Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 252  253  255  256  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.710 / Heute: 1.342
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Simon07
Simon07:

Nach

 
14.11.13 09:33
den letzten beiden Freitagen könnte man vermuten, dass die ominösen 12,60 morgen erst angesteuert werden. Bis dahin ist auch mehr Zeit, damit auch ja genügend Kleinanleger brav ihren SL bei 12,xx gesetzt haben. Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen fatalistischen Unterton ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Wenn ich langweile, bitte Bescheid geben

 
14.11.13 10:22
Man kann ja nie wiesen, ob etwas entfernte Themen als interessant angesehen werden.

Das Solarampelbeispiel von oben, da würde doch eine Menge an Innovation drin stecken.
Erstens müssten die Ampeln dimmbar sein. Nachts brauchen sie wenigeerhell zu strahlen. Die heutigen LED-Ampeln blenden nachts. Wenn direkte Sonne darauf fällt, müssten sie pulsieren können, damit man erkennen kann welche an ist.
Die Solarladefunktion muss gesteuert werden und es ist ja keine Steuerleitung mehr im Boden. Bisher geht es mit alterschwachen Computern, die je nach politischer Macht so oder so eingestellt werden (Rote Welle, damit der Autoverkehr abgeschreckt wird).
Das könnte dann eingestellt werden, wenn eine Bluetooth Verbindung eingebaut ist. Ein vorbeifahrendes Auto legt mit der gewünschten Geschwindigkeit die Schaltzeitpunkte fest. Die Bluetooth verbindung dient auch zum Freischalten, wenn eine Straßenbahn oder Bus Vorrang haben soll. Dazu müssen die Ampeln an einer Kreuzung auch miteinander kommunizieren.  

Ich glaube, das könnte doch sehr anspruchsvoll werden. :) Da war ich etwas zu negativ.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

shortattacke laeuft...wie erwartet

 
14.11.13 10:59
~ 350t stueck gehandelt, davon ca. 200t short, nicht schlecht. ziel ist wohl die € 12.90 zu erreichen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Bei DLG Fakten beiseite schieben

3
14.11.13 11:05
Es lohnt sich kurzfristig nicht, bei DLG zu schauen, was für tolle Produkte sie haben. Denn darin sind sich hier beinahe alle einig, das die Produkte gut sind.

DLG hat momentan zwei Probleme.
1) Nettogewinnseite wird, wenn ich es richtig verstanden habe, auch in den nächsten Quartalen durch Abschreibungen auf IWatt belastet werden und daher wird meiner Ansicht bei Leuten, die in den Printmedien Kaufempfehlungen herausgeben, mit einem viel zu hohen Nettogewinn für 2013 und wahrscheinlich auch 2014 gerechnet. Ob das schlimm ist, muss jeder selbst entscheiden. Denn der Gewinn ist ja nur auf dem Papier niedrig und wahrscheinlich ist dadurch auch die Steuer niedriger. Denn operativ steigen die Gewinne. Damit kommt auch mehr Geld in die Kasse. Die Abschreibungen wirken sich auf den Geldzufluss nicht aus, da IWatt bereits bezahlt bzw. finanziert ist. Das war eine einmalige Kostenposition neben dem Zurückzahlen des dafür aufgenommenen Darlehens und belastet daher die Ergebnisse von DLG an und für sich nicht mehr. DLG kann dadurch nur seinen operativen Gewinn steuertechnisch nach unten rechnen. Deshalb sehe ich die Abschreibungen nur insofern als kritisch, dass sie sehr hoch sind, so dass man überlegen sollte, ob der Kaufpreis nicht zu hoch war. Für die Zukunft spielt das aber nicht mehr die große Rolle und die Abschreibungen werden irgendwann auch aufhören.

2) die leider doch merkwürdigen Kursbewegungen. Es scheint so zu sein, dass sich Leerverkäufer nach wie vor auf DLG eingeschossen haben. Da es aber nicht so viele Meldungen mehr gibt (zumindest werden sie hier nicht gepostet) und auch der Kursverlauf immer in Schüben verläuft, könnte ich mir vorstellen, dass sie zum Teil die Taktik geändert haben. Es kann sich lohnen, einen Batzen Papiere auf den Markt zu schmeißen, damit SLs auszulösen und anderweitig Panik zu verursachen, um dann langsam die gerade geschmissenen Papiere wieder einzusammeln. Für mich sieht es momentan so aus, als ob es so gemacht wird. Wenn Du die Papiere marktschonend wieder zurück kaufst, kann es sich lohnen, erst einmal einen Kursrutsch auszulösen.

Letzteres ist für mich momentan das große DLG-Problem. Andererseits kommen nun die starken DLG-Monate. Ich bin neugierig, ob auch dieses Jahr. Meine Hand zuckt gerade, aber noch traue ich mich nicht. Vielleicht bei 12,85 mit engem SL, denn das Risiko, dass der Kurs weiter nach unten getrieben wird, bleibt. Aber ebenso die Chance, dass sich die Leerverkäufer auch an den Charts orientieren.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Dialog Semiconductor: Wichtige Unterstützung im Bl

2
14.11.13 11:06

14.11.2013 (www.4investors.de) - Trotz der Meldung über eine China-Kooperation musste der Aktienkurs von Dialog Semiconductor gestern einen deutlichen Rückschlag hinnehmen. Auf Schlusskursbasis ist der TecDAX-notierte Chiptitel um 4,14 Prozent auf 13,08 Euro gefallen und nahe Tagestief aus dem Handel gegangen. Das Chartbild der Dialog-Aktie hat sich in den vergangenen Tagen zunehmend verschlechtert. Im Rahmen einer bei 15,59 Euro gestarteten Abwärtsbewegung hat das Papier unter anderem die wichtige Supportzone um die Marke von 14 Euro unterschritten. Der Bereich ist nun als erster wichtiger Widerstand anzusehen.

Derzeit könnte sich entscheiden, ob es kurzfristig zu einem Pullback an diese Marke kommt. Vorbörslich zeichnet sich bereits eine deutliche Stabilisierung der Dialog-Aktie ab, die Indikationen liegen gegen 8:38 Uhr zwischen 13,26 Euro und 13,40 Euro. Dass diese Erholung zustande kommt ist aus charttechnischer Sicht einer massiven Supportzone zu „verdanken“, die sich zwischen 12,85/13,04 Euro und 12,64 Euro erstreckt und von der das Papier nun nach oben abprallt. Die genannten Zonen dürften für Dialog Semiconductor kurzfristig trendentscheidend bleiben. (Autor: Michael Barck - dem Autor auf google+ folgen!)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

Lesenswert

6
14.11.13 11:20
www.aktien-global.de/investment-news/?id=1451

Dialog Semiconductor: Deutliches Alarmsignal

Veröffentlicht am 14.11.2013

So kann es gehen, wenn ein Wachstumswert die hochgesteckten Erwartungen leicht verfehlt. Trotz alles in allem guter Quartalszahlen hat die Aktie von Dialog Semiconductor mit dem Bruch der Marke von 14,00 Euro eine kurzfristige Topbildung abgeschlossen, ein charttechnisches Alarmsignal. Mittelfristig bleibt der Wert aussichtsreich.

Dialog Semiconductor hat in den Expansionsmodus zurückgefunden, das Geschäft wächst wieder mit ordentlichem Tempo, die Aussichten für das vierte Quartal sind positiv. Dennoch fehlten in der Prognose (270 bis 295 Mio. US-Dollar) zwischen 10 und 20 Mio. US-Dollar, um die meisten Analystenprognosen zu erreichen oder sogar zu übertreffen.

Und die Übernahme von iWatt hat zu einem temporären Gewinneinbruch geführt, was zwar weder überraschend noch tragisch ist, trotzdem auf den ersten Blick aber nicht gut aussieht.

Die Mischung hat dazu geführt, dass sich Investoren zurückziehen und die Aktie die zentrale Unterstützung bei 14,00 Euro nicht halten konnte. Nun ist der Wert bereits beim nächsten wichtigen Support (13,00 Euro) angekommen, und die aktuelle Abwärtsdynamik lässt es fraglich erscheinen, ob hier schon die Wende gelingen kann. Damit würde der seit Mai etablierte Aufwärtstrend in den Blick rücken (verläuft aktuell bei rund 12,00 Euro). Spätestens da muss die Aktie von Dialog Semiconductor drehen, um nicht in einen übergeordneten Abwärtstrend (beginnend mit dem Jahreshoch 2012) einzudrehen.

Wir glauben, dass die Aktie das letztlich vermeiden kann, denn die Perspektiven bleiben aussichtsreich. Apple macht nach wie vor so gute Geschäfte, dass der Verkauf an den Stammkunden eine solide Basis bleibt. Der Ausbau der Geschäftsbeziehung mit Samsung läuft auf vollen Touren und bietet die Chance auf ein weiteres starkes Standbein. Und nun hat das Unternehmen eine weitere Option geschaffen, indem eine Kooperation mit dem taiwanesischen Halbleiterkonzern Richtek Technology abgeschlossen wurde, um künftig auch die chinesischen Produzenten von Smartphones und Tablets zu beliefern - ein gigantischer Markt.

In Relation zu diesen Perspektiven wirkt das aktuelle Konsens-KGV von 12,3 für 2014 günstig. Damit bietet das aktuell schwache Chartbild für mutige antizyklische Investoren die Chance für eine Schnäppchenjagd mit Abgreiflimits

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

schoener rebounce...fast wie gestern

 
14.11.13 11:37
zwar nur ~ € 0.25, aber immerhin, von € 12.97 auf € 13.22
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Der Kurs fällt und fällt...

 
14.11.13 11:42
....letzte Meldung der Shortatacke von Ako am 30.10.13!Seitdem gehts eigentlich fast nur noch abwärts....und ohne eine Meldung!Ob hier alles legal abläuft....ich bezweifle es...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Ich habe für Morgen...

 
14.11.13 12:35
...einen Abstauberlimit reingesetzt!Mal schauen, ob auch der Stop vom Aktionär ausgelöst wird!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen claudia70
claudia70:

.... ich halte einfach mal die Stellung hier!

 
14.11.13 14:13

Ein Abstauberlimit habe ich auch gesetzt bei € 12,60 - aber ich glaube nicht unbedingt das wir soweit fallen werden!

Solange kann das Spiel nicht mehr gehen....:)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen claudia70
claudia70:

... ich halte hier mal die Stellung!

 
14.11.13 14:14

Ein Abstauberlimit habe ich auch gesetzt bei € 12,60 - aber ich glaube nicht unbedingt das wir das noch sehen werden!

Auch dieses Abzocke-Spiel hier bei DLG wird einmal ein Ende haben....:)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen UACC
UACC:

DLG wird

 
14.11.13 15:25
Relativ schnell wieder hochdrehen, aber ev kann man sich etwas tiefer noch ein paar Stücke angeln....


hab mir auf jeden Fall vorhin schon mal ein paar frische Aktien gegönnt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

es ist wieder beim L&S + 13.35

 
14.11.13 15:58
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Heute

 
14.11.13 17:15
sieht es nach einem Kampf der Giganten, hinunter und hinauf mit rel. großem Umsatz. Vorboten einer Wende? Will man hoffen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

Der innere Wert

 
14.11.13 17:45
dieser Aktie liegt mit Sicherheit nicht bei 13 Euro, sondern um einiges höher.
Es ist eine Frage der Zeit und der Geduld bis man sicher wieder über das Investment freuen kann.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Akermann
Akermann:

bla bla bla das höre ich schon 6 jahre.......

 
14.11.13 18:11
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kleber1
kleber1:

akermann

 
14.11.13 18:19
Sowas darfst du hier nicht schreiben!!  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

Akermännchen

 
14.11.13 18:52
Diese Aktie ist nichts für Weicheier, sondern etwas für harte Jungs.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

kleber1

 
14.11.13 18:59
Du kannst dich ja mal anstrengen und fundiert begründen warum du kein Potenzial für diese Aktie siehst.
Aber außer deinen zwei Standardsätzen kommt von Dir eigentlich nur Müll.
Für einen nicht investierten schreibselst du ziemlich viel die letzten 8 Monate.
Fühlst du dich von höherer Stelle berufen?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Bafo
Bafo:

#331

 
14.11.13 19:20
"Die Mischung hat dazu geführt, dass sich Investoren zurückziehen und die Aktie die zentrale Unterstützung bei 14,00 Euro nicht halten konnte"

welche Investoren ziehen sich zurück?
Die sind doch alle noch mit im Boot!

http://www.ariva.de/dialog_semiconductor-aktie/bilanz-guv

Die mit dem geringen Freefloat rumschangeln sind nicht die Investoren.
Für mich bedeutet zurückziehen hier kam ne Meldeschwellenunterschreitung.
Und? Wo?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kleber1
kleber1:

Blöddmann

 
14.11.13 19:23
Nö, eigentlich nicht. Ich wollte eigentlich nochmal rein wenns noch tiefer geht, bin aber mit meinem anderen Kauf sehr zufrieden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

Richtig Bafo

 
14.11.13 19:25
Die 15 großen Anteilseigner sind mit 68% der Aktien dabei, die sind doch echt doof oder was?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

morgen die finale shortattacke?

 
14.11.13 19:31
..es scheint zz ein boden bei ca € 13 gefunden worden zu sein. ob sich das die shorter so einfach gefallen lassen werden? ich glaube nicht. daher wirds morgen bei eroeffnung noch mal richtig runtergehen...imho in den bereich € 12.70 - € 12.90, anschliessende erholung wieder > € 13.xx
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

kleber 1, Blöddmann:

4
14.11.13 19:44
Was soll euer nichtssagender gegenseitiger Schlagabtausch?

Es ist keine Substanz dahinter.

Dieses Forum  braucht solche  Beiträge überhaupt nicht, die nur zum Vollmüllen geeignet sind.

Euer Zeitvertreib nervt viele Forummitglieder.

Das Forum wurde neu ins Leben gerufen, um die notorischen inhaltslosen Gebetsmühlen auszuschalten. Euer Geplänkel gehört dazu.



Seite: Übersicht ... 252  253  255  256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--