Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 484  485  487  488  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.058.060 / Heute: 888
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen albino
albino:

Bemerkenswert, dass die Mehrheit der Beobachter...

 
30.09.15 09:14
....den Atmel Deal als negativ bewerten.  Ist wie Merkel mit der Griechenland-und Fluechtlingspolitik:  die Mehrheit des Volkes will das alles nicht aber es wird trotzdem gemacht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Drattle
Drattle:

?

2
30.09.15 09:20
Wer sind "Mehrheit der Beobachter"? - die 5 Hanseln die hier um Forum schreiben und 3 Analysten ??? Einfach den November abwarten wie dort die Aktionäre abstimmen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

hier

 
30.09.15 09:27
im Thread gibt es eindeutig 2 Lager: diejenigen, die den Deal befürworten und diejenigen, die der Sache skeptisch gegenüber stehen! Es herrscht keine Eindeutigkeit und Einigkeit! Nein, Unsicherheit prägt die Situation! Genau dies spiegelt sich im  Kurs wider! Schaut euch den Mist an! Fast alle Werte im Dax / Mdax usw im Plus, Dialog im Minus! Das sagt alles! Heute wäre Zeit für eine kräftige Gegenbewegung! Was geschieht mit Dialog? Nichts! Die Anleger wollen diese Fusion nicht! Die heutige Meldung hätten sie sich sparen können! Ich erkenne auch daran nichts Positives! DLG sollte die ganze Aktion abblasen! Dann erfolgt ein Kurssprung und Normalität kehrt ein oder wollt ihr bis 2016 / 2017 und eine Kurserholung warten! Also ich habe derzeit von DLG und deren Fusionspolitik echt die Faxen dicke! Für mich zählt ausschließlich das, was ich derzeit oder kurz- oder mittelfristig mit einem Unternehmen, bzw deren Papiere verdiene und nichts anderes! Und derzeit passiert erst mal gar nix mit dem Papier! Dialog hat nun die  rote Laterne im Tecdax!
Die Nachricht sorgt für weitere Unsicherheit, wie der Kurs bestätigt!!!!!!!!!!!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen albino
albino:

Drattle.....Die Kursentwicklung ist der Gradmesser

 
30.09.15 09:31
...und bei dem Streubesitz und der sehr negativen Entwicklung seit Bekanntgabe des Deals ist doch klar, dass die meisten den Deal als negativ ansehen.   25 % Minus sind mehr als "5 Hanseln"

Heute auch wieder fett im Minus obwohl der Gesamtmarkt kraeftig steigt.  Das sagt mehr als 1000 Erklaerungen warum der Deal angeblich gut sein soll.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Albino

 
30.09.15 09:34
und daher kannst du Drattles "Bemühungen" und Erklärungen, dem Hansel, auch in die Tonne kloppen! Der Kurs ist wichtig und der schmiert ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Drattle
Drattle:

#12128

 
30.09.15 09:35
Inwieweit sorgt die Nachricht für weitre Unsicherheit? Es sollte jetzt ja wohl eindeutig sicher sein, dass die Übernahme kommt.

Was den Kurs belastet ist halt der Preis für die Übernahme sprich die Erhöhung der Schulden und die Kapitalerhöhung.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Neuer1
Neuer1:

Es

3
30.09.15 09:36
gibt eben auch verschiedene Aktionäre. Die einen sitzen von morgens bis abends am Rechner kommentieren jedes Prozent nach oben oder unten und knabbern an den Fingernägeln, andere sehen vieles lockerer und freuen sich auf die Zukunft.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Ja

 
30.09.15 09:36
die Übernahme ist sicher und deshalb schmiert der Kurs auch ab! Bis dato hatten die Anleger noch die Hoffnung, dass der Deal nicht zustande kommt!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kranich1973
Kranich1973:

Der Deal mit Atmel...

4
30.09.15 09:40
...ist langfristig gesehen das beste was man machen kann. Die kurzfristig orientierten Trader haben daran keine Freude, schon klar, aber ein Unternehmen wie Dialog muss seinen Aktionären die Zukunft sichern. Und da ist eine Loslösung aus der Apple-Abhängigkeit eben der vollkommen richtige Schritt. Viele Analysten sehen das glücklicherweise genauso. Ende nächsten Jahres steht diese Aktie bei 70 €.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Drattle
Drattle:

sehe ich auch so

 
30.09.15 09:43
Wie würden die Anleger wohl reagieren wen man weiterhin diese hohe Abhängigkeit von Apple hat (80%) und sich nicht breiter aufstellt - und man dann in ein paar Jahren vielleicht den Auftrag von Apple verliert oder das Iphone einfach nicht mehr "in" ist und die Absätze zurückgehen ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen albino
albino:

"Jedes Prozent nach oben oder unten"

 
30.09.15 09:44
Bei 25 % Minus von "jedes Prozent nach oben oder unten" zu schreiben ist fern der Realitaet.

Wenn der Deal als angemessen und zukunftstraechtig erachtet worden waere, dann waere die Kursentwicklung eine andere gewesen. Aber hier fluechten die Anleger massiv aus diesem Papier.  Das kann man nicht wegdiskutieren.

Eine befuerchtete Verwaesserung wuerde nie eintreten, wenn der Zusatzgewinn durch die Atmel Uebernahme den Gewinn je Aktie gleichbleibend lassen wuerde.  Aber eben hier gibt es Zweifel.  Wenn der Gewinn je Aktie drastisch sinkt, da ein mikriger Gewinn auch viel mehr Aktien verteilt werden soll, dann war es ein schlechter Deal......und genau das befuerchten die Mehrheit der Aktionaere.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Alles ok

 
30.09.15 09:44
was einige hier schreiben, auch Neuer, der sicher schon alle Fingernägel abgefressen hat! Aber derzeit wird der Kurs weiter abgestraft! Bin gespannt auf die Analystenkommentare!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Ich

 
30.09.15 09:47
ziehe mich für heute zurück hier! Der Kurs spricht Bände! Anleger wollen diesen Deal nicht und das ist Fakt!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen albino
albino:

Bei dem Streubesitz ist die Kursentwicklung...

 
30.09.15 09:52
...gelebte Demokratie.  Man sollte die Meinung der ex-Aktionaere ernst nehmen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sanjo
Sanjo:

ist doch alles klar

 
30.09.15 09:55
weis nicht warum hier so rumgeeiert wird die Tatsachen liegen doch alle auf dem Tisch!
Der Kurs ist und bleibt derzeit uninteressant gewinnen werden nur die die in die Zukunft blicken wie es an der Börse immer so ist. Mal sehn vielleicht haben wir heute zu Tagsschluß wieder 37 xx stehen würde mich bei DLG jedenfalls nicht wundern. Wenn die Wirtschaft so einfach wäre dann bräuchten wir keine Börse.
Wenn hier einer meint t er kann  schnell Geld verdienen da sag ich nur rein raus macht Taschen leer.
Ich denke die Firma ist perfekt gecoacht und die GF weiß genau sie macht da ich selbst Geschäftsführer bin einer kleineren Firma weis ich wovon ich spreche wenn man investieren muß und das geschieht selten aus Cash flow.
Der Kurs wird sich fangen außer keiner gibt mehr Geld für Technik aus und das ist bereits ein vielfaches wenn man es mit der Ernährung vergleicht!.
in diesem Sinne weiter Long
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen albino
albino:

Trotzdem bleibt die Frage offen, warum die....

 
30.09.15 09:59
...Mehrheit den Deal als negativ erachtet.  Sind die alle inkompetent?   Wenn der Deal wirklich gut waere, dann wuerde die Anleger die Anteile nicht so einfach abgeben.
Ist immer gefaehrlich, wenn ein paar wenige glauben alles besser zu wissen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sanjo
Sanjo:

die 3 % Zocker sind jetzt drausen

 
30.09.15 10:01
Das waren heute morgen die wenigen die noch gehofft haben mal schnell etwas Kohle zu machen wenn die Aktionäre nein sagen zu dem Deal. Ich denke auf die kann man verzichten.
Wenn die Shorter nun schlau sind stellen sie Ihre Positionen glatt denn 35 wird sie mit Sicherheit nicht länger reisen (ich sag nur doppelter Boden, und alle Infos sind raus).
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen albino
albino:

Woher weisst Du das so genau, dass das...

 
30.09.15 10:06
..Zocker sind?   Du spekulierst wild herum.  Fakt ist, dass die Aktie deutlich nachgibt und der einzige Grund ist der negativ bewertete Atmel Deal.  Das kann man nicht wegdiskutieren.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sanjo
Sanjo:

albino

 
30.09.15 10:06
wenn der Deal`" scheisse " waere dann stünde DLG bei 5 Euro heute schon.
Lass dich nicht beirren, ich denke wir sehen vor Weihnachten wieder die 44 plus x
nur meine Meinung ich will nicht pushen aber die Erfolgsgeschichte ließt sich gut.
Wenn DLG den Deal nicht machen würde und Apple überlegt es sich anders dann wäre es trauriger, oder?.
Man muss immer einen Schritt vorausdenken und viele Analysten wissen das, ich sehne jedenfalls kein Sell. Und alle Neutral und Holds liegen bei 50 Euro plus also was Solls!.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sanjo
Sanjo:

Albino

 
30.09.15 10:09
ich spekuliere nicht herum sondern bin nur in diesem Forum immer mal wieder wenn ich Lust habe
kannst ja mal schaun ob du mich findest in den Trades (außer bei Infineon vor geraumer Zeit was sich ausgezahlt hat). Ich bleibt bei der Technik.
Gruss Sanjo
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen isusuxx
isusuxx:

kurs heute

 
30.09.15 10:14
Eines hat Herr Bagherli jedenfalls geschafft: Börse´s Liebling ist a. A.!

Und ob sich das ändert oder so bleibt, dürfte die große Frage bleiben- vorerst.
Diese Entwicklung hat er doch wohl einkalkuliert?? Sein hervorragendes Image
hat erhebliche Kratzer bekommen. Aber wer  als Anleger so fett in die Miesen geschickt wurde, ist in einer
besch. Situation.
Jetzt Mäuschen sein, wäre der Hit. Bisher für mich  unfassbar!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen isusuxx
isusuxx:

kurs heute

 
30.09.15 10:20
unfaßbar, weil ich vermute, daß ein solcher deal besser hätte vorbereitet werden können?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sanjo
Sanjo:

isusxx

 
30.09.15 10:25
was willst du? Einen Konzern der Pleite ist wenn Appel sagt ich nehme mir einen anderen!.
Ich bin nicht enttäuscht sondern positiv überrascht denn der GF wäre nicht so ´toll´ wenn er nicht weiter denken würde. Verabschiedet euch endlich von Abhängigkeiten dafür ist der Markt zu schnelllebig. Wer nicht innovativ denkt wird gefressen. Und meine 2. Prognose für Sommer 2016 , wir sehen DLG im DAX.
Bis dahin  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen albino
albino:

So sehe ich das auch.....

 
30.09.15 10:25
.....nicht nur besser vorbereitet sondern auch besser erklaert, damit die vergraulten Investoren den Mehrwert erkannt haetten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Sanjo
Sanjo:

ach ja eins noch an alle Pessimisten oder shorter

 
30.09.15 10:28
Ich habe keine neuen Shortpositionen vernommen, ihr etwa?
Oder glaubt Ihr die wären nicht die Ersten die da wären.
Think optimistic

Seite: Übersicht ... 484  485  487  488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--