Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.197 / Heute: 829
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen tigerin
tigerin:

Danke 18% reichen mir

 
18.12.13 17:32
Ich bin raus. Denke die Luft ist draußen. Allen anderen noch viel Glück.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Nightmare 666
Nightmare 666:

chance chance

 
18.12.13 17:40
... dann varjess ooch nich rechtzeitig abzuspringen nich dass du noch am Moos vorbei im Schotter landest :D
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kleiner22
Kleiner22:

Ups,

 
18.12.13 17:52
was is nun los ???
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

.godmode-trader.de/nachricht/dialog-semiconductor

 
18.12.13 18:02
www.godmode-trader.de/nachricht/...eue-kaufwelle,a3324655.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Dialog Semiconductor sehr fest - Umsatzziel angeho

 
18.12.13 18:06
ben
17:55 18.12.13

(Neu: Schlusskurse, Analystenstimmen von Morgan Stanley, Hauck & Aufhäuser)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein höheres Umsatzziel hat die Aktien von Dialog Semiconductor (Dialog Semiconductor Aktie) am Mittwoch deutlich nach oben befördert. Die Papiere des Halbleiterunternehmens schlossen mit einem Plus von mehr als vier Prozent auf 15,21 Euro und waren damit Spitzenreiter im TecDax (TecDAX), der letztlich 1,31 Prozent gewann. In einer ersten Reaktion hatten die Titel bereits am Dienstagabend in der Schlussauktion kräftig anzogen. Insgesamt belief sich der Kursgewinn seit Bekanntgabe des neuen Erlösziels auf über acht Prozent.

Der Halbleiterproduzent rechnet für das vierte Quartal mit einem bereinigten Umsatz von mindestens 310 Millionen US-Dollar. Bislang hatte Dialog 270 bis 295 Millionen Dollar für möglich gehalten. Begründet wurde das revidierte Erlösziel mit einer überraschend starken Nachfrage im Segment Mobile Systems. Das Dialog stellt Chips für mobile Geräte wie Smartphones her und gilt in der Branche als Zulieferer des iPhone-Herstellers Apple (Apple Aktie).

APPLAUS VON ANALYSTEN - GEWINNERWARTUNGEN DÜRFTEN STEIGEN

"Weihnachten kommt früh in diesem Jahr", titelte Commerzbank-Analyst Thomas Becker in einem Morgenkommentar. Der Halbleiterhersteller profitiere von den Apple-Verkäufen des iPhone 5S und der iPads Air/Mini sowie vom iPhone-Deal mit dem weltgrößten Mobilfunkanbieter China Mobile. Darüber hinaus weise Dialog mittlerweile einen vorteilhafteren Absatzmix auf.

DZ-Bank-Analyst Harald Schnitzer sieht Dialog auf einem guten Weg. Die Erweiterung der Kundenbasis schreite voran. Mittelfristig werde mit Blick auf die Umsatzentwicklung die Dominanz des Großkunden Apple abnehmen. Treiber dürften Zukäufe in verwandten Geschäftsfeldern sowie neue Kunden im Smartphone- und Tablet-PC-Markt sein. Weiter zulegen dürfte das Unternehmen etwa beim Apple-Rivalen Samsung.

MORGAN STANLEY VORSICHTIG

Analyst Francois Meunier von der US-Investmentbank Morgan-Stanley zeigte sich hingegen etwas vorsichtiger: Die Nachricht sei positiv, lasse aber nur wenig Rückschlüsse auf den Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2014 zu. Er erinnerte in diesem Zusammenhang an die schwache Entwicklung des Halbleiterherstellers zu Beginn dieses Jahres. Meunier behielt sein neutrales Votum und das Kursziel von 11 Euro bei.

Nach Aussage von Tim Wunderlich, Analyst der Privatbank Hauck & Aufhäuser, reflektieren die optimistischeren Geschäftsaussichten von Dialog die starke Nachfrage in den Endmärkten. Der Experte erhöhte seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr 2013 und ließ seine Kaufempfehlung sowie das Kursziel von 18,70 Euro unverändert.

Bernd Laux, Analyst bei Kepler Cheuvreux, rechnet nun damit, dass die Gewinnerwartungen des Marktes für 2013 um bis zu fünf Prozent und jene für 2014 um bis zu sieben Prozent steigen./edh/she
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Fed fährt ihr Konjunkturprogramm leicht zurück

 
18.12.13 20:12
Sie kürzt die Bondkäufe ab Januar um 10 Mrd.

Märkte steigen in einer ersten Reaktion und scheinen zufrieden zu sein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

US-Notenbank Fed dreht Geldhahn etwas zu ...

 
18.12.13 20:23
dj springt auf > 16.000
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 17039573
Die amerikanische Notenbank Fed macht erste Abstriche an ihrer extrem lockeren Geldpolitik. Sie fährt ihre Anleihekäufe von derzeit 85 auf 75 Milliarden Dollar zurück.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

Second space now let at Bankhead officedevelopment

 
18.12.13 20:39
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

die Märkte haben aber FED- Entscheidung mit Grün

 
18.12.13 21:14
empfangen ,dass unsere Dlg gleich im realtime (L&S) aufs 15,xx gesprungen hat . Morgen wird's wieder grüne Tag ,jungs !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

die €15.50 ist wohl schwer zu knacken...

 
18.12.13 21:14
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 675224
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

bülow: die Märkte haben aber FED- Entscheidung mit

 
18.12.13 21:16
ich hoffe doch sehr, dass die dlg morgen mal > € 15.50 geht und die € 16 testet!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

backwards

 
18.12.13 21:32
es ist schwer aber nicht unmöglich ! Schau mer mal  an ,wie es morgen abläuft !
Ich hoffe auch ,dass wir morgen 15,50 endlich mal knacken !
In deinem Chart schauen grünen Kerzen schön aus und deuten die  an ,dass Aufwärtstrend in Takt ist ! Aber ich habe geduld und glaube ich an DLG und seine fundementale positive Daten ,die in Zukunft  ( bis Februar -2014) positiv wirken wird.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

bülow: backwards

 
18.12.13 21:47
..nachboerslich ist der kurs bereits auf € 15.20 gesprungen, von € 14.90 kommend, mit der fedentscheidung... da sollten die restlichen € 0.30 ein leichtes sein. wichtig waere es > € 15.50 als schlusskurs zu haben. freitag ist dann gewinnmitnahmetag... und wieder runter << € 15
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

oh, jetzt schon bei € 15.28 bei tradegate

 
18.12.13 22:11
..hoffe, dass die eroeffnung  ebenfalls so hoch beginnt und direkt durchstartet auf >> € 15.50...vielleicht werden dann auch die hfs/shorter reagieren und anfangen zu covern, dann knallt es sehr schnell >> € 16
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Fakt
Fakt:

€ 15,50

2
18.12.13 23:22
Jungs, ich bin bei euch, und freu' mich für die vielen, treuen DLG-Anhänger in diesem Forum, die die letzten Wochen und Monate trotz unaufhörlicher Short-Irritationen und -Attacken mit der Aktie durch dick & dünn gegangen sind. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der den fundamental Überzeugten die Ernte winkt. Der Short-Fluch kann schon morgen zum Segen werden, wenn der Abwärtstrend endgültig verlassen, und ein bullenstarkes Kaufsignal generiert werden sollte. Heute konnte wer-auch-immer es noch verhindern, dass die € 15,50 übersprungen wurden, aber nach dem FED-Entscheid und der +1,84 % Reaktion des Dow sehen die Aussichten für morgen verheissungsvoll aus.

Ich habe mich in letzter Zeit zwar woanders rumgetrieben, bin heute aber all-in-DLG gegangen, weil ich an den Short-Squeeze glaube.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

lange gruene dj kerze heute! morgen bei xetra? ;-)

 
18.12.13 23:38
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 675283
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Abwärtstrend?

 
19.12.13 08:40
Es ist hier und vereinzelt auch in der Pressen von einem Abwärtstrend bei 15,50 die Rede.
Wenn man sich die Schlusskurse anschaut, ist der letzte Abwärtstrend gestern bereits überwunden worden. Bei 15,50 ist ungefähr das bisherige Jahreshoch. Ein Überwinden dessen wäre auch ein gutes Kaufsignal. Die Zeichen stehen auch gut, dass das bald geschehen kann. So gut mir die grüne Kerze von backwards auch gefällt, aber nach dem schnellen Anstieg in den letzten beiden Tagen könnte es auch erst einmal eine kurze Konsolidierung geben.

Dafür könnte es am Jahresanfang traditionell ansteigen. Die Umsätze sind ja bislang mit dem Zusatz mindestens versehen worden. Und ein mindestens kann durchaus und wird aus meiner Sich wahrscheinlich auch noch ein wenig übertroffen werden, weil DLG immer sehr konservativ prognostiziert.
Es ist am Anfang von 2014 auch durchaus möglich, dass der Anstieg länger als bis Anfang Januar andauert. Zum einen,weil den geraden Jahren 2010 und 2012 dies zuletzt der Fall war. Darauf würde ich mich allerdings nicht unbedingt verlassen. Zum anderen kann es aber durchaus sein, dass sich DLG bis zu den Jahreszahlen, die wohl am 20.02. herausgegeben werden, sich aufgrund der Meldung vorgestern gar nicht mehr groß äußern wird und der Spekulation dann Tür und Tor offen stehen, was nun wirklich bei DLG rumgekommen ist und um wie viel der Mindestumsatz noch übertroffen werden kann.

Es wird auf jeden Fall spannend. Nur muss man auch den richtigen Absprung dann finden, bevor das Frühjahr wieder mit seinen Stürmen beim Kurs von DLG wütet. Aber erfreuen wir uns erst an den momentanen Kursen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Da scheint jemand was dagegen...

 
19.12.13 09:23
...zu haben, dass der Kurs unter die 15,25 geht!Bei der Unterstützung sind 5 Order über 52.000 Aktien zum Kauf.Ich persönlich würde jetzt nicht mehr einsteigen.Den Kurs können wohl nur die Grossen im Moment über den Widerstand kaufen...!

Mal schauen wie es weitergeht!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen UACC
UACC:

wie

 
19.12.13 09:25
Kalle bereits sagte, der Abwärttrend ist durch. Mal sehen, ob sie DLG hier halten kann
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

der kurs will auch nicht richtig anspringen :-(

 
19.12.13 09:28

der gesamte dax30 ist tiefgruen ... und die dlg kaempft gegen einen suedlich geneigten kurs. will nicht < 15.20 aber auch nicht > 15.40, daher...noch scheint alles moeglich heute, << 15 aber auch >> 15.50..spannend oder langweilig? ich bin fuer langweilig ;-)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

@Backwards...

 
19.12.13 09:33
...wieso sollte der Kurs anspringen?Die Kleinanleger warten auf einen Rücksetzer um aufzuspringen oder die Investierten nehmen die Gewinne mit, weil nicht weiter steigt.

Und die Shorties warten vielleicht erstmal zwischen 15,25 und 15,40 um sich die Aktien der Gewinnerealisierenden Kleinaktionären zu sichern!

Nur meine Meinung!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

nach dem Kurssprung zuletzt

2
19.12.13 09:38
kann DLG auch mal ein wenig schlechter als der Markt laufen.
Ob allerdings tatsächlich das Ende der Fahnenstange beim Anstieg gekommen ist, werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Wie geschrieben setze ich immer noch auf eine Jahresanfangsrally, die durchaus bis Mitte Februar andauern könnte.
Wenn dann allerdings die Jahreszahlen rauskommen, muss sich zeigen, ob allein der Umsatzanstieg höhere Kurse rechtfertigt oder man doch wieder auf die Gewinnseite schaut, wo es ja nicht ganz so rosig aussieht, und der Kurs danach schon gut bewertet ist.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

@Thyron24

 
19.12.13 09:44
der kurs steckt da fest, wo er gestern, in den letzten 3 stunden feststeckte, in einem sehr ausgepraegtem seitwaertskanal, nur heute ca 0.20 hoeher, aber ebenfalls stramm seitwaerts, mit leichter suedneigung. waehrend fast alle anderen daxwerte deutlich auf nordkurs sind .. tut sich hier quasi (noch) nix!

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--