte ich, daß ein Verlust von 25 € in Deinem Depot schwerer wiegen würde als die 100 Mio. $ bei Buffet. Abgesehen davon denkt und investiert er in anderen Zeiträumen als von ein paar Monaten.

Schon etwas krude Deine Begründung, Buffet investiert in Apple Aktien, deshalb sollte man Dialog meiden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@alexander909

 
20.05.16 12:13
Ist schon ein bißchen seltsam, wie Argumente in diesem Forum herumgedreht werden.....
Das Forum sollte nicht zur Selbstbeweihräucherung der Dialog Aktie da sein, sondern durch kritische Überlegungen ergänzt werden..... das könnte den hier anwesenden durchaus manchmal auch größere Verluste verhindern, bzw. durch short-Absicherungen schützen.

Nochmals, um Missverständnisse auszuräumen :
1) Ich bin Long bei Dialog, trotzdem sehe ich in 2016 große Probleme, die unbedingt bewältigt werden müssen. Sicherlich überdenke ich augenblicklich auch meine Investition dort... aber noch bin ich halbwegs guten Mutes dabei.

2) Es wurde das Argument angeführt, dass der Einstieg des Herrn Buffett zu einer Steigerung der Apple Aktien/ und somit auch zu einer Steigerung der Dialog Aktien führen werden. Genau dieses Argument halte ich für nicht tauglich, da dieses Invest
von Buffett keinesfalls als Vertrauensbeweis für eine solche These dienen sollte, da Buffet ein guter Investor bei Old-Economy ist, aber keinesfalls seine Tauglichkeit für eine Investition in Technologie-Aktien bewiesen hat ... Und Apple ist (zumindest augenblicklich noch) ganz klar eine Technologie-Aktie.

Nicht mehr und nicht weniger möchte ich damit ausdrücken !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Buffett...

 
20.05.16 12:16
...zockt nicht, er investiert. Der Unterschied scheint manchem hier nicht so geläufig zu sein. Im Prinzip kann es einem egal sein, wenn man nicht in Berkshire investiert ist. Aber wenn ein großer Investor geht, hat(te) das eben so großen Einfluss wie wenn einer kommt. Und auch hier wieder der Hinweis: Keiner kann in die Zukunft sehen, aber jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Jack

 
20.05.16 12:26
Dann erzähl doch mal, wie du dich short absicherst. Meines Wissens gibt es hierfür keine für den Kleinanleger geeigneten Optionsscheine, aber ich lerne immer gerne dazu.

Was das Investment von Buffet angeht, ist es doch egal ob er ein guter oder schlechter Investor ist. Tatsache ist, daß sowohl der Apple- als auch der Dialog-Kurs positiv auf die Meldung reagiert haben. Wenn es gut läuft, war der Zeitpunkt der Meldung sogar der Wendepunkt bei Apple.

Man kann natürlich auch noch auf neue Tiefpunkte warten oder gar nicht erst kaufen, das bleibt jedem selbst überlassen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Alexander909
Alexander909:

Stimme Dir in dem Punkt zu,

 
20.05.16 12:29
daß ein Einstieg eines Investors bei einer Aktie nicht automatisch dazu führt, daß die Aktie mittel- oder langfristig steigen wird. Nur den Einstieg von Buffet bei Apple als Kontraindikator für Dialog zu sehen, halte ich für nicht schlüssig, sondern geradezu als abenteuerlich.

Nochmals, man kann doch nicht von einem Investment in IBM, daß vor Jahren getätigt wurde, auf eine grundsätzliche Schwäche eines Investors in einem Aktiensegment schließen. Sorry, daß ist doch arg schwachsinnig.

Wie auch immer, bei Dialog ist schon sehr vieles Negatives eingepreist, sodaß das Überraschungsmoment für mich eher auf der positiven Seite liegen könnte.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Alexander909
Alexander909:

#17609

 
20.05.16 12:35
Ehrlicherweise muß man auch erwähnen, daß Icahn vor ein paar Wochen aus Apple ausgestiegen ist und er - ob man ihn bzw. sein Investmentstil mag oder nicht - durchaus auch über viele Jahrzehnte sehr erfolgreich spekuliert hat.

Mich interessiert so etwas nur am Rande, jeder sollte selber analysieren, ob eine Aktie auf dem Kursniveau eher ein Kauf ist oder nicht und keinem Guru blind folgen. Mit seiner Einschätzung kann man, daß liegt nun mal in der Natur der Sache, natürlich auch mal falsch liegen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@ichhier0815

 
20.05.16 17:23
ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder ?
Es gibt massenhaft put's auf Dialog ..... nur einer von vielen: WKN: CW438M / ISIN: DE000CW438M8
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Iltgen

 
20.05.16 18:05
Auf Short zu setzen, würde unseren geschätzten Analysten ignorieren, der frei wiedergegeben meint, im zweimaligen Hammer Wachstum einstellig und dann negativ, wäre wohl endgültig selbst die schlechteste Entwicklung eingepreist.

Klaro, kann es immer noch schlechter werden; es wird ja nur die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Hiobsprognose geringer.    
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@Jack

 
20.05.16 18:56
Reine Puts sehe ich nicht als Absicherung, da der Verlust zu hoch ist, wenn der Kurs dann doch steigt. Außerdem weiß man ja nie, wann der Kurs dreht und man könnte da genauso gut Aktien verkaufen und hoffen, sie billiger wieder zu bekommen. Finde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt alles riskanter als abzuwarten.

Wer zocken will, kann das gerne tun, und es lässt sich ja auch Gewinn damit machen. Unter Absicherung verstehe ich jedoch, für einen geringen Prozentsatz an Kosten das Depot gegen einen Totalabsturz zu schützen. Dirk Müller macht sowas bei seinem Fonds.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@ichhier0815

 
20.05.16 20:17
Das geht in jedem Falle mit den puts.
Es ist alles eine Frage der Dosierung und nicht ganz einfach zu berechnen, da die Hebel dynamisch sind und die Laufzeit begrenzt ist. Ich hatte ja hier auch geschrieben, dass ich vor der Bekanntgabe der Zahlen mein Aktiendepot mit put Optionen abgesichert hatte. Das klappt bei kurzfristig erwartbaren Gegebenheiten sehr gut.

Ein Depot langfristig mit puts abzusichern ist natürlich sehr kompliziert und aufgrund der Eigenschaften von puts wirtschaftlich auch nicht 100%ig verlustfrei.

@jetzetle: jetzt würde ich ebenfalls keine put Optionen kaufen, da wahrscheinlich bis zu den Zahlen keine weiteren negativen Überraschungen kommen dürften. Ich persönlich würde jetzt allerdings bis zu den Zahlen auch keine neuen Dialog Aktien kaufen, da Bagherli erstmal sein Geschäftsmodell der Zukunft definieren muss. Von Apple-Seite aus wird ebenfalls nichts positives in nächster Zeit zu erwarten sein...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@ichhier0815

 
20.05.16 20:33
Es kann durchaus Gründe haben, die Aktien trotz eines erwarteten Absinkend nicht gleich zu verkaufen:
1) Steuerfreiheit bewahren, aufgrund des Alters der Aktien
2) Ein sehr großes Aktienpaket zu haben, welches sich nicht so einfach abstoßen, bzw wieder zukaufen lässt..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Werner01
Werner01:

zur info

 
21.05.16 09:59
Positives zum iPhone 7

PS ich vertraue Buffett
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Oooops, irgendwie Druck nach oben

 
23.05.16 08:33
Mal sehen, wann wir herausfinden, woher das kommt. Dass Apple mit Medsoftware Erfolg haben könnte, sagt ja nichts zu Chipproduktion.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Raymond_James
Raymond_Ja.:

trendumkehr ? (27,65)

 
23.05.16 09:19

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 21448244

http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/news-details/article/dialog-semiconductor-wir-warten-auf-den-ausbruch-gehts-jetzt-los.html

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen venividivici_th82
venividivici_th.:

RT

 
23.05.16 09:28
www.world-of-stocks.com/rt_data/dlg
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@jetzetle

 
23.05.16 09:33
Kurssteigerung ist begründet durch Übernahme-Phantasie -> Aixtron  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Aha, ams auch

 
23.05.16 09:37
Ich war schon kurz davor, wieder einen Computerfehler an der Börse für möglich zu halten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Jack, wäre auch möglich

 
23.05.16 09:39
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sonicted
sonicted:

Laut Bloomberg...

5
23.05.16 09:57
...hat Apple wohl bei den Zulieferern 72-78 Millionen iPhones bis Jahresende in Auftrag gegeben. Analysten hatten mit 65 Millionen gerechnet. In Taiwan ist die gesamte Supply Chain von Apple deutlich im Plus (z.B. TSMC +3.7%). Deshalb auch Dialog und AMS.

Seite: Übersicht ... 703  704  706  707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--