Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 5.372.368 / Heute: 3.355
Dt. Telekom 21,84 € +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +394,17%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) fws
fws:

telefoner1970: bt zahlt schlußdivi!

 
08.09.17 01:35
Falls die ariva-Zahlen zur Beteiligung an bt (12%) und zur Aktienanzahl stimmen, müßte die T-Mobile Holdings Limited ca. 137 Mio Euro Schlußdividende kassiert haben.

Nicht sooo schlecht und bt will die Dividende künftig noch weiter erhöhen. Das wäre an dem Zahltag zumindest schon mal ganz alleine einen Kursanstieg von ca. 3 Ct. wert gewesen ☺  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

bt-divi ist ok, aber der bt-kurs ist unterirdisch!

 
08.09.17 09:08
Deutsche Telekom (Moderiert) torres1
torres1:

Wenn es denn mal helfen würde...

 
08.09.17 11:24
UBS erhöht Kursziel für Deutsche Telekom von €18,2 auf €19,2 und bestätigt mit Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Deutsche Telekom (Moderiert) nba1232
nba1232:

naja

 
08.09.17 12:09
auf lange sicht kommt man doch um steigende Kurse eh nicht drum herum
wenn unser Geld system weiter leben  soll
und dann wird auch irgendwann auch die Telekom wieder steigen :)  
Deutsche Telekom (Moderiert) comander 1
comander 1:

Daimler

 
08.09.17 16:31
Der Umstieg von der Telekom auf 100% Daimler war einfach nur unverschämtes Glück meinerseits. Nichts weiter. Habe knapp 5% Gewinn realisiert. Gleichwolhl - durch das Telekom- Desaster immer noch 2,5% in den Miesen.

Aber - gönnt es mir - es war schon ein geiles Gefühl, nur einen Tag vorher "All In" Daimler gegangen zu sein!!
Deutsche Telekom (Moderiert) freeasabee11
freeasabee11:

Telekom

 
08.09.17 17:38
@ comander 1...ich freue mich für Dich und hab Dich im Daimler Forum auch mal besucht.

Aber was mich hier natürlich brennend interessiert ist die Frage:
Planst Du jetzt wieder zurück zu kommen? :o)))
Deutsche Telekom (Moderiert) comander 1
comander 1:

@ freeasabee 11

2
08.09.17 21:50
Erst einmal "Einen schönen Guten Abend Euch Allen!"

Ja mit dem Zurückkommen zu einer verschmähten Liebe ist das so eine Sache: Große Erwartungen gepaart mit einem Hauch Masochismus.

Kehrt man zurück, merkt man schnell, dass sich nichts geändert hat. Die Telekom gehört weiterhin zu den schlechtesten Performern im Dax. Das Grauen lebt... Ich glaube, ich sollte mein Glück nicht überstrapazieren.

Bei der Telekom habe ich das Gefühl, es geht immer noch ein wenig tiefer und diese Gemengenlage schlüge mir auf's Gemüt.

Altkluge sagen:"Einen Fehler soll man korrigieren, sonst begeht man einen zweiten".

Aber wahr ist auch: Wird die T-Aktie wieder nachgefragt, wird es sehr zügig gen Norden gehen. Ähnlich 5 schnelle Prozent wie bei Daimler an einem Tag...

Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

artikel ist schon etwas älter, aber eine schöne

 
09.09.17 14:48
woend-lektüre!

www.wiwo.de/unternehmen/it/...ebt-die-langeweile/20143560.html

allen ein schönes wochenende.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

gestern bei ane will: ...auch grüne fordern

 
11.09.17 14:18
teilverkauf der telekomaktien. den erlös zusätzlich in den bb-ausbau reinvestieren.
...käme auch der telekom zu gute. die kfw würde derartige aktienpakete nicht über den börsenhandel realisieren. ggf. könnte noch ein "ankeraktionär" bedient werden.

es hat also alles die berühmten 2 seiten!
Deutsche Telekom (Moderiert) nba1232
nba1232:

wäre doch super

 
11.09.17 16:06
wenn dadurch der BB Ausbau finanziert wird ohne das das Unternhemen dafr was zahlen muss :)
ist ja nicht so das es schlimm ist wenn der Staat nicht mehr so stark in Telekom investiert ist , da findet sich schon wer der jährlich ca 4-5 % Dividende möchte :)  
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

vodafone&co vs. telekom

 
11.09.17 19:15
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...tz-15193497.html
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Ich werde meinen Bestand jetzt aufstocken

2
12.09.17 09:36
Das sind jetzt wieder Kaufkurse bei der Telekom.  Dann kann die Jahresendralley kommen.  
Deutsche Telekom (Moderiert) simba0477
simba0477:

hallo Jungs

 
12.09.17 14:35
muss mich wieder mal melden. Ich verfolge jetzt wieder mehr die Telekom.
Ich werde mich auch wieder auf die lauer legen, nur was mir gar nicht schmeckt ist, dass der dax bei 12500 steht und die aktie bei 15!

also aufpassen, sollte der dax irgendwann mal korigieren und das wird schön langsam mal zeit, dann gehts hier wieder auf die 12-13 euro runter!
also bei dax 8800 kauf ich beid er telekom wieder nach - vorher hat das keinen sinn!
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Na dann viel Spass beim Warten

3
12.09.17 14:58
Deutsche Telekom (Moderiert) urvater
urvater:

also den DAX bei 8.800

2
12.09.17 15:59
sehe ich nicht mehr als Korrektur an. Das wäre aus meiner Sicht schon mindestens ein kleiner Crash. Wenn ich immer auf ein möglichen Crash warten würde bis zum Aktienkauf, würde ich vermutlich in 10 Jahren immer noch keine Investition getätigt haben, weil der nächste Crash kommt bestimmt.
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Das Problem ist

3
12.09.17 16:06
bei einem Crash kauft man auch nicht. Da hat man Angst.  
Deutsche Telekom (Moderiert) torres1
torres1:

neues von TMUS

 
12.09.17 17:11
T-Mobile US steigt auf neue Tageshochs und notiert jetzt 0,90 % im Plus bei $63,60 - Übernahmespekulationen.
gerade eben
T-Mobile US Inc.53,103 € / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

...welche übernahmespekulation?

 
12.09.17 19:06
Deutsche Telekom (Moderiert) oheim1
oheim1:

telefoner1970

 
12.09.17 19:28
T-Mobile US steigt auf neue Tageshochs und notiert jetzt 0,90 % im Plus bei $63,60 - Übernahmespekulationen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

das ist alles an Info von 17:09h, aber es gibt einen Link nach Facebook.
Wer kann und will, einfach mal verfolgen. Ich habe kein Facebook.

news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

ja, ich habe schon verstanden.

 
13.09.17 09:11
...0,9% auf tagesbasis, da steckt absolut nichts dahinter.
Deutsche Telekom (Moderiert) comander 1
comander 1:

@urvater

 
13.09.17 11:36
Wollte mich bei Dir bedanken. Hattest absolut recht mit Deiner Aussage bei meinem Anlageverhalten. Habe die T-Aktie mit Hoffnung auf Besserung zu lange gehalten,  bis Du mir das vor Augen gehalten hast. 7,5 % Verlust eingefahren. Konsequenterweise muß man dann die Reißleine ziehen...

Habe danach mit Daimler und anschließend mit VW zweimal die Gewinner des Tages eingekauft. Glück pur!

Aber wie gesagt, ohne Dich wäre es damit nichts geworden. Nocheinmal: "Vielen Dank für's Augenöffnen!"
Deutsche Telekom (Moderiert) Envision
Envision:

Herbst

2
13.09.17 12:13
ist vermutlich wieder schwach, letztes Jahr gings nach Durststrecke bis mitte November erst Anfang Dezember wieder rauf und nächstes Frühjahr wenn die Dividende lockt, kommen sie wieder alle angekrochen.

Allerdings da Telekom schwächster Wert im Dax und die Tage vorher auch schon eher unten, deute ich das als relative Schwäche, starker Euro entwertet halt ein wenig das US Geschäft.

Halte nur kleine Position um 15 Euro, um 14,50 palne ich etwas stärker aufzustocken - sollten wir im Frühjahr wieder die 17 überschritten werden, denke ich über Austieg nach, ansonsten kann man die auch mal als Dividentenbringer einfach liegen lassen, aktuell sehe ich Telekom Sektor in dieser Hinsicht als solider wie z.B. Pharma an, diese Umdenken findet gerade auch bei einigen Fonds statt, siehe letzten Investmentgipfel der Wirtschaftswoche.

.
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Bei der Telekom kann man doch eigentlich gar nicht

 
13.09.17 12:20
verlieren. Es sei den man steigt zur Unzeit Ein bzw. Aus. Hier kann man doch fast die Uhr danach stellen, im September kaufen, im Juni verkaufen.
Man kann aber auch sehr gut langfristig anlegen. Seit der Umstellung 2013 gelingt der Telekom doch auch langsame Wertsteigerung und es gibt steuerfreie Dividende, die ich mir auch immer auszahlen lasse. Im laufenden Jahr steigt aller Voraussicht nach auch wieder der Gewinn/Aktie und auch die Dividende.  
Zudem ist gerade die Telekom eben nicht so crash-anfällig, wie andere Aktien.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Foreverlong
Foreverlong:

Ich halte die 15 jetzt schon für recht niedrig

 
13.09.17 12:25
im Vergleich zum letzten Jahr ist der potentielle Wert höher und der Index steht auch höher. Aber vielleicht geht noch ein wenig.
Deutsche Telekom (Moderiert) urvater
urvater:

@comander 1

 
13.09.17 13:23
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das ernst oder ironisch meinst. Wenn es ernst gemeint war, dann musst du mir nicht danken. Schließlich hast du ja schon dein Lehrgeld an die Börse zahlen müssen.

Bei 7,5 % muss man nicht zwingend die Reißleine ziehen. Es hängt halt viel von der eigenen Strategie ab. Wer konsequent auf Dividenden aus ist, dem wäre der Kursverlust fast egal.
Wer allerdings eher auf Kurssteigerung ausgelegt ist, der muss hier auch konsequent bleiben, aussteigen, kurz über den Verlust ärgern und weiter machen.

Freut mich aber, dass du danach mit der Automobilbranche erfolgreich warst. Ich hoffe du konntest damit den Verlust wieder rausholen.

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.975 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Klei 18:46
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--