Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1186  1187  1189  1190  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.075.009 / Heute: 264
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
03.07.18 17:57
tomtom123, „neu hier sein“ bedeutet aber nicht, dass die anderen für Dich die Arbeit machen (müssen). In der Zeit, in der Du das hier zwei mal postest, hättest Du das auch selber raussuchen können, oder nicht? Aber als Hilfe:
- 500 Mio USD Cash per 31. März (Quartalsbericht)
- EUR/USD bei 1,165 (morgen im Wirtschaftsteil der Bild)
- 77 Mio Aktien ausstehend (Dialog Website, findet man über Google)

Wenn Du bei der Formel Hilfe brauchst, dann meld Dich noch mal, aber ich bin guter Dinge, dass Du das schaffst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Biber25

 
03.07.18 18:16
Gratulation, um mit der Aktie auf 50% zu kommen wirds wohl noch einige Zeit dauern, manche hier sind noch nicht mal im plus.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@tomtom123

2
03.07.18 19:11
Gratuliere! Nagelneu hier und schon vom Chef abgekanzelt.... HiHiHi
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
03.07.18 19:22
Noch mal kurz einige Gedanken zum Thema Übernahme:

- Ich sehe heute zwei Nachrichten, die da lauten, dass China Mobile nicht in den USA aktiv werden darf und gerade eben heißt es, dass ein chin. Gericht Micron Chips in China verbieten könnte; von dem anderen Newsflow mit möglichen Verbot chin. Investments in den USA, Handelskrieg, ZTE mal ganz zu schweigen

- Wie in dieser Gemengelage mit dem fast 10% Anteil von Tsinghua, Dialog ein Unternehmen in den USA übernehmen kann, ist mir schleierhaft; andersherum spricht es auch nicht dafür, dass Tsinghua bei Dialog aktiv werden kann

- der Kurs von SYNA fällt momentan auf 48 USD, während die Analysten davon ausgehen/ausgingen, dass Dialog wohl mind. 70 USD bieten müsste; das vergleicht sich mit den 42 USD Kursniveau bevor die Geschichte aufkam; wenn ich da rein mechanisch rangehe (6 USD Uplift vs. 22 USD möglichem Uplift bei Dialogs Angebot), dann würde ich sagen, dass „der Markt“ eine Chance von weniger als 30% sieht, dass dieser Deal zu solchen Konditionen erfolgt

- die minimale Erholung/Stabilisierung im Dialog Kurs könnte man auch in die Richtung argumentieren (dass zumindest „der Markt“ nur eine geringe Erfolgswahrscheinlichkeit sieht


Ich hoffe daher inständig, dass es hier bald mal die offizielle Bestätigung dazu gibt und ich meine, die müsste bis zum 18. Juli erfolgen (wobei mich -wb- da etwas verunsichert hat, ob das auf Dialog zutrifft).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
03.07.18 19:23
@Wes, ich bevorzuge „Walldorf“ und das war ne Steilvorlage, quasi ein Elfmeter ohne Torwart.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Herr Walldorf :-))

 
03.07.18 21:06
Was macht Trump eigentlich mit Apple, wenn sich dort ein chinesischer Investor mit 9,x % beteiligt.
Verbietet er dann das IPhone ?

Wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen.
Beteiligungen im Bereich von +-10 % sind vernachlässigbar.
Wenn die Chinesen mal mehr wollen, wird er es bei Dialog und/oder bei Synaptics/Dialog einfach verbieten.
Das wird garantiert kein Grund sein ;-)
Lange wird es eh nicht mehr brauchen, bis er von den Chinesen so eine verbrazelt bekommt, dass ihm schwindlig wird ...
Für einen Krieg gegen China ist er m.E. mindestens 20 Jahre zu spät dran ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
03.07.18 21:10
Kleiner Tipp an die Freunde aus China.
Einfach den Produktionsstopp/Lieferstopp gegen Apple wegen der Qualcomm Patente verhängen (Klage läuft ja bereits.
Da wird Euch keiner ein egoistisches Handeln vorwerfen und es ist ganz leicht der Trump geärgert :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Als Einwohner von Walldorf

 
03.07.18 22:30
muss ich darauf bestehen, dass sich der Kollege von Herrn Statler nur mit einem "l" schreibt!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Selbst eine Cirrus

 
04.07.18 00:05
scheint den Turnaround zu schaffen.
Wann kommt die Scheissaktie von Dialog dran, liebe HFs und Banken???
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Und Vermoegensverwalter natuerlich...

 
04.07.18 00:06
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

Cirrus...

 
04.07.18 00:20
...wird das nächste Opfer von Apple sein!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

China

 
04.07.18 00:26
Hätte nie gedacht, dass man sich mal ausschließlich auf das chinesische Rechtssystem berufen muss, um Gerechtigkeit im Patentwesen zu erhalten ;-)
Endlich mal ein Produktions/Verkaufsstopp aufgrund von Patentverstößen...
www.cnbc.com/2018/07/03/...hinese-court-banned-chip-sale.html

Es besteht somit wieder ein wenig Hoffnung, das die Innovationen der Zulieferer respektiert werden.
Scheinbar muss man den Rechtsstandort China wählen ;-)
Wettbewerber zu Micron ist übrigens Tsinghua ;-)
In Cupertino dürfte das große Zittern beginnen ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
04.07.18 07:50
Wes, wir halten zwei Dinge fest:  i) Statler ihm sein Waldorf schreibt man natürlich nur mit einem „l“ und  ii) ich bin scheinbar nicht der einzige mit einem Klugsch.gen hier im Forum :-)

Jack, ob deutsche Aktionäre bei Mr. T besser ankommen, weiß man ja auch nicht...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Vorläufige Quartalszahlen ?

 
04.07.18 09:02
Ist es eine Pflicht oder freiwillige Meldung?  Müßten diese Woche kommen?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

Blackrock

 
04.07.18 09:17

@all, ist euch eigentlich aufgefallen, dass sowohl by Dialog (4,93 %) als auch bei Synaptics (9,47 %) Blackrock der zweit größte Aktionär ist?

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen tomtom123
tomtom123:

Cash Value

 
04.07.18 09:20
Ja genau - ich bin betroffen, voll abgewatscht - deshalb werde ich auch nicht alt in solchen Foren. Viele Schlaumeier sehen den Wald vor Bäiumen nicht....
Habe übrigens mit den mir netterweise zur Verfügung gestellten Infos 5,60 Euro Cash/ Aktie errechnet - die Bewertungszahlen sind schon verlockend.
Viel Glück zu Abwechslung......;)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
04.07.18 09:49
addiction, sollten sich Dialogs Umsatz- & Margenzahlen im Rahmen der Prognose bewegen, dann gibt es mE keinen Grund für Vorabzahlen (das macht Dialog immer nur in der ersten Januar-Woche).

Kosto, ist Blackrock nicht quasi in jedem größeren börsennotierten Unternehmen mit knapp 5% beteiligt, alleine schon durch die passiven Produkte?

tomtom, meine Botschaft war doch eigentlich die Folgende: bevor ich hier vier Stunden auf eine Antwort warte und dann meine Frage noch mal wiederhole, nehme ich mir doch zwei Minuten Zeit und suche mir das selber heraus. In Foren nicht alt werden wollen, aber dann dort Informationen abfragen bzw. in Auftrag geben, ist nicht ganz schlüssig. Aber ich habe Dir ja dennoch die ‚angefragten‘ Infos auf dem Silbertablett geliefert.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
04.07.18 10:32
@dlg: Ja ein gutes Argument. Wer weiß, ob die "verrückten Staaten von Amerika" sich nicht komplett einbetonieren (Mauer ringsrum und obenrum).
Das wäre dann die größte geschlossene Abteilung der Welt. Weit vor Winnenden und Haar usw.
Eigentlich eine gute Idee :-)
Keine genmanipulierten Pflanzen, keine Iphones, keine rostige, laute, permanent kaputte und stinkende Motorräder mehr.....
Sie sollten vorher allerdings die armen Indianer freilassen, denn die können garantiert nichts dafür :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

äääh

 
04.07.18 11:01
und die Energous Leute vorher freilassen :-))
Energous und Indianer und alles ist gut ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

@dlg

 
04.07.18 11:50

das mag vielleicht für die DAX Unternehmen zählen, aber selbst nicht mal da, aber auf keinen Fall für den Tec DAX.

Bei den 10 Tecdax Unternehmen mit der größten MK ist Blackrock Quiagen mit 2%, bei Wirecard mit 1,66 % und bei Sartorius mit 1,5 % beteiligt. Bei den 7 anderen mit 0,2 - 0,5 oder bei 5 gar nicht.

Also ist Blackrock bei keinem der 10 größten Tec dax Unternehmen mit 5% beteiligt, aber bei DLG. In der Regel reden die Ankeraktionärte bei größeren Übernahmen immer ein Wörtchen mit, vor allem wenn sie sowohl beim Übernehmenden als auch bei der die übernommen wird beteiligt sind.

Und bei Synaptik sind sie mit fast 10% beteiligt, in der Regel ist dies auch mit einem Vertreter im Aufsichtsrat verbunden, und damit einem guten Einblick in die Firma. Ich denke Blackrock ist in diesem game ein wichtiger Player, weil bei einem Zusammenschluß Blackrock der größte Einzelaktionär wird, und den kann auch der CEO nicht übergehen.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kostolenin

 
04.07.18 12:23
Vor allem die 10% Anteile bei Synaptics sind außergewöhnlich hoch für Black Sabbath äh Blackrock-Verhältnisse....
Wenn Blackrock mal Chinesisch werden sollte, bekommt Trump einen Herzstillstand :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

nur zur Info

 
04.07.18 12:40

ist ja schon ein bischen her, und nur zur Info für alle diejenigen die sich für ein ARP interessieren, die Aktien aus dem letzten ARP wurden aus dem Verkehr gezogen, was bedeutet, dass DLG keine eigenen Aktien mehr hält und die vollen 10% in Anspruch nehmen könnte.

www.dialog-semiconductor.com/sites/...g_rights_23.06.17_0.pdf

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Birni
Birni:

Übernahmespekulationen Synaptics schwindet

 
04.07.18 16:59
https://www.ariva.de/synaptics-aktie/kurs

Wenn die Absage kommt, springt Dialog um 10% hoch.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Normalerweise müsste der Kurs 20% steigen

 
04.07.18 17:14
Dialog macht  noch immer Fette Gewinne  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

...

 
04.07.18 18:04
Dass Blackrock größere Anteile an Synaptics und DS hält gefällt mir nicht. Wenn ein wie von einigen vermutet viel zu hohes Angebot von DS kommt, hat Blackrock bei Abschluss gewonnen. Und wie... DS ist das deutlich solidere Unternehmen, auch wenn der Chart eine andere Sprache spricht.
Ein zu hohes Angebot ist mit voranschreitender Zeit unwahrscheinlicher, was in stark fallenden Synaptics Kurs honoriert wird.

@goldjunge Das wird auch in absehbarer Zeit so bleiben. Jedoch scheint es aktuell niemanden zu interessieren.

@aerotrader Immer mit der Ruhe. :)))

Seite: Übersicht ... 1186  1187  1189  1190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--